bissel aus der Hand gegeben, ich bin dennoch sehr zufrieden, die Bayern werden durchgereicht, so scheint's, mehr als 3 Gewinnspiele vor Platz 5 (Bremen)
Ich hoffe nur, daß sich der Herrmann nicht das Schlüsselbein gebrochen hat, hab' noch nichts gehört/gelesen, das wäre ein herber Verlust, darüber hinaus hätte ich den Ring gestern gerne mal gesehen, aber da hält sich der Favre noch bedeckt.
Was Dante anbelangt, der ist für 4,6 Mio. natürlich ein Schnäppchen und hält alle Fäden selbst in der Hand, bei Transfermarkt wird er zu 8 Mio gehandelt. Das ist für jeden Verein ein Schnäppchen, weil das Gehalt für 2 Jahre bei Weiterverkauf inkludiert wäre. Borussia hat im Prinzip keine Chance außer wenn sie das Gehalt nach oben anpassen. Dante hat bzgl. des Gehalts die beste Position. Borussia muss von Verhandlungen nichts erfahren, eben wegen dieser Ausstiegsklausel, die ist einseitig, wenn der Spieler mit einem Verein klar ist, wird es dem anderen Verein mitgeteilt. Natürlich will sich der andere Verein nicht vor Abschluss der Verhandlungen als interessiert outen, man will schließlich alleine verhandeln, nicht zusätzlich auf den Spieler aufmerksam machen und das mögliche Gehalt in die Höhe treiben. Bei Reus lief das auch so, Borussia hat erst nachdem alles geklärt war die Tatsachen auf den Tisch bekommen, ansonsten liefen die Verhandlungen am VFL vorbei. Dieser Vertrag wurde letztes Jahr in höchster Not ausgehandelt, die Verhandlungsposition von Platz 18 war denkbar schlecht, ich würde mich freuen wenn er bleibt, denke allerdings, er wird gehen, wenn ihm Eberl nicht ein Überangebot macht. Darüber hinaus denke ich, daß die Mannschafft zusammen gehalten werden kann, meines Wissens gibt es keine weitere Ausstiegsklauseln zu Schnäppchenpreisen und daß der Danke weggeht (insbesondere wegen den seinerzeitigen Bekundungen) hatte ich bereits befürchtet.
schönes Wochenende noch, helau und alaaf |