... ebend hab ich des Maul zu gmacht! (Badisch) da kommt schon wieder einer und setzt sich einen neuen Tiefstkurs als Kaufimpuls! Menschhhh.... ist das ein charttechnisches Zeichen??? Vielleicht... dies kann man aber nur zum Zeitpunkt-X erkennen!! Aus meiner Erfahrung kann ich mal behaupten... (grins....), dass Widerstände und Unterstützungen sich im Intraday-Bereich bilden! Man kann sagen, dass aus einem kleinen Pflänzchen .... evtl. ein großer Baum wird! Dies ist aber ein Prozess, der sich im Intraday-Bereich auf 5Minuten, 15Minuten, 1Stunde UND DANN im Bereich von Tageskerzen entwickelt! Um es plastischer zu machen... Am Anfang könnte man solche Werte tatsächlich auf Scalping-Basis traden (auf Minutenbasis ... 5,15,20 Minuten)! Sollten später diese Schwankungen halbwegs in eine Richtung gehen, dann kann man das zeitliche Risiko etwas erhöhen (auf Stundenbasis). Ziel dieses Investmentsengagements ist, den fragilen Trend auf Stundenbasis auf stabilität zu messen, ist dies der Fall, dann kann man diesen Wert schon mal ein paar Tage halten. ERST dann kann man seine Position erhöhen! Ich kenne verschiedenen Strategien, z. B. die Turtle-Strategie basiert auf die kontinuierliche Entwicklung eines Kurses. DOCH die Strategie der Turtletraders hat einen entscheidenen Erfolgspunkt.... SIE KAUFT NUR DANN NACH, wennn die KURSE S T E I G E N !! |