EnerGulf - Der Selbstbetrug der Pusher

Seite 6 von 152
neuester Beitrag: 24.04.21 23:19
eröffnet am: 26.06.07 22:40 von: schobbe Anzahl Beiträge: 3788
neuester Beitrag: 24.04.21 23:19 von: Karolinsjyha Leser gesamt: 279207
davon Heute: 110
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 152   

06.09.07 22:43
1

549 Postings, 6253 Tage WeggefährteMal ne Frage...

Hallo, Dinato!

Ich denke, die Antwort liegt klar auf der Hand: der @Schobbe fühlt sich (und ist es m.E.n. auch, objektiv gesehen)intellektuell und fachlich mit Abstand der FB (mit Ihren Sachkenntnissen und Schreibfertigkeit) unterlegen. Daher kämpft er um die Anerkennung, um jeden Preis... Daher wird der Kampf hier nach dem Motto ausgetragen: "Schau mal, ich tauge doch was! "Mein Lineal" spricht Bänder, und wird immer jede Logik schlagen!"...

Wieso anders sollte man einen verstehen, der seit Jahren nur nach Untergang schreit, ohne hier selbst investiert zu sein?! Natürlich, hier geht es um Anerkennung!...
Oder siehst Du das anders?  

06.09.07 22:46

645 Postings, 6336 Tage DinatioHy Schoppen

jojodat... Kenne Feuermädsche auch aus andren Posts und was mir aber sehr gut gefällt ist die Art,wie sie was gut/schlecht redet

Als postmoderne Frickianerin wird sie mit ihren atemberaubenden langen Posts außer Leute zum lächeln bringen keine Kurse bewegen; dazu braucht man 1.) GROSSSCHREIBUNG 2.)  ein selbstbewusstes Naturell und 3.) werbewirksames Auftreten..

Ich plädiere für: zahnspangentragende Feuerblume auf Viva als Börsenexpertin für jugendliche Zuschauer.

Also, was dieser Golf so bringt und ob er mal ein GTI wird ist mir egal; die Ergüsse sind klasse..

Weiter so und wenn dieser Post aufgrund Beleidigung gelöscht werdensollte ists mir egal; diejunge Frau teilt auch zugerne aus höhö..  

06.09.07 22:50

645 Postings, 6336 Tage Dinatio@wegi

ich denke, du liegst ein wenig falsch... mich interessiert dieser Mist hier nur peripher aber kann mich dunkeldran entsinnen, dass das Blümsche mächtig mit ihrenPrognosen daneben lag...

Schobbe; hilf mir mal über die Strasse bez. Kursen, KZ und ...


Ich denk, da liegt der Schoppen besser?!?!  

06.09.07 22:55

925 Postings, 6432 Tage schobbeweggefährte, camarofahrer, feuerblume

alles eins...
so wie es scheint, muss fb wieder aufpassen, sonst würde sie nicht so aufkreuzen.....lol  

06.09.07 23:07

549 Postings, 6253 Tage Weggefährte@Dinato

Bitte, nicht falsch verstehen: ich persönlich halte den Schobbi für einen durchaus intellektuellen Menschen, er geht jedoch mit seiner Aufdringligkeit schon mal auf Nerven. Es ist, weiß Gott, nicht schwer für jedermann sich vorzustellen, dass keine große Kursspunge nach oben zu erwarten sind, sobald "die Suppe noch gekocht wird", und noch nicht relevantes passiert... Dafür braucht man kein Chart-Techniker zu sein, um vorauszusehen, dass hier erst nach einem Event etwas passieren könnte... Ich kann auch eine ziemlich sichere Voraussage treffen, dass es noch geräumige Zeit seitwärts gefahren wird, bis der Knall, ausgelöst durch positive Bohrergebnisse, kommen könnte. Das versteht doch hier jeder Investierte, auch ohne ständige Aufführung von Untergangsszenarien... Es ist lediglich Schade, dass der Schobbi seine gewisse Fähigkeiten nicht im positiven Sinne woanders anwendet und soviel Energie dort verscxhwendet, wo er gar nicht investiert ist... Findest Du das nicht?  

06.09.07 23:21

925 Postings, 6432 Tage schobbesuppenküche

Es ist, weiß Gott, nicht schwer für jedermann sich vorzustellen, dass keine große Kursspunge nach oben zu erwarten sind, sobald "die Suppe noch gekocht wird", und noch nicht relevantes passiert

lol....die suppe wird schon seit fast drei jahren gekocht...allerdings sind die kurssprünge schon da, nämlich nach unten..

in der suppe schwimmen die lemminge und bv, feuerblume usw. schüren ständig das feuer und versuchen neue lemminge für den suppentopf zu finden....

 

06.09.07 23:37

549 Postings, 6253 Tage WeggefährteSuppenküche @ Schobbe

Ja-ja! Das ist es gerade das "Börsenwesen", wie Du es auch kennst: einige glauben, "die Suppe" wird schmecken, die anderen - eben nicht! Vorauszusagen, was wirklich kommt, kann keiner... Daher gibt´s an der Börse Verlierer und Gewinner. Natürlich ist jedes Investment mit Risiken behaftet, und jeder Einzelner kommt unweigerlich mal ins Zweifel, ob seine Entscheidung gerade mal richtig war... Daher wirken auf einen auch die ständigen Untergangsszenarien in einer ohnehin unsicheren Phase nicht gerade nervenschönend, gelinde gesagt... Aber das kennst Du sicherlich auch allzu gut. Ich würde sogar sagen(ohne Anspruch auf Objektivität, versteht sich): es ist in meinen Augen ein gewisser Sadismus, wenn es einem so offensichtlich Freude macht, die anderen laufend zu verunsichern... Daher verstehe ich Dich kaum..  

06.09.07 23:37
1

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeMit dem Florett - und nicht mit dem Holzhammer

Man kann den Projekterfolg in Namibia nicht herbeischreiben. Man kann ihn aber auch nicht verneinen.

Das einzige was man derzeit kann, ist meine Berechnung zu widerlegen, die das aufzeigt was möglich sein kann, und hoffentlich sein wird.

Daran fehlt es hier. Und damit kann eine qualifizierte Diskussion nicht einmal gezündet werden.  

07.09.07 08:06

925 Postings, 6432 Tage schobbedu schreibst ihn aber ständig herbei !

Man kann den Projekterfolg in Namibia nicht herbeischreiben

genauso, wie du die anderen projekte bereits herbeigeschrieben hast.

deine aussage, dass der kurs schneller bei 10€ steht, als die ganzen haarspalter es warhaben wollen ist nun auch schon 1 1/2 jahre her und führt heute noch zu gelächter.

dein überheblicher katapultstartthread ist auch als rohrkrepierer verendet.

dass jeff bei div. präsidenten ein.- und ausgeht war eine weitere aussage, die selbst von long-seite zu gelächter geführt hat.

dass du heute mit red-shoes auf kriegsfuß stehst und die fakten verdrehst, ist ebenso lächerlich. gerade du warst es doch, die ihm geradezu gespenstig gute analysen bescheinigt hat. klar, damals warst du eng gegenüber noch kritisch eingestellt und warst die wohl am meisten gehasste eng-basherin in ganz wo.

am besten ist es, zu jedem deiner beiträge mit jenem chart zu antworten, der deine missglückten pushversuche auf einen blick darstellen !

 

07.09.07 08:23

674 Postings, 6418 Tage Red ShoesDas verlorene Gedächtnis

Feuerblume,

in den letzten Postings zeigst Du abermals eine mindestens unhöfliche Diktion, einschließlich der provozierenden Komponenten.

In Anlehnung an das Threadthema ist anzuführen, daß Du sehr vergeßlich bist, was Deine ehemaligen Aussagen zur Aktie und zu mir betrifft:

Zum Beispiel:
von Feuerblume  13.03.06 - 14:36:44      Beitrag Nr.: 20.661.111 bei wallstreet-online.de

Exakter als Red Shoes kann ein techn. Analyst die Entwicklung einer Aktie nicht treffen. Ich würde sogar sagen, seine Prognose war geradezu gespenstig gut. Als hätte er ein zweites Gesicht.


von Feuerblume 08.03.06 - 17:51:39 Beitrag Nr.: 20.579.938
Red Shoes hat die Kompetenz in der technischen Analyse, ich in der fundamentalen Analyse und Santiagero die Kompetenz in den Fakten. Die Pros kennen zwar die Fakten, kriegen aber aus ihnen kein Bild zusammen, das die gesamte Situation würdigt.


Davon willst Du nun nichts mehr wissen - seitdem Du selber investiert bist. Das allein reicht schon aus, um behaupten zu können, daß eine Art des Selbstbetruges vorliegt.

Deine Bemühungen, sogar uralte Volltreffer-Prognosen von mir zu anderen Aktien wie Metabox als "Fiasko" zu deklarieren, zeigen Deine Hilflosigkeit und Verzweiflung.

Deine Berechnungen zum Namibia-Projekt sind lediglich ein Mosaiksteinchen des Gesamtbildes. Sie reichen bei Weitem nicht aus, um eine realistische Bewertung der Aktie zu erlangen.

So wird das nichts, junge Frau.
Horst Szentiks (Red Shoes)  

07.09.07 10:05

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeWeggefährte, zu 130

Wer in der Welt der Menschen Beachten finden will und muss, der hat immer ein Problem.
Siehe 135.  

07.09.07 10:35

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeBeachtung

07.09.07 12:01

925 Postings, 6432 Tage schobbefeuerblume liegt schon lange daneben

feuerblume,bei energulf liegst du schon seit einem kurs von 2,50€ meilenweit daneben !  

07.09.07 12:10

234 Postings, 6684 Tage ConnyMschliesst endlich frieden....

also jetzt lasst uns doch mal sachlich hier diskutieren und eure probleme miteinander gehören hier bestimmt nicht hin wer was sinnvolles zu sagen hat bitte z.b zum erfreulichen kurs heute bitte ansonsten bitte keine sticheleien mehr sonst wird hier nur alles mit sinnlosem gequatsche zugemüllt o.k???  

07.09.07 12:20
1

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumebitte keine Hutmaßbandverzogenheit

Schobbe, ich habe dich mal gerade eingeblendet, weil ich das Gefühl habe, dass dich was drückt.

Also nochmals. Geldanlagen in Rohstoffexplorern sind Dinge, bei denen sich das Kalkül auf den gesamten Lebenszyklus des Projektes, also bis zu 30 Jahre erstrecken muss und die betreffenden Cashflows in ihrer Höhe und in ihrer Einordnung im Cashflow-Diagramm auf einen solch langen Zeitraum zu schätzen ist. Entscheidende Erieignisse, die einen Kurs stark treiben gibt es nur wenige, dann aber umso heftiger.
Wer kurzfristige Explosionen erwartet, der hat das falsche Investment gewählt und ist Suggestionen von Börsenbriefen erlegen.

Ein Kursziel ist keine Prognose sondern nur der Rahmen, in dem sich eine Kursentwicklung abspielen kann. Damit ein solcher Rahmen ausgeschöpft wird, muss natürlich das Potential erst mal erkannt werden.

Pränatale Schwierigkeiten bei Explorern sind keine Ausnahme sondern eigentlich die Regel.

Nach der Akquisitionsphase, die eine Menge solcher Wehen auslöste, sind wir nun am Rollout angekommen, das EnerGulf sinnvollerweise auf die beiden renomiertesten Unternehmen der Branche übertragen hat. Die Geophysikalischen Arbeiten an Schlumberger und das Schachtmanagement an Halliburton. Das minimiert das ohnehin vorhandene technische Risiko.

Politisch ist in Namibia eh alles in Ordnung. Und verdorben sind die Reserven bisher auch noch nicht.

In einem Diagramm mit einer y-Achse bis 100 USD und einer x Achse von 10 Jahren, sind die bisherigen Zacken im Kurs eigentlich nicht zu sehen.  

07.09.07 13:00

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeAchtung

Das hieß Schachtmanagement und nicht Schlachtmanagement. Letzteres gehört in Hildegard Dahmens Wurstküche.

Schachtmanagement bedeutet das Setzen den Explorationsbohrungen in Kunene, das Abdichten des Schachtes gegen Meerwasser usw. Eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe, bei einer Offshore-Bohrung die auf 2.950 m Tiefe zielt.

Das angeblich "mangelnde Knowhow" von EnerGjulf ist daher kein Thema.  

07.09.07 13:38

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeWayne interessierts

Das mit den Wortspielereien sage ich mal vorsorglich, weil mir auffällig, dass in so manchem Sprachgebrauch (ich schließe mich nicht mal aus) immer mehr die militärische Diktion durchdring:

--- die xx Linie wurde durchbrochen
--- die xx Linie bietet einen Widerstand
--- Präzisionstreffer
--- verheerender Präzisionstreffer
--- das Ziel wurde pulverisiert
--- das Ziel wurde glatt durchschlagen
--- das Ziel wurde pulverisiert
--- Todeskuss
--- veheerendes Blutbad
--- Schlachtfest
--- Kursraketen
--- Kursexplosion
--- der Widerstand wurde gebrochen
--- der Kurs ist durchmarschiert
--- Einschlag bei xx
--- Schlachtfest für die Aktionäre
--- die Schlacht der Goldgräber
--- Todeskommando xy-ag

Da kann man nur hoffen, dass so manch einer nicht den Landser auf dem Nachttisch liegen hat oder die gleichen Krawatten wie Reinhard Heydrich trägt.  

07.09.07 15:15

549 Postings, 6253 Tage Weggefährte@ConnyM - "Schließt endlich Frieden!..."

Das habe ich ja auch vor ein Paar Monaten aufgerufen. Geholfen hat´s bis jetzt wenig. Nun, I have a Idea: nach dem ich den Beitrag 135 gelesen habe, denke ich, wir sind der Lösung näher gekommen - was sucht RS eigentlich? Er möchte, dass FB mal wieder ihm einen Blumentopf schenkt, sonst nichts. Wenn es so ist, müssen wir die FB herzlichst darum bitten, dass er mal wieder sowas schreibt: ..."Du, der RS oder Schobbe, bist tatsächlich verdammt gut mit Deiner Chartanlyse, Du bist wirklich der Größte technische Analytiker, der jeweils an der Börse gewesen war und immer noch bist! So wie Du, kann kaum Einer einer mit zwei parallel gezogenen Linien umgehen! Wir alle halten Dich fast für den lieben Gott, oder zumindest für einen Propheten!" Schreibt das mal die FB (ggf. auch gegen seinen Willen), so kehrt die Ruhe an Board, und wir können uns dann den freien Gedankenaustausch gönnen, ohne Rücksicht auf Selbstwertgefühl der Beledigten bzw. Betroffenen. Ist der Vorschlag gut und für Dich akzeptabel, FB?  

07.09.07 15:31

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumekeine Malicia

Weggefährte, so in etwa sieht es aus.

Ich gebe eigentlich den Leuten schon das was sie suchen. Nur ist solch ein Lob keine Dauererscheinung, die für alle Ewigkeiten gilt sondern bezieht sich nur auf einen konkreten Vorfall.

Und wer auf die "Dunkle Seite der Macht" wechselt, der sollte sich nicht mehr an vergangenem Lob berauschen, sondern auf der Hut sein. Denn ich ziehe ich Furche, gerader wie sie nicht sein kann. Keine Malicia.

Dunkelheit für die Seele. Helligkeit für den Körper!  

07.09.07 16:13

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeAnalysen statt Bauernfängerei

Horst hat es im übrigen doch in der Hand.

Niemand verlangt, was die Zukunft angeht einen 100%igen Treffer.
60 % Power sind auch schon eine Power mit dem man bei einem Roulette die Bank sprengen kann.

Was verlangt wird ist schlicht und einfach eine Prognose, die betriebswirtschaftlichen Grundsätzen entspricht, einen konkreten  Prognosehorizont hat und auf einer Analyse aufbaut.

Das sollte aus der langen Diskussion eigentlich klar entnommen werden können.  

07.09.07 16:29

549 Postings, 6253 Tage WeggefährteAnalysen statt Bauernfängerei....

...Für denjenigen, der es wirklich wissen möchte, aber nicht für den, der seine Ambitionen verteidigt und eine "beledigte Wurst" spielt. Der Trick "mit den zwei Parallelen" kann hier nun mal kaum sachlich betrachtet werden.

Übrigens, FB, ich habe irgendwann mal in einem schlauen Buch gelesen, dass falls Zwei sich streiten, schuld ist immer der Klügere... Warum solltest Du dabei die Schuld auf sich nehmen? Wenn Einer behauptet, dass "seine Parallelen" zum Abgrund führen, lass ihn doch davon überzeugt sein! Es mag ja sein, so die Glaube, dass die Richtung seiner Parallelen gerade in die richtige Richtung zeigen: nämlich zum Meeresgrund, wo nicht nur ein weniger wertvolles Wasser-Luftgemisch sondern auch tatsächlich Öl vergraben liegen kann! Niemand kann es mit Sicherheit vorhersagen, selbst ein genialster Chart-Analytiker aller Zeiten, den wir die Ehre haben, hier zu bewundern!  

07.09.07 17:11

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeEs hängt wohl mit Pisa zusammen

dass die Leute nicht wissen was eine Analyse oder Prognose ist.

Sie wollen offenbar Hellseherei und sind mürrig, wenn das nicht klappt. Eindrucksvoll hier dokumentiert. In dieser Lücke ducken sich halte alle möglichen Leute

http://aktien.wallstreet-online.de/informer/....1.0&page=1&mode=pages

Kein mir bekanntes Modell zur Finanzmarktprognose liefert jedenfalls eine Power die eine Normalverteilungsannahme (50 %)  signifikant überschreitet. Höhere Ergebnisse können nur dadurch erzielt werden, wenn der Lemming-Zug bewegt werden kann (siehe Frick).


 

07.09.07 17:33
1

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeDenn sie wissen nicht was sie tun

Wenn die Wortwahl korrekt gewählt ist, braucht man weder einen Disclaimer noch einen Prozess zu fürchten. Eine Analyse/Prognose ist immer dann richtig wenn sie richtig angelegt war und auch die Parameter (z.B. die Entwicklung des Ölpreises) in einer Bandbreite liegt, den man zum Zeitpunkt der Analyse als vertretbar und vorsichtig bezeichnen kann.

Ob das Ergebnis das Prognostiziert wird, eintrifft ist völlig irrelevant. Ereignisse aus dem globalen Makro hat der Analyst nicht zu vertreten. Daher auch die langatmigen Texte zu zukünftigen Ereignissen, die manche Disclaimer enthalten, aber eigentlich nicht enthalten müssten, wenn die Anleger wüssten, was sie tun. Wo hört Prognose auf und wo fängt Hellseherei an?  

07.09.07 17:46

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeVom Lemming zum Experten

Das Problem geht von zwei Seiten aus. Die kostenlose und massive Verbreitung von Chartprogrammen, die so etwas sind wie die Analyse des kleinen Mannes, einfach zu verstehen und suggestiv in der Aussage.

Die Betreiber von Börsenforen, die, um ihre Einnahmen zu maximieren, den Apolegen, die so etwas verbreiten ein Forum geben, indem sie ihre an solchen zweifelhaften Modellen hängenden Geschäfte in die Öffentlichkeit tragen können.

Dann kommen halt Ergebnisse wie die, dass man 0,029 Euro (also 1/10-Cent-Genau) sehe, aber nicht genau wisse wann, aber 90 % sicher, zustande /lol

Mich persönlich beschleicht dabei das Gefühl, dass sich die Gesellschaft wieder zurück ins finstere Mittelalter bewegt, wo Alchimisten und Wahrsager regen Zuspruch fanden.

In ihrer unerschöpflichen Gier glauben die Leute halt alles, was sie in ihrer Mitte sein lässt.

Und wenn dann einer durch den Random Walk oder als praktizierender Lemming eines Frick-Briefes mal das große Los gezogen hat, dann hält er sich selbst als Experte. Im EnerGulf-Thread bei WO war mal einer, der nicht müde wurde seine 2007er Performance zu posten. Mindestens 1 x die Woche 500 bis 700 %.

Später wurde dann offenkundig, dass er einer derjenigen war, die Klage gegen Frick eingereicht haben, weil sie ihr ganzes Vermögen in Russoil verloren haben.  

07.09.07 18:40

549 Postings, 6253 Tage WeggefährteMeine fast geniale Erleuchtung...

Mensch, FB, soeben habe ich eine fast geniale Entdeckung mit der Voraussagung des RS gemacht! Es ist wie "ein Gedankenblitz"!... Ich bin nämlich zu Überzeugung gekommen, dass RS IN JEDEM FALLE Recht hat, wenn es auch paradox klingen mag... Schau mal, wir haben nur ZWEI Varianten der möglichen Entwicklung - entweder a) kein ÖL wird gefunden, sondern ein Luftwassergemisch, oder b) Öl wird gefunden und zur Tage gefördert...

Mögliche Kursentwicklungsszenarien:

Im Falle a) geht der Kurs sicherlich in den Keller, also, RS hätte in diesem Falle sicher Recht...

Im Falle b) geht der Kurs zwar in umgekehrter Richtung nach oben, aber RS hätte auch dann mit seiner derzeitigen Voraussage verblüffenderweise trotzdem Recht - sind seine "Parallelen" bereits heute schon nicht "nach unten" gerichtet? Und was gibt´s "da unten", also rein symbolisch, im übertragenem Sinne, natürlich gesehen, am Meeresboden? -Öl! also, müsste dann seine jetzige Weissagung einfach andersrum interpretiert werden, zwar in einem "mysteriösen Sinne", aber immerhin, würde es bedeuten, dass er ja unsere Aufmerksamkeit schon immer "nach unten" gelenkt hätte, als ob er damit uns sagen wollte, "da unten liegt eurer Schatz"?! Also, egal, wie man dreht und wendet, wären seine Prognosen "gespenstig gut"! Eine fast geniale Erleuchtung von mir, oder?      

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 152   
   Antwort einfügen - nach oben