PEGIDA - Demo in Dresden!

Seite 158 von 468
neuester Beitrag: 30.01.19 13:35
eröffnet am: 11.11.14 21:05 von: Perimeter Anzahl Beiträge: 11688
neuester Beitrag: 30.01.19 13:35 von: Reinhardt2 Leser gesamt: 968170
davon Heute: 530
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... | 468   

29.12.14 14:18
1

36845 Postings, 8002 Tage TaliskerIch frag mich immer,

was du in der Zeit von 10:20 bis 11:20 getrieben hast:
http://www.ariva.de/forum/...mp;page_size=25&page=0&type=last

was ein erfüllter Tag...
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

29.12.14 14:19
3

2739 Postings, 4002 Tage vikygöhring-eckhardt, roth, die Pädophilen u.a.

sind ja noch nicht mal das Schlimmste.

Das Schlimmste sind deren Wähler. Aus vielen von diesen Entrückten setzt sich zudem noch das Anti-Pegida-Volk zusammen.

Das zeigt, wie weit wir in Deutschland inzwischen gekommen sind.

Aber es gibt auch Hoffnung.  

29.12.14 14:20
1

1232 Postings, 3910 Tage Empathikerder beste ist aber der oppermann

der hat doch gestern irgendwas von volksabstimmungen gefaselt. ist wohl wieder medial verschwunden.
wenn ich den sehe im tv dann hab ich das gefühl mein versicherungsvertreter will mich wieder übervorteilen.

29.12.14 14:21
4

25196 Postings, 9061 Tage modIn der sog. freien Wirtschaft und

im öffentlichen Dienst würde sie nicht mal nen HiWi-Job
gekriegt haben, aber bei der angeblichen Akademikerpartei mit relativ
hohem Einkommen ist alles möglich.
= Versammlung der Träumer
-----------
Freies Land !    
... noch

29.12.14 14:23

1232 Postings, 3910 Tage Empathiker3926

lesen kann auch erfüllen. kümmer dich um dein leben, damit bist du ausgelastet.

29.12.14 14:23
1

1709 Postings, 7277 Tage rickberlinSPD ruft Union zu "klarer Kante" gegen Pegida auf

http://www.welt.de/politik/deutschland/...Kante-gegen-Pegida-auf.html

Mit harschen Worten reagieren die Sozialdemokraten auf den Streit innerhalb der CDU/CSU. "Programmatisch hat die Union nichts auf der Pfanne", spottet Johannes Kahrs, Sprecher des Seeheimer Kreises.

SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi hofft, dass sich die Union viel stärker von Bewegungen wie Pegida abgrenzt. Sie sieht eine wachsende Nervosität beim Koalitionspartner

Die SPD hat die Union angesichts ihres internen Streits zu einer Distanzierung von der Pegida-Bewegung aufgefordert. "Ich kann nur hoffen, dass die Union klare Kante zeigt gegenüber fremdenfeindlichen Bewegungen wie Pegida, sagte SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi der "Welt". Mit Blick auf die Kritik von Unionsfraktionsvize Hans-Peter Friedrich (CSU) am politischen Kurs der CDU-Chefin, Bundeskanzlerin Angela Merkel, sagte Fahimi: "Friedrichs Äußerungen schiebe ich auf die Nervosität in der Union, weil sie inzwischen an weniger Landesregierungen beteiligt ist als die Grünen und gerade mal fünf Ministerpräsidenten stellt."Deutschland sei längst ein Einwanderungsland, sagte die SPD-Politikerin.  

29.12.14 14:29
1

1232 Postings, 3910 Tage Empathikerfahimi

es geht ihr nicht um die cdu. die sind doch zusammen in der regierung. die aussage (propaganda) ist wieder die gleiche. die pegida sei fremdenfeindlich.

die frau fahimi wirds wohl nie begreifen.

29.12.14 14:37
2

1709 Postings, 7277 Tage rickberlindie CDU ist so Doof....

lassen sich von Grünen und SPD mit der Pegida erpressen.....anstatt mal von beiden Parteien "klarer Kante" gegen die Linkspartei zu fordern.....fett und impotent.... !  

29.12.14 14:46
2

111963 Postings, 9285 Tage KatjuschaGenau. Die CDU sollte sich mal erinnern

Wie sie Anfang der 90er Jahre zu geistigen. Randstiftern wurde und so die Brandanschläge und Morde an Ausländern mitzuverantworten hatte.

Also sollen sie sich nicht so haben! Was ein mal klappt, geht auch noch mal.  

29.12.14 14:47

111963 Postings, 9285 Tage KatjuschaSollte geistigen Brandstiftern heissen

29.12.14 14:59
1

1232 Postings, 3910 Tage Empathiker3934

ganz früher sollen sogar echte nsdap mitglieder in der cdu gewesen sein.

jaja unsere lieben demokraten. die grünen waren doch mal mit den roten zusammen, später die roten mit den schwarzen (groko). die kennen sich alle sehr gut.
jaja die netten demokraten ;)  

29.12.14 15:01
1

111963 Postings, 9285 Tage KatjuschaNa emphatiker

Irgendwie kommt deine wahre Gesinnung immer mal wieder zum Vorschein.  

29.12.14 15:02
2

1232 Postings, 3910 Tage Empathikersteinewerfer wurde aussenminister

überall nette menschen ;)  

29.12.14 15:03

1232 Postings, 3910 Tage Empathikerkatjuscha

sprich dich ruhig aus. welche wäre das und womit begründest du deine meinung ?  

29.12.14 15:06
2

25196 Postings, 9061 Tage modBtw. die gabs (zu 3936)

sogar in der SED, bei den Sozis usw., usw.

In Dresden tauchten zu DDR-Zeiten selbst Kriegsverbrecher offiziell unter:

"So bekam Paulus als Wohnung eine Dresdner Villa in Oberloschwitz am Weißen Adler (Preußstraße 10[19]) zugewiesen und erhielt das Privileg einer eigenen Handfeuerwaffe sowie eines westdeutschen PKW, eines Opel Kapitän."

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Paulus#Weiteres_Leben

-----------
Freies Land !    
... noch

29.12.14 15:10
4

1709 Postings, 7277 Tage rickberlinDie SPD sollte sich mal erinnern

....wem sie in Thüringen zum Ministerpresidenten gemacht hat.Die Linken gingen aus der SED hervor.... 136 Todesopfer an der Mauer gingen auf das Konto der Kommunisten !

Gunnar Heinsohn gibt eine Zahl von mindestens 20 Millionen Opfern an die der Kommunismus ermordet hat.
Da sprich keiner drüber und wenn doch kommt gleich: "du bist ein Nazi" !  

29.12.14 15:12

1232 Postings, 3910 Tage Empathikerder vater

http://de.wikipedia.org/wiki/Stanislaw_Tillich

von mp tillich war auch in der sed. wie soviele in der cdu.
alles nette menschen ;)  

29.12.14 15:16

25196 Postings, 9061 Tage mod16,1 Mio DDR-Bürger, SED-Mitgl. zuletzt 2,3 Mio

Wo ist das Problem?
-----------
Freies Land !    
... noch

29.12.14 15:23
1

1232 Postings, 3910 Tage Empathikerdas problem ist die heuchelei

von politikern gegenüber der bösen ddr, gegenüber pegida , gegenüber allem was denen gerade nicht passt.
heuchelei und die doppelmoral.  

29.12.14 15:24
2

1709 Postings, 7277 Tage rickberlindie CDU hat die Menschen an die Linken verkauft

Sie trägt das Christliche im Namen,verhöhnt aber Pegida und koaliert mit Sozialdemokraten welche verkappte Kommunisten sind.

Christen werden überall ermordt aber der Islam gehärt laut CDU zu Deutschland.In der Türkei wurden Christen weil sie eine Kirche besuchten der Kopf abgeschnitten.

CDU sowie auch die Evangelische Kirche sind unterwandert worden von Islamisten und Kommunisten.
http://www.bild.de/politik/inland/pegida/...kirche-39082374.bild.html

Für die Evangelische Kirche sind die islamfeindlichen Pegida-Parolen schlicht unchristlich.

Die knallharte Weihnachtsbotschaft der EKD an die vorgeblichen Abendlandretter von Pegida: „Wenn die so genannte christliche Abendlandkultur benutzt wird, um ausländerfeindliche, rassistische und menschenverachtende Parolen zu unterfüttern, ist das das genaue Gegenteil von Christentum“, sagte ein EKD-Sprecher am Montag ausdrücklich unter Pegida-Bezug zu BILD.

eine Schande ist das !!!  

29.12.14 15:31
4

12120 Postings, 5608 Tage sleepless13#3909 Ziemlich dämlich den Artikel reinzustellen.

„Sachsen“, sagt Khaldun Al Saadi, „ist meine Heimat“. 1989 ist er in Karl-Marx-Stadt geboren, der Vater kam aus dem Jemen in die DDR. 2008 Abitur, heute studiert er Kommunikationswissenschaft in Leipzig.
Gegen so Menschen hat keine Sau was,wahrscheinlich nicht mal die Mehrheit der NPD.

„Aber nicht, wenn mir jede Woche zehntausend Menschen auf der Straße grölend erklären, dass ich nicht hierher gehöre.“

Entweder will er sich wichtig machen oder er lügt.

Es gibt auch Verfolgungswahn.  

29.12.14 15:44

1709 Postings, 7277 Tage rickberlinSPD-Politikerin Aydan Özoguz

http://www.bild.de/politik/inland/pegida/...-angst-39089308.bild.html

SPD-Politikerin erklärt, warum der Islam zu Deutschland gehört
Von  FRANZ SOLMS-LAUBACH und LARISSA KRÜGER

Trotz der versöhnlichen Stimmung in der Weihnachtswoche sind am Montagabend rund 18 000 Menschen in Sachsens Landeshauptstadt Dresden auf die Straße gegangen. Sie nennen sich „Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“ (kurz: Pegida). Sie protestieren gegen das, was sie für „Überfremdung“ halten und gegen vermeintliche „Wirtschaftsflüchtlinge“.

Gleichzeitig ist kurz vor Heiligabend eine Debatte über die Frage entbrannt, ob Christen zur Versöhnung mit dem Islam muslimische Lieder im Weihnachtsgottesdienst singen sollten.

BILD fragt deshalb bei der Integrationsministerin der Bundesregierung, Aydan Özoğuz (47, SPD) nach: Was halten Sie von dem Vorstoß?

Aydan Özoğuz: „Zum gemeinsamen Singen finden sich sicher bessere Anlässe. Ich finde, die ganze Weihnachtsgeschichte ist doch bereits eine Botschaft des Friedens und des Miteinanders. Viele Muslime erfreuen sich übrigens auch an christlichen Liedern, aber in der Moschee wird beispielsweise gar nicht gesungen.“
Ist die Pegida-Bewegung mit dem Ethos von Weihnachten vereinbar?

Özoğuz: „Es gibt dort Leute, die Stimmung gegen Ausländer machen. Das ist mit keinem Ethos vereinbar.“

Machen Ihnen die Proteste gegen Muslime Angst?

Özoğuz: „Angst habe ich nicht, aber ich bin besorgt darüber, wer da alles unter der Überschrift ‚gegen die Islamisierung des Abendlandes’ auf der Straße zusammen kommt: Die bürgerliche Mittelschicht marschiert da mit Konservativen und Rechtsextremisten. Ihre Proteste haben in meinen Augen nichts mit dem Islam zu tun. Die Beweggründe der Pegida-Anhänger reichen von persönlichen Abstiegsängsten, über die Angst vor angeblicher Überfremdung bis hin zu einem diffusen Hass auf den Islam. Wenn in Sachsen gerade mal 0,4 Prozent Muslime leben, sagt der Satz eines Demonstranten fast alles: ‚Ich möchte nicht, dass meine Tochter eine Burka tragen muss’. Da passt doch was nicht zusammen. Auch wenn ich die Burka strikt ablehne.“

Die CDU plädiert ja sogar für ein Burka-Verbot.

Özoğuz: „Ich bin als Muslimin strikt gegen die Burka. Sie ist ein Gefängnis. Kaum eine Frau wird sie freiwillig tragen. Auch diese Debatte ist so überflüssig wie gefährlich. Denn über wie viele Personen sprechen wir denn? Vielleicht 100? Und: Geht es hier wirklich um die wenigen Frauen, die gezwungen werden, sie zu tragen? Oder darum, das Thema für sich politisch nutzbar zu machen. Zudem fürchte ich, dass ein Burka-Verbot den Frauen nicht hilft. Im Gegenteil, es verschärft das Problem nur noch. Wenn einer Frau verboten wird, ohne Burka aus dem Haus zu gehen und der Staat, in dem sie lebt, gleichzeitig das Tragen einer Burka in der Öffentlichkeit unter Strafe stellt, dann können diese Frauen womöglich gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Sie werden dann zu Hause isoliert und von der gesellschaftlichen Teilhabe vollends ausgeschlossen. Das macht es nur noch schwerer, an die betroffenen Frauen heranzukommen.“
Die Pegida-Anhänger haben Angst vor zu viel Islam ...  

Özoğuz: „Es gibt keine Islamisierung Deutschlands und es droht auch keine Überfremdung. Das Phänomen ist nicht neu: Wir beobachten schon lange, dass dort, wo es am wenigsten Einwanderer gibt, die Vorbehalte gegen Einwanderer oft am größten sind. Das ist schon erschreckend. Aber: Wir müssen die Proteste ernst nehmen und deutlich machen, dass die Ängste der Teilnehmer vor einer Überfremdung Deutschlands unbegründet sind.“

Was sollen Muslime in Deutschland von Pegida eigentlich halten?

Özoğuz: „Wir müssen darauf achten, dass die Muslime sich nicht ausgegrenzt fühlen. Es ist  ein überaus beunruhigendes Gefühl, dass in Deutschland der Islam plötzlich als Sündenbock für alle gesellschaftlichen Probleme herhalten soll. Wir wollen friedlich in Deutschland zusammenleben. Die Organisatoren der Proteste versuchen aber einen Keil in unsere Gesellschaft zu treiben. Dazu darf es nicht kommen. Mut machen mir die vielen Gegendemonstranten die gegen Menschenfeindlichkeit und Ausgrenzung auf die Straße gehen. Dieses Engagement müssen wir noch mehr unterstützen.“

Gehört der Islam denn zu Deutschland?

Özoğuz: „Selbstverständlich gehören die Muslime zu Deutschland – wir sind doch keine Fata Morgana.“

Die CSU will, dass Migranten zu Hause nur noch Deutsch sprechen ...

Özoğuz: „Das war eine absurde Forderung. Mit dem Gepolter wollte die CSU wohl auf ihren Parteitag aufmerksam machen. Alle sind sich doch einig, dass Migranten Deutsch lernen sollen. Aber das kann doch eine Sprach-Polizei nicht erzwingen. Wenn wir möchten, dass Einwanderer richtig gut Deutsch lernen, dann müssen Eltern mit ihren Kindern immer die Sprache sprechen, die sie am besten beherrschen. Das fördert das Sprachverständnis am besten, das ist sprachwissenschaftlich erwiesen.“

Schotten sich Muslime bei uns in Parallelgesellschaften ab?

Özoğuz: „Mir als Norddeutsche erschließt sich weder der rheinische Karneval noch die bayrische Volksmusik, als Dortmunder versteht mein katholischer Mann die Schalker genauso wenig wie manch protestantische Sichtweise – in diesem Sinn gibt es viele Parallelgesellschaften. Aber im Ernst: Die allermeisten Muslime in Deutschland sind gut integriert. Es sind doch nur einige wenige, die sich mit der Integration schwer tun. Mit Religiosität hat das auch meist gar nichts zu tun. Das sind leider sehr häufig die Bildungsverlierer – und hier müssen wir mit Bildungsprogrammen auch gezielt ansetzen. Diese kleine Gruppe kann doch nicht als Beleg dafür genommen werden, dass die anderen vier Millionen Muslime nicht in der Gesellschaft angekommen und integriert sind. Man darf daraus keine falschen Schlüsse ziehen und von Parallelgesellschaften sprechen.“

29.12.14 15:51
1

111963 Postings, 9285 Tage Katjuscha#3947 schönes Interview

Wird nur leider bei den Pegidianern nicht auf gehör stoßen.

Mittlerweile kann man sich ja bei dem Thema nur noch in Humor flüchten und sich über Schneegida etc. amüsieren.

Sind Bachmann und Co eigentlich mittlerweile bereit, die unterbreiteten Gesprächsangebote anzunehmen? Hab dazu zuletzt gar nix mehr gehört.  

29.12.14 15:57
2

111963 Postings, 9285 Tage Katjuschalol sleepless

"Gegen so Menschen hat keine Sau was,wahrscheinlich nicht mal die Mehrheit der NPD."

du willst mich wohl veralbern. Die NPD hat grundsätzlich was gegen Ausländer. Die haben vor nicht allzu langer Zeit noch gegen Neger in der Nationalmannschaft gewettert. Und das ist nun wirklich kein Thema, wo sie sich mit Freunde machen.

mal abgesehen davon ist es schon lustig wenn man Ausländer in gute und weniger gute oder produktive und weniger produktive einteilt, wie du es oder die Mehrheit von Pegida offenbar tun. Nur weil ein paar Einwanderer kriminell werden oder ein paar Moslems radikal sind oder ein paar Migranten Sozialleistungen kassieren, muss man keine Massendemos zum Thema Überfremdung des christlichen Abendlandes abhalten. Das ist und bleiben fremdenfeindliche Vorurteile, die sehr gefährlich werden können.  

29.12.14 15:59

9277 Postings, 4116 Tage TomkatLiebe Frau Özoguz

Wir reden auch nur über die "einigen wenigen, die sich mit der Integration schwer tun" - und gnenau die haben hier nix zu suchen. mit allen anderen gibt es sowas von NULL problemen DAS glauben Sie garnicht!

UND nun das ALLERBESTE: bei denen fällt es nicht mal auf das sie muslime sind!  

Seite: 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... | 468   
   Antwort einfügen - nach oben