Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 390 von 1746
neuester Beitrag: 06.08.25 19:51
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43640
neuester Beitrag: 06.08.25 19:51 von: RobertContro. Leser gesamt: 11736232
davon Heute: 4227
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 388 | 389 |
| 391 | 392 | ... | 1746   

12.11.15 15:46

746 Postings, 4447 Tage MainzWelti

Also Welti!
Den Blatter schiebst Du uns Deutschen nicht unter!
Der gehört der Schweiz. Die sollen sich schämen für den Sepp.

Sonst hast Du wohl überwiegend Recht mit Deiner Aufzählung.
Aber neu ist das alles nicht bei der DB. Ohne die Betrügereien der DB stünde die Aktie wesentlich höher.  

12.11.15 16:45

16413 Postings, 5817 Tage BiJiTsstss

der Blatter ein Deutscher ;-)!

Ansonsten alles korrekt, aber 7-8, das ist wohl mehr als unwahrscheinlich......!
Dennoch, aufdrängen tut sich ein Invest hier nach wie vor nicht!  

13.11.15 00:11
1

4960 Postings, 5300 Tage Kalle 8irgendwie ein Dilemma

jetzt scheint der DAX mit dem nachbörslichen Unterschreiten der 10730, wo es in den letzten Tagen wiederhlt nach oben drehte, vielleicht doch noch das Gap bei 10500 zu schließen. Sicherlich kann es morgen schnell wieder nach oben drehen (am besten vorbörslich bereits) und es geht während der Handelszeiten nicht unter 10730.
Aber sollte das Gap geschlossen werden, sehe ich das als gute Kaufgelegenheit an und werde wieder im größeren Rahmen einsteigen, denn aufgrund der unverantwortlichen EZB-Politik und der anderer Notenbanken gehe ich davon aus, dass die Börsen zum Jahresende zumindest höher stehen als 10500. Allein bis zur 200-Tagelinie wären es dann 5 %, die man in diesem Jahr aus meiner Sicht mindestens erreichen kann.
Aber um diese 5 % dann mitmachen zu können, muss man auf die richtigen DAX-Aktien setzen. Und da liegt das Dilemma. Alle Großen Aktien versprühen momentan nicht unbedingt große optimistische Phantasie. Zumindest fehlt mir die Phantasie bei de rDeutschen Bank für 2015 und auch noch für 2016. Danach kann es vielleicht aufwärts gehen, wenn mal keine neuen Probleme dazu kommen sollten. Aber selbst das ist wenig sicher. VW eifert anscheinend der Deutschen Bank nach und es kommen salamimäßig immer neue Probleme dazu. Dass nun auch bei den anderen Autoherstellern Unregelmäßigkeiten bei den Abgasen durch das Kraftfahrbunddesamt festgestellt werden, überrascht nicht wirklich. Damit steht mein Favorit momentan Daimler auch auf der Kippe. Die Versorger Eon und RWE stehen zwar tief, aber haben auch Probleme über Probleme und bieten sich nur für eine Spekulation über die Jahreswende an, wo Fonds gerne die Verlierer aus den Depots werfen und danach am Jahresanfang sich die Kurse wieder erholen.
Allianz und MüRü haben bei ihren letzten Zahlen auch nicht gerade für Freudensprünge gesorgt. Aber wenigstens gibt es dort keine großen Skandale oder abzurüstenden AKWs.  

Aber wer bleibt dann noch? Die kleineren DAX-Werte werden kaum den DAX wesentlich nach oben bewegen, da sie zu wenig gewichtet sind.

Irgendwie frustrierend. Da scheinen Kaufkurse zu kommen, aber keine verlockenden Aussichten bei den Aktien im DAX bis auf ein paar wenige Ausnahmen, die aber normalerweise nicht den DAX groß bewegen. Muss man wohl auf die 2. Reihe schauen.  

13.11.15 08:32
1

16413 Postings, 5817 Tage BiJiMoin,

alles richtig Kalle8 und da stimm ich auch absolut zu!
Nun stehts hier schon um 24 und ob diese Marke hält wage ich zumindest bei einem fallenden Dax stark zu bezweifeln.
Wie erwähnt, für einen Put steht mir der Kurs schon zu tief, nachdem so ziemlich alles auf dem Tisch ist (unterstellen wir das mal), aber kaufen? Eher nicht, weil mir eben die Impulse für hier steigende Kurse fehlen.  

13.11.15 09:37

4276 Postings, 8192 Tage hippelandIch habe meinen Bestand an DB gerade erhöht

Scheixx auf Impulse - ist nur Geld und bisher war der Buchverlust überschaubar...

-----------
Grüße
-hippeland-

13.11.15 10:47
1

4960 Postings, 5300 Tage Kalle 8@ hippeland

überschaubarer Buchverlust ist ja noch ok. Ich rechne aber mit weiteren Äußerungen der EZB noch in diesem Jahr, die die Kurse allgemein nach oben bewegen könnten. Wenn der DAX vorher das Gap schließen würde und mal auf 10500 zurück käme, wäre das Chance-Risiko-Verhältnis recht gut auf Sicht von 5-6 Monaten. Darüberhinaus schaue ich nicht, da irgendwann auch die expansive EZB-Politik in den Märkten drinnen ist.
Und bei der Deutschen Bank sehe ich das ähnlich wie @ Biji. Dort gibt es keine Impulse, die begründen können, dass sich der Kurs der Deutschen Bank nach oben bewegen kann. Vielmehr ist zu befürchten, dass es noch zu neuen Hiobsbotschaften kommt. Warum sollten diese gerade jetzt enden. Irgendwann wrd es auch positive Nachrichten geben. Aber seit Jahren gibt es bei der DB fast nur negatives. Wenn ich also von steigenden Aktienkursen ausgehe, möchte ich davon auch profitieren. Und da erscheint mir im Bankenbereich beispielsweise die Bank mit dem bösen C am Anfang momentan die bessere Wahl zu sein. Die Commerzbank ist wesentlich weiter bei der Aufarbeitung der Altlasten und kann bereits jetzt eher nach vorne schauen, auch wenn ich im Bankensektor bessere Chancen bei kleineren Finanztiteln sehe. Was nützt es Dir also, wenn die Märkte steigen, aber die DB nicht mitzieht? Da setze ich lieber auf Aktien, von denen ich mir verspreche, dass sie mit dem DAX nach oben gehen. Wie gestern geschrieben, fällt es mir schwer, solche Titel im DAX zu finden. Die DB zählt auf jeden Fall aus meiner Sicht nicht dazu.  

13.11.15 12:36

746 Postings, 4447 Tage MainzImpulse

Ich betrachte jetzt schon seit geraumer Zeit den Kursverlauf der Aktie recht intensiv.

Nicht immer waren offensichliche äußere Impulse nötig, um aus einem Abwärtstrend nach oben auszubrechen. Das kann, auch jetzt, jederzeit eintreten.

Allerdings sehe ich auch die Gefahr, dass der Dax noch etwas nach unten gehen könnte, um dann im Frühjahr wieder deutlicher über 11000 zu stehen.

Was den möglichen Einstiegszeitpunkt angeht, sehe ich das ähnlich, wie Kalle 8:
Dax bei ca. 10.500 und die DB geht mit dem Dax noch runter.

Ursprünglich wollte ich zwischen 24 und 25 rein.
Aber wir sind weit entfernt von einem Ausverkaufsgefühl, oder gar Panikverkäufen. Daher schaue ich lieber im Moment noch zu.
Ich glaube, dass wir die Septembertiefpunkte (23,51 auf Schlusskursniveau und knapp unter 23 im Verlauf) noch testen werden, oder sogar unterschreiten.

Also Geduld und warten.  

13.11.15 13:09

3122 Postings, 6711 Tage pomesCoba Der Turnaround läuft KZ ?

13.11.15 13:30
1

3122 Postings, 6711 Tage pomesDann wird noch mal kommen 11-15

Die Deutsche Bank wird auch in Zukunft durch Rechtsstreitigkeiten gebremst werden."Wir erwarten 2015 und 2016 sehr hohe Belastungen aus Rechtsstreitigkeiten", bekräftigte Deutsche-Bank-Finanzvorstand Marcus Schenck am Freitag bei einer Diskussionsveranstaltung in Dortmund.

Commerzbank Nr.1 ( nächste 2 Jahren ) Endlich nach 7 Jahre Dürre wider Outpertomer Devidende kommt !

13.11.15 17:51

71 Postings, 3577 Tage Bulle1006Einstieg

Bin jetzt kurzfristig dabei,weil ich eine kleine Erholung erwarte. Überzeugt bin ich noch nicht, dazu müssen erst noch Risiken abgebaut werden. EK 23,72  

14.11.15 17:22

2 Postings, 3605 Tage ChartikWochenanfang

Mit den neuesten Ereignissen werden sicherlich auch die Börsen am Montag starke Turbulenzen aufweisen.  

14.11.15 17:39
1

71 Postings, 3577 Tage Bulle1006wohl wahr....

Sieht nachbörslich schlimm aus. Jetzt muss ich vermutlich doch länger Investiert bleiben............  

17.11.15 14:17
1

16413 Postings, 5817 Tage BiJiGuten Tag,

nunja, wie bereits am 13.11. geschrieben, stand die Aktie um 24 herum und bei fallendem Dax wagte ich die Prognose, dass auch hier ein Abfall einsetzen wird.
Nun steht sie erneut um 24 herum, nachdem sie mit dem Markt gefallen ist, der Dax bei knapp 11.000 nun.
Großartig nach oben wird aus meiner Sicht nach wie vor nichts passieren, eine echte Short-Chance sehe ich allerdings ebenfalls nach wie vor nicht.
Das hier ist eine Baustelle, momentan liegt das Papier sozusagen im Koma........  

20.11.15 17:11

16413 Postings, 5817 Tage BiJiSchönen Spätnachmittag,

tja, ein kurzer Anstieg und heute hat sich so gut wie alles relativiert.
Dazu ein paar sehr "freundliche" Worte seitens der Chefetage und alles ist fast wieder wie beim alten!

harti: Ob der Einstieg glücklich gewählt war?  

23.11.15 16:34
1

16413 Postings, 5817 Tage BiJiMahlzeit,

ich bin ja nicht häufig auf der Seite des Aktionärs, aber hier gehe ich konform:

http://www.deraktionaer.de/aktie/...lt-die-unterstuetzung--195200.htm

Zumindest, was die Überschrift angeht, "Die Aktie macht einfach keinen Spaß mehr"....
und ich denke, dass wird noch eine Weile so bleiben!  

25.11.15 19:27
1

16413 Postings, 5817 Tage BiJiGuten Abend,

und so gesehen nichts neues!
DB wieder mit am Ende der Tagesperformance, in Gesellschaft zweier weiterer "Loser-Papiere" , Commerzbank und RWE.
Es hat sich nichts geändert in den letzten Tagen und wird sich wohl auch nicht so schnell, trotz fulminanter Dax-Entwicklung heute.

27.11.15 18:48

85 Postings, 4176 Tage deralteFritzNa ja , sieht für mich aus, als würde der Kurs

runtergeprügelt. Damit der neue CEO alle Leichen aus dem keller schafft und dann mit einem fulminanten Kursfeuerwerk glänzen kann.  

27.11.15 21:24
1

4960 Postings, 5300 Tage Kalle 8alle Banken gehen heute zurück

mit dem Gesamtmarkt sind heute alle Banken leicht (DB und Commerzbank) oder mehr wie die Aarealbank gefallen, deren Kurs von einer Verkaufsempfehlung belastet wurde.
Es ist also nicht nur die DB.
Aber ich frage mich, ob neue EZB Handlungen nächste Woche, von denen ich ausgehe, den Kurs von Banken beflügeln wird. Denn wenn der negative Zins für Einlagen der Banken bei der EZB erhöht würde, dürfte das die Banken eher belasten als beflügeln. Ein Ausweiten der von Anleiheaufkäufen, der vor Weihnachten wegen der Weihnachtspause eh schon stattfindet, könnte da schon eher nutzen. Ich kann mir aber eine Kombination aus beidem vorstellen. Das dürfte den DAX in den nächsten Wochen weiter beflügeln, zumal er mit dem Durchstoßen der 200-Tagelinie und kurz davor mit dem Überwinden des Abwärtstrends zwei Kaufsignale gesetzt hat. Aber ob die Banken da mitziehen werden, bin ich nicht sicher. Ich würde daher mit Sicht auf 4-5 Monate momentan so ziemlich auf alles im DAX setzen außer Banken, Versorger und VW. Der Rest dürfte von einem weiter steigenden DAX profitieren, egal was man kauft.  

27.11.15 23:28
1

3122 Postings, 6711 Tage pomesDas erste Schwergewicht Deutschland Startbereit.

29.11.15 12:14
1

2207 Postings, 5350 Tage RobertController... und ich bin wieder da..

... und bin nicht viel schlauer in Punkto DB - wie Ende Oktober anders angekündigt.
Dafür bin maßlos enttäuscht über die Kursentwicklung!
Die Entscheidung, die Dividende auszusetzen, hat die vermutete Reaktion ausgelöst, auch wenn das von vielen - im Grunde auch von mir - für richtig erachtet wird.

Das Problem ist das fehlende Vertrauen des Marktes.
Ankündigungen wurden en masse gemacht... und nicht erfüllt.
Es ist auch dem Letzten klargeworden, dass Ackermann und die Doppelspitze die Aktionären getäuscht haben... die Selbstbedienungsmentalität hatte sich in keinster Weise geändert!

Es ist damit auch eingetreten, dass weitere schlechte Annahmen in Bezug auf noch zu erwartende Strafzahlungen, tatsächlich zu realisierende Einsparungen in Zukunft und natürlich die Ertragserwartungen des rein operativen Geschäftes in Zweifel gezogen werden.... ganz zu schweigen von den möglichen Anforderungen bezgl. der Regulierungen.

Ich hoffe aber als Longliner, dass jetzt doch das meiste genannt wurde und die Erwartungen des DB-Vorstandes auch eintreffen werden.

Die DB ist für mich jetzt keine Kaufempfehlung, aber auch keine Option zu verkaufen.

Einen weiteren Crash sehe ich aber definitiv nicht.... falls der Dax einbrechen sollte sind natürlich auch 22 nicht auszuschließen.

Die DB ist mit der Comba schlechthin die mießeste Großbank, die man hätte weltweit wählen können.... ich habe es getan... und da gehe ich durch!

Allen frohes Weihnachten und ein gutes Jahr jetzt bereits, da ich nicht denke, dass entscheidend Neues bis dahin schreibenswert ist.

Euer Robert

30.11.15 18:29

3122 Postings, 6711 Tage pomes50 € Das wäre Dax-Konzerns DB würdig

30.11.15 21:04
3

16413 Postings, 5817 Tage BiJiHallo Robert,

ja, etwas verpasst hast Du nicht, zumindest nicht im positiven Sinne.
Ich kann Dir nur beipflichten, es gibt weder etwas nennenswertes hier zu posten, noch sehe ich in Bälde deutliche Kurserholungen hier.
Wäre es nicht "mein" thread, ich hätte mich wie der ein oder andere es bereits getan hat, gänzlich zurück gezogen!
Bis auf die Versorger und die andere "Loser-Bank" hättest Du wirklich fast blind alles andere kaufen können.....  

01.12.15 08:39
1

11708 Postings, 4586 Tage BÜRSCHENMoin Biji

Du hast ja so Recht wir sind wieder da angekommen wo wir im Januar 2015 gestartet sind ! Sehr traurig das ganze !  

01.12.15 15:38
1

3122 Postings, 6711 Tage pomesBanken haben Boden gefunden

Seite: 1 | ... | 388 | 389 |
| 391 | 392 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben