K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 393 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6749455
davon Heute: 165
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... | 1845   

05.07.13 10:19
1

11708 Postings, 4583 Tage BÜRSCHENWer will noch mal wer hat noch nicht !

Verkauft natürlich HA Ha Ha  

05.07.13 10:21

1240 Postings, 4563 Tage windspiel0815Kauforder

bei 27,24 Euro tagesgültig erfaßt, da dann mein EK auf glatt 30,-- gestellt wird.  

05.07.13 10:23
1

15373 Postings, 6256 Tage king charlesK+S Turnaroundstory mit viel Potenzial

05.07.13 10:23
4

439 Postings, 6663 Tage Aktionäärwelch Phantasien hier rumschwirren ...

Also meine Meinung und Situation:
Bei 34,-- volles Programm rein - und für mich nur die Dividende relevant - da ich in einem Land ohne DBA wohne, insofern noch abgeltungssteuerfrei.
und ich warte auf die nächste nachhaltige Aufwärtsbewegung dann nochmal rein.

K+S ist einfach eine langweilige Rohstoffaktie ohne Risiko, die genau auch deswegen gerne zum Zocken verwendet wird. Das sehen wir hier ja.
Solange es nervöse Kleinanleger (siehe dieses Forum) gibt und Fonds, die aufgrund ihrer Risikocompliance verkaufen müssen, sinkt der Kurs - und es freut die Hedger, die das locker wegstecken können. und sinken kann er noch durchaus weiter. Wichtige Signal sind sicher wieder die nächste Q-Zahlen gegen Anfang August oder die nächste Div-Saison. Spätestens dann gehts wieder rauf - Und vergesst die Übernahme: das ist kartellrechtlich gar nicht drin. Die Diskussion um die Preise ist auch Quatsch - die werden immer schwanken - mal hoch und runter ... aber das wars auch - es wird keine neuen Minen geben - viel zu aufwendig in den Markt reinzugehen - und wenn nötig, drosseln alle die Kapazitäten um die Preise zu stabilisieren. Langfristig beste Aussichten! siehe:

http://www.ceresana.com/de/marktstudien/agrar/...engemittel-welt.html

Viel Erfolg und sachlich bleiben

05.07.13 10:30
2

5253 Postings, 6114 Tage afrumanfini bei 26 ist ne Unterstützung daher würde ich

den Stop tiefer setzen weil wir sogar kurzfristig drunter gehen könnten.
Stop wirklich nur damit man den Weg auf 20 nicht mitmachen muß  

05.07.13 10:32
1

5253 Postings, 6114 Tage afrumanAktionärr darf ich fragen welches Land das ist?

Schweiz und die ganze EU hat ja DBA  

05.07.13 10:54
1

11708 Postings, 4583 Tage BÜRSCHENLust verloren !!

So wie es im Moment aussieht haben selbst die Shortseller die Lust an dieser müden Aktie verloren nur noch Rumdümpeln im Niemandsland und vor sich hinvegetieren ist angesagt.  

05.07.13 10:56

312 Postings, 4470 Tage summer13du bist aber sehr mitteilungsbedürftig

05.07.13 10:58
1

1959 Postings, 4443 Tage soulmate trader@king

Der Typ in dem Link schreibt ja auch einen Unsinn.

Es wären mit dem Aufstieg in den DAX eigentlich 3-stellige Kurse vorprogrammiert gewesen? Die annähernd 100 waren eine Übertreibung, so wie jetzt die unter 30 eine Übertreibung sind. Aber wie dieser Tage ja oft zu lesen war: selbst mit diesem Kurs ist K+S noch die erfolgreichste Aktie im DAX. Aber es darf ja jeder schreiben was er will, der Typ sollte Analyst für die DB werden. 

05.07.13 10:59
1

11708 Postings, 4583 Tage BÜRSCHENAlle warten !

Auf das Was ? Wie ? Ob ?  Wenn ? aber Eventuell etwas sein kann oder nicht vielleicht doch ja nein usw.  

