http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...-was-macht-reus.html
Europaweit begehrt - was macht Reus? Marco Reus gehört zu den Topspielern der Liga. Logisch, dass der 22-Jährige Begehrlichkeiten weckt. Nicht nur die Bayern buhlen um den Offensivmann, internationale Topklubs beobachten den Überflieger der Borussen, der am vergangenen Wochenende von Hannover 96 nicht zu stoppen - und von den Spekulationen ziemlich genervt war. Marco Reus: Borussias Juwel. © imago Seit Monaten sind sie Stammgäste bei Borussia. Scouts vom FC Arsenal. Beobachter von Manchester City. Abgesandte von Juventus Turin, Inter Mailand und vielen anderen europäischen Top-Klubs. Das Objekt ihrer Begierde: Marco Reus. Bayern München ist mit seinem Interesse an Gladbachs Überflieger beileibe nicht alleine. Obwohl besonders englische Vereine seit längerem am Nationalspieler baggern, wird in erster Linie der deutsche Rekordmeister als künftiger Arbeitgeber von Reus (Vertrag bis 2015) gehandelt, der im nächsten Sommer für eine Summe zwischen 15 und 18 Millionen Euro aus dem Kontrakt gekauft werden kann. Die jüngsten Lobeshymnen aus München bezeichnet Reus als "schön, sie freuen mich". Doch langsam ist er die permanenten Spekulationen um einen möglichen Wechsel mehr als leid. Reus will einen Schlussstrich unter die Thematik ziehen. "Es reicht jetzt", so Reus zum kicker. "Ich habe mich zum Thema Bayern und den ganzen Spekulationen klar positioniert und meine Sicht der Dinge dargestellt. Es ist viel darüber geschrieben worden, damit sollte jetzt mal Schluss sein." Reus weiter mit Klartext: "Tatsache ist, dass ich einen Vertrag bis 2015 habe. Ich fühle mich in Gladbach total wohl. Mit einem Wechsel, egal wohin, beschäftige ich mich derzeit überhaupt nicht." Reus ist in Gladbach besser aufgehoben.Günter Netzer Den Doppeltorschützen stört es merklich, dass der sportliche Höhenflug der Borussia fast untergeht, weil sich alle auf seine Person stürzen. Das gefällt dem Teamplayer nicht. "Wir sollten den Fokus auf andere Dinge richten und nicht ständig über mich sprechen", f |