STEINHOFF International an die Tickers

Seite 469 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 13:29 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 3280800
davon Heute: 413
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 467 | 468 |
| 470 | 471 | ... | 901   

11.05.19 18:22
4

663 Postings, 2644 Tage Balu81Schönen Samstag

3 Tage Knast, sind vorbei.

Provokative Charaktere, können die Wahrheit nicht vertragen.... Sehr unrealistische Leute ;-)

Zum Kurs:

Hätte ich ehrlich gesagt, nicht gedacht, das es so weit runter geht - RESPEKT.
Shorter haben da alles richtig gemacht.

Anleger lassen sich durch Bashing schon sehr beeinflussen.

Ameisen denken halt nicht einzeln - Massenhysterie ist halt "menschlich" ;-)

Und festzuhalten - wenn nicht verkauft wird, sinkt auch nicht der Kurs.

Und wer im unterem BiD kauft, ruiniert den Kurs genauso.

Angebot und Nachfrage.

Aber, mein Fazit nachdem Bericht und Interview: "Wo Schatten gibt, gibt es auch Licht"

AgT

Ps: USB, war heute echt a weng daneben, solche Auswüchse kenn ich (per BM) nur vom Uli.  

11.05.19 18:30
2

1435 Postings, 5288 Tage KleinerInvestorSNH Anleihe

Schaut euch mal den Steinhoff Finance Holding Anleihenkurs an:

https://www.ariva.de/XS1272162584

Vor allem wie der Kurs sich nach der Veröffentlichung der testierten Bilanzen 17 entwickelt hat. Meiner Meinung steht es mit der Bedienung der Anleihen gar nicht so schlecht und daher denke ich CVA wird durch gehen und es wird auch etwas für uns Aktionäre übrig bleiben. Wieviel kann ich nicht einschätzen, aber ich vertraue der Sonn, dass sie allen Steakholdern Genüge tun wird und dazu zählen auch die (Alt-)Aktionäre.  

11.05.19 19:05

663 Postings, 2644 Tage Balu81Was mir fehlt.

Sind Meldungen von Massenentlassungen.

Ich mein, nach unseren Bashern, ist Steinhoff pleite.

Man will profitabel sein, dann muss es effizienter werden - da sind Personalkosten - normal an erster Stelle.

Da aber dort bisher nix zu hören noch zu sehen ist, ist das für mich immernoch, ein gutes Zeichen.

Evtl. dürfen sie auch derzeit nicht entlassen, weil....???
Will ich persönlich nicht spekulieren.

Aber Thyssenkrupp, zeigt wie die es machen (6000 sollen Entlassen werden) und zack - knapp 30% rauf.
Pervers, aber 6000 Mitarbeiter, die kein Gehalt, Sozialversicherungen und Arbeitstunden am Endprodukt kosten.

Steinhoff hat Potential zu grossem, nur braucht dies grossen Mit und Grips, da möchte ich nicht Chef sein und entscheiden müssen ;)

AgT

Ps: Nein, Basher sind für den Posten auch nicht geeignet, sowas braucht Optimisten und keine pessimistischen Realisten ;)

11.05.19 19:15
1

2854 Postings, 2751 Tage rallezocktsieht schlecht aus

steinhoff hat es sich mit der wallstreet(da amerikanische banken hunderte von millionen abgeschrieben haben)und der EZB(die anleihen gekauft hatte)verscherzt bzw. sie wurden durch das aufhübschen betrogen und sind wir mal ehrlich....

wer es sich mit den finanzmachtzentren der usa und europa verscherzt wÜrd ganz schnell platt gemacht und kommt höchstwahrscheinlich nicht auf die beine...ist so sicher wie das amen in der kirche...

bei der betrügerbude gehen ganz schnell die lichter aus wenn die oberen wirtschaftsmächte den roten knopf drücken...

11.05.19 19:32
1

4880 Postings, 2850 Tage MarketTradersteinhoff hats selbst geschrieben...noch 12 monate

wenn bis dahin keine restrukturierung der darlehen/rueckzahlung...erfolgt...lichter aus.
erhoeht natuerlich den druck auf die glaeubiger erheblich.

"bei der betrügerbude gehen ganz schnell die lichter aus wenn die oberen wirtschaftsmächte den roten knopf drücken..."  

