K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 382 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6759386
davon Heute: 1504
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... | 1845   

03.07.13 12:46
2

596 Postings, 5291 Tage internetweberWo liegt das Problem?

Wer die Aktie schon hat, der hatte einen Grund zu kaufen und sollte verkaufen wenn es nicht mehr zutrifft. Diejenigen die andere Gründe hatten, bei denen hat sich ja nix geändert. Warum dann verkaufen? Weil es andere auch tun? Das ist kein Grund, das ist nur mitlaufen ohne Hirn.

Ich habe bei 32,27 Euro gekauft, weil ich dort einen sehr starken Widerstand sah und die Kennzahlen stimmten, also fundamental alles gut aussah. Nun ärgere ich mich nur das ich nicht mehr nachkaufen kann, da ich mien Limit für diese Position erreicht habe. Ich würde nur nochmal 1.000 Aktien kaufen wenn der Kurs auf so 15 Euro fallen würde, aber das ist so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn für mich. Ich würde mich nämlich freuen, ABER NUR wenn auch gleichzeitig die fundamentalen Eckdaten gleich bleiben würden.

Wann würde ich verkaufen? Wenn die fundamentalen Eckdaten nicht mehr stimmen.

Die aktuellen Kurse sind einfach nur schön bei K+S, wenn man investieren will.  

03.07.13 13:07

1959 Postings, 4449 Tage soulmate traderDie Leute...

Auch ein schönes Beispiel für den Wahnsinn:

heute Adidas 4 Prozent im Minus. Das hat mich überrascht, wenn man schaut warum:

Weil ein einziger Analyst von "kaufen" auf "halten" gestuft hat. "halten" \neq "verkaufen" ...sollte den Leuten jemand mal stecken xD

03.07.13 13:56

5253 Postings, 6120 Tage afrumansoulmate öhm warum weil bei Eon schon alles

negative im Preis drin ist?Der Umbau ist bei E.on schon durch.RWE schwächelt noch hinterher

Ps Adidas im minus weil Götze gestern ein Nike Short getragen hat ;)  

03.07.13 13:57

1271 Postings, 5400 Tage sir_rolando@internetwebe

was ich bei dir nicht verstehe: hast du leicht bei 32,27€ dein ganzes pulver verschossen?

ich plane in der regel aktienkäufe auf 3 tranchen aufzuteilen und mittels durchschnittskauf von fallenden kursen zu profitieren -> bei k&s ist das ziel 1000x27, sollte es weiter runtergehen 1000x24 und den für mich im moment ausgeschlossenen fall von kursen um die 20€ nochmals 1000 aufzupacken

mit dieser vorgehensweise bin ich bis jetzt ganz gut gefahren und halte ich für die sicherere variante als gleich 3000x27 -> auch wenn natürlich die gefahr besteht daß ich am ende des tages nur 1000 habe wenn der kurs bald wieder dreht...  

03.07.13 14:07

1959 Postings, 4449 Tage soulmate trader@afru

Genau das habe ich im Adidas Thread auch schon in den Raum gestellt xD.

Zu K+S :

Ich denke mir immer mehr "mein Gott, wenn sie unbedingt die 26 sehen wollen, sollen sie machen, aber bringt es doch endlich hinter euch und nicht so in Häppchen".

zu E.on:

Ja das ist alles eingepreist und E.on ist gerade absolut eine Kaufempfehlung, aber hier muss ich sagen warte ich lieber noch etwas und stecke das Geld so lange irgendwo rein, wo es vielleicht noch was abwirft bis bei E.on die Anleger mal wieder normal ticken.

03.07.13 14:08

5253 Postings, 6120 Tage afrumaninternetweb ist genau richtig,man sollte seine

Regeln nicht brechen weil man mal im minus ist.Nachkaufen würde ich nicht wenn es die 10% des Depots überschreitet.
Lass es dir eine Lehre sein und kauf in Teilen ein wie rolando allerdings würde ich den Kauf bei 24 auslassen und bei 26-27 und weiter bei 20 wenn erreicht kaufen.
Den letzten halte ich mir immer für Ausnahmen bereit  

03.07.13 14:10

5253 Postings, 6120 Tage afrumansoul ich habe E.on vor Dividende im Schnitt zu

14,30 gekauft.Divid abgezogen bin ich trotzdem im minus und halte mir noch einen nachkauf frei  

03.07.13 14:15

596 Postings, 5291 Tage internetweber@sir_rolando:

Ja, ich habe alles auf einmal verschossen, weil ich die 32 für einen absoluten Widerstand eingeschätzt habe und auf ein Fehlsignal reingefallen bin. Das kann passieren, aber genau aus diesem Grund investiere ich nur in Unternehmen die ich auch bereit bin 10 Jahre zu halten, wenn die Fundamentaldaten auch weiterhin stimmen.

Weiter kann ich regelmäßig aufstocken, wobei ich wohl eher in Zukunft in anderen Werten reingehen werde, vor allem um kein zu großes Klumpenrisiko aufzubauen. Die K+S ist nämlich mit 32,27 (um genau zu sein) für mich kein echter Fehlkauf gewesen, es war einfach ein etwas ein günstiger Kurs gewesen, wenn man auf die letzten 12 Monate schaut.

Ich habe das im übrigen die letzten 5 Jahre schon immer so gemacht und habe dick abgesahnt. Ob das so bleibt, keine Ahnung. Wenn man aber immer schön jedes Jahr 10.000 Euro oder mehr in den Aktienmarkt steckt und das in fundamental gesehen gesunde Unternehmen, dann kann man eigentlich ja schon fast nicht mehr auf Dauer verlieren. Ich habe nämlich noch 50 Jahre vor mir und mein Depot macht gerade mal 10% meines Vermögens aus. Es juckt mich also nicht sonderlich viel wenn ich 50% vom Depot verliere, wenn doch meine Gesamtrendite dadurch nur von 8% auf 7% fällt. ;)

Naja, eigentlich ist meine Gesamtrendite so um die 50-70% p.a. gewesen, aber das war nur die letzten 3 Jahre und daher sehe ich das nur als kurzfristig an.  

03.07.13 14:18

596 Postings, 5291 Tage internetweber@afruman:

Hehe, danke für den Ratschlag. ;)

Was Du da schreibst stimmt schon.  

03.07.13 14:37
1

15373 Postings, 6262 Tage king charlesWarburg Research belässt K+S auf 'Buy' - Ziel 41 E

Warburg Research belässt K+S auf 'Buy' - Ziel 41 Euro
Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für K+S nach Erneuerung einer Kreditlinie auf "Buy" mit einem Kursziel von 41 Euro belassen. Der Salz- und Düngemittelhersteller habe seine Kreditlinie
-----------
Grüsse King-charles

03.07.13 14:42
2

5046 Postings, 5614 Tage hartigan83Mal ganz ehrlich

All die Kursziele von Analysten sind doch völlig egal. Nur wenn jemand sagt verkaufen, dann geht´s runter, andersrum passiert nix, es geht auch runter. 

Ich war immer viel zu ungeduldig und wollte zu viel. Leider. Ich denke es geht jetzt wirklich erstmal weiter bergab, griechenland und portugal werden gerade wieder schön dazu genutzt abzuverkaufen und wenn wir wirklich die 7000 im dax sehen, dann steht k+s sicherlich nicht mehr bei 26.... Gerade zuckt sie nochmal ein wenig hoch, aber das war´s dann auch, der Abverkauf, nachdem die 28 gefallen ist muss definitiv größer ausfallen. 

03.07.13 15:10

1959 Postings, 4449 Tage soulmate trader@hartigan

Naja, die sind fast egal. Wenn die Anleger erwarten, dass es ab geht, dann sind die von den Analysten in den Raum geworfenen Ziele sehr wahrscheinlich (egal ob das irgendwie Sinn ergibt). Wenn K+S jetzt dann irgendwann drehen sollte und nach einer Weile Anstieg die Leute an einen persistenten Anstieg glauben, dann werden diese Ziele (wie hier 41 Euro) eben wieder wichtig (wiederum völlig unabhängig davon, ob die irgendeinen Sinn ergeben). 

03.07.13 15:13

5253 Postings, 6120 Tage afrumanAchte nur auf Goldman wenn die was sagen

dann sorgen sie auch dafür das es eintritt...  

03.07.13 15:29

Ohne parteiisch zu sein. Warburg Research macht gute Analysen. Sind auch nicht so stark selbst verstrickt. Hab ich aber schon vor langer Zeit im E.on Forum gepostet. Hat nichts mit der Haltung gegenüber K+S zu tun. Liegen auch in so einer Analystentabelle sehr weit vorne (für Trefferquote).

03.07.13 15:45

1828 Postings, 5110 Tage speyerer55jo

meine Gründe waren klar, als ich bei 28,25 hier einstieg
aber nicht alles, am unteren Punkt erwischt man eh eine aktie nicht

wenns fällt, werde ich weiter nachkaufen, das ist mein investplan
und zwar noch 3X wenns sein muß 26   24   22

wobei ich durch das kanada-projekt auch einen rückgang der Dividende auf 1,20
kalkuliert habe  

03.07.13 15:50
1

194 Postings, 4429 Tage chlaweil die Dividenden-Politik

angeprochen wurde...-> geht es nach mir, sollen sie -bei der Verzinsung der einbehaltenen Gewinne dieser Firma, wie vor ein paar Tagen ausführlich diskutiert- die Dividene von mir aus reduzieren und lieber die Aufnahme weiteren FK's verhindern.... Die 15% auf die Kapitalkosten für das Legacy-Projekt wurden ja nach wie vor bestätigt. Daher wäre mir ein Einbehalt lieber :) Ich weiß nicht, warum immer alle derart auf die (zu versteuernden) Dividenen erpicht sind....

03.07.13 16:02
1

4488 Postings, 4569 Tage reitz@chla

""""""warum immer alle derart auf die (zu versteuernden) Dividenen erpicht sind....""""""

weil es ein fest einkalkulierter part meines einkommens ist, von dem ich mein bescheidenes dasein finanzieren muß:)

und die Dividendenaussage bei k+s steht schon seit sehr , sehr  langer zeit!

gruss umbrellagirl  

03.07.13 16:03
1

63 Postings, 4519 Tage OptimistixBoden

hoffentlich ist der Boden bald gefunden. Was machen denn die Kalipreise? Gibts da was Neues?

Wo ihr von unterbewerteten Aktien sprecht - bei einer E.on wär ich vorsichtig, sieht zwar schön billig aus, wenn man die Historie betrachtet und die Dividendenausschüttung, aber auch hier kann es gut und gerne noch tiefer gehen. Schaut Euch mal die gigantischen Verbindlichkeiten an, und das bei weiter sinkenden Umsätzen, immer mehr Kommunen kaufen die regionalen Vertriebsnetze zurück, die Umsätze könnten immer mehr einbrechen. Wie bei K+S - sieht mir alles nach einem fallenden Messer aus. Trifft aus meiner Sicht auch auf RWE zu.

Good luck

03.07.13 16:11

596 Postings, 5291 Tage internetweberJa, eine E.ON oder RWE wollte ich auch erst kaufen

aber dann habe ich aus den Gründen die Optimistix genannt hat auch die Finger davon gelassen.

Mein aktueller Favorit ist Südzucker und wenn der Kurs so um die 40 Euro ist auch eine BASF. ^^  

03.07.13 16:24

1959 Postings, 4449 Tage soulmate traderKursaussichten

Was man bei K+S auch beachten sollte:

wie schonmal ausgeführt ist K+S nicht so der Kandidat für große kurzfristige Schwankungen. Selbst wenn man jetzt jeden Tag 0,3 % verlieren würde, dann hätte man eben den Effekt, dass 0,3% von 36 Euro (wo K+S ja hergekommen ist) noch 11 Cent sind, von 26 Euro nur noch 7,8 Cent. Um dann einen Euro zu verlieren brauchte mal also vorher etwa 9 Tage, dann schon fast 13 Tage. Wer also hier sagt es kann Richtung 20 gehen glaubt an einen wirklich sehr langen Abwertstrend. Und auch wenn K+S noch fällt und fällt, in dem generell schlechten Marktumfeld war K+S die letzen Wochen eine der Aktien die besser gelaufen ist (weniger verloren hat als der Gesamtmarkt).

Ich sage sicher nicht, dass wir bald wahnsinnige Kurssprünge nach oben sehen (vielleicht, aber ich glaube nicht dran), aber dass wir die hier pltötlich diskutierte 20 sehen...naja 

03.07.13 16:27

1554 Postings, 4472 Tage conte@optimistix

also wenn man was von rückläufigen Umsätzen und steigenden Schulden schreibt, dann sollte das schon stimmen.

03.07.13 16:36
1

15373 Postings, 6262 Tage king charles#9545

...in dem generell schlechten Marktumfeld war K+S die letzen Wochen eine der Aktien die besser gelaufen ist (weniger verloren hat als der Gesamtmarkt)...

ach wirklich?

-----------
Grüsse King-charles
Angehängte Grafik:
chart_quarter_ks.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
chart_quarter_ks.png

03.07.13 17:01
1

1959 Postings, 4449 Tage soulmate trader@king

ok, da habe ich mich SEHR ungenau ausgedrückt

was ich meinte war:

in den Phasen wo der DAX wirklich fällt, kommt K+S besser weg, der DAX korrigiert aber immer mal wieder tageweise hoch, das hat man bei K+S nicht darum ist die Entwickung insgesamt schlechter

ich habe das aber gerade mal geprüft, da hat mich mein Eindruck getäuscht, tatsächlich nimmt K+S Abstürze sogar mehr mit als Erholungen (ich dachte es wäre genau umgekehrt und Erholungen werden weniger stark mitgenommen als Abstürze)

mein Fehler 

03.07.13 17:08
1

5253 Postings, 6120 Tage afrumanoptimistix gehört hier zwar wirklich nicht hin

aber wenn du dir mal die Zahlen anschaust und das E.on dieses jahr schon fast 15Mrd Eur an Unternehmensteilen zu guten Kursen verkaufen konnte und die Schulden deutlich runterfährt.Wenn man dann nur noch die hälfte an Gewinn also 2 Euro pro Aktie annimmt ist das KGV immer noch genial günstig.
E.on ist aktuell bei diesem Preis das günstigste Unternehmen im Dax.
Könnte dir jetzt noch tausend Gründe  pro E.on nennen aber das gehört in den passenden Thread.  

03.07.13 17:17

3062 Postings, 4519 Tage Dr.med.DenRasen@afru

Ich habe auch E.on nicht gekauft weil es ein so zukunftsträchtiges und tolles Unternehmen ist, sondern weil es zu günstig bewertet ist. Die jüngsten Veräußerungen stützten die These, dass man die Geschäfte zum Buch und teils auch drüber veräußern kann. Wenn sie das bis auf Null so durchziehen, bleibt 16 - 18 Euro pro Share. Wer aber jetzt nicht investiert ist, muss sicherlich noch nicht einsteigen. Der Abwärtstrend ist zurzeit auf jeden Fall klar vorhanden. Vor allem bei der Marktlage.

Seite: 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben