STEINHOFF International an die Tickers

Seite 451 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 3257133
davon Heute: 855
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 901   

08.05.19 07:56

2851 Postings, 2795 Tage AlexisMachineGuten Morgen allerseits!

Na da sieht doch super aus. Ich bin gestern Nachmittag noch mit einer großen Position rein, und wie es aussieht wird mein Zock auch wunderbar aufgehen. Das gibt wieder kräftig Geld in die LDR Kassa.

ABER...bevor ich mir jetzt die gestrige Veröffentlichung durchlese: Nein, ich werde NICHT drin bleiben.
Und NEIN, ich glaube an keinen nachhaltigen Anstieg. Ich werde ein paar zigtausend Euro mitnehmen, und sobald ich auch nur den Hauch von Schwäche sehe werde ich beginnen zu verkaufen.
Denn ich erinnere mich nur zu gut an die letzten "Raketen"...

Alexis Machine
Stolzes Mitglied der LDR  

08.05.19 07:57
1

9929 Postings, 3245 Tage Senseo2016Die Börse wird die Zahlen erstmal feiern

Immerhin haben wir mal Fakten - die ersten wirklichen Fakten seit 1,5 Jahren  

08.05.19 08:00
1
Du bist sowieso der beste und hast wieder alles richtig gemacht :-) PS ich hab gestern noch eine viel größere Position als du gekauft :-)  

08.05.19 08:02

2851 Postings, 2795 Tage AlexisMachineNun ja...

...ohne die Zahlen gelesen zu haben kann ich schon mal sagen, dass sie scheinbar nicht so schlecht sind.

ABER...die Frage wird sein: Finden sie die selben Leute "nicht schlecht", die gestern daran gescheitert sind, einen englischen Satz auf Volksschulniveau vernünftig zu übersetzen, oder finden sie die "Großen" nicht schlecht?

Schlagen die "Großen" heute zu könnte es nachhaltig raufgehen.
Schlagen die "überzeugten Long and Strong" mit ihren letzten Reserven und diverse Zocker zu, dann fällt das Kartenhaus mal wieder in sich zusammen.

Ich gehe halt von Option 2 aus...  

08.05.19 08:07
2

12517 Postings, 3081 Tage USBDriver928 mio EK und die Restrisiken.

Seite 328

Und nun noch ein Blick auf die Zukunft.
- Gelder wegen Klagen von Wiese und Tilp von 6,2 Milliarden sind mit eingebucht. Die Klage von VEB nicht. Gefahr Nummer 1 ist das.
- höhere Zinskosten könnten das Eigenkapital auch aufzehren. Das ist der Risikofaktor Nummer 2. Beinhaltet auch noch die Einmalzahlung zum CVA und LUA.
- TekkiTown und eine Abschreibung bei der Beteiligung auf Pepkor von bis zu 1 Milliarde ist der Risikofaktor Nummer 3.
- 2019 hat Conforama ein Kredit über 362 Millionen aufgenommen, was auch das EK drückt. Risikofaktor 4 ist das.

Und nun kommen wieder Durchhalteparolen.
Ehrlich gesagt, sehe ich nicht die Hoffnung.  

08.05.19 08:12
1

1685 Postings, 2717 Tage JimmyGemini@USBDRiver

Nur zur Klarstellung.
Bist du einer von denen, die nie Hoffnung sehen und es allen klar machen und dann am Ende offen legen, dass sie selbstverständlich investiert sind?

08.05.19 08:12

2851 Postings, 2795 Tage AlexisMachineUuuuund...

...mit der Hälfte schon wieder raus.
Nein danke...  

08.05.19 08:14
3
Sie es einfach als running joke. Immer wenn es mehr als 5% steigt ist der Alexis vorher eingestiegen.  

08.05.19 08:18

288 Postings, 2587 Tage s_investEin Thread zu positiv, ein Thread zu negativ

> höhere Zinskosten könnten das Eigenkapital auch aufzehren. Das ist der Risikofaktor Nummer 2. Beinhaltet auch noch die Einmalzahlung zum CVA und LUA.
Vorausgesetzt diese Kosten übersteigen die Profite aus dem laufenden Geschäft, die 2017 ja durchaus weiterhin vorhanden waren. Übersteigen die Profite aus dem laufenden Geschäft die Zinskosten und Einmalzahlung und es gibt keine neuen Sonderbelastungen, wird das EK natürlich ausgebaut.

