Drillisch AG

Seite 953 von 1118
neuester Beitrag: 25.04.24 22:13
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27944
neuester Beitrag: 25.04.24 22:13 von: muppets158 Leser gesamt: 8311209
davon Heute: 459
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 951 | 952 |
| 954 | 955 | ... | 1118   

26.11.19 18:56
1

3804 Postings, 4914 Tage bagatelaHätte

Fast für ein gpclose bei 24,20-24,25 gereich.
Na dann eben morgen.
Wenigstens hat es mit dem markenwechsel heute
Geklappt :). 10gb für 9.99.wahnsinn
 

26.11.19 19:16

3356 Postings, 2699 Tage Roggi60#800

Verbleib im MDAx hängt ja nicht nur vom Börsenumsatz ab.

BSP.: TLX, 3.größte Versicherung in Deutschland, hat ne MK von 10,6 Mrd., Freefloat 21%. Hat zu niedrigeren Kursen als heute zum Abstieg in den SDAX geführt.  Allerdings erheblich geringeres Tagesvolumen beim Umsatz.

Langen1: Versuch mal bei dieser Menge an Kleinaktionären solidarisches Verhalten hinzubekommen. Faktisch unmöglich.  Der Gedanke ist aber gut.  

26.11.19 19:20
8

2958 Postings, 6821 Tage cidarMan

sieht, alles von länger Hand vorbereitet.
Da die Meldung des neuen Player die Leerverkäufe bis gestern betraf, ist die Schlussauktion von heute und Gesamtzahl in doppelter Hinsicht bedeutsam:
- sollten es nochmal zusätzliche Leerverkäufe sein, müsste man damit dann durch sein und das mit einem blauen Auge. Sonst wäre soviel Leerverkäufe draußen, das riskiert kein Hedge- oder sonstiger Fonds mehr. Die Gefahr eines squezze bei so wenigen Aktien draußen wäre einfach zu groß
- mit der gewaltigen Anzahl in der Schlussauktion ohne nennenswerten Absturz lassen sich nur 2 Schlüsse ziehen:
a) man war darauf vorbereitet und hatte jemanden an der Seitenlinie stehen, der auffängt. Da fallen mir einige ein.......oder
b) weniger spektakulär: einige Fonds tauschen zum Jahresende verabredet, die Verkäufer wollen die Aktie am Jahresende auf Grund der Performance nicht im Portfolio haben und der Käufer gibt dem Verkäufer ein anderes Teil was bei ihm schlecht gelaufen war und zum Jahresende sind beide mit den neuen Teilen ok oder leicht vorne, altes Spiel.  
Ich tendiere zur letzten Variante, denn die erste wäre bei den Stückzahlen spektakulär und würde viel Spannung die nächsten Wochen bringen.  

26.11.19 19:50

1640 Postings, 1644 Tage HaraldW.@ Roggi

das ist wohl veraltet. Ausserdem hat UI den größten Teil.

Ich glaube nicht, dass das was mit dem heutigem Umsatz zu tun hat.  

26.11.19 20:11
1

2207 Postings, 6689 Tage muppets158Hallo Roggi

s. Harald. Die zugelassenen Aktien gibt es seit Juli 2019 und die werden alle von UI gehalten. Und die geben denke ich kein Stück her.

Der von cidar angesprochene Tausch ist der wahrscheinlichste. Wobei ich bei ariva die Schlussauktion noch immer nicht sehe. Passt die Zahl nicht?

4,7 Mio.Stück sind allerdings unter der Meldeschwelle von 3%. Da muss man abwarten ob da einer aufgestockt hat.

Kann auch sein, dass RI nun auch hier einsteigt und man einen Abgeber gefunden hat.

114 Mio. EUR sind zumindest keine Peanuts - außer für Herrn Ackermann natürlich :-)  

26.11.19 22:42
3

13844 Postings, 4775 Tage crunch time#23803

cidar: #23803 sieht, alles von länger Hand vorbereitet.
b) weniger spektakulär: einige Fonds tauschen zum Jahresende verabredet, die Verkäufer wollen die Aktie am Jahresende auf Grund der Performance nicht im Portfolio haben und der Käufer gibt dem Verkäufer ein anderes Teil was bei ihm schlecht gelaufen war und zum Jahresende sind beide mit den neuen Teilen ok oder leicht vorne, altes Spiel.  

=========================================
Halte diese Variante auch für nicht so unwahrscheinlich, da es Richtung Jahresende geht und einige Fonds größere aufgelaufene  Abschläge haben zu den Einstiegskurse bei Drillisch. Da könnte der Wunsch durchaus vorhanden sein  dieses Portfolio-"Gift" aus dem Bestand zu bekommen und nicht mehr auszuweisen zum Stichtag Jahresende. Hatte ja gestern schon gepostet, daß hier durchaus ein verfrühtes Window-Dressing kommen könnte angesichts der starken Rücksetzer. Wären z.B. diese zwei insti. Anleger als potenzielle Verkäufer vorstellbar, die zwar schon unter 3% waren/gefallen sind (laut ihrer letzten Meldungen), aber dabei jeweils um die 5 Mio Stück noch weiter hatten. Heute wurden ca. 5,26 Mio. Aktien gehandelt und  ca. 4,7 Mio davon in der SA. Wäre durchaus vorstellbar, daß einer dieser beiden Instis seinen Bestand als Paket abgestimmt weitergeschoben hat.

The Capital Group Companies - https://www.ariva.de/news/...1-1-drillisch-aktiengesellschaft-7514417 - 8.4.19  gemeldet : Reduzierung von 3,09% auf 2,72% . Restbestand = 4.814.060 Stück
_______________________

Capital Income Builder  - https://www.ariva.de/news/...1-1-drillisch-aktiengesellschaft-7501628 - 01.04.2019 gemeldet : Reduzierung von3,07% auf 2,86%. Restbestand = 5.057.241 Stück

 
Angehängte Grafik:
dri_xet.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
dri_xet.jpg

27.11.19 04:58

2727 Postings, 6312 Tage micjagger...

smileich sehs vorbereitet..100 Millionen jetzt gekauft sind bei einem Kurs von 50 ....100 Millionen Gewinn...
leichter kann man sein Geld nicht verdienen...und dass kann vielfältig verwendet werden...

 

27.11.19 09:11
1

2969 Postings, 5538 Tage niovsbagatela

dein gap ist zu, da wurden gearde wieder ein paar "reingeschmissen", nu ist es zu  

27.11.19 09:23
8

130 Postings, 4238 Tage blackbugWat soll ick nur buchen?

Leute. Ich plane gerade meinen Sommerurlaub 2020. Dat Ding war eigentlich immer von der Drillisch Dividende bezahlt. Wat soll ick für nächsten Sommer nur buchen?

1. Zelten am Helenesee (so wie 2019)?
2. Pauschal nach Malle?
3. Luxushotel in Mexiko?

Zelten war übrigens echt schön, so von Mücken zerstochen habe ich meine Frau selten gesehen --- nicht gut für den Hausfrieden und die Ehe.
Falls es wieder Zelten wird, frage ich RD ob er mit will, ich gebe auch ne Dose Hansa Pils am Lagerfeuer aus!
 

27.11.19 11:50
2

3804 Postings, 4914 Tage bagatelaGrausig

Echt  

27.11.19 13:09

44 Postings, 2208 Tage geiodachte auch,

der tiefste Tiefpunkt sei erreicht und bin mit ner kleinen Posi rein.
Aber wenn Affen denken ...
Trotzdem glaube ich langsam (ich denke nicht!), es geht noch tiefer :(...  

27.11.19 13:19

2969 Postings, 5538 Tage niovsohne news

nix los, da haben leerverkauefer eben einfach leichtes Spiel momentan.

Wenn allerdings was wegen Roaming kommt hoffe ich doch, dass es dann mal nach oben geht.
31.12 Deadline ist ja gesetzt.

@blackbug
keine Dividende, kein Urlaub ;)  

27.11.19 14:34
4

1221 Postings, 4722 Tage ManikoLV

MIM hat gestern ihre Shortposition (0,62%) komplett glatt gestellt!

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...3c93c281c99c6360b3925f496de  

27.11.19 14:39
2

1640 Postings, 1644 Tage HaraldW.ja, das war nur ein kurzer Besuch

Millennium International Management LP 1&1 Drillisch Aktiengesellschaft DE0005545503 0,00 % 2019-11-26
Millennium International Management LP 1&1 Drillisch Aktiengesellschaft DE0005545503 0,62 % 2019-11-25  

27.11.19 15:15
2

1640 Postings, 1644 Tage HaraldW.Ich würde nie

solch seriösen Leerverkäufern unterstellen mit Insiderinformationen zu handeln.

Aber mal hypothetisch, wenn jemand schon 1 Tag vorher wüsste, das sich geeinigt wurde 4,7 Millionen Aktien in der Schlussauktion zum Preis knapp über 24 zu verschieben, der könnte ja auf die Idee kommen zu 25 leer zu verkaufen und sich anschließend in der Schlussauktion in der Reihe anstellen.

Ironie aus.

 

27.11.19 15:16

5843 Postings, 7707 Tage Klei@Harald

Perfekt!

Das denke ich auch so .... oder eine andere Verschiebung über den LV ....  

27.11.19 18:38

4775 Postings, 5520 Tage Diskussionskulturin jedem fall

finde selbst ich 7 euro abstand zu UI erstaunlich.  

28.11.19 08:17
1

4197 Postings, 5288 Tage silverfish@Diskussionsk.

< finde selbst ich 7 euro abstand zu UI erstaunlich.

Ich habs ja auch schon ein paar mal geschrieben. UI hat wohl irgendwo eine Goldader abseits ihres Kerngeschäfts entdeckt, ansonsten ist das fundamental kaum zu rechtfertigen. Aber seit jetzt auch noch RI überall mitmischt und dennoch so getan wird, als ob da rein gar nichts dahinter steckt, darf man gespannt sein, was da im stillen Kämmerchen ausgeheckt wird.
Ich vermute aber stark, dass die "Strategie" nicht Drillisch zu gute kommt. Wenn überhaupt, dann werden wohl RI und UI davon profitieren.  

28.11.19 09:49

2043 Postings, 3015 Tage Werner01Frage in die Runde

Ich frage mich ob man DRI in Zukunft nicht als nur als kleine Telekom sehen muss. Die ehemalige Wachstumsstory ist so vorbei oder nur durch massive Marketingausgaben oder Fusionen weiterführbar. Bevor ich die Kennzahlen der beiden Firmen mal direkt vergleiche, würde ich gerne wissen, ob ich hier einen Fehler mache und DRI ggf unterschätze, will sagen hat DRI (außer der besseren Verschuldungssituation) signifikante Vorteile gegenüber einer Telekom hat, was man dann in den Kennzahlen berücksichtigen müsste. Insbesondere würde ich gerne abschätzen welche Profitabilität DRI vs einer Telekom haben könnte. Diese Unsicherheit nervt....

Aktuell sehe ich DRI nur noch als cash cow, alle Phantasie steckt in UI. Das ist m.E. auch der Grund warum die Kurse auseinander laufen. Aber möglicherweise übersehe ich etwas wichtiges.

Danke
Werner
 

28.11.19 11:57
1

114 Postings, 1632 Tage debt money@Werner01 Tatsächlich habe ich mir ähnliche Fragen

auch schon gestellt. Während du die Frage der Verschuldung aber doch scheinbar eher untergewichtest, sehe ich genau hier den Grund für einen signifikanten Wettbewerbsvorteil von DRI gegenüber dem Wettbewerb. Der Ausbau der Infrastruktur ist von allen Wettbewerbern erst einmal vorzufinanzieren. Und gerade in diesem Zusammenhang  sollte ein geringerer Verschuldungsgrad mit deutlich niedrigeren Kosten verbunden sein. Selbst später unter Umständen notwendig werdende Kredite sind so billiger zu erhalten. Übrigens habe ich aus dem gleichen Grund auch die Rückgabe der Kreditlinie begrüßt, was hier im Forum nicht nur für Zustimmung gesorgt hat.
Für mich liegt die Basis zukünftiger Erfolge im erfolgreichen Managen von Schulden. Und das scheint DRI ja deutlich besser im Griff zu haben, als alle anderen.
Deshalb, und nur deshalb , bin ich hier investiert, denn alle anderen Aspekte des Geschäftsumfelds von Telekommunikationsunternehmen übersteigen mein Urteilsvermögen bei weitem.
---------------
Fiat Money gibt es nicht.           www.schuldgeld.de  

28.11.19 13:08

4775 Postings, 5520 Tage Diskussionskultur"alle Phantasie steckt in UI"

genau, werner. deshalb wollte der dommermuth auch unbedingt über die 75 %.

außerdem basiert "die phantasie" (so es denn überhaupt eine geben sollte) in UI zu einem zentralen teil auf dem erfolg drillischs mit 5G. denn nur so könnte er die rentabilität seiner versatel endlich steigern. diese ist nach so vielen jahren nämlich aus meiner sicht ...  

28.11.19 15:38
1

3804 Postings, 4914 Tage bagatelaGrausig

28.11.19 17:41
4

2994 Postings, 5412 Tage ExcessCashFür Drillisch-Investoren katastrophal

Ein blühendes Geschäftsmodell ohne Not in die Tonne zu klopfen, ohne ein spruchreifes Alternativ-Konzept zu haben, kommt am Kapitalmarkt dem Selbstmord nahe.
Das ist was wir hier seit Anfang 2018 leidvoll erleben.

Ich muss raus, sonst reg ich mich wieder auf .-)

23,98  

28.11.19 17:43

5843 Postings, 7707 Tage KleiDrillisch an von United Internet

Wie verhält es sich mit dem Anteil, den United Internet an Drillisch hält?

Wäre es möglich, dass man diesen aufstocken möchte?

Es läuft doch gerade das Aktienrückkaufprogramm bei United Internet.... Dies läuft nur bis 32 Euro.... darüber werden die Käufe dort dann eingestellt.

Ich könnte mir also gut vorstellen, dass man dann spätestens danach ... also in den nächsten Tagen .... anfangen wird bei dem hier schon zu Recht monierten großen Preisunterschied zwischen United Internet und Drillisch anteilen, die Position in Drillisch auszubauen und weitere Drillisch anteile hinzu zu kaufen.

Auch wenn hier oft geschrieben wird, dass man doch die Liquidität für das G5 Netz benötigt, wäre es eine Position, die in der "Familie" bleibt... also gleichzeitig Vermögensaufbauend wirkt, was wiederum die Finanzierbarkeit des Großprojekts "G5" verbessern würde.

Ich denke also United Internet wird den anteil an Drillisch zeitnah signifikant ausbauen und die G5 Kosten wird man extern zu aktuell günstigen Marktzinsen finanzieren!

Alternativ wäre auch ein Paketverkauf der zurück gekauften United Internet Aktien, (die ja dann auch den Drillisch Anteil  beinhalten) an einen strategischen Investor oder institutionellen Anleger denkbar!  

28.11.19 19:09

2969 Postings, 5538 Tage niovsdieser wunsch nach nachkauefen

kann man sich denke ich abschminken, egal wie logisch einem dieser Schritt vorkommt, RD ist und bleibt unlogisch.

Wenn kommt tatsaechlich irgendwann vielleicht ein Angebot des Aktientausches, aber selbst das glaube ich erstmal nicht.
Diesen 5G Wahnsinn und seine Konsequenzen werden wir erstmal ausbaden, da muessen endlich mal Schritte folgen.
Mich wundert eben immer noch, dass den Kunden ein Angebit gemacht wird ins vodafone netz zu wechseln, aber vielliecht interpretieren wir auch dazu einfach zuu viel rein.

31.12. Stichtag, kann man nur wieder wiederholen  

Seite: 1 | ... | 951 | 952 |
| 954 | 955 | ... | 1118   
   Antwort einfügen - nach oben