kann mir irgendjemand erklären warum es jeden Tag nachbörslcih hoch geht und morgens obwohl der dax höher steht als a vorabend, k+s tiefer startet... woran liegt das?
bin mal gespannt, ob noch jemand daran interessiert ist...
Stichwort: Salzwasser-Entsorgung / Aufhaldung! Wird ja im Finanzbericht nicht um den heißen Brei herumgeredet, sondern als absolut ernst zu nehmendes Risiko erwähnt.
Für wie problematisch haltet ihr das Thema ? Welche Lösungen zur Besänftigung gibt es? Welche Auswirkungen hat die Bundestagswahl darauf? Meinungen? Gefahren?
Würde mich über einen Austausch diesbezüglich freuen
Den Kurs 22 Uhr? Also ich lasse mir ja noch eingehen den letzten Kurs in Frankfurt oder Stuttgart zu nehmen, aber 22 Uhr bei Tradegate oder so? Das muss für dich ja jeden morgen sehr frustierend sein ^^
Seite 121 des 2012 FB beschrieben. Ist aus meiner Sicht das größte Risiko, welches mit einem Invest in K+S verbunden ist.
Ich schätze mal, dass Hr. Reitz uns hierzu ausführlich Auskunft geben kann :) Genehmigungen zur Versenkung laufen, soweit ich weiß, bis 2015. Genehmigungen zur Einleitung bis 2020. Genehmigungen zur Aufhaldung weiß ich nicht.
Und Nachtrag noch an Hr. Reitz: wir hatten uns neulich über die Rückstellungen unterhalten. Was nicht in den Rückstellungen bilanziert ist, ist der Schaden, der Dritten durch einen sog. "Gebirgsschlag" entstehen könnte. Bilanziert werden nur Rückbauverpflichtungen.
also ich bin gut investiert hier, keine Sorge, falls du bashing-Gedanken hast. Aber warum sollte dieser Aspekt hier nicht diskutiert werden können?? Eine Ausräumung meiner Bedenken würde lediglich dazu führen, dass ich noch viel mehr investieren würde...