14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1098 von 1977
neuester Beitrag: 26.08.25 16:32
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 49421
neuester Beitrag: 26.08.25 16:32 von: JAF 23 Leser gesamt: 13396290
davon Heute: 10777
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1096 | 1097 |
| 1099 | 1100 | ... | 1977   

08.07.22 17:03

1601 Postings, 5889 Tage AKTIENPROFI1990Lasst ihm seine Extrawurst

und es ihn berechnen, um so schöner dann für uns alle zu sehen, um wie viele Prozent er wieder daneben lag.
Er kann natürlich auch 3 € sagen, dann werden die Ziele übertroffen und er lässt sich feiern.
Das sind eine Tipps aus dem Gefühl heraus und er macht wieder Mathematik daraus.
Ihm fehlt halt immer noch die richtige Formel.
-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

08.07.22 17:05

14706 Postings, 5262 Tage crunch timeerstmal tippen wohin der DAX geht....

und dann hat man es leichter zu raten was der BVB Kurs wohl machen könnte ;) Letztendlich ist auch der ganze isoliert betrachtete Sommerpausen-Gesetz Firlefanz völlig irrelevant für ein Investment, wenn man nicht parallel immer die Opportunitäten mit ins Kalkül zieht. Eine Aktie ist nur interessant, wenn es ihr gelingt sich deutlich nach oben vom Gesamtmarkt abzukoppeln.  Von dieser Emanzipierung sieht man aber seit Ende 2021 nichts mehr, egal ob  letzte Winterpause, Rückrundenspielzeit 21/22 oder jetzt in der Sommerpause. Solange da kein deutliches abkoppeln wieder erkennbar wird und auch keine größeren Chartmarken zurückerobert werden, drängt sich hier auch ein neues Investment bei dem Einzelwert eigentlich (noch) nicht sonderlich auf.  Andere Aktien haben  gegenwärtig mehr interessantes Eigenleben. Sollte der DAX in der zweiten Jahreshälfte deutlich wieder anziehen (was alles andere als besonders wahrscheinlich ist vom gegenwärtigen Stand der Dinge aus gesehen, trotzdem aber auch möglich ist), dann wäre auch eine Rückkehr des BVB-Kurses in die Region der letzten KE vorstellbar. Aber wie gesagt: erstmal müßte man wissen was der DAX wirklich jetzt weiter macht ;)  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

08.07.22 17:31

4742 Postings, 5201 Tage Der TschecheDu kannst doch nicht 7 Monate parallelen Lauf...

...in die Zukunft fortschreiben. Diese Zeit kann natürlich auch schlagartig enden, wie schon so oft in der Vergangenheit.  
Angehängte Grafik:
bvb_dax.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
bvb_dax.png

08.07.22 17:34

2698 Postings, 1315 Tage EG33JAF

wird angefeindet???  Wer so verteilt wie der HG der hat selbst m.M.n. im wahrem Leben keine Freunde...

Er bekommt nur Teile von dem zurück...was er selbst ständig verteilt.

Hast du einmal gelesen das er einen User/Beitrag wirklich honoriert hat...selbst wenn 100% in einem Beitrag komplett stimmen würde...er würde so lange suchen bis er etwas findet was er wieder kritisieren könnte  

08.07.22 17:39

2698 Postings, 1315 Tage EG33man merkt der Tscheche ist drin

nun kommt er mit Charttechnik und steigenden Kursen daher...

Einige merken einfach nicht das Börse nicht mehr das ist was vor geraumer Zeit noch war... Und das wird nun auch eine BVB erleben...oder eine HOME24 ---looooool  

08.07.22 19:33

14448 Postings, 5321 Tage halbgotttneue Meldung zu den Leerverkäufen

Der Leerverkäufer ist wieder meldepflichtig geworden, so wird es heute im Bundesanzeiger angezeigt. Damit ist klar, daß die über eine Million leerverkauften Aktien zweier Hedgefonds unterhalb der Meldeschwelle eben nicht komplett eingedeckt wurden!

Die höchste Leerverkaufsquote wurde am 3.3. Im Bundesanzeiger gemeldet, Tiefstkurs der BVB Aktie war am 7.3. dort gab es immer noch die meisten gemeldeten leerverkauften Aktien. Dann wurde eingedeckt und der Aktienkurs konnte sich ein bisschen erholen, aber es wurde eben nur teilweise eingedeckt, wie die heutige Meldung zeigt.

Bessere Performance der BVB Aktie ggü dem S-DAX seit diesen Tiefstkursen vom 7.3. liegt mit dem heutigem Wochenschluss bei +16%. Diese bessere Performance ggü dem S-DAX dürfte sich nach meinem Dafürhalten fortsetzen, passend zum immer gleichen Performancemuster und den Leerverkaufsaktivitäten. Ist aber klar, daß die Leerverkäufe dabei nur ein Nebenaspekt sein können, aber für mich passt auch dieses kleine Puzzleteil.

Performance ggü dem DAX ist nicht besser, aber auch nicht schlechter. Das liegt nach meiner Meinung am Bärenmarkt, wo Nebenwerte traditionell deutlich mehr konsolidieren als erzkonserative Dividendentitel, insofern ist die Performance der Nebenwert Aktie BVB ggü dem DAX und dem S-DAX bemerkenswert. Ich gehe aber nach wie vor bei der BVB Aktie von einem deutlich größerem Reboundpotential aus, insbesondere ggü anderen Nebenwerten, aber letztlich auch ggü dem DAX.  

08.07.22 20:00

14448 Postings, 5321 Tage halbgotttmein Tip

Wie crunchtime absolut treffend formulierte, die BVB Aktie kann sich in diesem katastrophalem Marktumfeld bisher monatelang nicht vom DAX lösen. Und dies könnte sich auch die nächsten Wochen fortsetzen. Wenn der DAX also sehr deutlich einbrechen sollte, wäre auch die BVB Aktie betroffen, ganz klar. Daher würde ich insbesondere die kurzfristigen Prognosen strikt mit den Indizes verbinden.

Beim Nebenwerte Index S-DAX ist das ganz genauso,  BVB Aktie könnte auch künftig besser als der S-DAX performen, wenn der S-DAX aber 20% oder sogar noch deutlicher nachgeben sollte, dann würde auch die BVB Aktie verlieren können, allerdings nicht so stark.

meine vorsichtige Prognose bis zum Ende der Sommerpause
3,80 unter der Bedingung, daß keine weiteren Transfereinnahmen stattfinden und der DAX ausgehend von heute nicht mehr als 10% verliert

vorsichtige Prognose bis Ende August und etwas danach
4,20 - 4,70
bzgl allgemeinen Märkten gleiche Bedingung. Sportl müssten die Prognosen für eine erneute CL Qualifikation bei Five Thirty Eight über 50% sein, erstes Bundesligaspiel gegen Leverkusen könnte zwar verloren gehen, es darf aber nicht reihenweise verloren werden
Bei der Bilanzpressekonferenz müssen meine Thesen zum Rekordumsatz, schwarzen Zahlen und Schuldenfreiheit mehr oder weniger bestätigt werden

vorsichtige Prognose bis zur HV im Nov
4,70 - 5,20
DAX darf nicht mehr als 10% verlieren, sollte aber klar sein, daß die BVB Aktie dann trotzdem klar besser als der DAX performt hätte, sollten meine Prognosen zutreffen.
Prognose für erneute CL Qualifikation müsste bei mindestens 65% liegen, denn bis dahin sind einige Spiele gespielt. Prognose für das erneute Erreichen der CL müsste bei mindestens 50% liegen, Pokal ist mehr oder weniger egal (positiv wie negativ)

Diese vorsichtigen optimistischen Prognosen würden nur eintreten können, wenn Corona wie von mir erwartet nicht zu erneuten Beschränkungen führen würden und es keine außergewöhnlichen Schockerlebnisse beim BVB kommt, Autounfall von Spieler XY o.ä.
Deutlich positiver könnte sich der Aktienkurs entwickeln, wenn der DAX nicht weiter nachgeben sollte und wenigstens in einer Seitwärtsbewegung übergehen würde, bzw. wenn BVB nicht mit 4 Pkt Rückstand auf Platz 4 eine 65% Chance auf erneute CL Qualifikation hat, sondern sich im November schon einen Vorsprung auf die Nicht-CL Plätze erarbeitet hätte, die Chance also bereits bei 80% o.ä. liegen würde.

Weitere Transfernachrichten wie zum Beispiel ein Verkauf von Akanji für mindestens 15 Mio könnte auch leicht kursfördernd sein, das halte ich aber letztlich nicht für so wichtig.

Kursentwicklung bis Ende des Jahres hängt dann stärker als die Entwicklung davor, von den Märkten ab, falls das CL Achtelfinale erreicht werden sollte, wären aber höhere Aktienkurse als im Nov bei der HV denkbar. Kursentwicklung bis zum Ende der Saison könnte sich ähnlich gestalten wie in der zweiten Tuchel Saison, also positiv, eventuell aber auch deutlich positiv, weil im historischem Vergleich der Kursentwicklung der Aktienkurs jahrelang mittlerweile völlig ausgebombt ist, was es in vorherigen Jahren nie wirklich der Fall war. Selbst bei Aktienkursen von 1,80 im Winter 2011/12 konnte man noch sagen, der Aktienkurs stünde ja immer noch 80% höher als Sommer 2010, usw. usw.

Die Kursentwicklung könnte selbstverständlich auch schlechter als erwartet laufen, wie immer an der Börse. Insgesamt ist das Chance - Risiko Verhältnis hier mittlerweile aber so gut wie selten, d.h. die Chance ist im Vergleich zu früheren Jahren deutlich größer als das Risiko.

Ist nur meine Meinung, weiter nix

Time will tell

08.07.22 20:03

2698 Postings, 1315 Tage EG33HG

geht nun alles wieder von vorne los... die LV verkaufen weiter Leer...obwohl du uns doch vor Tagen noch erklärt hast das sie decken weil die Zinsen steigen...

Bäumchen wechsel dich...

nun da wieder Leerverkauft wurde, nutzt du das wieder...180 Grad Drehung... und willst uns erklären der Kurs explodierte nicht weil sie noch nicht alles eingedeckt hatten...

Keiner außer dir...hat auch nur Ansatzweise geschrieben sie hätten alles eingedeckt...

Wie gesagt du verdrehst erneut alles um dir wie du selbst schreibst, dein eigenes Puzzle zu erstellen...

Heute hüh...dann hot usw. Wer nur Ansatzweise auf deine Beiträge noch etwas gibt...der hat von Börse keine Ahnung...meine Meinung!!!  

08.07.22 20:13

3681 Postings, 2409 Tage redmachinePrognose

1. 4,39
2. 4,89
3. 5,78  

08.07.22 20:13

2698 Postings, 1315 Tage EG33weiter HG

ich dachte gelesen zu haben BVB Aktie läuft nicht mit dem DAX nun auch hier Bäumchen Wechsel dich...

Und alle Ansagen wieder mit einer Hintertür aufgestellt...klar damit du dich am Ende wenn es wieder nicht so kommt raus reden kannst...

Und was habe ich gesagt...er wird einen Roman dazu schreiben...

3,80 das ist also deine mehrfach erwähnte Explosion...oder die 4,20... das ist dann die nächste Explosion...als deine Explosionen von dir vorher gesagt wurden standen wir zwischen 5-7 Euro...da hast du aber nun ganz schön zurück geschraubt

Das ist schon ein Trauerspiel wie du deinen Kopf retten willst...

Aber wir kennen ja deine Art...immer wenn es nicht so kommt. machst du neue Rechnungen auf statt einmal zu sagen das du voll daneben lagst...Stärke ist Fehler zuzugeben...das fehlt dir zu 100 %  

08.07.22 20:36

14448 Postings, 5321 Tage halbgottt@EG33: Leerverkäufe und Kursprognosen

doch, bzgl Leeverkäufen wurde hier von der klaren Mehrheit sehr eindeutig geschrieben, das suche ich Dir jetzt nicht alles raus. Die Mehrheit war ganz klar der Meinung, daß die Messe längst gelesen wäre, die Leerverkäufer hätten quasi alles eingedeckt. Kaum einer schrieb, daß unter der Meldeschwelle noch richtig viel los sein könnte und dies weitere Monate kursbeeinflussend sein könne.

Na klar, wenn jetzt ein Leerverkäufer wieder meldepflichtig geworden ist, dann bestätigt das sehr eindeutig meine These, daß man nämlich bei diesen sehr niedrigen Umsätzen eben nicht so ohne weiteres eindecken würde können. Punkt.

Der Aktienkurs ist ausgehend von 3,164 fast 35% gestiegen, ehe er erneut konsolidierte und jetzt wird der Leerverkäufer wieder meldepflichtig? Aha.

Zu dem Tipspiel kann ich nur sagen, wenn Dir meine postings nicht gefallen, blende mich doch einfach aus, was ist daran so schwer? Du bist hier der Einzige, der sich nicht am Tipspiel beteiligt, was soll das? Gib doch einfach selber mal eine Kursprognose ab, was ist daran so schwer? Na klar haben sich die Kursprognosen bedingt durch den Ukraine Krieg sehr stark verändern müssen, aber wie schon sehr oft betont, daß betrifft vorrangig die kurzfristigen Kursprognosen und nicht meine eigentlichen Ziele in 2024. Und natürlich sind das Minimalziele. Ist doch klar, wenn das Minimalziel in 2024 lediglich 7 Euro ist, daß der Aktienkurs dann nicht zwei Jahre vorher bei 6,50 stehen würde. Sage aber seit vielen Monaten nix anderes.

08.07.22 21:13

2698 Postings, 1315 Tage EG33lenke nicht von dir ab...

und wie wäre es wenn du mal statt ein Halbgott ein Ganzer Kerl wärst...und dein Wort halten würdest das du hier nicht mehr schreiben willst...

Ist dein Wort das eines Ehrenkerls oder einer Memme...

Auch da hast du 180 Grad Wende hingelegt...erst denken dir folgen alle...aber dann siehst du das dich keiner lesen mag...also kommst du wieder hier her und müllst alles zu  

08.07.22 21:26

14448 Postings, 5321 Tage halbgotttwie kommst Du auf die Idee?

EG33, wie kommst Du auf die Idee, daß mich keiner lesen mag? Dabei bist Du selbst doch ein regelrechter Hardcorefan von meinen postings, denn wenn ich in anderen Threads schreibe, wenn ich sogar auf anderen Börsenportalen schreibe, brauchst Du keine 5 Minuten um das zu kommentieren, es gibt in world wide wb keinen einzigen mir bekannten, der  schneller und kompletter halbgottt postings liest als Du. Und jetzt unterstellst, Du, niemand würde mich lesen wollen?

Ich lenke nicht von mir ab, wie kommst Du darauf? Ich gehe ja auf Deine postings sogar gelegentlich ein, während Deine Inhalte sich fast ausschließlich auf mich beziehen.

Wer hat denn hier im Forum mehrmals das Kursziel 3,30 genannt,  das warst doch Du, oder nicht? Bei 3,30 würdest Du eine erste kleine Position aufbauen, schriebst Du. Mehrmals gepostet. Wenn hier die wenigen Optimisten, die sich in einer extremen Minderheit befinden, etwas anderes unterstellen, dann sind das Pusher, obwohl sie irgendwelche kurzfristigen Kursziele extrem seltener genannt hatten als Du, wie kann das sein? Bist Du dann ein Basher, weil Du extrem niedrigere Kursziele viel öfter als alle anderen wiederholt hattest?

So eine Form der Diskussion ist völlig unnütz. Wir sind doch hier nicht in einer Sandkiste und müssen uns gegenseitig mit Förmchen bewerfen, oder etwa nicht? Sag doch einfach Deine eigenen Kursziele, begründe sie und gut ist.

08.07.22 21:27

2698 Postings, 1315 Tage EG33von 3,16

gestiegen wegen den LV...überall weißt du alles genau...nur deine Zeilen, Vermutungen, Fantasien usw. sind Gesetz...denkst du...du meinst wirklich du wärst hier der Profi...

Dein Auftreten ist unter aller ... !

Ich mag dich NULL und würde dich das auch merken lassen wenn wir uns begegnen würden...  

08.07.22 21:27

2559 Postings, 1553 Tage JAF 23@Redmachine

Du bist ja recht positiv eingestellt.
Hast Du irgendwelche Annahmen was nicht passieren darf damit es so kommt?

08.07.22 21:38

2698 Postings, 1315 Tage EG33HG

meine 3,30 wurde fast erreicht...3,48... 18 Cent weg

Dann nehmen wir deine 7-10 die du gesehen hast...bei 4,5 und 5,5...

und wo stehen wir...also wer liegt meilenweit weg und wer fast dran...

WILLST AUCH HIER WIEDER ABLENKEN VON DEINEN FEHLEINSCHÄTZUNGEN IN DEM DU ANDERE KRITISIEREN WILLST  

08.07.22 21:43

2559 Postings, 1553 Tage JAF 23@Halbgottt: Gute Prognose

Sehe es zwar gänzlich anders, aber gute Begründung.
Aber ich bin ja auch eher der Pessimist und Du der Optimist ;-)

Ein Frage noch: Den folgenden Abschnitt verstehe ich nicht ganz.

„4,70 - 5,20
Prognose für erneute CL Qualifikation müsste bei mindestens 65% liegen, denn bis dahin sind einige Spiele gespielt. Prognose für das erneute Erreichen der CL müsste bei mindestens 50% liegen, Pokal ist mehr oder weniger egal (positiv wie negativ)“

Die erste CL-Qualifikation ist das Achtelfinale?
Und die zweite Platz 1-4 in der Liga / erneute Teilnahme 23/24?  

08.07.22 22:01

14448 Postings, 5321 Tage halbgotttnö, EG33

Kursziele von 7-10 habe ich kurzfristig nirgends ausgerufen. Nirgends. Bei kurzfristigen Prognosen habe ich mich definitiv sehr zurückgehalten, bei langfristigen im Jahr 2024 hingegen war ich sehr konkret, Minimalziel 8-10 Euro in 2024 hiess es, aufgrund der Marktverwerfungen, Rezession, sinkender Indizes, usw. hatte ich dieses Minimalziel auf 7-9 runtergeschraubt. Das ist wirklich entsetzlich langweilig.

Du hingegen bist durchgehend super aufgeregt, weil Du Dich immer nur auf die jetzigen Kurse beziehst.

Wenn ich am 7.3. Tiefstkurse bei 3,164 gesehen hatte, dann habe ich mich genau in diesem Moment aufgeregt, das kann auch etwas länger gedauert haben, keine Frage. Ist aber nach so dermaßen langer Zeit seitdem extrem müßig sich dann immer noch so stark aufzuregen, obwohl monatelang rein gar nichts Neues passiert ist und der Aktienkurs +16% besser als der S-DAX performt. Monatelang.  

08.07.22 22:05

2698 Postings, 1315 Tage EG33bla bla blubb

kann man alles in die Tonne kloppen...

Du erklärts wieder, warum du überall daneben lagst...

Oben schreibst du wieder etwas von 10 Euro...gestern hast du noch geschrieben diese 10 nie genannt zu haben...du bist echt hier der Boardkasper!!!  

08.07.22 22:13

14448 Postings, 5321 Tage halbgotttJAF

Was ich meinte? Prognose für erneute CL Qualifikation, also Bundesliga mindestens Platz 4 müsste bei Five Thirty Eight mit mindestens 65% angegeben werden, Prognose für das Abschneiden in der CL selbst, also Erreichen des CL Achtelfinales mit mindestens 50%, woraus unmittelbar folgt, daß mindestens Platz 3 in der CL Gruppenphase und Überwintern wenigstens in der Euro League einigermaßen sicher sein müsste.  Dies alles im November bei der HV

Deine Begründung für Deine Kursziele finde ich übrigens genauso überzeugend. Wer glaubt, daß Corona zu erneuten LockDown führen könnte, müsste viel weniger optimistisch sein. Deine Angaben könnten aber etwas präziser sein, also wenn Corona zurückkommt, dann Kursziel 3,20 aber welche Zuschauerauslastung hätte man dann konkret? Sportl Misserfolge nanntest Du auch, aber welche genau?

Völlig klar, es gäbe zahlreiche Szenarien, wo der Aktienkurs entgegen der Erwartungen viel schlechter performen könnte und die Punkte, die Du genannt hattest, wären sehr wichtige Argumente, definitiv

Trotzdem sind die wichtigsten kontrovers diskutierten Argumente gänzlich andere:

Wenn die von Anonym123 vorgestellte These stimmen sollte, daß man bedingt durch die jetzigen Transfers und den fehlenden Transfereinnahmen wirklich wieder weitere 40 Mio Nettoschulden aufgebaut haben sollte, obwohl es BVB selber sehr ausdrücklich und mehrmals anderes postulierte, dann gibt das dem Aktienkurs niemals positive Impulse. Wenn hingegen auf der Bilanzpressekonferenz im  August meine Thesen mehr oder weniger bestätigt werden, also Rekordumsätze, schwarze Zahlen, schuldenfrei nach Definition Nettoschulden, dann wäre das positiv und eben nicht im Aktienkurs eingepreist, denn allein dieses Forum schreibt überwiegend Gegenteiliges.

08.07.22 22:43

14448 Postings, 5321 Tage halbgotttEG33

Du willst hier unterstellen, ich hätte überall falsch gelegen, dabei ist der mit weiten Abstand wichtigste Punkt das Kursziel bei der CL Reform 2024/25 und sonst NICHTS
Im übrigen kann ich niemals überall falsch gelegen haben, ich habe mich hier auf faktische Quellen bezogen, auf fundamentale Gesichtspunkte, Du hingegen redest permanent nur vom kurzfristigem Aktienkurs, der mich bei der verhältnismäßig geringen monatelangen Volatilität überhaupt nicht interessiert.

Du bist ganz außerordentlich extrem auf kurzfristige Kursbewegungen fixiert? Wenn Du dann aber extrem wiederholend mehrmals Kursziel 3,30 ausgerufen hattest, dann lagst Du eben 100% falsch. Denn es ist  völlig egal, ob das Kursziel um nur 18 Cent verfehlt wurde, Du konntest nix kaufen und fertig.

Dann hast Du aber völlig professionell in die steigenden Aktienkurse hinein das Kaufsignal beachtet und warst plötzlich bei viel höheren Aktienkursen eben doch drin, also STOP BUY. Das heisst konkret, Du konntest gar nicht bei 3,48 gekauft haben, sondern eher beim klar höherem charttechnischem Kaufsignal. Der Aktienkurs stieg ja tatsächlich bis 4,26. Alles prima. Der Aktienkurs konsolidierte dann aber sehr deutlich, weshalb Du konsequenterweise in sinkende Kurse wieder abgesichert haben müsstet aber daß Du mit diesem Verhalten auch nur einen einzigen Zentimeter gewonnen hättest können, bezweifle ich sehr stark.

katjuscha hattest Du seine Performance im Wikifolio vorgehalten, diese wäre erbärmlich, schriebst Du? katjuscha steht mit seinem kleinerem Wiki auf All-Time High. Extrem gut, finde ich, definitiv. Du hingegen kamst hier damit an, Du würdest mehrmals +100% in nur einer Woche machen? Wers glaubt wird seelig. Anderen Leuten pushen vorzuwerfen, wie absurd ist das denn.

08.07.22 22:50

2559 Postings, 1553 Tage JAF 23@Anonym: Bitter

Habe gerade erst den von Dir verlinkten Bericht gelesen.
Man darf gespannt sein wie die Vereine und Verbände reagieren.
Wahrscheinlich werden neue Vertragskonstrukte kommen.
Sowas wie 4+1 wobei der Verein ein Jahr vor Ende der 4 Jahre Laufzeit ein Option für ein weiteres Jahr ziehen kann.
Oder 5 Jahre und man verkauft 2 Jahre vor Vertragsende.
Anderseits: Richtige Talente kommen teilweise ja auch nur noch wenn eine Ablöseklausel im neuen Vertrag enthalten ist.

Dem Markt wird halt unglaublich viel Geld entzogen. Das kann Vereine die auf die Ablösen angewiesen sind schon ins Straucheln bringen.
Gleiches gilt ja für die Unsummen die Berater aus den Markt raussaugen.
Ich glaube da soll es aber bald eine Regelung durch die UEFA geben.

Aber wie Du schon richtig schriebst: Das Geschäftsmodell „Talente/Spieler billig kaufen und teuer verkaufen“ ist schwieriger geworden.
Man muss seine Kosten im Griff haben.

Hier nochmal eine Übersicht des BVB Kaders mit Laufzeit der Verträge:
https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/...ison_id/2022/plus/1

23 Verträge laufen in den nächsten 2 Jahren aus. Und wer vorher verlängert wird nachher sicherlich nicht weniger verdienen.

08.07.22 23:16
1

14448 Postings, 5321 Tage halbgotttVerträge laufen aus?

Daß die Verträge von superteuren Spielern auslaufen, sehe ich nicht als unmittelbaren Nachteil. Einfach nur die Zahl 23 für auslaufende Verträge nennen, bringt es nicht. Wo konkret siehst Du, JAF, bei welchem Spieler einen Nachteil? Ist es ein Nachteil, daß der Vertrag von Nico Schulz in zwei Jahren ausläuft, wäre es besser wenn sein Vertrag noch ein Jahr länger liefe?
Und so müsste man es sinnvollerweise bei jedem einzelnen Spieler untersuchen.

Daß ein Spieler einen riesgengroßen Vorteil haben müsste, weil er dann ablösefrei wechseln könnte, halte ich für grundfalsch. Das kann sein, muss aber nicht sein.

Götze verdiente unfassbare 10 Mio jährlich. Um einen ablösefreien Wechsel zu verhindern, wollte Borussia Dortmund mit ihm verlängern, allerdings nicht für 10 Mio jährlich, sondern für 8 Mio. Das hat Götze abgelehnt. War dies für ihn ein Vorteil??? Er wollte die CL gewinnen, hiess es. Aha. Er ging dann zum winzigen Verein PSV Eindhoven, der nur ein Sechstel so hohe Transfereinnahmen hat wie BVB und sowieso viel viel viel geringere Gagen zahlen kann. Hohes Handgeld, weil er ablösefrei wechselt? Witz komm raus, Du bist umzingelt.

Götze spielt jetzt im bestem Fussballalter bei Eintracht Frankfurt, Gage liegt bei 3 Mio. Er wollte beim BVB nicht für 8 Mio unterschreiben, fühlte sich nicht wertgeschätzt, wie es heute so schön heisst.

WAZ unterstellt, daß BVB Hummels überhaupt keinen neuen Vertrag anbieten könnte. Einfach gar keinen. Hummels verdient 10 Mio jährlich und ist 33 Jahre alt, Süle ist sieben Jahre jünger und verdient das nur inkl Bonus, Schlotterbeck verdient 4,5 Mio. Wieso sollte Hummels als dann 34 jähriger überhaupt noch beim BVB spielen, bzw. wieso sollte er so viel Geld verdienen?

Bayern hatte ganz generell mit auslaufenden Verträgen viel größere Probleme. Dort wechselten mit Alaba, Martinez, Boateng, Tolisso, Süle richtig viele Spieler ablösefrei und um zu verhindern, daß einfach alle ablösefrei wechseln, bekamen die sehr alten Spieler Manuel Neuer und Thomas Müller nochmals eine Gehaltsaufstockung?? Hallo???? Hummels und Reus werden nie im Leben eine Gehakltsaufstockung bekommen, never ever. Viele Quellen dafür.

und das ist gut so.

08.07.22 23:40

2559 Postings, 1553 Tage JAF 23@Halbgottt: In dem Fall

Danke für die ehrliche und ausführliche Antwort.
Wenn Du die folgenden Passage ernst meinst, sollte man tatsächlich mit eher fallenden Kursen rechnen:
„Wenn die von Anonym123 vorgestellte These stimmen sollte, daß man bedingt durch die jetzigen Transfers und den fehlenden Transfereinnahmen wirklich wieder weitere 40 Mio Nettoschulden aufgebaut haben sollte, obwohl es BVB selber sehr ausdrücklich und mehrmals anderes postulierte, dann gibt das dem Aktienkurs niemals positive Impulse. Wenn hingegen auf der Bilanzpressekonferenz im  August meine Thesen mehr oder weniger bestätigt werden, also Rekordumsätze, schwarze Zahlen, schuldenfrei nach Definition Nettoschulden, dann wäre das positiv und eben nicht im Aktienkurs eingepreist, …“

Die Aussage man sei „schuldenfrei“ ist vom 2 Dezember letzten Jahres.
Da war man gerade in der CL ausgeschieden und hatte Hoffnung in der EL noch was zu reißen.
Heute hat man offiziell (!) eine Gewinnwarnung und erwartet ein Minus (!) von 24-27 Millionen.
Dazu hat man Haaland für 60 Millionen verkauft, aber neue Spieler für über 80 Millionen verpflichtet:
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/transfers/wettbewerb/L1

Dann wäre man schon bei Minus 50 Millionen.
Wobei: Sind ja zum Großteil wieder „nur“ weitere Verbindlichkeiten.

Halten?
Verkaufen?
Halten?
Verkaufen?

Ich denke in wenigen Wochen habe ich meine Entscheidung getroffen.  

08.07.22 23:50
1

6166 Postings, 1283 Tage Anonym123Das man auch kreativ sein kann:

sieht man an Florenz.

Mittelstürmer verpflichtet.

Jovic von Real Madrid.
Ablösesumme: 0€
Gehalt: 0€ (übernimmt Real für 2 Jahre)
Gesamtkosten: 50% Weiterverkaufsbeteiligung, wenn er in den nächsten 4 Jahren wieder wechselt)

Risiko für Florenz: 0,0

https://www.transfermarkt.de/...er-gollini-zur-viola/view/news/407550

Der BVB haut lieber über 30 Millionen raus mit 10 Millionen Jahresgehalt.  

Seite: 1 | ... | 1096 | 1097 |
| 1099 | 1100 | ... | 1977   
   Antwort einfügen - nach oben