sicher kein Meister dieses Jahr. Das Gekrampfe von Rode will ich jetzt schon nicht mehr sehen. Das Bayern-Spiel braucht Spieler, die den Ball verarbeiten und richtig passen können, und nicht um jeden Ball wie verrückt kämpfen müssen. Dann lieber Gaudino fördern oder Hojbjerg.
Von Shaqiri habe ich auch genug gesehen. Ist leider kein Mannschaftsspieler und wird es wohl auch nie. Götze muss sich langsam wirklich zeigen, damit er ab und zu mal Robben oder Ribéry verdrängen kann. Müller, Boateng und Lahm für mich die einzigen, die ihre Normalleistung gezeigt haben. Alonso war sehr gut dabei für das erste Spiel ohne Training mit der Mannschaft. Lewy will ich erst beurteilen, wenn er einige Spiele gemacht hat.
Überzeugend war das nicht. Schalke hätte man in den ersten 25 Minuten kapputspielen müssen, so verunsichert wie die waren. Sehe Leverkusen als einzige Mannschaft in einer sehr guten Frühform. Natürlich mussten die das auch sein mit sehr wenigen Nationalspielern und der sehr wichtigen CL-Quali. |