05.07.13 11:10
2

146 Postings, 4922 Tage mg60Plädoyer für die Dividende

Von mir aus kann der Kurs noch weiter abrutschen, dann kaufe ich noch mal nach (habe entgegen meiner ursprünglichen Aussage bereits bei 28,30 nachgelegt). Einmal kann ich noch, danach muss ich durchhalten.

Mache mir aber genausowenig Sorgen wie der Doc, solange es keine (negativen) Neuigkeiten gibt.

Da hier irgend jemand danach gefragt hatte, warum manche Investoren so auf die Dividende erpicht sind, ein kurzes Plädoyer:

Am Ende des Tages ergibt sich der Wert eines Unternehmens aus den zukünftigen Ausschüttungen des Unternehmens (also i. d. R. Dividenden oder Aktienrückkäufe (wobei diese manchmal auch mit Vorsicht zu genießen sind)). Und da kann ich entweder darauf hoffen, dass die in fernerer Zukunft liegenden Ausschüttungen immer weiter gesteigert werden (Wachstum, welches mit den einbehaltenen Erträgen realisiert wird) oder ich suche Unternehmen, die bereits heute die Aktionäre angemessen beteiligen und nur einen Teil der Erträge für zukünftiges Wachstum "benötigen".

Deshalb ist Value Investing immer mit Dividenden verbunden (außer bei Unternehmen, die gerade Probleme haben und deshalb auf Basis ihres Substanz- oder Wiederbeschaffungswertes bewertet werden). Die Dividende bietet also einen gewissen Trost für Value Investoren: 1) die Dividendenrendite steigt mit sinkendem Kurs, 2) regelmäßige Dividenden sind wichtig.

Das erfordert i. d. R. ein langfristiges Denken und Investieren. Trotzdem fällt es natürlich schwer, nicht täglich auf den Kurs zu starren. Und wenn sich eine Unterbewertung kurzfristig auflöst, wird damit natürlich auch Kasse gemacht, gemäß der Regel "verliebe Dich nie in ein Unternehmen". Das unterscheidet uns dann von Investoren wie reitz, die dementsprechend über viel tieferes Wissen über Branche und Unternehmen verfügen.  

05.07.13 11:11

154 Postings, 4414 Tage Investor DanHallo ins Forum

Hallo ins Forum,
lese hier schon eine ganze Weile mit und habe beschlossen mich jetzt auch mal anzumelden.
Bin seit einiger Zeit auch in K+S investiert.

Sehe mich auch als Langzeitinvestor. Habe zum Beispiel eine festverzinsliche Anleihe nach 2 Zinsperioden mit Gewinn verkauft, die bis 2016 gelaufen wäre. Dieses Kapital ist in K+S investiert worden. Da mein Anlagehorizont also eh bis 2016 geplant war versuche ich mich von der letzten Kursentwicklung nicht so sehr beunruhigen zu lassen. Einmal Dividende habe ich ja auch schon mitgenommen.

Ich hoffe gegenwärtig, dass die Telekom noch etwas im Kurs zulegt. Denn dann realisiere ich einen ca. 10 % Gewinn. Dividende gab es da auch schon für mich - zusammen dann nicht schlecht die Rendite. Und da ich von K+S nach wie vor überzeugt bin - ratet mal wo ich noch mal nachlege. Auch wenn einige im Forum nicht zu unrecht davor mahnen, dass man dabei auch aufpassen soll, dass die Position nicht zu groß im Verhältnis zum Gesamtdepot wird.
Dabei ist es mir bedingt durch den langen Anlagehorizont auch nicht so wichtig, ob dann 28, 27 oder 26 der Nachkaufkurs ist. Mein Einstandskurs wird in jedem Fall gesenkt ; ca. 34 :( aber naja ; und ich habe mehr Aktien, die dann nächstes Jahr Dividende bringen.
Hoffe also eine starke Hand zu sein - obwohl, die Börse ist unberechenbar  - was die Mathematiker hier dazu wohl sagen :)    - wenn K+S nächstes Jahr plötzlich bei 90 steht könnte ich natürlich schwach werden :)
Freue mich auf weitere interessante Beiträge hier im Forum, von denen ich teilweise sehr beeindruckt bin, wie gut die sind. Viele Infos, gut recherchiert, sachlich und fachlich fundiert.
Da ich noch einen Job habe, komme ich leider nicht so oft dazu mich so detailliert mit allen neuen News zu befassen und bin daher dankbar, dass ich dies hier im Forum nachlesen kann.
Viele Grüße ans ganze Forum
Investor Dan  

05.07.13 11:11

Alle ? Ich warte nicht :). Ich genieß das Leben neben Sonne Strand und Meer. Wär jetzt reitz hier würde ich sogar eine Flasche Wein anzapfen. Steiner dürfte auch mal nippen.

05.07.13 11:14

15373 Postings, 6256 Tage king charles@Investor Dan

herzlich willkommen
-----------
Grüsse King-charles

05.07.13 11:20

3062 Postings, 4513 Tage Dr.med.DenRasen@dan

obwohl, die Börse ist unberechenbar  - was die Mathematiker hier dazu wohl sagen :)

Die Mathematiker sagen dazu, dass du völlig richtig liegst :). Auf von mir: Herzlich willkommen.

05.07.13 11:26
1

194 Postings, 4423 Tage chlaich war's

mit der Dividende. Gut erklärt von dir, war mir aber alles schon klar.
Ich hatte in etwa so geschrieben, dass es mir lieber wäre, sie würden einen größeren Teil ihres Gewinnes einbehalten und damit Legacy finanzieren, dann müsste ich nicht versteuern und wiederanlegen. Noch dazu, wo ständig über eine Kapitalerhöhung gemutmaßt wurde. Dies wurde zwischenzeitlich, erstmal, verneint.

Daher ist es in Ordnung, wenn ein Teil des Projektes im aktuell günstigen Umfeld fremdfinanziert wird. Bei der versprochenen Rendite des Legacy-Projektes und bei der bewiesenen Fähigkeit des UN, einbehaltene Gewinne hervorragend zu reinvestieren, hätte ich aber auch nichts gegen eine niedrigere Dividende, mehr Einbehalt und demnach Steuerstundung gehabt...

Aber ich weiß, viele planen und leben mit/von den regelmäßigen Dividendeneinkünften. BR hat da sicher auch nichts dagegen, daher werde ich mich nolens volens dem Gemeinwohl beugen müssen :-)

@reitz: danke für die Auskünfte zu "Salzwasser" evtl. bekommst du von mir bei Gelegenheit trotzdem nähere Nachfragen, mit der Bitte um ebenfalls so fundierte Beantwortung! :)

05.07.13 11:34

146 Postings, 4922 Tage mg60@chla

Okay, verstanden. Natürlich haben unterschiedliche Anleger unterschiedliche Anlageziele und deshalb auch unterschiedliche Meinungen zur Dividende. Reinvestition von Gewinnen finde ich auch super, solange damit ein höherer Ertrag erzielt wird (z. B. so wie es Warren Buffett macht). Grundsätzlich stoßen Unternehmen aber irgendwann an Grenzen, wo das Geld dann eben nicht mehr so sinnvoll reinvestiert wird... Und das finde ich dann nicht mehr so gut.

Auf die K+S bezogen sehe ich ein gutes Verhältnis zwischen Ausschüttung und Reinvestition. Wäre eine Kapitalerhöhung notwendig, dann würde ich das auch anzweifeln, da bin ich voll bei Dir. Ansonsten ist ein gewisser Hebel durch die Fremdfinanzierung durchaus zu begrüßen, solange die finanzielle Stabilität des Unternehmens gesichert ist und das ist sie hier, so weit ich das einschätzen kann.  

