Maik80
: Gearman und Eintracht, danke für eure Antwort.
Bin ja "Neutrader". Liege ich damit richtig, wenn viele oder alle Neuaktien aus der Kapitalerhöhung zu 93 Dollar verkauft werden während der aktuelle Kurs viel niedriger liegt, dass es für die Altaktien einen Schub nach oben gibt?
Der Kurs für die Kapitalerhöhung wurde so gewählt dass er für Kleinanleger wie uns uninteressant ist. Die Aktien sind einem grossen Investor vorbehalten.
Bis zum 14.8. Wird der Kurs mutmaßlich manipuliert bzw. Künstlich unten gehalten.
Die ganze - mutmaßliche - Erklärung hat Augusto14 diverse Seiten zurück gegeben.
Also besser nicht zeichnen. Mir wurde von meine Bank jetzt auch das Angebot gemacht hier mit der 31 fachen Menge meines Bestandes einzusteigen. Habe dankend abgelehnt.
Es wird ne spannende Woche. Vielleicht passiert am Freitag das Gegenteil von dem was wir alle erwarten und hoffen.
Was mir nicht einleuchten möchte. Wenn der Kurs nach der Kapitalerhöhung einbrechen soll - warum fällt er denn jetzt schon? Und warum wird er künstlich unter Einsatz vieler Millionen niedrig gehalten?
Ausserdem ist der Kurs normal unter dem aktuellen Kurs. Das war er zum Zeitpunkt der Veröffentlichung allerings auch.
Es bleibt dabei - es wird die Woche der langen Messer.
und ich ein wenig verunsichert bin, denke ich dass bei allen Schwankungen der Kurs nicht ins Bodelose fallen wird. Mir wäre es lieb wenn diese Woche noch mal die 90 erreicht werden - das gehört dann doch auch zur Volatilität und wäre kein All Time High. Aber wenn ich das richtig verstehe wird das erst Freitag Nachmittag passieren können. Vorher versucht man wohl lästige Kleinanleger los zu werden.....
Manchmal wären klare Aussagen doch recht hilfreich. Warum soll der der Kurs nach der Erhöhung fallen. Ich versteh das alles nicht wirklich. Fällt er nun nächste Woche vor dem 14. noch mehr oder erst danach?
Vordem 14. wird die Aktie fallen und danach auch. Der eine sagt vorher mit Argumenten die Du nachlesen kannst und der andere sagt danach aufgrund empirischer Erfahrungen.
Ergo - egal was passiert fällt die Aktie. Dennoch entscheidet jeder für sich was er oder sie macht.
Mit klarem Kopf bleiben 2 Sachen stehen, die beide von WarrenBuffet kommen:
1) Und wer am Ende in die Röhre schaut ist jetzt schon klar 2)Biontech ist mittlerweile die meistgesuchte Aktie in Deutschland, hat sozusagen Wirecard abgelöst. Ein schlechtes Omen......
Buffet hat für den 14.08. Erläuterungen seiner Hintergrundifos angekündigt. Ein Geheimtip ist die Aktie jedenfalls nicht mehr. Aber ein wunderbares Spekulationsobjekt.
Turkish President Recep Tayyip Erdogan said on Sunday that Turkey has become the third country to develop vaccines locally against COVID-19 after the United States and China according to the World Health Organization. "The COVID-19 Turkey Platform, founded by the TUBITAK (the Scientific and Tech ...
Gibt es dir ein gutes Gefühl, wenn du kryptische Äußerungen machst, statt Klartext zu sprechen bzw. zu schreiben? Bitte lass doch deine narzisstischen Ergüsse und gib lieber wieder Konstruktives von dir, ok?
Es sind Denkanstöße dem den ein oder anderen helfen diese Äußerungen sogar bestimmt und die wo damit nichts anfangen können müssen dich ja nicht dazu äußern.
Ich könnte euch auch Tipps geben und ich würde 9/10 Volltreffer landen aber das wäre nicht seriös, den auch ich kann mich einmal irren.