Da hast Du recht. Ich halte die Kursentwicklung auch für überzogen. Börse ist aber nun mal nicht logisch. Das habe ich den letzten Jahren gelernt.
Mein Kursziel bleibt 6,75€. Dann setze ich ein Stopp-Loss. Verrückt, aber schließlich halte ich die DEAG ja schon 10 Jahre lang. Ich habe mich ans Warten gewöhnt.
Die neue Bewertung von H&A von 10.50€ hat mich wirklich geschockt. Ich würde mir wünschen, dass man eine andere "große" Bank die DEAG mal analysiert. Zu welchem Ergebnis kommen die?
10.50€ halte ich allein wegen der Kursstagnation in den letzten Jahren (ausgenommen die letzten 12 Monate) für völlig absurd. Aber ... Börse ist nicht logisch.
Das die Rendite so gering ist, sehe ich auch schon länger, zumal der Kurs jetzt so deutlich gestiegen ist. Wenn es nach mir geht verzichte ich gern auf die Dividende zumal sie für mich ohnehin kontraproduktiv ist, da ich 50% der Anteile vor 2009 gekauft habe. Aber neue Investoren schauen sicher auf die Dividende.
Ich wusste gar nicht, dass Garrett draußen ist. Das ist ein ein gutes Zeichen. Je mehr raus sind, die noch zu Zeiten von 2-3€ eingestiegen sind, je größer ist die Chance, dass die neuen Anteilseigner nicht gleich wieder aussteigen, da keine Gewinnen anfallen.
Bedenke aber, ... Börse ist nicht logisch. |