EnerGulf - Der Selbstbetrug der Pusher

Seite 5 von 152
neuester Beitrag: 24.04.21 23:19
eröffnet am: 26.06.07 22:40 von: schobbe Anzahl Beiträge: 3788
neuester Beitrag: 24.04.21 23:19 von: Karolinsjyha Leser gesamt: 279212
davon Heute: 115
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 152   

05.09.07 13:45

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeDer Köcher ist mal wieder voll

Joe henry, Red Shoes ist immer noch die Prognosehorizonte zu seinen Zielen schuldig. Offenbar klappt das was nicht.

Ist halt einfacher 100 Prognosen ohne Datum im Köcher zu haben und bei Bedarf immer die richtige zum jeweiligen Kurs zu ziehen. Präzisionstreffer garantiert.

Die Ananlyse, auf welche die Prognose aufbaut fehlt ebenfalls. Na so ist er halt, will immer gleich zur Hellseherei schreiten. Da braucht man weder einen Prognosehorizont noch eine Analyse.  

05.09.07 14:17
2

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumedas Problem

Das überspringen einer qualifizierten Analyse ist übrigens, Joe, ein Fehler, der Anfänger und Berufsfremde kennzeichnet. Bei Markus Frick bspw., der Russoil promotete, ist das ein zentraler Anklagepunkt, da der BGH bereits früher entschieden hat, dass auch diejenigen, die nicht beraten sondern nur informativ Aktien anpreisen, eine Vorprüfungspflicht haben.

Darunter könnte man im weitestens Sinne auch das Metabox-Fiasko einordnen, denn die Firma war zum Zeitpunkt, an dem sie technisch analysiert wurde, bereits insolvent, so dass eigentlich für Technik kein Platz mehr war.

Und Schobbe scheint immer noch nicht müde geworden zu sein. Dabei war die Stelle eines Hofnarren ebenso wenig ausgeschrieben wie die eines Musketiers.  

05.09.07 14:26

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeBehauptungen "ins Blaue"


hätten wir, wenn keine Analyse folgt, hier auch, denn für eine Schadenersatzpflicht macht es keinen Unterschied ob aufwärts oder abwärts

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/635/126440/
Moderation
Zeitpunkt: 05.09.07 19:09
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/635/126440/

 

 

05.09.07 15:06

925 Postings, 6432 Tage schobbefeuerblume....

du solltest den leser mal mitteilen, warum du in sämtlichen aktienforen immer wieder gesperrt wirst.!!
hat das etwa mit ständigen beleidigungen, falschen behauptungen und copyrightverletzungen zu tun ?  

05.09.07 15:39

674 Postings, 6418 Tage Red Shoesunlogisch und unsinnig

sind die Vorwürfe von Feuerblume mir gegenüber.

1. Den Kursverlauf von EnerGulf habe seit Dezember 2005 zu 95% richtig und sehr exakt prognostiziert. Wie sollte da eine Klage überhaupt begründet werden?

2. Mit meinen Prognosen zu EnerGulf konnte man schon bis etwa Mitte 2006 laut Feuerblume selber rund 1.500% verdienen. Was ist daran beklagenswert?

3. Meine Korrekturziele habe ich oben noch charttechnisch begründet. Die bärische Auffächerung ist in dem gezeigten Chart anschaulich dargestellt. Sie ist intakt. Deshalb halte ich meine Kursziele aufrecht.

4. Feuerblume selber hatte im Mai 2006 Kursziele von über 10 Euro prognostiziert. In nicht gerade professionell formulierter Form. Die anschließenden Kursverluste sind als drastisch einzustufen. Das sie sich selber hier mehrfach als "Expertin" bezeichnet - was ich im Übrigen noch nie in meinem Fall getan habe - bewegt sie sich mit Ihren Vorwürfen auf äußerst dünnem Eis.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

05.09.07 15:57

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeAbschweifen

Red Shoes, es gab nie eine Prognose, weil es nie einen bestimmbaren Horizont dazuz  gab. Da gilt für dich, insbesondere. Aber auch für jede Aussage von mir, weil ich es mir schon per se zu eigen gemacht habe, nur von Dingen zu sprechen von denen ich was verstehe. Kursziele sind nun mal keine Prognose. Deswegen kann auch nicht gefehlt werden.

Im übrigen verstehst du deine Kursziele selbst als Prognose und bist daher gebeten worden, die Horizonte nachzuliefern. Bisher erfolglos. Es ist absolut lächerlich, Kursziele auf 1 Cent genau zu liefern (0,03) und dann mit der Ausrede zu kommen, man wisse nicht genau, wann das sein wird.

Im übrigen bist du den Beweis für die Power deiner Prognosen auch noch schuldig. Deshalb brauchst du nun nicht abzuschweifen, sondern könntest zum Thema kommen, das heißt;

1. Prognosehorizonte liefern
2. Analysen liefern

Amen


 

05.09.07 16:08

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumePower-Diagramm

Es gibt in der Branche durchaus Leute, die den Zufall von der Leistung in einem Prognosemodell trennen können.
Hier ein Powerdiagramm, das aufgrund des Backtestings eines Rating-Systems geschrieben wurde. Die Daten basieren auf einer S&P-Migrationsmatrix, die besagt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Kredit binnen eines Jahres in seiner Rating-Klasse verbleibt (verharrt) oder  in eine andere wandert (migriert).

So könnte auch dein Power-Diagramm aussehen, falls du überhaupt weißt, wovon ich rede.

Ich frage mich ohnehin, wie man ohne einen fixierten Prognosehorizont eine Power ermitteln will. Erinnert mich an die 5 Euro-Stücke aus Hartgummi, die man ziehen kann bis 7,50 Euro.  
Angehängte Grafik:
powerdiagramm.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
powerdiagramm.jpg

05.09.07 16:15

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeExperten

Wer also sagt, Aktie wird fallen und Recht behält, der hat noch keine Leistung in seiner Prognose, sondern bwegt sich aufgrund der Normalverteilungsannahme (50 %) immer noch im Bereich des Random Walk. Erkennbar an der grünen Linie, welche den Bereich des Zufalls von der Power trennt.

Nach allem was ich bisher gelesen habe, halte ich deine Publikationen nicht einmal für gehobenes Laienwissen.

Dasss ich selbst Experte in Sachen Unternehmensbewertung  bin, wird man meinen Einträgen sicher unschwer entnehmen können. Dazu brauche ich nicht mal einen Disclaimer, um darauf hinzuweisen.


 

05.09.07 17:39

674 Postings, 6418 Tage Red ShoesFeuerblume

Das Thema dieses Threads lautet "EnerGulf - Der Selbstbetrug der Pusher"

Und Du wirst mit Deinen letzten Beiträgen dieser These einmal mehr gerecht.

Selbstverständlich habe ich bisher etliche Prognosen zum Kursverlauf von EnerGulf abgegeben. Da helfen alle haarspalterischen Ausführungen nichts. Die Trefferquote liegt bisher bei 95%. Du selber nanntest diese Ergebnisse seinerzeit noch "beängstigend genau", nun willst Du von Deinen ehemaligen Statements (als Du noch nicht investiert warst) nichts mehr wissen.

Deine Motivation ist klar:
Du bist laut eigenen Angaben inzwischen mit einem hohen Betrag investiert und möchtest mich als unliebsame kritische Stimme los werden.

Wenn Du tatsächlich so von Deinem Investment überzeugt wärest, bräuchtest Du nicht so einen Aufstand zu machen.

Demonstriere doch einfach, was für ein cooles Mädel Du bist - so wie Du es öfters nur zu gerne anführst. Vielleicht bewegt das dann neue Anleger, in diese Aktie zu investieren.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

05.09.07 19:05

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeDie Spreu vom Weizen trennen

Blubber weiter, Red Shoes, das unterstreicht nicht deine Wichtigkeit.
500-Euro-Investoren, die man mit solchem Unfug erschrecken kann, sind ohnehin nicht mehr an Board.
Der Rest weiß, was er von EnerGulf - und dir - zu halten ist. Siehe auch die gestrige Diskussion in WO in Sachen De Beira.

Dein Schweigen zum Prognosehorizont sowie zum Powermodell ist ein weiteres Indiz, das deine Kompetenz in der Sache bis in die Grundmauern erschüttert. Dass du heute in WO, als es um einen Flugschein ging, nicht zwischen Fiktion und Realität unterscheiden konntest, hat dich ebenfalls als Analyst diskreditiiert, weil es gerade hier darauf ankommt, die Spreu vom Weizen zu trennen. Offenbar glaubst du, was du glauben willst.

So auch bei meinem Investment, das, wie ich schon mal schrieb, den Wert eines Jagfalken nicht überschreitet und für mich - so gesehen - zum Kleingeld gehört. Meine Zielposition liegt allerdings, ebenfalls bereits erläutert, durchaus bei einem vernünftigen Betrag.






 

05.09.07 19:28

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeLerneffekte können manches Fiasko verhindern

Ein bisschen Selbstkritik  könnte bisweilen nicht schaden. Lerneffekte können so manches Fiasko verhindern.

So pfiffen es bereits Anfang 2000 die Spatzen von den Dächern (es waren aber nicht die Kastelruther Spatzen, sondern besorgte Anleger), dass Metabox am Ende sei, weil sich das Produkt nicht vermarkten lasse. Im Prüfungsbericht zum Jahresabschluss 2000 fanden die Prüfer auch ein deutliches Wort. Zitat; "Es besteht ein hohes Risiko, dass das Insolvenzverfahren eingeleitet wird und die Planungen des Vorstandes nicht umgesetzt werden können".

So

Und nun vergleiche diesen Tatbestand mal mit deiner La-La-La-Analyse vom 9.9.2000, die du in WO veröffentlicht hast.

Fällt dir da was auf?

Falls sie nicht mehr verfügbar ist. Ich lade sie gerne hoch.

 

05.09.07 19:32

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeZu "Prognosen ins Blaue"

also Prognosen ohne Analyse hier der Link zum vom Mod gelöschten Beitrag, den Bäcker Frick betreffend.

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/635/126440/
 

06.09.07 10:01

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeDie Wahrheit

Janwillem van de Wetering ein bekannter holländischer Kriminalschriftsteller schreibt in seinem autobiografischen Buch „Der leere Spiegel“, Erfahrungen in einem japanischen Zen-Kloster:  Absolute Wahrheit erschließt sich nicht im Studium der Philosophie. Philosophie ist eine Wissenschaft und Wissenschaft bedeutet Annäherung an die Wahrheit. Mit Hilfe von Experimenten und logischem Denken versuchen wir, der Wahrheit näher zu kommen, indem wir Wahrscheinlichkeitsgrade bestimmen. Dann ziehen wir Schlussfolgerungen.  Wir sagen, eines ist wahrscheinlicher als ein anderes, aus diesem und jenen Grunde. Aber wirklich etwas wissen – einer Sache vollkommen sicher sein – Nein!

In diesem Sinne ist das NSAI-Gutachten und die daraus abgeleiteten Kursziele DIE „Wahrheit“, die wir kennen. Zwischen ihm und heute liegen eine Menge „Beiträge“.
Großes Kino oder Schmierentheater. Je nach Gusto  

06.09.07 16:05

925 Postings, 6432 Tage schobbevisuallisierung von feuerblumes arbeit !

deutlicher lassen sich feuerblumes pushversuche nicht aufzeigen !

 

06.09.07 16:32

27 Postings, 6302 Tage VinzchenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.09.07 19:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß / Beleidigung

 

 

06.09.07 16:36

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.09.07 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

06.09.07 17:09

925 Postings, 6432 Tage schobbeund sie sagt und sie schreibt....

und das tut sie schon seit einem kurs von 2,50€....dass der kurs heute nur noch bei 0,50€ steht ignoriert sie gerne.....

vinzchen hat noch nicht begriffen, was fb hier betreibt....  

06.09.07 17:25
1

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeWob bleibt der Killerinstinkt

Mein Gott Schobbe, was denn nun schon wieder?

Tabelle steht oben, aufgesetzt auf NSAI. Berechnung kann selbst von Nicht-Mathe-Genies mit Taschenrechner nachvollzogen werden. Demnach: Chance 20.000 % bei einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 10 %.
10 % = default, da ungebohrte Struktur, aber primäre Ölanzeigen, nach Sintez kann man das Öl förmlich schmecken

Da muss man nicht über Kleingeld, sondern nur über den Zeifaktor reden. Völlig egal ob 0,x oder 1x, wenn es 100,x oder mehr sein können.

Auch wenn ein Funken an Intelligenz keine Zugangsvoraussetzung für Börsenforen ist, ein Mindestmaß an Killerinstinkt sollte zumindest vorhanden sein. Dafür kann man eine Menge "Töchter der Sünde" kaufen /lol
 

06.09.07 17:43

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeHorst Who?

Und den "Horst" kann du ohnehin vergessen. Wie die obige Diskussion zeigt, war und ist der nicht in der Lage, auch nur eine einzige Prognose zu stellen, die diesen Namen verdient.  

06.09.07 18:02

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumepränatale Schwierigkeiten

Vinzchen, pränatale Schwierigkeiten sind bei einem Explorer der Normalfall und Kursturbulenzen angesichts der Unsicherheit, enger Märkte und zittriger Akteure nichts Außergewöhnliches.

Mit dem Beginn der geophysikalischen Arbeiten durch Schlumberger sollten wir nun aber ein anderes Kapitel der Unternehmensgeschichte aufschlagen.

Derjenige, der eine dem Investment adäquate Zeit mitbringt, wird sicher Spannendes erleben. Diejenigen, die bis jetzt durchgehalten haben, werden, so kurz vor dem Bohrbeginn, sicher keine einzige Aktie aus der Hand geben. Und für diejenigen, die noch keine Position aufgebaut haben, wird es schwierig bis unmöglich, noch auf eine vernünftige Stückzahl zu akzeptablen Preisen zu kommen.  

06.09.07 18:48

925 Postings, 6432 Tage schobbefeuerblume das ist absoluter quatsch.....

noch auf eine vernünftige Stückzahl zu akzeptablen Preisen zu kommen

diesen mist erzählst du doch schon seit 2,50€, damals hast du schnelle kursziele von 10€ genannt...wer erst heute auf deine fantasien reinfällt, könnte die 5fache menge an shares bekommen und trotzdem die kohle verbrennen.....

dieser kleine explorer energulf hat bisher nichts aber auch gar nichts auf die reihe gebracht........

dein vorgeträumter katapultstart, wurde mit abschluß des namibiavertrags durch weiteren kursverfall bestraft. du hast dich eben schlichtweg verrannt und du kannst noch so viele gutachten und berechnungen anstellen. der kleine pseudoexplorer energulf wird wohl eher delistet, als das er jemals irgendwo erfolgreich tätig wird !

 

06.09.07 19:29

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeSo siehts aktuell aus - als Vergleich

Vinzchen, die Bewertung ist auch im Konkurrenzvergleich mit anderen Explorern konkurrenzlos niedrig.
31,65 Millionen Aktien = 22,74 Mio. USD Börsenkapitalisierung
heutiger NPV der Ressourenchance rd. 3,8 Mrd. USD (NSAI + 10 %)

Bewertung somit 0,60 % der Ressourcenchance!  

06.09.07 21:49

925 Postings, 6432 Tage schobbeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.09.07 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

06.09.07 22:26

645 Postings, 6336 Tage DinatioMal ne Frage...

seid ihr (Schobbe und Feuerblume) verheiratet und tragt euren Ehekrieg im verflixten siebten Jahr hier bei Arriva aus??

Oder hat des Feuerblümchen ein postnartales Trauma und der Schobbe muss sich um das Bebischen kümmern.

Ihr 2 seid klasse lol

Diese Kolumne hier ist fast besser als jedes Tagesmädchen bei der Bildzeitung Seite eins    

06.09.07 22:31

925 Postings, 6432 Tage schobbefrage berechtigt

wir sind unterschiedlicher meinung.....
allerdings sieht es so aus, dass der kursverlauf eher mir recht gibt als feuerblume....
da dies nun schon fast 2 jahre so geht, ist sie natürlich nicht immer so gut gelaunt und schüttelt ständig neue gutachten und berechnungen aus dem ärmel....

natürlich sind dies alles recht lächerliche versuche, den kurs auf ihr einstiegsniveau zurückzubringen...  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 152   
   Antwort einfügen - nach oben