So ein Treffen wo sich dann aus bekannten Gründen angeschwiegen wird und man ein ungutes Gefühl hat, bringt doch nicht. Zudem seh ich es eher als klares zeichen, dass der BVB eine klare Sicht auf die Dinge hat. Das zeugt für mich eher für Selbstbewusstsein als wenn er da zu so einem Treffen geht. Zumal es sowas ja schon mal gab. Wenn daraus keine Konsequenzen seitens der Bayern erfolgen, sondern sie jedes Mal nach ein paar Wochen wieder gegen den BVB schießen, frag ich mich was solche Treffen sollen. Jetzt würde man sich die hand geben und sagen, man solle das alles nicht überbewerten. Und 2 Wochen später kommt wieder so eine Breitseite von den Bayern.
Also ich halte mich ja für einen neutralen Fan. Normalerweise war ich auch lange Zeit mehr Bayernfan als BVBfan, aber was die Bayern seit de Hoenessabgang (und auch schon kurz vorher) so treiben, entspricht nicht mehr dem fairplay für das ich sie früher zu schätzen gewusst habe. Früher standen die "roten Bayern" für sowas wie soziales Gewissen und Nestwärme, trotz ihrer großen Erfolge. Jetzt hab ich seit 2-3 Jahren das Gefühl, sie fühlen sich durch den BVB bedroht und lassen keine Gelegenheit aus mit Hilfe von BILD und Co kleine Nadelstiche zu setzen. Klar könnte Watzke auch einfach drüber stehen und sich gar nicht dazu äußern. ich würde es sogar symphatisch finden, weil es cool und lässig wirkt, aber ein Vorstandsvorsitzender einer AG muss natürlich auch abwägen, ob er mit seinem verein so umspringen lassen kann. Letztlich würde es immer kritiker geben, egal wie er reagiert. |