Ja, nochmal 40% wären schön, aber dafür muss sich das operative Geschäft verbessern . Zum Glück bin ich noch keine 10 Jahre dabei, deshalb habe ich in den letzten Wochen ein paar Gewinne mitgenommen, bleibe aber Aktionär. Denke allerdings, dass die Unsicherheiten zugenommen haben. Der Wettbewerb hat m.E. an Intensität zugenommen. Sehe es nicht positiv, dass DEAG in der Schweiz den Partner und damit die Marktführerschaft verloren hat. Und wohl auch den Zugriff auf das Züricher Hallenstadion. In Köln versucht Eventim Zugriff auf die Lanxess-Arena zu bekommen und damit auf Kölnticket. Ob das für die örtlichen Veranstalter der DEAG positiv ist? Im Gegenzug arbeiten Ticketmaster und Deag mit Bild zusammen was natürlich positiv ist. Der Kauf von Wizzard scheint sich auszuzahlen, aber die beiden anderen Akquisitionen überzeugen mich noch nicht vollkommen. Da muss noch was kommen. Das gilt auch für die neu eingestellten Spitzenkräfte. Sehe auch das Risiko, dass der David Garrett Boom sich dem Ende nähert. Mit dem Kinofilm/flop hat er sich und seiner Karriere keinen Gefallen getan. Die letzte CD hat sich folgerichtig dramatisch schlechter verkauft. DEAG braucht jetzt dringend einen Anschlußkünstler. Nach wie vor positiv sehe ich UK und auch der Eventbereich hat an Momentum gewonnen. Was man vom Plattenlabel nicht sagen kann. Da hat man leider auf dem Peak auf 100% aufgestockt und trägt die Verluste jetzt allein. Wie man sieht keine einheitlich positive Lage mehr. Sehr schwer zu beurteilen. Denke wir müssen Zahlen abwarten um klarer zu sehen. Eine Dividendenerhöhung wäre da sicherlich ein gutes Signal. Bin also bis auf weiteres bei 4,50 eher Verkäufer und unter 4 Käufer. Wünsche trotz der unklaren Lage ein frohes Neues Jahr |