vielleicht hast du mal drüben gelesen, wie viele dort nach dem Tag der 2017er-Bilanzen angekündigt haben, groß nachzukaufen? z.B. TATE... Und der Kurs stand bei 13,xx Cent! Was haben sie damit erreicht? Erst mal noch mehr totes Kapital und höhere Buchverluste. So verbrennt man Geld auf der Börse!
Ich habe lange mit 200T Aktien getradet, bis mir mal Trashi netterweise den Hinweis gab, dass das viel zu viel und viel zu riskant sei, wofür ich ihm immer noch dankbar bin! Seitdem, am Anfang runter auf 150T Stück, und wenn ich weiter kaufen würde, dann würde ich halt nur noch Max. 100T Stück kaufen. Vor der Bilanz habe ich alles geschmissen (hier sogar gepostet), und seitdem die Aktie nicht mehr angefasst, da ich mich als Aktionär, insbesondere nach dieser Bilanz, noch mehr verunsichert fühlen würde. Und wie hier schon öfters gepostet, und von den Analysten ebenso angesprochen, das mit dem Verdienen wird immer schwieriger, wovon ich überzeugt bin, da der Möbelbrange nicht gut geht. Ich sehe für das Unternehmen die nächsten mind. 18Monate, als sehr schwierige Monate. Man sollte gut überlegen, was man macht, wann man investiert, sonst wird man in der Tat zum Dummzocker, wie ein Analyst gestern schrieb. |