Bayer AG

Seite 484 von 1028
neuester Beitrag: 18.08.25 18:05
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 25680
neuester Beitrag: 18.08.25 18:05 von: Highländer49 Leser gesamt: 12066296
davon Heute: 4757
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... | 1028   

07.04.21 11:31

4798 Postings, 3374 Tage Trader-123Wie auch immer

Einfach keine Chance zu steigen, spätestens bei 54 EUR gehen bei Bayer seit Tagen die Käufer aus...  

07.04.21 11:35

181 Postings, 1603 Tage meltup"ausbruch nach oben" -oder

"drastische kursbewegung" wird derzeit von den "chartisten" vorhergesagt...-ohne nachrichten von chabria ist ein ausbruch nach oben zwar grundsätzlich möglich,aber doch recht unwahrscheinlich-

selbst wenn dax weiter wie von der tarantel gestochen -und von lockdowns fundamnetal angetrieben-weiter ohne die geringste korrektur-wie bisher- richtung 20 tds. dax punkte ansteigen sollte, würde sich bayer wohl oder übel richtung 58-60 müde nach oben schleppen...-

aber die hoffnung stirbt zuletzt..-
unmöglich ist an der börse- wie man*frau an der irren covid-19-hausse sieht -nat. gar nix...  

07.04.21 12:34

4798 Postings, 3374 Tage Trader-123Sehe ich auch so

Ohne konkrete News wird es hier keinen nachhaltigen Ausbruch geben. Dafür müssen Bayer bzw Herr Baumann erstmal liefern ...  

07.04.21 15:04
1

4463 Postings, 7186 Tage KaktusJonesZur Charttechnik sage ich es mal so.

Man kann die Linien ein wenig nach oben oder unten verschieben.

Aber es gibt nun einen ganzen Haufen wichtiger Trendkanäle und Widerstände bzw. Unterstützungen.

Fangen wir mal mit den Abwärtstrends an.

1. Es gibt einen schönen Abwärtstrend beginnend vom Allzeithoch Mitte 2017 über die Spitzen Ende 2019 und Anfang 2017. Dieser liegt nun bei knapp unter 60 Euro - vielleicht auch knapp darüber je nachdem, wie man die Linie legt.
2. Einen ganz leicht steileren Abwärtskanal beginnend Ende 2019 über die Spitzen Anfang 2020 und das Letzte Hoch Ende Feb 2021. Wir sind nun genau wieder an diesen Trendkanal angestoßen.

Dann gibt es den Widerstand zwischen 54 und 55 Euro. Auch da sind wir nun dran.

Und seit dem Mehrjahrestief im November sind wir in einem Aufwärtstrend, der aktuell bei knapp über 53 Euro verläuft.

Das Dreieck wird durch den Aufwärtstrend und dem 2-jährigen Abwärtstrend gebildet. Hier hat der Kurs kaum noch Schwankungspotential. Wenn der Kurs nach oben ausbricht, dann geht es schnell Richtung langfristigem Abwärtstrend, der bei ca. 60 Euro liegt. Sollte auch der durchbrochen werden, dann sieht es sehr gut aus. Ich gehe aber davon aus, dass wir dann erstmal wieder nach unten abprallen und dann den alten Abwärtstrend von oben her testen, ehe wir wieder nach oben laufen.

Vorausgesetzt natürlich, wir brechen nach oben aus. Sollte nach der HV ein positives Signal bezüglich Glyphosat kommen, dann sähe es wirklich gut aus.  

07.04.21 15:13

4798 Postings, 3374 Tage Trader-123Hier steigt nichts ..

Dafür muss Baumann erstmal entsorgt werde. Oder ein 100%Iger Vergleich her ...  

07.04.21 15:28

653 Postings, 1773 Tage Rick1986Nach dem All time hihg im DAX

sollte BAyer jetzt erstmal krärfig konsolidieren. Bei 40 kann man wieder zugreifen.  

07.04.21 19:24

4798 Postings, 3374 Tage Trader-123Rick der Profi

Jede Woche eine neue Strategie :)

Aber auf dem aktuellen Kurslevel gehen trotz der niedrigen Bewertung jeden Tag die Käufer aus. Es müssen dringend Fortschritte her oder eben der lang ersehnte personelle Neuanfang. Da könnte zumindest bei einer deutlichen Nicht Entlastung auf der HV etwas Bewegung rein kommen ..  

07.04.21 19:25
2

4614 Postings, 1826 Tage morefamilyRick

Du hast die finanziellen Mittel um Bayer mal richtig runter zu bringen ( auf die 40 ), ich kann da dann aber nur eine kleine Provison anbieten,das ist aber nur 500 Euro, ich mein das ist für Dich natürlich wie 5 cent für mich. Gestern konnte ich 50 % der 1. Biontech Gewinne an das Deutsche rote Kreuz überweisen, waren auch einige K, geht an die Coronaopfer, hast Du auch schon was gespendet ?, ich meine wenn Du mal 10 K gibtst siehst das ja vermutlich am Kontoauszug nicht wirklich als Veränderung ?

Wann genau wäre das mit 40 , ich müasste dann noch irgdendwie ein Haus beleihen.?

Bin echt froh hier so einen im Forum zu haben, das ist wie wenn man früher Bill Gates dabei gehabt hätte, Topp.

Ich freue mich drauf auf die 40, aber jetzt nicht25 Jahre warten und dann sagen ätsch, bitte zeitlicheingrenzen

Danke schon mal ..

07.04.21 19:57

259 Postings, 6161 Tage AktienhuepferGewinnerwartungen?

Hi,

ich wunder mich immer warum hier geschrieben wird das Bayer günstig ist.

Deshalb wollte ich einfach mal fragen, mit was für Gewinnen rechnet ihr bei Bayer eigentlich? Hat Bayer irgendwas in der Hinterhand, dass die Gewinne da demnächst explodieren?

Ich meine das Unternehmen wird mit ca. 110Mrd bewertet (50Mrd EK+60Mrd FK). Als ich versucht hatte herauszufinden wo Bayers Ertragskraft ca. liegen könnte in Zeiten ohne Klagen und oder Abschreibungen hatte ich im Geschäftsbericht auf Seite2 den Wert EBIT vor Sondereinflüssen gefunden..... der wird von Bayer mit 7Mrd beziffert. Wenn man da 25% Steuern abzieht landet man bei 5,25Mrd Gewinn nach Steuern.

110Mrd zu 5,25Mrd würde einem KGV für das gesamte Unternehmen von ca. 21 entsprechen.

Übersehe ich hier irgendwas? Oder ist ein KGV von 21 für ein Schuldenfreies Unternehmen nach eurer Definition bereits günstig?

Bei Henkel komme ich bspw. bei gleicher Rechnung bei den Vorzugsaktien auf einen Wert von ca. 20 und bei den Stammaktien auf einen Wert von 18.

Bei Fresenius komme ich auf 17
Fresenius Medical Care ca. 24
Beiersdorf ca. 26

Beste Grüße an alle

07.04.21 20:21

4614 Postings, 1826 Tage morefamilyAktenhüpfer

haste doch alles schon beantwortet , Finger weglassen und gut, wir sind nur noch hier wegen Trader123 um den zu stabilisieren wegen der schweren Verluste die da kommen täglich, aber er will einfach nicht raus , er ist ein richtiger Hardliner Bayer Aktionär, ich weiß ja das ungefähr 87 % Entlastung erfolgt an der HV bei Herr Baumann  ( natürlich bezieht sich das auf anwesende/ Teilnehmende Stimmrechte, bzw. deren Vertretung bei einer Online HV ,was osl ldann werden, Trader123 und Herr Baumann gemeisam ? oh weh !

Aber ansonsten haste da Recht, Bayer ist nix .

Die werden eigentlich nur noch durch die zig Millionen des Users Rick gestützt, wenn der mal raus geht ist vermutlich Ende.  

07.04.21 20:23

507 Postings, 1940 Tage Odessa100Ich stelle mir gerade vor,

wie der Baumann in der "AR und Vorstands-WhatsApp-Gruppe" der Bayer AG seine Mitstreiter ständig nervt, weil er zehn am Tag über den Trader-123 herzieht und die sich so langsam überlegen, den Typ einfach rauszuschmeißen.

;-)  

07.04.21 20:31

525 Postings, 5460 Tage Börsen_Sepp@ morefamily

da veräppelst du ja jemanden schön und kontinuierlich:-)  

07.04.21 21:02

4798 Postings, 3374 Tage Trader-123Morefamily

Schön dass du mit deiner +/-1% Derivate Strategie hier Geld verdienst, mit Investieren hat das aber nicht zu tun.
Über die Entlastung entscheiden ja zum Großteil die Grossinvestoren. Es gibt dieses Jahr mehr Gründe nicht zu entlasten als vor 2 Jahren.

Wenn der Kurs langfristig steigen soll, muss Herr Baumann weg und Glyphosat geklärt werden. Kann schon sein, dass Morefamily noch  einige Runden mit seinen KO-Scheinen zocken kann :)
Stimmrechte hat er ja ohnehin nicht ..  

07.04.21 21:10
1

4614 Postings, 1826 Tage morefamilyOdessa

also ich glaube das Trader123 eher auf den Job von Herr Baumann scharf ist ( nur eine Vermutung ), gut wenn das klappt hoffe ich das wir hier in den Aufsichtsrat kommen wegen der Entlastung danach. ( bisschen Sitzungsgeld, so 100 000 im Jahr darf es ruhig sein  + Kaffee und Wasser am Tisch )
So vermute ich das.

Gab ja schon die schärfsten Sachen in so Aktienforen, warum nicht auch mal ein CEO , gut man muss aufpassen wegen Kartellamt falls da Rick ins Spiel kommt,das wäre gefährlich für den Wettbewerb.

Aber noch bleibt Herr Baumann

Was soll man bei Bayer sonst groß schreiben.passiert ja nix, aussser rein und raus mit Derivate, ist fast schon ein tägliches Ritual. ich verkaufe immer morgends gegen 9-10 und kaufe gegen 13-16 Uhr.

wegen mir darf das noch 2021 so bleiben, danach höre ich auch auf mit Börse, sonst bekomme ich noch 50 Jahre zusammen, muss nicht sein. Wollt schon lange raus. Die Depots mit Dividendenaktien brauchen mich nicht und die Fonds auch nicht,läuft auch so.  

07.04.21 21:11

4614 Postings, 1826 Tage morefamilyTrader ist Deine Meinung

mit der Entlastung, respektiere ich auch , ich bleibe aber bei meiner. Sehe keinerlei Grund daran zu zweifeln.  

07.04.21 21:25

4614 Postings, 1826 Tage morefamilyhV 2021

1.

Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Konzernabschlusses, des zusammengefassten Lageberichts, des Berichts des Aufsichtsrats und des Vorschlags des Vorstands für die Verwendung des Bilanzgewinns, jeweils für das Geschäftsjahr 2020, sowie Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den gesamten im Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2020 ausgewiesenen Bilanzgewinn in Höhe von Euro 1.964.848.164,00 zur Ausschüttung einer Dividende von Euro 2,00 je dividendenberechtigter Aktie zu verwenden.

https://www.finanznachrichten.de/...it-dem-ziel-der-europawei-022.htm

Entlastung der Mitglieder des Vorstands

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den im Geschäftsjahr 2020 amtierenden Mitgliedern des Vorstands für diesen Zeitraum Entlastung zu erteilen.
3.

Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den im Geschäftsjahr 2020 amtierenden Mitgliedern des Aufsichtsrats für diesen Zeitraum Entlastung zu erteilen.  

07.04.21 23:00

4614 Postings, 1826 Tage morefamilyReine Info, sonst nichts

Netto-Leerverkaufspositionen

ESMA lässt Entscheidung zur Meldepflicht ab Schwelle von 0,1 Prozent auslaufen

Die Entscheidung der Europäischen Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde ESMA zur Meldepflicht für Netto-Leerverkaufspositionen ab einer Meldeschwelle von 0,1 Prozent wird nicht verlängert.

Die seit dem 16. März 2020 geltende Maßnahme verpflichtet Inhaber von Netto-Leerverkaufspositionen in Aktien dazu, die zuständige nationale Behörde zu informieren, wenn die Position 0,1 Prozent des ausgegebenen Aktienkapitals erreicht, übersteigt oder unterschreitet. Die Maßnahme wurde mehrmals verlängert und läuft am 19. März 2021 aus.

Die letzte Meldung für Netto-Leerverkaufspositionen, bei der der niedrigere Eingangsschwellenwert von 0,1 Prozent gilt, bezieht sich daher auf Freitag, den 19. März 2021 (Positionstag), und muss der BaFin, für die Fälle in denen sie die zuständige Behörde ist, bis Montag, den 22. März 2021, 15:30 Uhr (Meldetag), angezeigt werden.

Ab dem 20. März 2021 (Positionstag) müssen die Positionsinhaber Meldungen nur übermitteln, wenn sie die Eingangsmeldeschwelle von 0,2 Prozent wieder erreichen oder überschreiten.

https://www.bafin.de/SharedDocs/...D8C2EFB11848619575556B338.2_cid383  

07.04.21 23:21

4614 Postings, 1826 Tage morefamilyTrader123

ich verdiene mein Geld schnell weil ich 20 Jahren knapp 90 bin, wenn ich dann loslege kann ich ab 105 ja erst ausgeben,also das wird mir echt zu knapp, ich habe es ja mehrfach gesagt, ich habe ganz andere Hintergründe und es dient nur den sozialen Zwecken, ich pers. habe alles was ich brauche und kann bescheiden Leben, vererben ( geht in eine Stiftung über der Rest. ) muss ich niemand was und bin Vogelfrei , daher muss das Zeug eh weg,-
eventuell verschenk ich auch noch viel an irgendeinen netten Menschen den ich mal irgendwo treffe.

Gut Du bat hier ja langfristiger Investor mit grossen Zukunftsplänen für Bayer ,ich nutze nur das rauf und runter, aber bis Du dann mal 1 € verdienst bin ich längst mit den Gewinnen weit,weit weg und habe 3 oder 4  neue Objekte im Tierheim realisiert.

Aktien hatte ich mal von Bayer zu 105 aber das war nix,,lange her und vergessen. Das war noch zu Zeiten als Monsanto Milliarden GEwinne versprach und 60 Milliarden eher geschenkt waren, Ha...das war aber nix.

Die Verlsute sind längst wieder drin und Bayer wirft mir jeden Tag einige Hundert Euo ab und fertig, wenn ich dann keine Lust mehr habe lass ich es einfach und ziehe weiter und dann rechne ich ab und schliesse die Tradedepots und dann  bleiben die Nichthandel Depots mit Aktien und Fonds bis Ende Restleben.

08.04.21 02:13

4463 Postings, 7186 Tage KaktusJones@Aktienhüpfer

Also Bayer wird derzeit mit ca. 52,5 Mrd Euro an der Börse bewertet. Die Bewertung errechnet sich aus dem Kurs einer einzelnen Aktie multipliziert mit der Anzahl ausgegebener Aktien. Das KGV steht für Kurs Gwinn Verhältnis. D.h. um das GKV zu berechnen musst du den Kurs durch den Gewinn einer einzelnen Aktie teilen. Oder einfach die MK durch den Gesamtgewinn. Wenn du von 5,25 Mrd Euro Gewinn  ausgehst, dann hast du ein GKV von ziemlich genau 10.

Ob du das dann als günstig ansiehst, oder ob deine Gewinnermittlung überhaupt stimmt, bleibt dir überlassen.  

08.04.21 07:59

653 Postings, 1773 Tage Rick1986@Morefamiliy

Wenn du das EV berechnen willst, darfst du nicht nur die Verbindlichkeiten heranziehen, sondenr auch das Vermögen. Also die Netto-Verschuldung. Die liegt in etwa bei 30 Mrd.

Zur KGV Berechnung ist aber das EV nicht wirklich brauchbar. Es geht um die "Verzinsung" des Eigenkapitals, da kannst du nicht einfach noch die Netto FK Position hinzurechnen.

Aktuelle Marketcap ist also bei ca. 53 Mrd Euro. Bei einem erwarteten Gewinn von etwas mehr als 7 Euro sind wir aktuell bein einem KGV ca 7.5.  In dem aktuellen inflationären Umfeld sollte ein KGV von 20 mindestens herangezogen werden. Somit wäre ein Kurs von 150 Euro ein fairer WErt.  

08.04.21 09:04

4798 Postings, 3374 Tage Trader-123Bringt aber nichts

Wenn der Markt nicht an die 7-7,50 glaubt.
Und dazu sind halt die Belastungen aus Roundup nicht geklärt ...

Daher ist der KGV, sehr niedrig. Aber ohne Vertrauen eben nicht viel Wert.

08.04.21 09:17

4798 Postings, 3374 Tage Trader-123Wie fast jeden Tag

Drücken zum Xetra Start, damit der Kurs ja nicht steigt. Danach Deckeln, damit er nicht zurück kommt...
Ist schon fast Kursmanipulation nach immer dem gleichen Muster, aber es gibt halt kaum Käufer ...
Und Bayer und Herr Baumann tun auch nichts für den Kurs. Die Abrechnung kommt auf der HV ...  

08.04.21 09:28
1

10541 Postings, 3898 Tage MM41Wenn Profis Aktien sammeln

dann herrscht unter Kleinanlegern Lethargie :)

Jeder im Forum sollte sich fragen, warum er hier ist und warum er diese Aktie unbedingt kaufen möchte? Es gibt sehr viele Aktien am Markt, warum entscheiden sie sich gerade für Bayer-Aktie?

Erstens muss man das Geschäft von Bayer verstehen, dann müssen die Chancen und Risiken ausgewogen werden...es muss sogar ein Plan ausgearbeitet werden, sonst verliert man die Nerven und Verlust verkauft. Wer langfristig denkt, der kauft sich Aktien und kümmert sich anderem Investments. Das macht kein Sinn jede Bewegung der Aktie kommentieren.

Ich bin hier fett investiert, derzeit fett im Minus und????? Ich habe heute nochmal nachgekauft und warte auf fallende Kurse ab um noch mehr Aktien zu kaufen.

L g  

08.04.21 09:35

181 Postings, 1603 Tage meltup@trader

seitwärtsgeschiebe mit leicht steigender tendenz im kurzfristbild-
hier sind wohl ALGOS am werk!...=

alles wartet auf CHABRIA !...-

dax weiter im "überhitzungsmodus"-hier darf aus sicht der bayer aktie nichts schief gehen...-

bin wieder drin/rückfällig geworden...-mangels alternativen-
bei dax 15,3 long zu gehen ist schon irre...-das gilt leider auch für mich...-wird das böse erwachen bald folgen?  

08.04.21 10:13

4463 Postings, 7186 Tage KaktusJones@meltup

Naja, erstmal kommt die HV. Ich kann mir vorstellen, dass diese denkwürdig wird.
Ich hoffe mal, dass Vorstand und Aufsichtsrat nicht entlastet werden. Danach wird es dann spannend werden.

Falls beide wider Erwarten entlastet werden, dann geht das Warten weiter. Erstmal bis Mitte May und dann weiter bis zum Sankt Nimmerlein Tag. Denn unter Baumann werden die das Problem nie lösen.  

Seite: 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... | 1028   
   Antwort einfügen - nach oben