"""kennst du viele Unternehmer die zur 100% Auslastung auf dauern arbeiten können? ;-)"""
-im kalisektor kenne ich nur 1 unternehmen, dass schon sehr lange am top arbeitet -k+s -zudem kenne ich weitere unternehmen, die dies auch könnten -und gern umsetzen würden, hätten sie die Absatzmöglichkeiten. zu diesen unternehmen gehören alle restlichen kaliförderer.
zudem setzt die maximal mögliche Förderkapazität nicht unbedingt eine 100%ige Auslastung voraus.
""""Als tipp: fange mit max. vordermenge von Uralkali, dazu kannst du Euroschem und Belaruskali rechnen. Weil das sind die günstigten Anbieter auf dem Markt.""""
-es gibt keinen günstigsten (allein)anbieter auf dem markt. der günstigste ist gewöhnlich der, der den zuschlag bekommt. auch k+s muss auf den hart umkämpften märkten sich auf das von Wettbewerb vorgegebene Preisniveau einlassen.
-eurochen ist überhaupt kein förderer. warum soll ich da Fördermengen berücksichtigen?
sorry, aber deine Betrachtungsweise erscheint mir schon sehr durch die rosarote brille geschaut. das meine ich nicht anzüglich, ich meine nur, daß du zu gefühlsbetont beurteilst.
übrigens, wenn du meine postings die letzten Monate hier richtig gelesen hast, sollte es dir aufgefallen sein, dass ich immer auf die einzigartige Stellung des unternehmen k+s im kalisektor hingewiesen habe. dies hindert mich aber nicht, meine Einschätzungen, so gut es bei so einer langen Bindung zu unternehmen überhaupt geht, nüchtern und objektiv anzugehen.
aber ich möchte dich natürlich keinesfalls in deiner Einschätzung beeinflussen -und alle meine Einschätzungen resultieren aus persönlicher Sichtweise.
glück auf! umbrellagirl |