http://www.express.de/moenchengladbach/jagd-auf-reus-20-mio--raketen--fieber-bei-arsenal,3286,11111300.html
Marco Reus feiert seinen Volley-Hammer zum 2:1 bei Hertha BSC Berlin - fünfter Doppelpack in der Bundesliga.
Foto: Getty
Da lacht ganz Gladbach überglücklich: Wieder hat Doppelpack-Woody bum, bum gemacht – und schon sind die nächsten drei Punkte für die Höhenflug-Fohlen im Sack. Dank Offensiv-Torpedo Marco Reus versenkt Borussia die Hauptstadt-Hertha. Der 22-Jährige ist in aller Munde, sein Marktwert schießt steil nach oben. Rekordmeister Bayern wedelt stetig mit dem Geldkoffer, selbst auf der englischen Insel grassiert das Rakete-Reus-Fieber.Die Tommys bezeichnen den 22-Jährigen als „German Wonder-Kid“ (deutsches Wunder-Kind). Irre! Auf der Playstation spielt Marco bei Fifa 12 immer seinen Lieblings-Klub Arsenal London. Jetzt machen die „Gunners“ ernst. Ganz real! Coach Arsene Wenger ist heiß auf Reus. Laut britischen Medien will Arsenal neben Manchester City fast 20 Millionen Euro für Marco bieten. Und zwar schon im Winter!Reus selbst lässt der Hype kalt, auch seine beiden Buden kümmern ihn am Tag nach der Berlin-Gala weniger. „Die Tore waren klasse vorbereitet, ich brauchte nur zwei Mal draufzuschießen“, bedankte sich der Nationalspieler bei seinen Team-Kollegen.Eine ziemliche Krawatte hatte er jedoch wegen Herthas Eisenfuß Maik Franz und dessen Kamikaze-Aktion kurz nach dem 1:1. Ein Rätsel, warum Schiri Tobias Welz nicht mindestens Gelb zeigte.
Marco: „Ich verstehe nicht ganz, warum man nicht geschützt wird, vor allem, wenn einer von hinten kommt. Ich habe nichts gegen Zweikämpfe. Natürlich hat er den Ball gespielt, trifft mich aber auch voll. Ich habe Schmerzen am Schienbein und an der Wade.“ Seine Einsätze für Deutschland sind aber nicht in Gefahr.Dass Lucien Favre ihn - wie nach dem 2:1 in Berlin angekündigt - besser machen wird, glaubt er ebenfalls: „Ich bin erst 22 Jahre alt und kann mich noch in allen Bereichen verbessern, zum Beispiel beim Kopfball oder im Abschluss.“Wird Reus noch stärker, stürmt Borussia nach..........