K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 349 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: Roecki Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6807110
davon Heute: 320
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 347 | 348 |
| 350 | 351 | ... | 1845   

24.06.13 11:13

4488 Postings, 4587 Tage reitz@geko2010

"""""""Dass sich der Finanzsektor von diesen Leerverkauft bedienen kann und nicht die Privatanleger. Die kriegen ihre Aktien zurück und dazu auch noch eine Gebühr"""""

hinter allen Transaktionen stehen privatanleger, einmal mehr -einmal weniger direkt.

wie würdest du einen kleinen privatanleger bezeichnen, oder einstufen, der einen put OS kauft?

für mich sind all diese Transaktionen spiele am äussersten rande der Legalität, bei dem es immer auf dauer nur einen gewinner(abgesehen vom hochbezahltem Fondsmanager:)) gibt:

den vorher schon vermögenden Teilnehmern des spieles.

ug.  

24.06.13 11:18

""""Also:  Leerverkäufer kauft morgens oder ein Tag davor und dann kommt die Anzeige?"""""

die meldung muss der bafin in einem angemessenem Zeitraum mitgeteilt werden.
angemessen ist nicht genau definiert. man geht max bis zu einer Woche aus.

wann dann die meldung im Bundesanzeiger veröffentlicht wird, dass ist eine andere sache. es gibt auch keinen rechtlichen Anspruch, dass die bafin veröffentlichen muss.

griuss ug.  

24.06.13 11:20

1976 Postings, 5408 Tage Geko2010Awas

@Umbrella:

"der shoortseller kann sich auch Aktien leihen (z.b. deine bei deiner  bank), und da kann eine "willkürliche" Rückgabe vereinbart werden."

D.h. er verkauft sie Billig und um denn Netto Verkauf zu decken kann er sich von meiner Bank meine beleihen.

Darf meine Bank meine Aktien beleihen?  Muss sie davon auskunft geben?

24.06.13 11:22

89 Postings, 4664 Tage mh_crashkursshort

kann es sein, dass von der shortseite lt. bundesanzeiger weniger aktive shorties gitb? waren es nicht vor ein paar tagen noch vier oder fünf? akt. werden nur 3 angezeigt (insgs. 4,15%) finde mein altes posting mit der übersicht nicht mehr.....

24.06.13 11:27

4488 Postings, 4587 Tage reitzgeko2010

""""""Darf meine Bank meine Aktien beleihen?  Muss sie davon auskunft geben?""""""

wie es rechtlich aussieht, kann ich dir nicht beantworten, das wäre eine aufgabe für einen rechtsspezialisten.

bei einer Befragung meiner bank bekam ich sinngemäss als antwort:

wir wissen, dass solche Geschäfte gemacht werden. ob ihr Depot davon betroffen ist können wir ihnen nicht bestätigen, müssten wir von fall zu fall bei unserer zentrale erfragen (ob so etwas bei uns im hause läuft).

-am besten sichern sie ihr Depot, indem sie ihre werte zum verkauf stellen.

meine k+s stehen permanent zum verkauf!

gruss ug.  

24.06.13 11:32

4488 Postings, 4587 Tage reitzgeko2010

""""Darf meine Bank meine Aktien beleihen?  Muss sie davon auskunft geben?""""""

passt zu diesem Thema:

je nach bank ist dein Depot nur bis zu einem gewissen wert durch die bank abgesichert. manche "billigheimer" haben erstaunlich niedrige Sicherheiten aufzuweisen.

man sollte auch einmal darüber nachdenken, warum es anbieter gibt, die fast zum Nulltarif
käufe und verkäufe tätigen und gegen 0-  gebühr dein Depot verwalten. wie verdienen diese anbieter eigentlich ihr Geld?

ich habe es nur zur frage gestellt, da ich auf meine frage keine antwort finde.

gruss umbrellgirl  

24.06.13 11:37

1976 Postings, 5408 Tage Geko2010Faktisch

Kann es also so laufen?

Shorter beleiht aktien.

Verkauft unter Preis sagen wir mal um 2%

Bank bekommt Gebühr, sagen wir mal 2%

Anzeige kommt ca 4 Tage später

Bank gibt dann meine Aktien verleiht dazu um das Gesetzt zu entsprechen, sagen wir mal für 10 Tage.

Markt ist verunsichert, Aktie geht mehr als 2% runnter.

Shorter kauft langsam im unsicheren Markt Aktien zu mehr als 2% im minus die noch nicht verliehen wurden von Teilnehmern die kein Nerv mehr haben.

Rest muss er dann nach 10 Tagen egal wie kaufen.  

Dass trickst doch ziemlich das Gesetzt aus.

24.06.13 11:39

89 Postings, 4664 Tage mh_crashkursmost

fürchterliches deutsch...bisschen mehr mühen geben, bitte!

24.06.13 11:56

4488 Postings, 4587 Tage reitz@gecko

""""Dass trickst doch zielich das Gesetz aus.""""

ich habe ja geschrieben, dass dies Spielchen am rande der Legalität sind, aber immerhin noch am rande:)

""""""Bank bekommt Gebühr, sagen wir mal 2%"""""

z.zt. liegen die gebühren für 3monatige stillhalterabkommen für k+s(unternehmensspezifisch) bei ca. 5%.

du musst dir das ganze viel komplexer vorstellen. alle diese Geschäfte laufen über ausgereifte Programme, die im bruchteil von sek. Trends erfassen und erkennen. d. h. innerhalb von kürzester zeit (bei gegebenen grösseren kursab-, oder aufschlägen), von verkaufen auf kaufen wechseln. die "geliehenen" Aktien benötigt man nur, um den markt in eine gewisse Richtung (süden) zu manipulieren.

vorrangiges ziel ist es immer, am tageschluss keine offenen Positionen mehr zu haben,
-und trotzdem erfolgreich gewesen zu sein.

das klappt manchmal nicht immer, weil z.b. unerwartete positive, kursrelevante Nachrichten
den kurs nach oben drücken. dann bekommt der Fondsmanager schon mal schweißausbrüche.
- diese Nachrichten werden eben bei k+s nicht erwartet, deshalb versammeln sich auch so viele "schmeissen" um diesen titel.

ug.  

24.06.13 12:27

1976 Postings, 5408 Tage Geko2010Short Squeeze

Der kann dann schwer sein oder?   

Es hiess einiger Zeit her dass die Aktien bei VW die in einem Tag gar 1000 Euro wert warren dass es wegen den Shorts war die nicht gedeckt werden konnten. Der Grund war dass Land NRW 20% der Aktien hielt.  

Aber wie dass jetzt beschrieben wurde, durften die doch auch von den Banken beliehen werden.  Dan kann ein Short Squeeze sehr schwer entstehen oder?

24.06.13 12:30

5046 Postings, 5632 Tage hartigan83@geko

das bei vw war was ganz anderes. Da waren kaum aktien im freien handel, die waren in festen händen. bei k+s hast du über 80 % im freien handel. Zudem ist die frage wann die shorties liefern müssen. Wenn k+s bis dahin bei 20 steht gibt´s halt nen squeeze in richtung 25... ich glaube nicht das wir sehr schnell einen squeeze sehen

24.06.13 12:33

""""""Dan kann ein Short Squeeze sehr schwer entstehen oder?"""""""

die Situation um vw, die war eine andere.

ein short squeeze kann schon entstehen, wenn der shorter sich eindecken muss (er hat mehr Aktien verkauft, als in seinem besitz). die Eindeckung hat wie schon vormals geschrieben in 2-4 tagen zu erfolgen.

die fehlenden Aktien muss!! es sich besorgen, wie auch immer.
-leihen dürfte der günstigste weg sein  (falls er einen verleiher findet)
-kaufen -davon träumen dann alle aktienbesitzer.

aber das passiert nur, wenn er nicht schon in besitz(geliehen) -oder eben genügend besitz ist.

gruss ug.  

24.06.13 12:39

4488 Postings, 4587 Tage reitz@hartigan

das ist sehr richtig.

eine kleine Anmerkung und zur Verdeutlichung:

der shortseller kann mehrfach zur Lieferung verpflichtet sein!

1. -nach WPHG (gesetz) das sind die Positionen, die im Bundesanzeiger zu sehen sind

2. -aufgrund von in verleihungsgeschäften  festgelegten verleihungszeiträumen zwischen leiher und beleiher.

u.g.  

24.06.13 12:50

5046 Postings, 5632 Tage hartigan83@reitz

Vollkommen recht, und ich denke es wird keinen squeeze geben, wenn dann wird er ganz langsam kommen. die werden sich schön langsam eindecken was im moment ziemlich einfach ist. Ich denke es wird schwer für K+S werden in den nächsten 6-12 Monaten. Ob K+S wenn´s so weitergeht überhaupt noch lange im Dax vertreten sein wird ist die andere Frage. All diese Aktien wie E.on k+s und Rwe waren mein Ruin, obwohl von allen im groß als sicherer Hafen angepriesen, aber das sind Sie leider nicht mehr. Vielleicht steht eine K+S in 4-5-6 Jahren mal wieder bei 40, aber ich denke wir sollten uns eher Gedanken um die 20 € machen. 

24.06.13 12:56

1554 Postings, 4490 Tage contemit den sicheren

Häfen ist schon lange nicht mehr, gerade telecoms, versorger sind ja seit längerer Zeit stetig unter den grössten Verlierern. Damit ist zwar nicht gesagt, dass diese Aktie überbewertet waren oder es heute sind, aber es besagt doch, dass Sicherheit nicht planbar ist. Die grösste Sicherheit, wenn man das überhaupt sagen kann, ist immer da gegeben, wo Ertragswachstum gegeben ist

24.06.13 13:00

5046 Postings, 5632 Tage hartigan83ich rate allen

verkauft die nächste gegenbewegung. keiner weiß was die nächsten jahre passiert, ich werde es tun, wiedermal viel zu spät und mit viel lehrgeld.

24.06.13 13:05
3

89 Postings, 4664 Tage mh_crashkursmeine güte

diese panik hier....

bleibt mal ein bisserl ruhig, fundamental gibt es mE momentan nix, was einen so starken kursverfall von k+s begründet hätte.

24.06.13 13:10

5046 Postings, 5632 Tage hartigan83mh_crashkurs

Klar, aber weißt du wie schnell sowas drehen kann. Fundamental ging es 2007 vielen unternehmen gut und was passierte 2008 ? Sowas kann von heute auf morgen kommen. 

24.06.13 13:16

89 Postings, 4664 Tage mh_crashkurs2008

2008 gab es eine spezielle ursache, die den markt flächendeckend zum einsturz gebracht hat....akt. hat der dax "nur" von 8.500 auf 7.680 korriegiert

24.06.13 13:38

5046 Postings, 5632 Tage hartigan83wahnsinn

heute gibts ne eon wohl noch für 11,xx der markt ist verrückt. ich will nicht wissen was mit werten wie eon und rwe bei einem crash passiert. 

sorry offtopic aber es ist beeindruckend

24.06.13 14:01

5046 Postings, 5632 Tage hartigan83gibt´s hier noch so nen

idioten wie mich der in lanxess rein ist ? 

24.06.13 14:18

15373 Postings, 6280 Tage king charlesnein

aber gibst hier jemand der in K+S drin ist?
-----------
Grüsse King-charles

24.06.13 14:25

1959 Postings, 4467 Tage soulmate trader@king

sollten hier nicht die meisten in diesem Thread in K+S sein?

Also ich für meinen Teil ja und Eon auch. Ein bisschen frustrierend, aber damit war zu rechnen.

24.06.13 14:27
2

15373 Postings, 6280 Tage king charlesach so

und ich dachte, hier findet seit Tagen ein Seminar über z.B. Leerverkäufe statt ;-))
-----------
Grüsse King-charles

24.06.13 14:52

lol

Was anderes:

kann es sein dass der Kursverlauf heute dennoch ein gutes Zeichen ist? Der ist im Vergleich zu den letzten beiden Wochen wesentlich "normaler". Die letzten 2 Wochen war es immer so ein Versuch nach oben und dann bekam die Aktie wieder eins auf den Deckel. Das führte zu sehr stark schwankenden Verläufen im Tagesverlauf. Heute sieht das wieder eher wie ein Chart aus der aus normalen Handel entsteht.

Seite: 1 | ... | 347 | 348 |
| 350 | 351 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben