wieder abgibt und wenn dann möglichst gleich, falls man für ihn eher wenig Verwendung nächste Saison hat. Allerdings weiß man das ja nie so genau. Das offensive Mittelfeld beim BVB ist zwar saustark, aber lass mal Reus und Jojic/Hofmann ausfallen, dann wird es schon ziemlich eng.
Zudem finde ich, dass Aube eigentlich zu schlecht wegkommt. Ja er passt von seinem Profil eigentlich nicht in dieses (Gegen)Pressing System von Klopp, aber er hat letzte Saison viele und einige wichtige Tore gemacht. Wenn ich mich nicht irre die beste Torquote (Tor/Minute) gehabt. Dazu seine typische Konterstärke. Also es ist auch nicht so, dass er enttäuschte, nur weil viele Fans durch die ganzen Taktikdiskussionen (die ja heutzutage öffentlich sind) immer auf dieses Pressing schaun und Aube da defizite hat.
Aber wie gesagt, falls jemand 13 Mio oder mehr bietet, wäre es zumindest kein Weltuntergang wenn er gehen würde. Das wäre zudem wohl etwa die Summe, die zur Gegenfinanzierung der bisherigen Transfers noch fehlt, neben dem OCF. Allerdings gibts auch genug andere Möglichkeiten zur Gegenfinanzierung. Die werden im Vorstand schon wissen was sie tun. |