11.05.19 19:48
1

4880 Postings, 2850 Tage MarketTradernebenan hat man es noch immer nicht kapiert!

"Steinhoff hat 3 Jahre Zeit den Karren aus dem Dreck zu ziehen."

noch einmal im original:

"The company also warned it won’t be able to keep going longer than 12 months unless its debt is reorganised and it skirts mounting lawsuits and possible regulatory fines."

und hier die uebersetzung:

"Das Unternehmen warnte auch davor, dass es nicht länger als 12 Monate in Betrieb bleiben könne, wenn seine Schulden nicht reorganisiert würden und es keine zunehmenden Rechtsstreitigkeiten und möglichen regulatorischen Bußgelder gäbe."

so dumm ist doch niemand, um dies nicht zu verstehen, oder?

noch einmal: 12 MONATE und NICHT!!!! 3 JAHRE!

jetzt sollte es auch der letzte kapiert haben, oder doch nicht?  

11.05.19 19:54
1

18549 Postings, 6374 Tage Trash#11720

"Das Unternehmen warnte auch davor, dass es nicht länger als 12 Monate in Betrieb bleiben könne, wenn seine Schulden nicht reorganisiert würden und es keine zunehmenden Rechtsstreitigkeiten und möglichen regulatorischen Bußgelder gäbe."

so dumm ist doch niemand, um dies nicht zu verstehen, oder? "

Doch, beweisst du ja gerade...denn  die Schulden werden gerade reorganisiert, nennt sich auch CVA.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

11.05.19 19:56

4880 Postings, 2850 Tage MarketTrader@trash

dein name ist programm. mehr braucht niemand ueber dich zu wissen.  

11.05.19 19:57
1

663 Postings, 2644 Tage Balu8112 Monate

Steinhoff hat's selbst geschrieben ;)

Was haben sie geschrieben, bitte richtig lesen.

Das ist ein Ausblick auf 12 Monate und da geht's um Eventualitäten ;)

AgT

Ps: Ich les mir die Welt, wie es mir gefällt ;)  

11.05.19 19:59
1

663 Postings, 2644 Tage Balu81Übersetzung für MT

"Steinhoff warnte vor Abschreibungen in Höhe von 17 Mrd. US-Dollar, dass die Schulden nicht länger als 12 Monate bestehen könnten, es sei denn, die Schulden werden reorganisiert."

Quelle: https://www.moneyweb.co.za/news/...-on-future-as-writedowns-hit-17bn/

Übersetzt mit Google Translate.  

11.05.19 20:00
1

18549 Postings, 6374 Tage Trash#11723

Dümmliche Trotzreaktionen, wenn die Argumente ausgehen...wie immer. Mehr brauch man über dich nicht wissen.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

11.05.19 20:04
2

18549 Postings, 6374 Tage Trash#11724

Kommt bei dem nicht an. In seiner Welt warnt das Unternehmen nach einer bereits auf den Weg gebrachten Reorganisation der Schulden seine Lenders plötzlich, dass alles doch nur jetzt noch ein Jahr läuft, weil es offenbar noch nicht auf den Weg gebracht wurde. Dümmer geht`s nicht, wer selbst an so einen Bullshit glaubt.
-----------

11.05.19 20:06
1

4880 Postings, 2850 Tage MarketTraderLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.05.19 14:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

11.05.19 20:15

18549 Postings, 6374 Tage TrashLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.05.19 14:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

11.05.19 20:16
2

18549 Postings, 6374 Tage TrashLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.05.19 14:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

11.05.19 20:46
2
pusht drüben im Overdrive. Die 49% von MF und Conforama sind nicht verschenkt worden für ein paar neue Kreditlinien, sondern gegen Schulden getauscht worden. Weil wäre sonst strafbare Begünstigung.

Dafür bekommt er dann 5 Sternchen, was aber eher ein Armutszeugnis für die Sternchengeber als für ihn ist.

Ich habe keine Ahnung bei Conforama und ob dort die 49% überhaupt schon weg sind.
Bei MF hat aber schon eine ganze Horde drüben die Investor Relations genervt mit genau dieser Frage.
DIE HABEN ES DEMENTIERT, DASS ES WEITERE GEGENLEISTUNGEN GAB.

Und WELCHEN GRUND sollte das Mangement haben, so etwas bewusst zu verschweigen?
Jegliches Management ist konditioniert, mit guten Nachrichten zu prahlen, bei mittelmäßigen Nachrichten etwas aufzubauschen und ansonsten zumindestens etwas schönzufärben. Das muss man dann noch eine Verschwörungstheorie dazu erfinden warum das nicht bekannt gegeben werden darf.

Schönen Abend noch.

11.05.19 20:57
2
"Was mir fehlt Sind Meldungen von Massenentlassungen."

Ist ne Holding. Die Töchter sind (teilweise) gesund. Nur hat die Holding zu viele Schulden.
Da nutzen Entlassungen gar nichts, zumindest wenn die die Leute bisher nicht zum Spaß bezahlt haben.
Und da werden die Töchter nicht niedergebrannt, sondern irgendwann verhökert.

Aber es hat keinen Sinn, du willst das nicht verstehen. Musst du auch nicht, ist deine Kohle.
Mit der kannst du machen, was du willst. Kleiner Tipp: Mach das Fenster auf und schmeiß sie raus, geht schneller mit der Methode als hier immer mehr nachzukaufen.  

11.05.19 21:02

663 Postings, 2644 Tage Balu81Also was nicht preisgegeben wird...

ist für dich schlecht?

Strategischer Nutzen des Schweigens?

Nein, böse Buben und Mädchen bei Steinhoff, weil bezahlter Schreiber keine Info bekommt.

Köstlich, hier wird jedes Register gezogen und Wortglauberei betrieben ;)

AgT  

11.05.19 21:08
2

2878 Postings, 2688 Tage Mysterio2004Harmonie

Kinderchen, es ist Samstagabend, also genießt ihn und haut Euch hier nicht gegenseitig auf die Murmel. ;-)
CVA = Finanzielle Stabilität, da von da an die die 3 Jahresfrist auch wirklich sicher ist.

Gemäß aktuelle verfügbarer Doku hätten die Kredite dann eine Laufzeit bis 12/2021.

Aktuelles LSD Date zu den beiden CVA Verfahren ist analog zum LSD des LUA für die Steinhoff Finanz & SEAG.

11.05.19 21:11
4

8709 Postings, 2477 Tage Dirty JackBS

Bei MF gab es keine Alternative. Die Kiste wäre Ende Oktober 2018 ein Fall für die Liquidierung gewesen. Die 49,9 Prozent sind die Sicherheit für die Exitfinanzierung. Berechnungsgrundlage waren 90 Prozent des Gesamtassetwertes anhand der Hilco Inventur.
Der Liquidationswert der Kiste war negativ und SH befürchtete einen Ansteckungseffekt. Wenn der Bravo Businessplan funktioniert wird das EK der SEAG in ca. 2 Jahren um ca 300 Mio $ gestärkt. Kann man in den CH 11 Dokumenten nachlesen.  

11.05.19 23:57
1

663 Postings, 2644 Tage Balu81Bezahlter Schreiber

Töchter werden noch immer von der Mutter regiert, war so, ist so und wird so bleiben ;) Das verstehst du nicht, oder wie immer mit Pessimisten, wollen das nicht versteht ;)

Wenn es der Mutter schlecht geht (hier kein eigener Konzern, sondern Holding), wird natürlich genauso geschaut wie man Produktivität und Effizient, steigern kann.
Und da sind Personalkosten, der Kostentreiber.

Entlassungen sind auch Kurstreiber - siehe Thyssenkrupp (Deutsche Firma) ;)

Nur wenn die Töchter effizienter wirtschaften - können Verbindlichkeiten, defacto schneller bedient werden.

Holding heißt nicht, das man dezentral ist, das weiß man, wenn man in einem Konzern gearbeitet hat ;)

Chancen sind da, muss halt auch gehandelt werden.

Ich sehe in naher Zukunft, solche Schritte kommen...

AgT  

12.05.19 00:33

2854 Postings, 2751 Tage rallezocktLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.05.19 14:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

12.05.19 04:04

2255 Postings, 3185 Tage shatoi@Ralle

Was bist du doch für ein witzig Kärlchen. Freust dich in nem Steinhoff tread über ein paar % im Bitcoin, während deine Bude nach RS und KE so dermaßen am Arsch ist, dass auch ein Bitcoin Kurs von 100.000 den Laden nicht retten würde. Aber bash hier nur weiter, weiß das zu bewerten;)  

12.05.19 07:21
1

8179 Postings, 2734 Tage STElNHOFFIch liebe Geld

Mit diesem Spruch disqualifiziert sich zwar niemand, aber es zeigt, daß derjenige noch ein wenig zu lernen hat. Ralle, ich hoffe Du bist noch nicht so alt, und hast noch ein wenig "Lebenszeit" vor Dir, um dein Sprüchlein zu überdenken.
Man liebt die Freiheit, eine Frau, und von mir aus einen guten Wein, aber Geld ?????????

;-)  

Seite: 1 | ... | 467 | 468 |
| 470 | 471 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben