interessantes Posting von dir Halbgottt gefunden:
"Schlusskurs beim Tageshoch 3,728 +8,56% aber verhältnismäßig keine sonderlich hohen Umsätze
Leerverkäufe hat bei niedrigsten Aktienkursen nix eingedeckt, mal sehen ob er das jetzt bei deutlich höheren Aktienkursen beginnt??
um Vorjahreszeitpunkt hatte Voleon 423.200 leerverkaufte Aktien. Sie hatten also schon deutlich eingedeckt, weshalb der Aktienkurs deutlich über den Tiefstkursen notierte, obwohl die erneute CL Qualifikation klar gefährdet war.
Heute hat Voleon aber 1,22 Mio leerverkaufte Aktien, das ist also das fast Dreifache!!
Daß der Aktienkurs deutlich steigen könnte, wenn eingedeckt wird, halte ich weiterhin für hochwahrscheinlich! Aber angesichts der sogar erhöhten Leerverkaufsquote und des nunmehr niedrigeren Aktienkurses gehe ich von mindestens 20 Mio Aktienhandelsumsatz aus, die Voleon benötigt, um sich komplett einzudecken.
Gebühren für Leerverkäufe sind wieder uf über 3% gestiegen, das nur am Rande. Kann auch sein, daß Fristen vereinbart wurden."
Aha, leerverkaufte Aktien bei Kurs 3,728 EUR = 1,22 Mio Kurs aktuell 3,55 EUR bei 0,55 Mio. leerverkauften Aktien...
Dazu der Satz:
"Daß der Aktienkurs deutlich steigen könnte, wenn eingedeckt wird, halte ich weiterhin für hochwahrscheinlich!"
Hattest du doch gar nicht behauptet...
Zu guter Letzt:
"keine Eindeckungen! Die Umsätze z.Z. sind ein ganz schlechter Witz, unter 10.000 Stück auf XETRA. Wenn der Leerverkäufer über eine Million Aktien eindecken will, wird er mindestens 20 Mio Aktienhandelsumsatz benötigen." |