> 2019 hat Conforama ein Kredit über 362 Millionen aufgenommen, was auch das EK drückt.
Die Geldaufnahme erhöht das Eigenkapital und Fremdkapital gleichermaßen. Denn man hat neben der neuen Verbindlichkeit ja erstmal 362 Millionen mehr auf dem Konto.  

08.05.19 08:20
1

2851 Postings, 2795 Tage AlexisMachineAlso ich habe jetzt die Zahlen mal grob überflogen

Kann mir jemand sagen mit welcher Begründung da drauf jemand über 14(!!!) Cent pro Aktie bezahlt hat?

Die Zahlen sind in meinen Augen ein Trauerspiel, und dass noch VOR dem großen Bilanzskandal, der die Umsätze und Gewinne wohl eher nicht nach oben getrieben hat.
Dazu kommen noch die ganzen Verkäufe oben drauf, stark erhöhte Kosten und Zinsen...

Leute...das sind in meinen Augen KEINE guten News...  

08.05.19 08:23
1

2851 Postings, 2795 Tage AlexisMachineFaszinierend...

...wie man auch mit ganz kleinen Positionen im Ask den Kurs...

Ach lassen wir das. :-)  

08.05.19 08:26

4880 Postings, 2833 Tage MarketTraderkommt es heute zur bullenfalle? sieht so aus! imho

08.05.19 08:30
1

4080 Postings, 7471 Tage manhamAM

Du hast nur überflogen und kommst zu deiner Einschätzung.
Andere haben gelesen und kommen zu einer anderen Überzeugung.
So ist es halt.
Einer sieht in der Farbe Grau das Schwarze, der andere bereits das Weiße.

Die positive Entwicklung für die 18zahlen und die angefangenen Restrukturierungen hast du völlig ausgeblendet.  

08.05.19 08:33
1

2851 Postings, 2795 Tage AlexisMachine@manham:

Da steht, dass für 2018 sinkende Umsätze erwartet werden...  

08.05.19 08:37
1

2851 Postings, 2795 Tage AlexisMachineÄhem...

In the 2018 and 2019 financial years, we expect that our consolidated net sales will be reduced by the impact of several factors including a number of disposals, a weaker global economy and stronger competition in our markets. These factors have been compounded by the reputational damage associated with the disclosures in December 2017, constraints from supplier credit lines and the related uncertainty associated with the ongoing investigations.We expect that operating expenses, excluding the impact of currency exchange rates, will be significantly higher than in 2017 due to the substantial increase in adviser costs and professional fees associated with the investigation and restructuring effort, which has been detailed and extensive. We shall therefore experience an adverse impact on our consolidated operating income, before impairments, in both 2018 and 2019 financial years.We also expect net financial expenses, excluding the impact of currency exchange rates, to be higher than in 2017. This will adversely affect net income.

==================================================

Sinkende Umsätze durch ein ohnehin schon schwieriges Umfeld, erhöhte Kosten...

Erinerst du dich an die Zahlen der Automobilsparte? Der Umsatz war gut, aber der Gewinn lag bei nur noch 2%.
Sorry, aber ich ahne nichts gutes für 2018...  

08.05.19 08:41
1

463 Postings, 2425 Tage DbillLieber sinkende Umsätze

als ein sinkendes Schiff.

Um Himmels willen, es geht hier immer noch um ein Unternehmensgebäude, das kurz vor dem Zusammenbruch stand und wir Longis wetten darauf, dass das Gebäude wieder bezugsfähig und vermietbar ist. Wen interessiert da denn, ob die Mietpreise stagnieren, sinken oder um 2% steigen?
Als Gegenargument zu den sinkenden Umsätzen: Die Preise für Chemikalien im Möbelsektor wie z.B. Isocyanate waren 2017 exorbitant hoch und sanken in 2018 wieder auf ein annehmbares Niveau, inzwischen sind die fast günstig. Deutlich geringere Rohstoffkosten bei geringeren Umsätzen macht immer noch höheren Gewinn.  

08.05.19 08:46
1

2851 Postings, 2795 Tage AlexisMachine@Dbill:

So ein Haus bezugsfertig zu machen kostet Geld.
Ohne Geld verfällt es noch mehr als ohnehin schon, und niemand zieht ein.

Erkennst du das Problem?  

08.05.19 08:54
1

12517 Postings, 3081 Tage USBDriver@Jimmy nein

Ich bin nicht investiert. Ich weiß ja, dass Steinhoff bei einem Firesale nochmal große Verluste ei fahren würde und daher wollen die das die Kläger ihre Forderung nennen, damit man diese mit Monopolygeld bezahlen kann, wenn man nach britischen Recht eine Insolvenz durchführen würde.

Ich erinnere, dass die Pusher immer die Klagen verneinten.
Nun erhalten die eine gratis Lektion, wie man eine Firma gegen Null rechnen kann.  

08.05.19 09:03

2851 Postings, 2795 Tage AlexisMachineHat Steinhoff keine Zukunft mehr?

"Der Skandalkonzern Steinhoff (WKN: A14XB9) legt endlich korrigierte Zahlen für sein Geschäftsjahr 2016/2017 vor. Dummzocker sehen darin wieder einen Grund für einen Einstieg. Doch wer genau hinschaut, weiß: Für Aktionäre sieht es düster aus."

Quelle: https://www.sharedeals.de/...at-keine-zukunft-mehr-zeit-zum-ausstieg/

Ziemlich hart finde ich. Auch wenn es stimmen sollte, so etwas kann man auch schonender Ausdrücken...  

08.05.19 09:06

663 Postings, 2627 Tage Balu81Guten Morgen

Hab mich gestern von der "Marktmanipulation" erholt ;)

Nun war gestern nix besonders, schön zu lesen, wie sehr die LdR enttäuscht war, als die Zahlen nicht kamen... ;)

Und die jetztige Debatte, zeigt mir auch wie die LdR, Zahlen bewertet:

AlexisMachine 08:46

"So ein Haus bezugsfert­ig zu machen kostet Geld.
Ohne Geld verfällt es noch mehr als ohnehin schon, und niemand zieht ein.

Erkennst du das Problem?"

Ja, ich erkenne das Problem, keine Ahnung von Aktien und überhaupt keine Ahnung in Immobilien und ihrer Wertberechnung.

So wie es aussieht, wäre gestern, nur vergeudete Zeit mit euch gewesen... ;)

AgT

Ps: Fett im grünen ;)  

08.05.19 09:07
3

426 Postings, 2632 Tage GlückUndGeldad Sharedeals

vernichtendes Fazit: "Kurzfristigen Dummzocker-Hype zum Ausstieg nutzen!"  

08.05.19 09:09

2851 Postings, 2795 Tage AlexisMachine@Balu81:

www.sharedeals.de/...at-keine-zukunft-mehr-zeit-zum-ausstieg/

:-)

Nun, wir werden ja sehen wer recht hat. Fakt ist: Diejenigen (DZ) die um 14,4 Cent gekauft haben schon mal nicht.
ICH hab übrigens nicht auf die Zahlen gewartet. Ich hab sie mir ganz entspannt heute früh angesehen.  

08.05.19 09:09

18536 Postings, 6357 Tage Trash#11281

Hier mal eine "tolle" Einschätzung aus selben Hause, etwas länger her...

https://www.sharedeals.de/...-taeuscht-das-spricht-fuer-eine-rettung/

-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

08.05.19 09:12
1

663 Postings, 2627 Tage Balu81Haftungsausschluss Sharedeals

"Hinweise auf Interessenkonflikte:

Der Herausgeber und die Verfasser können für die Veröffentlichungen sowie für andere Dienstleistungen von Dritten vergütet werden. Aufgrund der Vergütung für Veröffentlichungen besteht die Gefahr von Interessenkonflikten."

Quelle: https://www.sharedeals.de/haftungsausschluss/

Ja ne is klar, Vertrauenswürdige Quelle - gell AM

AgT  

08.05.19 09:13

2851 Postings, 2795 Tage AlexisMachineIrgendwie habe ich jetzt doch etwas Mitleid...

...da wartet man sooooo lange Zeit...wird dann am Tag der Veröffentlichung nochmal so richtig gequält.
Dann kommen die Zahlen, und man pusht sich gegenseitig in seinen Erwartungen hoch.

Das Ergebnis: Ein lächerlich geringer Anstieg, der vermutlich nicht halten wird. Gelächter und Hohn seitens der bösen Basher.
Und zum Überfluß kann man sich von Reportern auch noch öffentlich verhöhnen und als Dummzocker beleidigen lassen.

Sorry, aber so etwas hat keiner verdient. Egal wie viel Schwachsinn er verzapft hat.  

Seite: 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben