14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1170 von 1957
neuester Beitrag: 08.08.25 16:11
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 48909
neuester Beitrag: 08.08.25 16:11 von: aramed Leser gesamt: 13175397
davon Heute: 4471
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1168 | 1169 |
| 1171 | 1172 | ... | 1957   

19.08.22 11:34

2698 Postings, 1298 Tage EG33@ cally

egal wer es von beiden war...der eine hat es bestimmt dem anderen...nachgeplappert/widerholt...

Das wird wie alles nun wieder anders dargestellt und unter den Teppich gekehrt...man ist doch LONG und nochmal LONG bis zur großen CL Reform...wenn die kommt dann werden die LV ihr rotes Wunder erleben...

Nach dieser News werden wieder einige das Weite suchen  

19.08.22 11:36

3635 Postings, 4156 Tage cally1984Naja, die Aussichten scheinen

ja nicht die schlechtesten zu sein.

Mich persönlich überrascht allerdings tatsächlich, dass man wohl auch in 2022/23 trotz Haaland-Millionen und vollen Stadien keine schwarzen Zahlen schreiben wird.

Muss dazu sagen, dass ich nur den Ticker lese und nicht live schaue.  

19.08.22 11:38

6951 Postings, 1923 Tage WireGoldJaja

Immer das.selbe mit den Propheten

BVB kommt nicht unter die ersten 7 war doch die Aussage, dann wurde ne Wette nicht eingegangen ( warte immer noch auf die Daten vom Anwalt)

Dann wird im Profil zurück gerudert ( BVB kommt nicht unter die ersten 4 ) ....

Und schon bald haben wir hier Töne von BVB kann gar nicht Meister werden usw ..

19.08.22 11:42

2698 Postings, 1298 Tage EG33Auf jeden Fall

ist nun erst einmal alles auf dem Tisch! PUNKT

Und auf jeden Fall sieht es nicht so toll aus wie HG es immer darstellte! PUNKT

Und da man nächstes Jahr wohl noch keine schwarzen Zahlen schreibt ist eine KE noch nicht vom Tisch! PUNKT

Kurstreiber sind also bis auf die möglichen LV nicht vorhanden. Zumindest sehe ich vorerst keinen. Das bedeutet erneut das man fallen könnte oder in eine Seitwärtsbewegung über gehen könnte. PUNKT

Also da zur Zeit keine Kurstreiber zu sehen sind, warum sollte man hier sein Geld festfahren. Für eventuelle paar Prozente? Für mögliches Risiko das es doch wieder runter geht wenn man die ersten Spiele verliert? BVB zur Zeit ein Invest wert? m.M.n. NEIN! PUNKT und DOPPELPUNKT

HG übernehmen sie...DANKE und PUNKT  

19.08.22 11:45

3052 Postings, 1544 Tage insideshReform Champions League

30-35Mio und mehr Einnahmen laut Watzke!  

19.08.22 11:47

3052 Postings, 1544 Tage insideshNationale TV Gelder

werden jetzt nach Corona auch wieder steigen  

19.08.22 11:48

2698 Postings, 1298 Tage EG33laut HG

nächstes Jahr schwarze Zahlen...alleine weil man den DEAL ja mit in das NEUE Jahr nehmen würde...

Ich bleibe dabei, HG präsentiert hier wie Inside-Tulmin alles immer so das es passt...alles wird nur aus seiner Sicht gesehen. Aber das ist wie man nun sieht komplett nicht das wahre Leben.

Er kann die Leser gut blenden...aber nun einmal nicht alle und jeden...

Zum Glück habe ich zwei Mal Kasse gemacht... ja hätte mehr sein können aber bin zufrieden...

Andere werden noch länger hier bleiben müssen um ihre EK´s zu sehen...  

19.08.22 11:53

6166 Postings, 1266 Tage Anonym123Na herzlichen Glückwunsch!

Ergebnis also zum 3. Mal! nochmals nach unten korrigiert.
Mittlerweile -35 mio.€.

nächstes Jahr nochmals rote Zahlen!

Was für ne Überraschung. War so klar, das wieder nicht die Zahlen eingehalten werden können. Trotz massiver Transfereinnahmen und es gab ja letzte Saison bereits über 50% Auslastung!  

19.08.22 11:56

3052 Postings, 1544 Tage insideshalso wenn Watzke sagt

dass man in 23/24 wieder Dividende ausschütten will, dann ist das ein klarer Fingerzeig in eine positive Zukunft!  

19.08.22 11:58

3052 Postings, 1544 Tage insideshAnalystenkonferenz

nach dem Mittag.

19.08.22 12:00

3635 Postings, 4156 Tage cally1984Man muss dringend die

Personalkosten in den Griff bekommen.

Die PK i. H. v. über 230 Mio EUR sind (trotz Corona) um 15,5 Mio EUR gestiegen. Und das für diese Truppe der abgelaufenen Saison.

Das finde ich persönlich echt besorgniserregend. Da muss dringend was passieren. Es muss leistungsorientierter bezahlt werden.

Man darf nicht vergessen, dass der BVB ja sportlich eher bescheiden abgeschlossen hat (Pokalwettbewerbe). Anderenfalls wären die Personalkosten natürlich aufgrund der Prämien nochmal ein ganzes Stück höher ausgefallen. Natürlich hätte man dann auch höhere Einnahmen gehabt...  

19.08.22 12:02

2488 Postings, 1536 Tage JAF 23Personalaufwand

"Die Personalaufwendungen im Konzern erhöhten sich im abgelaufenen Geschäftsjahr von EUR 215,7 Mio. um EUR 15,5 Mio. auf EUR 231,2 Mio."

Ich hoffe dass sie da endlich mal einen Turn-around hinbekommen.
Für die Ziele (Top 4 in Deutschland) ist dass eigentlich zu viel.

Insgesamt wenig Überraschendes. Evtl. noch, dass man auch in der laufenden Saison nur vielleicht schwarze Zahlen schreibt.
Entsprechend hat dann auch die Aktie reagiert (bzw. nicht reagiert).

Nächster wichtiger Meilenstein ist dann also die Auslosung der CL-Gruppenphase.

19.08.22 12:03
1

2531 Postings, 3644 Tage tulmincally

die Prognoseänderung wurde von Watzke erklärt. Eine Buchwertanpassung durch Sonderabschreibung, (das sei "persönlich" und wollte er nicht genauer erklären in Höhe von 9 Mio). Ansonsten wären es 26 Mio gewesen, also innerhalb der Prognose von 25-29 Mio.

Ich tapp im Dunkeln, aber hab an Schulz gedacht. Weiß jemand mit wieviel er in den Büchern stand? Da läuft dann ja noch ein Verfahren, möglicherweise ist es besser man kann einen Verlust nachweisen.

19.08.22 12:06

2531 Postings, 3644 Tage tulminJAF - Personalaufwand

Beim Kader gab es keinen höheren Personalaufwand. Die Differenz entsteht dadurch, dass letztes Jahr Gehaltsverzicht in Höhe von 8 Mio gab. Ansonsten war auch wegen Corona das sonstige Personal reduziert (4 Mio) und in der Jugendmannschaft wurde 4 Mio mehr ausgegeben.  

19.08.22 12:07

6166 Postings, 1266 Tage Anonym123Was ich zum totlachen finde:

die gesamten spielbetriebseinahmen durch Zuschauer sind bereits für höhere Gehälter drauf gegangen.
über 15 Millionen mehr Gehälter (und in der jetzigen Saison wird's noch mehr, weil du die ganzen Pfeifen nicht los wirst).
TV Einnahmen sind eingebrochen.

und der Knaller: 65.millionen durch Transfereinnahmen bekommen, 50% Zuschauerauslastung und am Ende kommt mit -35 Millionen Euro, ein noch schlechteres Ergebnis raus, als man ohnehin schon mehrmals nachkalkuliert hatte.

hahaha... top!
und von schwarzen Zahlen im nächsten Jahr redet auch niemand mehr.  

19.08.22 12:07

6951 Postings, 1923 Tage WireGoldalso schockiert mich nichts

von den Zahlen

Man sieht aber wieder einmal das der Sportliche Erfolg nicht völlig irrelevant ist

da werden schon einige Millionen verdient

Daher um so wichtiger diese Jahr kämpfen und siegen :)  

19.08.22 12:12

3635 Postings, 4156 Tage cally1984@tulmin

Danke für die Info.

Schulz hat ca. 27 Mio. gekostet und glaube ich für 5 Jahre unterschrieben. Sollten somit noch 2/5 = 10,8 Mio in den Büchern stehen.
Die Frage bei Sonderabschreibungen ist ja, auf welchen Wert man abschreibt.
Der niedrigere Wert muss ja dann auch noch irgendwie begründet werden.

Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass es sich bei der SA um Schulz handelt. Warum sollte man gerade jetzt die Sonderabschreibung durchführen? Die Eskapaden mit seiner EX kamen ja erst kürzlich auf. Ich denke, dass der Jahresabschluss bis dahin schon durch war.

19.08.22 12:14

854 Postings, 2032 Tage LannigstaEher ernüchternde Veranstaltung

Also ich habe mir ehrlich gesagt mehr von der Veranstaltung erwartet bzw. erhofft.
Man scheint nach wie vor glücklich mit den Kosten auf Spielerseite zu sein.
Immer wieder der geheime Vermerk auf die Differenz zum ersten Platz und das die Lücke halt riesig ist.
Ja das wird man als BVB dieses Leben auch nicht mehr einholen vor allem wenn ich bei Transfer teure Fehler mache.
Die Bayern können das halt eher verkraften. Sie haben mehr Einnahmen, aber dort bleibt auch mehr hängen.
Der BVB steigert Jahr für Jahr seine Einnahmen ohne das was hängen bleibt, im Gegenteil es muss durch Transfers oder jüngst die KE ausgeglichen werden. Auch wenn dies Corona bedingt war.
Aber wo stünde der BVB ohne die KE? Wie zappenduster hätte bitte das Ergebnis ausgesehen?
Die 80 Mio. Einnahmen hatte der BVB in der Bundesliga exklusiv.

Ich hätte mir beim Ausblick mehr Demut gewünscht. Das Ziel ist immer wieder die CL zu erreichen. Dann passe ich halt meinen Kader dementsprechend ein bisschen nach unten an was die Kosten angeht.
Die ersten Fragen waren direkt zum Thema Kaderkosten. Das kann kein Zufall sein. Nicht nur ein Teil der Foristen hier sieht das Thema kritisch sondern auch Medienvertreter. Umsatz und Kaderkosten müssen einfach in Einklang gebracht werden.
Die tolle CL Reform soll also 30-35 Mio. mehr bringen. Wow.
Das ist ein Spieler vom Kaliber Hazard, Brand oder Can für Ablöse + ein Jahr Gehalt.
Ein Haller kostet im Gesamtpaket circa 70 Mio.
Und die Spieler und Berater wollen durch die CL Reform vermutlich auch wieder mehr Gehalt oder Prämien kassieren. Denn die Spieler müssen ja schließlich mehr Spiele absolvieren.

Ich bin nach wie vor positiv gestimmt was Terzic und Kehl planen.
Unzufrieden bin ich mit der Abgangsseite was Spieler betrifft und dem ein oder anderem Transfer der mir zu teuer erscheint.
Aber bei den Abgängen passiert hoffentlich noch was. Danach lässt sich ein Fazit ziehen.

Was mir Sorgen macht ist mittlerweile Watzke. Seine Verdienste rund um den Verein werden für ewig bleiben aber ich weiß nicht ob man nicht bald mal ein anderes Konzept anpeilen müsste.
Es kann doch nicht sein das man immer noch genauso wirtschaftet wie vor 10 Jahren. Nämlich Spieler kaufen und teurer verkaufen.
Damals wurden zudem noch Schulden abgebaut. Das ist jetzt alles nicht mehr notwendig.
Trotzdem muss aufgrund der Kostenstruktur Jahr für Jahr das Tafelsilber veräußert werden.
Und das war bei 150 Mio. Umsatz so und ist nun bei 400 und bald bei 500 Mio Umsatz/Jahr auch noch so.
Das kann in meinen Augen nicht die Philosophie der kommenden 10 Jahre sein. Hier muss ein Umdenken stattfinden.
Das Wettrennen mit Bayern kann der BVB nicht mehr aufholen. Jeder neue Sponsoringvertrag bringt den Bayern noch mehr Geld. Die Einnahmenseite ist bombe und auch die Ausgabenseite haben sie im Griff. Sie müssen kein Tafelsilber verkaufen um Verluste auszugleichen.
Zur Not hätten sie auch weitaus mehr Spieler die richtig viel Geld bringen würden. Aber zu dieser Not wird es zeitnah nicht kommen.

Ich hätte nicht gedacht das nächstes Jahr nochmal rot werden soll. Nie im Leben aber die Aussage gab es direkt so.
Ich hoffe inständig das sich die Verantwortlichen damit irren und die Kaderkosten auf die jetzige Summe deckeln, lieber sogar noch abbauen. Wenn dann die Einnahmen steigen ist doch alles gut. Dann bleiben vielleicht auch mal 30, 40 Mio. hängen um einen Spieler zu halten mit einem fetten Handgeld etc.

Bin wie immer gleich raus für das Wochenende. Genießt das Spiel Morgen. Ich reise das ganze Wochenende über nach NRW.
Freue mich auf ein 4:1 des BVB. Unser Ex-Jugendspieler Ducksch darf das Ehrentor für Bremen machen.  

19.08.22 12:16

2531 Postings, 3644 Tage tulminCally - Die Eskapaden

kamen nach der Prognoseänderung Anfang Juni ans Licht. Heute wurden vorläufigee Geschäftszahlen gemeldet. Natürlich kann es da noch vor Kurzem eine buchhalterische Entscheidung gegeben haben. Falls man da bei einem Rechtsstreit ggü. Versicherungen noch Regressforderungen hat, könnte es vielleicht Sinn machen.  

19.08.22 12:20

2698 Postings, 1298 Tage EG33Ano.....

es war den normal denkenden doch klar das der BVB nicht gut dasteht.

Hier wird von einem Trio ständig nur die eine Seite der Medaille aufgezeigt, die andere Seite wird bewusst nicht erwähnt.

Ein Invest sollte durch Eigenleistung, durch Gewinne an der Börse steigen. Man soll gut Wirtschaften denn nur das zieht dann Investoren oder den kleinen Mann der mehr ausmacht als viele denken.

Es ist doch schon mehr als ein Trauerspiel wenn immer und immer wieder die Leerverkäufer für eine Kurssteigerung herhalten müssen.
Es ist ein Trauerspiel das man von einer CL Reform ständig spricht und keiner ich betone KEINER weiß oder der BVB diese dann mitspielen wird. Alles andere ist nur Spekulation.
Es ist ein Trauerspiel wenn man den Sommer nutzt, weil es da immer gestiegen ist...auch das mag ja zutreffen...aber weil es Sommer ist?
Es ist ein Trauerspiel das man irgendwelche möglichen Transfers in 23/24 nehmen muss und dann mit 100 Millionen oder mehr hier um sich wirft, alles damit der Kurs steigt sind das Gründe?
Einmal ist Freiburg kein Konkurrent und nach dem Sieg war es dann ein 6 Punkte Spiel...am 2 Spieltag

Na ja...die alte Platte wird nun etwas geputzt und dann spielt man diese erneut ab...

Hat Watzke denn nichts zu RONALDO gesagt...LOL  

19.08.22 12:20

3635 Postings, 4156 Tage cally1984tulmin - Möglich wäre es...

ich glaube aber nicht so recht daran. Dann hätte man imo > 10 Mio. abschreiben müssen. Denn wenn ich eine Sonderabschreibung bei Schulz durchführe, dann doch nur auf einen Wert von "0".

Da willkürlich dann 2 Mio. anzusetzen macht in meinen Augen keinen Sinn.  

19.08.22 12:25

2488 Postings, 1536 Tage JAF 23Die Analystenkonferenz

Kann man die auch Live verfolgen?  

19.08.22 12:27

2531 Postings, 3644 Tage tulminLangista

Das Jammern kann ich nicht nachvollziehen. Wenn der BVB da stände wo du ihn gerne hättest, also dass das Transfergeschäft nicht mehr ein Teil der Geschäftspolitik wäre, sondern die Einnahmen so fett, dass wie bei den Bayern geplant werden könnte ... Also reines Wunschdenken:

... wo stände dann die Aktie? Bei 16 oder 20 oder ....?

Wenn man Kaderwert und Stadion zusammenrechnet ist das doch schon weit mehr als die Börsenkapitalisierung, da ist ja der Umsatz noch nicht mal rein gerechnet ! Was hat also die Kritik mit der Aktie zu tun?  

19.08.22 12:28

2531 Postings, 3644 Tage tulmincally - nein, falsch

Die kürzlich geplante Sonderabschreibung beträgt 9 Mio.

Deswegen auch 35 Mio Fehlbetrag  

19.08.22 12:29

2698 Postings, 1298 Tage EG33Ich denke

viele Zocker haben auf Grund des heutigen Tages gekauft...sah man ja am Volumen...viele hatten wie so oft auf gute Meldungen gezockt/gekauft.

Leider sieht es ja nun nicht so gut aus, klar ein Trio sieht das anders...aber selbst ein Laie kann sich nach den Aussagen seinen Teil denken...

Nun wird mit der Analysten Konferenz noch das Letzte versucht...ist wie mit der Zitrone die man ausquetscht und nichts mehr kommt...aber man drückt dennoch weiter in der Hoffnung es KÖNNTE ja VIELLEICHT...

Also Volumen die Tage hoch, das waren m.M.n. keine Investoren wie von Inside angesprochen oder Leerverkäufer die sich ein Battle liefern (muss Heute noch lachen - er hat schon eine ausgeprägte Fantasie), ich denke das waren Zocker wie so oft...die auf gute Zahlen zocken oder Aussagen...

Da es also nicht so gut ausschaut...denke ich werden die bald alle wieder ihre Stücke in den Markt geben... Sobald am Ausgang ein Stau entsteht wird man zu jedem Kurs eventuell werfen...alles weitere sieht man dann...

Also BVB das war es dann ... hier kann ich scheinbar nichts holen...  

Seite: 1 | ... | 1168 | 1169 |
| 1171 | 1172 | ... | 1957   
   Antwort einfügen - nach oben