CNN meldet Osama bin Laden ist tot.

Seite 3 von 6
neuester Beitrag: 08.05.11 21:58
eröffnet am: 02.05.11 04:59 von: SoLaR Anzahl Beiträge: 134
neuester Beitrag: 08.05.11 21:58 von: gate4share Leser gesamt: 11703
davon Heute: 9
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6  

02.05.11 20:19

27 Postings, 4751 Tage platingoldLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1

 

 

02.05.11 21:14
2

33960 Postings, 5835 Tage McMurphyDer Altkanzler

Schmidt: „Zum einen ist es ganz eindeutig ein Verstoß gegen das geltende Völkerrecht. Zum anderen kann die Aktion angesichts der Unruhen in der arabischen Welt zu Folgewirkungen führen, die man im Augenblick nicht wirklich übersehen kann."

http://www.abendblatt.de/politik/article1875242/...neidige-Sache.html
-----------
Doctor of Pastoral Psychotherapy

02.05.11 21:40
3

3668 Postings, 4809 Tage Mister G.#50 Ja, hamid, freu mich, dass

du so viel Anteilnahme für nen Massenmörder zeigst, bist schon n toller Hecht.

Hier geht mal wieder die Opferseite unter, es wird vergessen, dass der binLaden verantwortlich ist für den Tod vieler tausend !!!! unschuldiger Menschen.
Seine Opfer hatten nicht so nen gnädigen, schnellen Tod wie er selbst. Ich erinnere nur beispielhaft an die verzweifelten Menschen, die von den beiden NewYorker Türmen sprangen.

Ehrlich, wenn ich manche Texte hier lese, könnte ich kotzen.  

02.05.11 22:13
5

4195 Postings, 7354 Tage MannemerPeinlich...

...,wenn es denn stimmt, dass das deutsche Staatsoberhaupt diese Aussage getroffenen hat:

"Ich halte die Ausschaltung von Osama Bin Laden für einen unschätzbaren Erfolg im weltweiten gemeinsamen Kampf gegen den menschenverachtenden Terrorismus", betonte der Bundespräsident."  So war es heute zumindest bei Spiegel-online zu lesen.

Ausschaltung ? Was ist das ? Eine andere Wortwahl für staatlich befohlenen Mord ?

Das weckt sofort Erinnerungen an die schwarzlackierten Befehlsempfänger der "US-Freunde".
Sollte dieser Herr in seinem Amt denn eigentlich nicht etwas zurückhaltender agieren ?

Gerade der höchste Repräsentant dieses Staates sollte zuerst einmal seinen Verstand einschalten bevor er solche " Mordssprüche " von sich gibt. Wie geschrieben...vorausgesetzt dass er es so denn gesagt hat.

Wie politisch dumm ist denn diese "Ausschaltung" ? Wie dümmlich die Formulierung der Frau Bundeskanzlerin die sich über die Tötung von O. sogar freut ... und dies als bekennende Christin ?  Sollte Obama tatsächlich einen Mordbefehl erteilt haben, wäre es das Mindeste -wahrscheinlich ein Wunschtraum- wenn er soviel Charakter beweisen würde und den "Friedensnobelpreis" zurückgeben würde.

Ich empfinde kein Mitleid mit Osma Bin Laden -  nicht im Geringsten. Das geht mir zugegebenermaßen ab. Nur wenn wir nicht auf das gleiche Niveau wie diese Verbrecher sinken wollen, dann dürfen wir weder ihre Wortwahl noch auch nur ansatzweise ihre Methoden übernehmen. Priorität hätte es sein müssen, ihn vor ein rechtsstaatliches Gericht zu bringen. Wenn sich im Verlaufe eines Kampfes infolge einer Notwehrsituation eine Situation ergeben hätte und er getötet worden wäre, dann wäre es eben so. Aber bitte keine gestellte Situation. Es wäre für die gesamte Weltöffentlichkeit ausgesprochen interessant geworden, hätte dieser Herr z. B. vor dem internationalen Gerichtshof in Den Haag Stellung beziehen müssen. Möglicherweise hätte da die Weltöffentlichkeit Dinge erfahren, die unser Weltbild zutiefst erschüttert hätten. Vielleicht hat er einfach nur "verschwinden" müssen bevor er die Klappe aufmacht. Das hätte nicht nur für seine pakistanischen "Freunde" -die ihn, für die sprichwörtlichen 30 Silberlinge verkauften, - sondern auch für die Hintermänner/frauen in diversen Geheimdiensten, -   peinlich werden können. Da würde sich ja dann wieder der Kreis zu dem Herrn aus Hannover schließen, obwohl er letztendlich nicht mehr als eine einfache Marionette in diesem Spiel ist !  

02.05.11 22:18
3

25196 Postings, 8587 Tage modsorry

Sehr gut gemacht, Obama und seine Soldaten.

Die Weltlage wird (Terrorismus) zwar nicht einfacher, aber es wurden
Zeichen gesetzt.

 
-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen mod

02.05.11 22:20
2

25196 Postings, 8587 Tage modMac

Du bedauerst den Tod eines Massenmörders?
-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen mod

02.05.11 22:23
2

33960 Postings, 5835 Tage McMurphyIch bedauer, dass es keine Festnahme gab

und allen Spekulationen Tür und Tor geöffnet ist.
-----------
Doctor of Pastoral Psychotherapy

02.05.11 22:24
1

25196 Postings, 8587 Tage modVielleicht gings ja nicht

-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen mod

02.05.11 22:25
2

33960 Postings, 5835 Tage McMurphyja klar und die "Bestattung" war auch

unabwendbar.
-----------
Doctor of Pastoral Psychotherapy

02.05.11 22:25
2

3668 Postings, 4809 Tage Mister G.Mannemer, nu krieg dich wider ein

Der binLaden war ein Massenmörder und hätte gern noch mehr Menschen umbringen lassen.
Ich glaub nicht, dass das Qaida-Interesse an Bio- und Atomwaffen ne Presseente war.

Denk mal besser an die vielen tausend Opfer dieses Irren und seiner Organisatuion: NewYork, Kenia, London, Madrid undundund...

Wir in Deutschland hatten bisher nur Glück  

02.05.11 22:29
3

25196 Postings, 8587 Tage modJeder hat so seinen Plan

Hauptsache es geschieht was.

Wir Deutschen zerreden immer alles und lamentieren ständig, statt
zu handeln.

US-Amerikaner sind durch den Pioniergeist geprägt.
Eine andere Mentalität, obwohl ca. 50 Mio Amis als Vorfahren
Deutsche angeben.
... die handelten aber.
-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen mod

02.05.11 22:32
3

3668 Postings, 4809 Tage Mister G.Man mag ja über die guten und schlechten Seiten

der us-amerikanischen "Mentalität" verschiedener Meinung  sein.
Aber die hatten alles Recht der Welt, den Massenmörder zur Strecke zu bringen.  

02.05.11 22:34
1

865 Postings, 5623 Tage G.FederSeltsam

,warum eine Person,die schon angeblich so lange gesucht worden ist einfach schnellstens "Islamgerecht" im Meer versenkt wird....!
Normalerweise würde man ihn der Öffentlichkeit  präsentieren, wie die es och schon bei anderen gemacht haben (Che Guevara,Hussein etc.) Die superschnelle Analyse der DNA ist auch bemerkenswert!

Alles nur ein Spielchen der Weltenlenker?
 

02.05.11 22:36
1

3668 Postings, 4809 Tage Mister G.Feder, du kommst dir sicher auch noch schlau vor?

02.05.11 22:39
6

4195 Postings, 7354 Tage MannemerLeute

...schaltet doch bitte einmal euren Verstand an. Hier wird doch versucht die Öffentliche Meinung zu manipulieren. Die Frage ist doch ob es nur eine Befehl zu Töten gab oder auch den Befehl einer Festnahme. Diejenigen, die sich über solche Terroristen erheben, sollten sich gleichzeitig moralisch und politisch von diesen Typen distanzieren ! Damit kann es keine Einsätze von Hinrichtungskommandos geben, sondern vorrangig muss es um Festnahmen geben mit dem Ziel rechtsstaatliche Prozesse durchzuführen. Ein Präsident, der "Hinrichtungsbefehle" gibt, die seiner eigenen nationalen Rechtsstaatlichkeit widersprechen, stellt sich selbst infrage und begibt sich (leider) auf das gleiche Niveau dieser Terroristen.

Nebenbei hätte es mich wirklich unheimlich interessiert was dieser Saudi-Prössling von US-(Terror) Gnaden einem halbwegs unabhängigem internationalen Gerichtshof in Den Haag (von den USA natürlich nicht anerkannt) so alles denn zu erzählen hätte. Das wäre wahrscheinlich sehr interessant geworden. Nun hält er eben immer die Klappe ... wie schön für die "Menschenrechtler", die sich um den Friedensnobelpreisträger im Weißen Haus versammelt haben.  

02.05.11 22:45
1

3668 Postings, 4809 Tage Mister G.Seid, doch mal ehrlich, ihr regt euch nur auf,

weil die US-Amerikaner den zur Strecke gebracht haben.

Das tagtäglich zB in Syrien, Libyen oder Bahrain Menschen umgebracht werden, die gegen die Regime rebellieren, in Marokko noch vor Tagen Menschen durch Qaida-Terror starben, das geht euch doch sonstwo vorbei.  

02.05.11 22:47

3668 Postings, 4809 Tage Mister G.+s

02.05.11 22:54
2

10704 Postings, 5214 Tage ThesameGut dass dieses Schwein

krepiert ist.....................!!!                                                                                                                                                                                                                                          .  

02.05.11 22:54

25196 Postings, 8587 Tage modMannemer

hat das Zeug für einen Priester, aber
nicht für einen Realpolitiker.
-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen mod

02.05.11 22:55

3668 Postings, 4809 Tage Mister G.Ja, er scheint sich gern selbst zu lesen

02.05.11 23:03

4195 Postings, 7354 Tage MannemerMister G.

Damit es hier keine Missverständnisse gibt. Die Gefährlichkeit dieses Herrn steht für mich nicht zur Diskussion. Da stimmen wir wahrscheinlich überwiegend überein. Die Frage ist, was er derzeit tatsächlich noch an Einfluss hatte und wie dieser zu bewerten ist. Für die Amis ist es politisch - und für Herrn Obama insbesondere populistisch- interessant ihren Hass auf diese Person zu personalisieren. Billige Propaganda a la G. !

...und Mord bleibt Mord, auch wenn er an einem Mörder begannen wird !

Ich habe Zweifel ob das politisch klug ist und nicht eher ein Ablenkungsmanöver darstellt.

Osama ist in meine Augen eher ein Auslaufmodell gewesen. Denke, seine bisherigen Hintermänner haben ihn geopfert und verkauft weil er für sie nicht mehr von Nutzen war  und eher im Wege stand. Hier geht es wahrscheinlich um eine Art "New Deal" mit den Amis.
Das muss ja nicht verkehrt sein. Nur die Methoden sind dreckig wie eh und je.

Ich befürchte, dass der Herr Obama dabei eine ebenso erbärmliche Rolle spielt wie seine Vorgänger in diesem Amt.  Das wird ihnen irgendwann in ferner Zukunft auf die Füsse fallen.

Moralisch und politisch wäre es sauberer ohne Rücksicht klaren Tisch zu machen - selbst wenn es in den USA einigen hochangesehenen Persönlichkeiten den (politischen) Kopf kosten würde. Das Land und die internationale Gemeinschaft würde das voranbringen !  

02.05.11 23:26
2

4195 Postings, 7354 Tage Mannemermod

...das könnte sich als Irrtum erweisen.

Mit der Nächstenliebe aus den Neuen Testament habe ich nur begrenzt was am Hut. Trotzdem gelten für mich die Grundsätze der Menschenrechte und des Völkerrechts.

Tja, Realpolitiker ! Denken die nur von Heute bis Morgen ? Realpolitik hat auch was mit strategischer Ausrichtung zu tun. Wenn wir solchen fundamentalistischen  Kräften das Wasser abgraben wollen, ist mehr Grips gefordert wie ihr ihn hier bisher produziert habt. Dazu gehört Verständnis ebenso wie "klare Grenzen", Toleranz gegenüber anderen Religionen ebenso wie "weltanschauliche" Auseinandersetzung dort wo es angebracht ist und auch die Bereitschaft auf das "Fremde" offen zuzugehen und die Hand zu reichen. Es ist doch bornierte Dummheit alle Muslime in die gleiche Ecke wie die Osama-Clique zu stellen. Damit provoziert man doch nur eine Solidarisierung die letztendlich allen schadet.  Wer das will, ist nur ein "christlich/westliches/nationalistisches" Spiegelbild dieser islamistischen Terroristen.
Das ist nicht mein Weg ! Diese Spielart würde ich ebenso bekämpfen wie den Terrorismus der El Qaida.  Ultra-Rechte-, faschistische- oder reaktionär-fundamentalistische-christliche Sekten ... wo ist da der grundsätzliche Unterschied ?  Nein Danke !!!  

03.05.11 00:01
2

4195 Postings, 7354 Tage MannemerVielleicht noch ein Gedanke

Im Moment reagieren wir alle noch sehr emotional. Die Ereignisse und Gefühle des 09/11  kommen wieder hoch. Ich, kein unbedingter Freund der Amis habe aber damals für sie sogar Sympathie und Verständnis empfunden. Bei aller Ablehnung diverser Kriegsabenteuer betrachte ich immer noch den Einsatz der internationalen Streitkräfte in Afghanistan -und nur dort wenn ich mal von der "Küstenwache am Horn v.Afrika absehe- als vertretbar. Nur wir sollten überlegen, wie wir dieser Entwicklung wirklich wirkungsvoll entgegentreten können. Im November war ich in Ägypten -hatte keine Ahnung was sich da Monate später abspielte- habe viele interessante und sympathische Menschen getroffen.  Wir wären doch bescheuert, würden wir uns von durchgeknallten islamischen ( oder fundamentalistischen-christlichen Spinnern )  aufeinander losjagen ließen. Genau zu den Menschen in Tunesien, Ägypten, Libyen, Jemen, Syrien und anderen arabischen Staaten sollten wir den Dialog entwickeln. Das bedeutet gegebenenfalls auch wirtschaftliche und politische Hilfe um wieder auf die Beine zu kommen.

Nur so können wir m.E. den selbsternannten "Gotteskriegern" das Wasser abgraben !  

03.05.11 00:31
4

831 Postings, 7355 Tage hedgiwer gibt uns die Gewissheit

das bin laden nicht schon immer das Opfer war und nun nach Nichtgebrauch entsorgt wurde.Die Schmierblätter und Medien kriegen doch schon längst alles sorgfältig aufbereitet zum Veröffentlichen für uns IDIOTEN.

Die wirklich mächtigen,geldgierigen Kraken bereiten mir da mehr sorgen mit ihren kranken Hirnen.

Ihr denkt doch wohl nicht das Ihr  die wirkliche Wahrheit erfahrt - AUFWACHEN  

03.05.11 00:37
4

8051 Postings, 7716 Tage RigomaxIch habe da kein Problem mit dem Vorgehen der USA.

Osama hat mit seinen Gefolgsleuten einen Krieg gegen die USA und andere Länder geführt und sich dabei an keinerlei Regeln des Kriegsrechts gehalten. Angegriffen wurden die USA, und die haben selbstverständlich das Recht zur Verteidigung. Man muss da nicht gleich in hysterisches Jubelgeschrei ausbrechen. Aber die Tötung Osamas war gerechtfertigt, wenigstens nach allem, was ich über den Mann und seine Taten weiß.

Bevor da falsche Vergleiche gezogen werden: Der Fall Osama liegt vollkommen anders als der Fall des unberechtigten Militäreinsatzes gegen Libyen. Denn Libyen hat keinen anderen Staat angegriffen.  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6  
   Antwort einfügen - nach oben