05.07.13 11:38

194 Postings, 4423 Tage chla@mg60

Genau meine Meinung. Ich denke, dass die K+S wiederveranlagen könnte zu besseren Konditionen als der durchschnittliche Dividenenempfänger :-)

Aber: verstehen würde das sowieso "niemand" soll heißen, wenn der Steiner jetzt auch noch um die Ecke käme mit der Ansage "wir kürzen die Dividende für Legacy" dann würde das wahrscheinlich auch gleich wieder als Kostensteigerung verstanden ;--)

Von daher: lasst mal alles wie es ist...

05.07.13 12:26

11708 Postings, 4583 Tage BÜRSCHENAktie Tod Forum am Ende

05.07.13 12:44

11708 Postings, 4583 Tage BÜRSCHENupps 27,47 Euro

Will noch jemand Restposten verkaufen nur zu !  

05.07.13 12:47
2

5253 Postings, 6114 Tage afrumanDividende?Und was macht ihr wenn diese mal gesenkt

wird oder in nem schlechten Jahr ganz gestrichen wird?
Die Auszahlung müssen wir auch noch versteuern von daher ist es sie mir egal ob Gewinne ausbezahlt werden oder sich im Kurs niederschlagen.Seit dem Hoch in 2008 geht es für die Aktie abwärts und auch der Langfristige Aufwärtstrend wurde gebrochen.
Ja eine Erholung und Gegenbewegung ist langsam fällig zumindest mal an die 33-35 Euro,
hier aber ewig aussitzen kann gefährlich werden  

05.07.13 12:47

1547 Postings, 6501 Tage uli777K+S langfristig interessant

Kurzfristig+Mittelfristig: Börse kennt Übertreibungen nach oben und unten! Mit beiden muß man als Aktionär rational umgehen können! Der Wert steht weit Jenseits von GUT! Der Gedanke: "Tiefer kann es nicht mehr gehen", kann in solchen Phasen sehr teuer werden. Kurzfristig würde ich momentan nur hochspekulativ und mit sehr engem stoploss einsteigen! 

Langfristig: Wer sich eingehend mit K+S beschäftigt hat, kommt zu dem Schluß, dass sich der EinS(t)ieg lohnen wird. Solange es Menschen gibt, werden die Produkte von K+S lebensnotwendig sein. Salze und Düngermittel werden zukünftig in wachsender Weltbevölkerungszahl immer wichtiger. Das Projekt in Kanada - Kaliproduktion (primär Düngermittel) - wird erste Früchte in 2016 tragen. Bis dahin ist noch eine Menge Zeit für die "Heckenschützen" wie Leerverkäufer & Co den Kurs in gewünschte Richtungen zu manipulieren. Wer also wirklich wieder die 70 € bei K+S sehen will, wird wohl noch etliche Jahre warten müssen! Das heißt aber nicht, dass in den nächsten 12 Monaten keine Kurse von 45 € machbar sind. Ich bin bei knapp über 37 € eingestiegen und vernachlässige die Zahl ganz bewußt bei meinem Ausstiegsszenario. Dumm wäre es nur, wenn ich bei 38 € sagen würde. Endlich! Jetzt schnell verkaufen, bevor es wieder Richtung 25 € geht. Bis 2018 sehe ich realistische Chancen für Kurse um 55 €. Zusätzlich mit der jährlichen Dividende von 4-5 % werde ich, trotz meines temporär katastrophalem Einstiegs, exorbitante Gewinne erwirtschaften! Die nächsten 4-5 Jahre interessiert mich der Tages-Kurs aber nur nebensächlich! Antennen werden erst über 50 € ausgefahren! 

05.07.13 12:50
1

2962 Postings, 6312 Tage tommi12Genau so sieht es aus, Afruman...

05.07.13 12:52

11708 Postings, 4583 Tage BÜRSCHENuli 777

Hoffentlich erlebst du das noch zu Lebzeiten !  

05.07.13 12:53
1

475 Postings, 4660 Tage party.maxLaterne

K+S ist in den letzten Tagen immer als Laternenträger mit dabei,
irgendwann reicht es doch auch mal.  

Seite: 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben