K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 1527 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6778107
davon Heute: 5472
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 1525 | 1526 |
| 1528 | 1529 | ... | 1845   

04.12.13 17:41

934 Postings, 5063 Tage top anfängerzur 99%

Blue Ridge ist dabei weiter zu reduzieren ;-)  

04.12.13 17:42

644 Postings, 4302 Tage chaipiLiegt an...

ihren Prognosen. Die 15 € lasse ich mal aus.
Am Freitag fing es mit der täglichen-2% an. Ergebnis ca. +7; Montag wieder -2%, Ergebnis +2-3%; Dienstag -2% vorhergesagt und als es jeder sehen konnte auf -4 erhöht. Ergebnis -3%; heute habe ich keine Prognose gelesen, ich vermute aber -2%. Ist ja immer knapp dran;-).  

04.12.13 17:49
2

1668 Postings, 4415 Tage kS__Investich

brauche das aber mit den 15 als kursziel
Das ist das Training als Hartgesottener  

04.12.13 19:41

325 Postings, 4707 Tage fkbulgariaalle gespert?

oder was ist hier los?  

04.12.13 20:21

22 Postings, 4358 Tage HH13JuliaGeheim Fan

"juliaGeheim : 04.12.13 14:23
so ein bullshit..
schau dir den Chart doch mal an: http://www.ariva.de/dax-index total überkauft, jetzt geht´s runter wie heiße kartoffeln.
K+S ist auch viel zu teuer und fällt zusätzlich noch mit!
Kursziel heute 20€ dann test support 19 und dann 15€
so sieht´s aus :)   "

Ich werde jetzt immer diametral zu Julias Aussagen investieren. Sie hat naemlich (fast) immer recht, so lange man das Vorzeichen vertauscht.  

04.12.13 20:33

16295 Postings, 4377 Tage deuteronomiumhab mal gerechnet

11,73 % im leerverkauf viking is mit 3,76% dabei. hoffe keinen vergessen zu haben.  

04.12.13 20:44

362 Postings, 4351 Tage ConsorTendeuter

sorry aber das stimmt hinten und vorne nicht - bitte mal Taschenrechner prüfen...

Stand jetzt 14,52% -

11 Komma-und-Prozent kann nicht sein, da kein(e) HF um bald 3% reduziert haben...

eine bewusste Falschmedlung möchte ich dir natürlich nicht unterstellen  

04.12.13 21:04
5

362 Postings, 4351 Tage ConsorTenKürzung Förderungen Nordamerika

auf jeden Fall positiv (wenn auch nicht für die Mitarbeiter) betrachte ich es , dass

PotashCorp nicht den Kali-Preis-Krieg weiter anheizt und seine Kapazitäten auch voll hochfährt, um die Kosten je Tonne zu senken und Menge über Preis zu verkaufen (die aktuelle Uralkali-Strategie). Statt dessen wird die Kapazität heruntergefahren als Signal in Richtung der neuen russischen Eigner von Uralkali, dass eine Stabilisierung der Preise und eine Anpassung der Balance von Angebot und Nachfrage nachhaltiger wäre...

"PotashCorp had to decide to increase potash production to take prices closer to marginal costs and attempt to close higher-cost mines, or, instead, balance the market. (PotashCorp) has chosen to balance."

http://www.leaderpost.com/business/...analyst+says/9244197/story.html  

04.12.13 21:14
2

362 Postings, 4351 Tage ConsorTenkonkret heisst es

das eine Mine bei PotahCorp geschlossen, eine weitere gedrosselt und eine Weiterverarbeitungs-Fabrik gestoppt werden soll.

Auch die anderen Partner aus CanPotex Agrium und Mosaic sollen angeblich mit ähnlichen Schritten folgen...

"Potash Corp., the world’s largest fertilizer company by market value, said yesterday it will close a Canadian potash mine, lower output at another and halt a processing mill. Calgary-based Agrium Inc. (AGU) and Mosaic Co. of Plymouth, Minnesota, are likely to follow with job and capacity cuts, said Peter Prattas, an analyst at Cantor Fitzgerald LP, and Mark Gulley, an analyst at BGC Partners LP."

"The company will stop production at the Penobsquis mine in New Brunswick, suspend output at one of two mills in Lanigan, Saskatchewan, and reduce output at its Cory plant, also in Saskatchewan."

http://www.bloomberg.com/news/2013-12-04/...-following-with-cuts.html

das bedeutet einen Cut von 3 Mio Tonnen alleine durch PotashCorp - von 13 auf 10 Mio To (oder -23%)

"Potash Corp. said yesterday in a statement its inventories and remaining capacity will allow it to supply more than 10 million tons of potash in 2014. Its previous forecast was for capacity of 13 million tons next year."  

04.12.13 21:58
5

15373 Postings, 6268 Tage king charlesMeuterei bei den Leerverkäufern

-----------
Grüsse King-charles

04.12.13 23:02

4488 Postings, 4575 Tage reitzconsorsTen

""""
konkret heisst es
das eine Mine bei PotahCorp geschlossen, eine weitere gedrosselt und eine Weiterverarbeitungs-Fabrik gestoppt werden soll.

Auch die anderen Partner aus CanPotex Agrium und Mosaic sollen angeblich mit ähnlichen Schritten folgen..."""""

dies könnte wirklich eine Ermunterung seitens canpotex Richtung Putin sein, durch die Neubelebung von bpc das duopol wieder herzustellen.

hoffentlich erwartet man nicht auch von k+s Gegenleistungen (legacy). immerhin hat man sich zuletzt ein deutlich größeres stück des Kuchens gegönnt.

glück auf!
umbrellagirl  

05.12.13 00:37

77 Postings, 4364 Tage Saber Raiderwas für Gegenleistungen meinst du?

K+S ist da doch nicht involviert.  

05.12.13 07:16
4

3530 Postings, 4363 Tage Doc2reitz

das von den Amis sehe ich auch als klares Zeichen. Sie haben schließlich auch gewildert. Allerdings will ich bezweifeln, dass man von K+S irgendetwas fordert. Sie haben sich nicht schuldig gemacht, da sie keinem Verein zugehörig sind :).

Wenn die Analysten nun realistisch bewerten, so müssten sie insgesamt die Ziele anheben, da sie es in die Gegenrichtung auch getan hätten. Man denke nur daran, China hätte verkündet ein Projekt mit 3 Mio t anzustoßen. Was wäre da wieder für ein Geschrei losgetreten worden.

Für mich ist das mit Potash und - eventuell den Mitspielern - ein Zeichen, dass sie dauerhaft nicht für diese Preise produzieren wollen. Gerade in diesem Bereich des Rohstoffabbaus herrschen größere Risiken. Es gibt keinen Grund große Risiken für magere Renditen einzugehen. Kurz bis Mittelfristig schon. Langfristig will ich das bezweifeln. Wenn man nur die Inflation gegenrechnet, so ist Kali nun schon relativ weit gefallen. Dabei sind die steigenden Energiekosten gar nicht inkludiert.
Aber ich weiß natürlich auch nicht, was passiert. Jedenfalls ist der Schritt von meiner Seite als positiv zu werten. Schließlich hätte man auch sagen können, wir produzieren nun auch am Limit and the show begins. Damit hätte man aber dauerhaft den Preis zerstört und das liegt nicht im Interesse aller. Auch nicht der Russen. Sie wollten mit dem Säbel rasseln und allen zeigen, dass es so nicht läuft - mit Erfolg. Nur ein gebranntes Kind wird es sich merken.  

05.12.13 07:17
4

3530 Postings, 4363 Tage Doc2Jetzt wenn BHP

noch Mosaic aufsaugen und Jansen beerdigen, die Russen das Kartell wiederherstellen würden, wär wohl Weihnachten :).  

05.12.13 08:46
1

1106 Postings, 4533 Tage sonderbarer...

Heute 2-4% plus dann richtung 25,++

;) Guten Morgen  

05.12.13 08:58
3

963 Postings, 6129 Tage realist_1999Potash Corp sees possible

Potash Corp sees possible bounce in its market in early 2014

Posted Dec. 4th, 2013 by Reuters New Service No Comments
Share on facebook Share on twitter Share on email Share on print More Sharing Services 0

WINNIPEG, Manitoba, Dec 4 (Reuters) – A bounce in slumping potash markets is possible next year, assuming China steps back into the market and Russia and Belarus paper over differences that have disrupted the market, a senior official of Potash Corp of Saskatchewan said on Wednesday.

But if the one-time partners don"t reconcile, conditions in an already weak market could get worse, the chief financial officer of Potash Corp, Wayne Brownlee, told an investor conference.

Potash Corp, the world"s biggest fertilizer company, said on Tuesday it was cutting its workforce by 18 percent to lower costs in an oversupplied industry.

Potash prices have weakened in the past year, especially after a breakup of top exporter Belarusian Potash Company (BPC) in mid-summer prompted major buyers like China to move to the sidelines to await cheaper prices.

A supply contract in the first quarter of 2014 between China and Canpotex Ltd — the export arm of Potash Corp, Mosaic Co and Agrium Inc — would set a price floor, Brownlee said at the Citi Basic Materials conference in New York.

Indian buyers might then lock in prices with Canpotex, followed by deals in other markets.

"There"s a recipe here for a nice bounce in the first half of next year," he said.

A rebound also hinges on whether the former partners in BPC – Russia"s Uralkali OAO and Belaruskali of Belarus – recreate their partnership. "If there"s no reconciliation between the Russians and Belarus, then the market still has the potential to dip," Brownlee said.

Belarus-born billionaire Dmitry Mazepin and Russian tycoon Mikhail Prokhorov recently bought stakes of 20 percent and 21.75 percent stakes, respectively, in Uralkali, leading to speculation that Uralkali would seek a reunion with Belaruskali.

"The issue we see is not so much the demand side," Mosaic"s chief operating officer, Joc O"Rourke, said at the same conference. "In potash, yes there"s probably a bit of an oversupply … but we do see that tailing off and demand catching up fairly quickly."

Potash Corp shares rose 0.9 percent in Toronto and 0.4 percent in New York in early afternoon trading. Mosaic shares were up 2.8 percent in New York.

http://www.producer.com/daily/...-bounce-in-its-market-in-early-2014/  

05.12.13 09:04
1

1235 Postings, 5829 Tage konnocmoin zusammen

sind leider schon mal im minus - zu erwarten sind gleich die geschwister back & julia :)  

05.12.13 09:07
1

795 Postings, 5401 Tage demoraGuten Morgen

K+S momentan leicht im Minus !

Gleich taucht die gemeine, pardon geheime Julia und CO. auf !! ;-)  

05.12.13 09:09
1

795 Postings, 5401 Tage demorakonnoc

warst ein Tik schneller als ich.
Aber wie ich sehe versteht man sich.  

05.12.13 09:12

1235 Postings, 5829 Tage konnocoder die kommen nicht mehr, da kein Minus mehr :)

05.12.13 09:24
1

934 Postings, 5063 Tage top anfänger@konnoc + @demora

neee, back*** ist "unzerstörbar", zumindestens virtuel ;-)

und Julia ist noch am träumen :-D  

05.12.13 09:29

5270 Postings, 4629 Tage MotzerSchneefall angesagt

Das bedeutet, dass K+S große Mengen Salz verkaufen kann. Der Winter hat ja gerade erst angefangen.

Die Panikmache wegen Kalipreisverfall zieht nicht mehr. Ob Kalikartell oder nicht, ist egal, denn der Preis reguliert sich nach Angebot und Nachfrage.

In 2014 wird es einen Nachholeffekt geben, denn die Käufer, die sich 2013 zurückgehalten haben, müssen ihre Lager wieder füllen. Oder wollen die Leute in Zukunft mit Klärschlamm düngen?  

05.12.13 09:30
2

795 Postings, 5401 Tage demoraUralkali-Manager über Weißrussen-Kooperation

interessanter Beitrag.

http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/...n-Kooperation-Kaeufer.html

@topanfänger : Hast Recht ;-)  

05.12.13 09:31
1

173 Postings, 4336 Tage ArgentOrangeEinen wunderschönen...

Wenn heute nicht dem einen oder anderen das Dach wegfliegt, behaupte ich mal, wird das heute ein guter Tag.  

Seite: 1 | ... | 1525 | 1526 |
| 1528 | 1529 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben