14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1106 von 1972
neuester Beitrag: 23.08.25 22:51
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 49294
neuester Beitrag: 23.08.25 22:51 von: cally1984 Leser gesamt: 13361728
davon Heute: 10168
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1104 | 1105 |
| 1107 | 1108 | ... | 1972   

13.07.22 13:45

2539 Postings, 1550 Tage JAF 23@HG: Ich verstehe es nicht - sorry

Warum wird die BVB Aktie immer mit dem S-Dax verglichen?
Weil der BVB da mal gelistet war und irgendwann evtl. auch wieder gelistet wird?

Ich meine was sagt „besser als der S-Dax gelaufen“ inhaltlich aus?
Das ist gut weil ?
Ich hätte also mit der BVB Aktie mehr Gewinn gemacht als wenn ich Fonds/ETF gekauft hätte, der den S-Dax abbildet?
Okay - und was sagt das aus?

Und ich verstehe ehrlich gesagt auch dieses seit Tag x oder seit Anfang des Jahres nicht.
Sinnvoller wäre für jeden wohl der Tag als er sich die Schätzchen ins Depot gelegt hat, oder?

Cally hatte die Zahlen doch schon gepostet. Im Plus wäre man wenn man vor über 5 bzw. 10 Jahren gekauft hat.
Auber auch das ?
Ein Blick in die Vergangenheit zeigt doch nicht die Zukunft?

Keine Polemik, kein Sticheln, keine Falle oder so. Ich verstehe diese „Kennzahl“ Null Komma Null.

S-DAX:

1 Woche 11.577   +4,11%
1 Monat 13.081,7 -7,87%
6 Monate 16.051,4 -24,91%
1 Jahr        16.215,5 -25,67%
5 Jahre        11.081,6  +8,76%

BVB:

1 Woche 3,558 ? 0,00%
1 Monat  3,84 ?       -7,34%
6 Monate 4,288 ?     -17,02%
1 Jahr          5,94 ?     -40,10%
5 Jahre      5,9322 ?     -40,02%  

13.07.22 13:53

3682 Postings, 4170 Tage cally1984Hab doch mal nachgeschaut und ein

interessantes Posting von dir Halbgottt gefunden:

"Schlusskurs beim Tageshoch 3,728 +8,56%
aber verhältnismäßig keine sonderlich hohen Umsätze

Leerverkäufe hat bei niedrigsten Aktienkursen nix eingedeckt, mal sehen ob er das jetzt bei deutlich höheren Aktienkursen beginnt??

um Vorjahreszeitpunkt hatte Voleon 423.200 leerverkaufte Aktien. Sie hatten also schon deutlich eingedeckt, weshalb der Aktienkurs deutlich über den Tiefstkursen notierte, obwohl die erneute CL Qualifikation klar gefährdet war.

Heute hat Voleon aber 1,22 Mio leerverkaufte Aktien, das ist also das fast Dreifache!!

Daß der Aktienkurs deutlich steigen könnte, wenn eingedeckt wird, halte ich weiterhin für hochwahrscheinlich! Aber angesichts der sogar erhöhten Leerverkaufsquote und des nunmehr niedrigeren Aktienkurses gehe ich von mindestens 20 Mio Aktienhandelsumsatz aus, die Voleon benötigt, um sich komplett einzudecken.

Gebühren für Leerverkäufe sind wieder uf über 3% gestiegen, das nur am Rande. Kann auch sein, daß Fristen vereinbart wurden."

Aha, leerverkaufte Aktien bei Kurs 3,728 EUR = 1,22 Mio
Kurs aktuell 3,55 EUR bei 0,55 Mio. leerverkauften Aktien...

Dazu der Satz:

"Daß der Aktienkurs deutlich steigen könnte, wenn eingedeckt wird, halte ich weiterhin für hochwahrscheinlich!"

Hattest du doch gar nicht behauptet...

Zu guter Letzt:

"keine Eindeckungen! Die Umsätze z.Z. sind ein ganz schlechter Witz, unter 10.000 Stück auf XETRA. Wenn der Leerverkäufer über eine Million Aktien eindecken will, wird er mindestens 20 Mio Aktienhandelsumsatz benötigen."  

13.07.22 14:01

2590 Postings, 3658 Tage tulminJAF

die BVB ist ein kleiner deutscher Nebenwert, das ist eine Anlageentscheidung, deswegen wird er mit dem SDAX verglichen und nicht mit dow oder dax oder msci world

Die BVB hatte überproportional in den letzten Jahren mit Corona zu tun, mehr als andere Aktien, Ausfall von Einnahmen usw – ein externes Ereignis. Ein Chartvergleich macht da eine irreführende Aussage.

Um die relative Stärke der Aktie einzuschätzen hilft nur eine Momentaufnahme.  

13.07.22 14:10

2539 Postings, 1550 Tage JAF 23@Cally: Lesezeichen gesetzt?

Dann sparst Du Dir wertvolle Lebenszeit in der Zukunft ;-)

Leider bin ich immer nur am Handy am mitlesen und -schreiben. Am PC hätte ich mir schon längst eine „Best of „ Word Datei angelegt.
Und diese dann auf dem Desktop gespeichert :-)

Die Platte springt wieder?
Ein Klick und das Problem wäre gelöst bzw. widerlegt.  

13.07.22 14:11

14414 Postings, 5318 Tage halbgotttcally1984 + JAF

Es ist irssinnig müßig, ständig irgendwelche alten postings rauszukramen, denn es haben sich seither ganz gewaltig ein paar Dinge geändert, nämlich der Krieg in der Ukraine.
Das wurde nun wahrhaft sehr oft thematisiert und wurde längst in die Kursprognosen eingearbeitet.

Daß sich der Aktienkurs ausgehend vom Ukraine Tiegstkurs zwei Wochen nach Kriegsbeginn erholen konnte und dabei deutlich besser als der S-DAX performte, bleibt dennoch Fakt. Mitten im Krieg hatte Voleon die Leerverkaufsposition sogar noch erhöht, aber am langen Ende kann das eben nicht folgenlos bleiben, wenn wieder eingedeckt werden muss.

Ich finde unter diesen Umständen, wo extrem viele Nebenwerte regelrecht kollabieren, eine Kurserholung von knapp +35% nicht so schlecht.

JAF, wenn Du nur große Aktien besitzen willst oder ETFs dann ist der Nebenwerteindex S-DAX in der Tat völlig unerheblich. Wenn Du Dich hingegen mit Nebenwerten beschäftigst, weil diese naturgemäß viel besser als riesige Aktien performen könnten, dann ist ein Vergleich sinnvoll. Eine Performance im Kalenderjahr ist übrigens ganz generell wichtig.  

13.07.22 14:23

2539 Postings, 1550 Tage JAF 23@Tulmin

„See BVB ist ein kleiner deutscher Nebenwert, das ist eine Anlageentscheidung, deswegen wird er mit dem SDAX verglichen und nicht mit dow oder dax oder msci world“

Habe ich mir fast gedacht.

„Um die relative Stärke der Aktie einzuschätzen hilft nur eine Momentaufnahme.“

Mein Reden!
Dieser „besser als der S-Dax“ Wert ist in etwa so interessant wie die Zeile „Anzahl Türen“ bei einem Sportwagen Quartett ;-)

Aber selbst eine Momentaufnahme ist hier in Forum ja nicht möglich.
Keine Schulden, keine Netto-Schulden, Verbindlichkeiten aber …

Am 8 August kommen die neuesten Geschäftszahlen. Dann ist wenigstens Licht im Dunklen (wenn man es denn sehen will)  

13.07.22 14:32

2590 Postings, 3658 Tage tulminJAF Edison Research hat vorgestern

13.07.22 14:36

2539 Postings, 1550 Tage JAF 23@Halbgottt: Ich weiß ja nicht

Denke die Fundamentalen Kennzahlen der Unternehmen sind wichtiger als der Vergleich wie der Index abschneidet.
Aber warum nicht? Wer es sinnvoll findet die Aktie mit dem Index zu vergleichen …

Apropos Index
Wäre dann dieser hier nicht am sinnvollsten?
https://www.boerse.de/aktienkurse/...tierte-fussballvereine/kursliste

Falls jemand die Übersicht als Chart findet, gerne hier posten.
Danke

13.07.22 14:37

14414 Postings, 5318 Tage halbgotttPerformancevergleich

also wer die immer sehr ähnlichen saisonalen Kursmuster bei der BVB Aktie kennt, hat überhaupt keine Vorteile, wenn man erst mal abwartet, bis die bessere Performance auch in größeren Zeitfenstern sichtbar wird, falls das passiert.

Der Aktienkurs notiert mitten in der Sommerpause ganz eigentlich immer eher niedrig, genau dies ist ja der Grund, warum die Performance anschließend oftmals eine bessere ist.

JAF, richtig, wenn Du anzweifelst, was alles bei der Bilanzpressekonferenz im August gesagt werden könnte, dürftest Du hier nicht investieren, das würde ich auch so machen. Wenn das für mich Erwartbare passieren sollte, könnte sich der Aktienkurs aber bereits erholt haben, den eigentlichen  Vorteil hat man nur, wenn man das Erwartbare antizipiert.  

13.07.22 14:43

2698 Postings, 1312 Tage EG33HG

ich finde es langsam echt richtig Frech was du hier abziehst...

Du hast doch unendliche Dinge behauptet...wie Leerverkäufer Explosion...das streitest du nun ab und wenn User dir deine eigenen Beiträge präsentieren, also präsentieren das du nicht die Wahrheit schreibst...dann kommst du nun mit Ukraine Krieg usw. Was hat das mit LV Eindeckungen zu tun.

Dann streitest du ab das im Sommer der kurs explodieren bzw. stark steigen soll---hast du nie geschrieben...liest man von dir...aber auch das wurde mehrfach belegt das du es hast.

Dann die 10 Euro...hast du angeblich auch nie geschrieben das man dort hin laufen sollte/müsste/wird.

Auch das wurde belegt, dass du es doch mehrfach sogar behauptet hast...

Und die Vergleiche mit S-Dax - DAX auch hier ruderst du geschickt zurück...

Und nun kommst du mit neuen Märchen daher wann und warum der Kurs steigen sollte...

Wie kann ein Mensch in einem Forum so viele Unwahrheiten von sich geben...

Wie cally schrieb...20 Mio hast du geschrieben benötigen die LV...die Zinsen steigen usw. Und nun ist die Lage anders, aber der Krieg ist seit Monaten...du hast es doch alles noch vor Wochen so angesagt...nun wo NICHTS von dem zutrifft was du geschrieben hast...ist der Krieg Schuld???

Auch da hast du doch geschrieben das die Leute in die Stations rennen weil Fußball das Ganze nicht belasten würde...und nun 180 Grad Wende...

Du machst dich Tag für Tag Lächerlicher mit deinen Ausreden, Vergleichen und Ansagen...

Du liegst zu 100% mit allem daneben aber machst immer weiter und weiter  

13.07.22 14:43

2590 Postings, 3658 Tage tulminEdison auf deutsch

Research update vom 11.7.
"Die Fußballsaison von Borussia Dortmund endete mit einem weiteren (komfortablen) zweiten Platz in der Bundesliga, der die Qualifikation für die Champions League in der Saison 2022/23 bestätigte. Die wiederholte Prognose des Managements für das Geschäftsjahr 22, ein Nettoverlust von 17 bis 24 Millionen Euro, stellt eine robuste Leistung dar, wenn man bedenkt, dass die Besucherzahlen für den größten Teil des Jahres eingeschränkt sind und die Saison bei europäischen Wettbewerben weniger erfolgreich war als üblich. Das Unternehmen ist gut aufgestellt, um im Geschäftsjahr 22/23 eine verbesserte finanzielle Leistung zu erbringen, wenn weitere Einschränkungen im Zusammenhang mit COVID-19 vermieden werden können. Unsere Bewertung von 9,8 €/Aktie deutet auf ein erhebliches Aufwärtspotenzial in einem normalisierten Betriebsumfeld hin."

Mein persönliches Kursziel ist 4,2 und dann 5. Damit wäre ich zufrieden.  

13.07.22 14:45

2539 Postings, 1550 Tage JAF 23@Tulmin: Edison Research

wird für diese „Analyse“ vom BVB beauftragt und bezahlt.
Steht auch in dem PDF für nd auf deren Seite.

Inwiefern man die Hand die einen füttert beißt oder nett bewertet - kann man man wahrscheinlich unterschiedliche Meinungen haben.

Und Talvin, wenn Du Zeit und Muße hast, spring doch einfach mal in den Seiten 1 Jahr oder ein halbes Jahr zurück.

Alles was es hier an Meinungen gibt, gab es auch schon damals. Bloß das einzelne Aussagen natürlich nicht mehr so stimmen wollen/sollen/können weil es ja einen Krieg in der Ukraine gibt.

Und dieser Krieg wirkt sich mal
- gar nicht
- ein bisschen
- kaum
- oder extrem
auf die Aktie aus.
Aber diese Meinung einzelner ändert sich auch immer. Je nachdem wie gerade die aktuelle These ist.

OMG - ich verbringe hier eindeutig zu viel Zeit :-(

13.07.22 14:52

2590 Postings, 3658 Tage tulminich weiss dass sie beauftragt sind

das ist ja nichts ungewöhnliches für kleinere Werte, deswegen dürfen sie aber nichts fälschen. Wie gesagt, mein persönliches Kursziel liegt bei 4-5.

Sorry, ich habe überhaupt keine Lust mich mit Altlasten im Forum zu beschäftigen und mich nervt dies auch von beiden Seiten.  

13.07.22 14:53

2539 Postings, 1550 Tage JAF 23@halbgottt: Wetten dass?

Wenn der BVB am 08 August
- keine Netto-Schulden präsentiert:
Lösche ich meinen Account (nachdem ich noch ein zwei drei Posts geschrieben haben in denen ich mich entschuldige und jedem erkläre was für ein geiler schlauer Typ Du bist.

Wenn der BVB am 08 August
- Netto-Schulden präsentiert:
Löscht Du Dein Account
Oder schwörst schriftlich hier nie wieder was zu posten.

Wie wäre es?

13.07.22 14:56

2590 Postings, 3658 Tage tulminjetzt hört mal auf hier zu labern

13.07.22 15:00

2539 Postings, 1550 Tage JAF 23@Tulmin: Verständlich

„Sorry, ich habe überhaupt keine Lust mich mit Altlasten im Forum zu beschäftigen und mich nervt dies auch von beiden Seiten.“

Also sollen wir bei Falschbehauptungen nichts schreiben?
Nicht warnen?
Nicht Hinweisen?

Wie kann man dann helfen?
Was hätte man bei dem Edison machen sollen?
Gar nichts?
Klatschen für die geile Prognose?

Verrätst Du es mir? Ich will Dir ja nicht auf den Sack gehen.  

13.07.22 15:10

14414 Postings, 5318 Tage halbgotttJAF

Komm mal wieder runter, gehts noch? Du kannst Dich doch auch einfach an Deinen eigenen Aussagen messen lassen, bevor Du immer auf andere verweist. Zum Beispiel Deine Aussage, daß man in einem Champions League Achtelfinale mehr verdient hätte, als in der kompletten Gruppenphase. Völlig absurd. Aber was bringt Dir oder mir das? das ist doch Sandkiste, oder nicht?

Du schreibst doch selbst, Du hättest viele andere Aktien und einige von denen hätten besser, andere schlechter performt. Und nun?

Der Verlust bei der BVB Aktie ggü dem Jahreshoch bei 6,90 (Wo Du und ich übrigens im Plus waren, so wie sehr viele andere hier auch) ist auf jeden Fall sehr ärgerlich. So wie bei allen anderen Aktien auch. Aber die Performance der BVB Aktie ist im Kalenderjahr 2022 keinesfalls schlechter als bei den Indizes und wenn man den Verlust seit Jahreshoch ausrechnet ist das ggü sehr vielen anderen Aktien auch besser, aber natürlich gibt es auch bessere Aktien. So wie immer und so wie überall.

Du willst hier eine Wette über die Nettoschulden abschließen? Was soll das? Das ist doch völliger Kindergarten. Wenn BVB geringe Nettoschulden haben sollte, wird der einzig entscheidende Punkt sein, inwieweit sich deswegen die faire Bewertung ändern könnte. Du sagtest doch selber oft genug, die BVB Aktie wäre nach Deiner Meinung unterbewertet, wo setzt Du sie denn konkret an und was ändert sich bei 20 Mio Nettoschulden?

13.07.22 15:20

14414 Postings, 5318 Tage halbgottttulmin, Dein Kursziel

Dein Kursziel zwischen 4 und 5, kannste gerne so machen. Aber ich werde mein Verhalten ggü früher deutlich ändern. Da hatte ich auch Kursziele und diese waren allesamt bewusst niedriger als die Forbes Bewertung.

Dann stiegen aber plötzlich mehrere inst Anleger ein und der Aktienkurs stieg auf über 10 und wer was im Forum gesagt hatte, spielte keine Rolle, tut es ja eh nicht, unsere postings sind ganz generell nicht kursrelevant.

Bei 4 Euro hätte Borussia Dortmund eine Börsenkapitalisierung von 441 Mio und bei 5 Euro wären es 552 Mio. Wenn institutionelle Anleger auf die Idee kommen sollten, daß Borussia Dortmund insbesondere im Hinblick auf die CL Reform klar unterbewertet ist, könnten diese da erst mit dem kaufen beginnen. Ich weiß das alles ist spekulativ, aber wenn ich selber sehr bewusst mein Anlagehorizont auf 2024/25 beziehe, dann auch deswegen, weil ich durch irgendwelche Trades nicht aus der Kurve fliegen möchte.

13.07.22 15:26

2590 Postings, 3658 Tage tulminVerluste

die bei Edison aufgeführten Verluste, die Watzke ja auch schon als Gewinnwarnung irgendwann im Frühjahr rausgegeben hatte, sind nicht das Gleiche wie Nettoschulden, JAF.
Und jetzt mal beide aufhören!  

13.07.22 15:30

2698 Postings, 1312 Tage EG33tulmin

2 Jahre hast du nichts geschrieben und nun machst du Inside und Halbgott Konkurrenz was Schreibweise und Länge von Beiträgen angeht...

Und bist zu 100% Pro...BVB...Kurs...ein Schelm wer da an gewisse Dinge denkt  

13.07.22 15:35

2590 Postings, 3658 Tage tulminja, stimmt

pro Post bekomme ich ein Trikot und pro Zeile eine Aktie. Ist in der Sommerpause doch ganz nett, oder?  

13.07.22 15:35

2698 Postings, 1312 Tage EG33Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.07.22 09:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nutzerhetze

13.07.22 16:19

2698 Postings, 1312 Tage EG33HG

nun nur noch die CL Reform der Kurstreiber...du bist so Lächerlich...

Und dazu 2024/25 noch dazu...alles schön nun Jahre nach vorne schieben, bis dahin dein Gelaber ja in der Versenkung...

Du bist größter Dummschwätzer und Lügner...EVER  

13.07.22 16:49

2539 Postings, 1550 Tage JAF 23Ich weiß das (inzwischen)

„die bei Edison aufgeführten Verluste, die Watzke ja auch schon als Gewinnwarnung irgendwann im Frühjahr rausgegeben hatte, sind nicht das Gleiche wie Nettoschulden, JAF.“

Ich gehe trotzdem (Gründe wiederhole ich jetzt nicht zum x-ten mal) von weiteren Netto-Schulden aus.

Und weil ich hier auch schon etwas länger mitlese, kenne ich auch schon die Antwort/ Rechtfertigung von dem Unredlichen:
„Heute ist der 8.August.
Bis Ende August hat man noch Zeit mit Spielerverkäufen das auszugleichen.
ABC hat laut XXZ Interesse an 123. “
Usw. usw.
Dann kommt wieder Belligham
Das abbezahlte Stadion / Dauerkarten
Irgendein Talent das im ersten Spiel seine Klasse hat aufblitzen lassen
CL-Reform
Forbes
Irgendeine Müllstatistik
die Unmöglichkeit von Beschränkungen und Corona
die Leerverkäufer
Insiderkäufe (oder war das immer der andere?)

Boah mir wird jetzt schon schlecht.
Mir hängen diese Beiträge soooooooooooo sehr zum Hals heraus.
Immer nur Lügen.

13.07.22 18:29

2698 Postings, 1312 Tage EG33Immer nur Lügen

hoffentlich meldet er das nicht...LOL

Es ist unfassbar wie HG hier ständig mit Nachdruck scheinbar Verar..... möchte.

Ständig dreht er sich im Kreis...und nun war alles was er angekündigt hat... nur eine Hirngespinst von uns...

Und ich bleibe dabei...angeblich denkt der HG bis zur CL Reform...angeblich will er nicht Traden weil er aus der Kurve fallen könnte...nicht das er 10 % Plus macht (bis dahin noch weiter Weg denn er hat bei 5-7 gekauft) und am Ende geht der Kurs auf 10 Euro ... die er ja nie erwähnt hat...

Also wer so weit denkt, vorher nicht Traden will...warum schreibt so ein User dann in zisch Foren und redet alles Schön wo er selbst doch nicht weiß wo man in 2024/25 überhaupt stehen wird...

Warum dann 1000 Beiträge...kennt man 20 kennt man alle...denn nur gleicher Mist...und nun kommt er daher und gibt an alles nie geschrieben zu haben...FRECH und TREIST aber im www kann man ja Lügen weil keiner sieht wie der HG einen dunkelroten Kopf bekommt...Übelster TYP  

Seite: 1 | ... | 1104 | 1105 |
| 1107 | 1108 | ... | 1972   
   Antwort einfügen - nach oben