Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 192 von 2242
neuester Beitrag: 05.08.25 18:40
eröffnet am: 18.08.09 19:50 von: KwanChai Anzahl Beiträge: 56049
neuester Beitrag: 05.08.25 18:40 von: bullybaer Leser gesamt: 15611948
davon Heute: 463
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 2242   

07.12.10 17:31

372 Postings, 5399 Tage FRANK148hilfe...

ich brauch ein doctore................................
...............................................
................................., der gaul rennt im viereck  

07.12.10 18:07

2025 Postings, 5444 Tage RS360st man mal nen tag nicht am rechner...

....gerät alles außer rand und band ;)

07.12.10 22:10

74 Postings, 5783 Tage wusel04RS360

dann lass das Ding bitte morgen auch aus

08.12.10 00:36
1

4364 Postings, 6495 Tage Ralfus@charly2 - jedes Mittel ist Recht - und Deine

Lichterkette vergolden wir Dir doch mit dem größtem Vergnügen...
-----------
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader

08.12.10 03:54
1

7809 Postings, 7057 Tage charly2Farb- und Lackindustrie setzt ebenfalls auf LED´s

07. Dezember 2010
Erstes LED-UV-Symposium bei Ist Metz

Die Farb- und Lackindustrie trifft  sich am 15. Dezember zum ersten LED-UV Symposium bei Ist Metz. Der Nürtinger UV-Anlagenhersteller veranstaltet einen Informationstag zum Thema Farb- und Lacktrocknung mit Hilfe der LED-Technologie. Zu dieser exklusiven Veranstaltung haben sich nahezu alle namhaften Branchenvertreter der deutschsprachigen chemischen Industrie eingeschrieben. Auf der Anmeldeliste finden sich Firmen wie Actega Terra, BASF, Cytec, Epple, Fujifilm, Henkel, Jowat, Langro-Chemie, Marabu, Pröll, Siegwerk, Weilburger Coatings und Zeller+Gmelin.

Der LED-UV-Technologie werden in der öffentlichen Diskussion eine Vielzahl von Vorteilen attestiert. Geringer Energieverbrauch, sehr lange Standzeit sowie geringe Wärmeentwicklung auf dem bestrahlten Objekt sind nur einige von vielen gängigen Argumenten. Mit dem ersten LED-UV-Symposium will Ist Metz einen Überblick zum aktuellen Entwicklungsstand dieser neuen Technologie geben. Anhand von Praxisbeispielen sollen gemeinsam mit den Teilnehmern mögliche Anwendungen erörtert werden. Auf der Tagesordnung stehen zudem Referate über chemische und physikalische Hintergründe, als auch die Demonstration konkreter Anwendungsbeispiele. Als Referenten hat das Unternehmen namhafte Wissenschaftsexperten aus der chemischen Industrie gewinnen können.

http://www.druckspiegel.de/news/show/36808  

08.12.10 06:59
1

2237 Postings, 6116 Tage zertifixWeiteres Aufwärtspotential?

AIXTRON mit weiterem signifikantem Aufwärtspotenzial, so die Analysten der Deutschen Bank in ihrem Kommentar am 02.12.2010. Sie stufen die Aktie unverändert auf "buy" mit ebenfalls unverändertem Kursziel 39 €.

Aixtron liefert entscheidende Beiträge zur Entwicklung der LED-Beleuchtungsbranche. Man erwartet, dass die Nachfrage nach LED-Beleuchtungen im Zeitraum 2009 bis 2015 im Durchschnitt pro Jahr um 52% zunehmen dürfte. Vor diesem Hintergrund habe die Aktie signifikantes Aufwärtspotenzial.

P&F technisch steht einer Fortsetzung der Aufwärtsentwicklung zunächst nichts im Wege. Ein größerer Widerstand wäre in der nächsten Stufe bei 28.50 €.

Schau´n mer mal.
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Angehängte Grafik:
aixtron.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
aixtron.jpg

08.12.10 10:11
1

7809 Postings, 7057 Tage charly2Lest euch das einmal durch -

unglaublich was da an LED-Leuchtmitteln zukünftig über den Tisch gehen wird!!!!

LED-Lampen lassen Stromverbrauch steigen

Billiges Licht macht hungrig nach mehr Beleuchtung

(7.12.2010) Bereits im Bauletter vom 31.8.2010 haben wir darauf aufmerksam gemacht, dass LED-Lampen wohl keine Kraftwerke überflüssig machen werden. US-Forscher erteilen diesen Erwartungen an die effiziente Form der Lichterzeugung eine Abfuhr. Viel eher wird der breite Einsatz von Leuchtdioden den Energieverbrauch für Beleuchtung so stark ansteigen lassen, dass alle Vorteile des Wirkungsgrades wettgemacht werden. Das wird der Fall sein, solange der Strompreis nicht steigt, warnen die Experten der Sandia National Laboratories im "Journal of Physics D: Applied Physics".

Die Forscher berufen sich auf die Geschichte. Im Jahr 1700 konsumierte jeder Engländer 580 Lumenstunden pro Jahr, wobei eine Lumenstunde etwa dem Licht einer Kerze in einer Stunde entspricht. Heute liegt der Jahresverbrauch bei 46 Mio. Lumenstunden pro Person. "Jede effizientere und somit billigere Beleuchtung hat in der Vergangenheit den Energieverbrauch für Licht steigen lassen. Sehr wahrscheinlich wird das auch in Zukunft so bleiben", berichtet Studienleiter Jeff Tsao im pressetext-Interview.

2030: Zehnmal mehr Beleuchtung

An Spielraum für mehr Beleuchtung scheitert es jedenfalls nicht. Beleuchtete Innenräume erreichen heute erst ein Zehntel der Helligkeit eines bewölkten Tages, zudem bleiben heute viele Freiräume nachts nur aufgrund der Energiekosten dunkel. Spielt Geld keine Rolle, wird die Nacht noch mehr zum Tag. Einen großen Beitrag werden dabei Entwicklungs- und Schwellenländer leisten. Die Ausgaben für Beleuchtung betragen seit jeher fast unverändert 0,72 Prozent des BIP, rechnet Tsao vor. "Lichtverbrauch, Beleuchtungskosten und Wohlstand eines Landes sind eng miteinander verknüpft."

Für den anstehenden Wechsel auf LED-Lichter sagen die Forscher voraus, dass der Lichtverbrauch binnen 20 Jahren um das Zehnfache steigen wird - bei doppeltem Energieverbrauch. Sie berücksichtigen im Modell die globale Wirtschaftsleistung, den Energiepreis und die Effizienz der Lampen. Für LED gingen sie von einem dreimal besseren Wirkungsgrad gegenüber fluoreszierender Beleuchtung aus, für die Stromkosten vom gleichen Niveau wie heute.

Strompreis wird Ausschlag geben

Dass LED erhebliche Vorteile bringen, lassen die Forscher außer Zweifel. "Dazu gehört die gute digitale Steuerbarkeit", betont Tsao. Von mehr Licht werde die Wirtschaft durch eine angekurbelte Produktivität profitieren, und auch die Lebensqualität steigt, besonders für alte Menschen und für Menschen mit Winterdepressionen. Das Ausmaß der Nachteile wie etwa die Lichtverschmutzung oder der Einfluss auf biologische Vorgänge im Dunkeln sind noch wenig erforscht - siehe auch Bauletter-Editorial vom 22.11.2010.

Weltweit beträgt der Anteil der Beleuchtung am Energieverbrauch 6,5 Prozent. Durch eine Effizienzsteigerung der Beleuchtung wird langfristig kaum Strom eingespart werden können, so das Resümee der Forscher. Laut ihrem Modell sinkt die gesamte für Lichterzeugung benötigte Energie erst, wenn der Strompreis verdreifacht wird. "Falls dies eines Tages etwa wegen einer CO2-Steuer der Fall ist, kann die hohe Effizienz der LED-Technologie dabei helfen, den Verlust menschlicher Produktivität auszugleichen, den es sonst wegen weniger Beleuchtung geben würde", so Tsao.  

08.12.10 11:27

7809 Postings, 7057 Tage charly227,35 bei ganz hohem Handelsvolumen

Es würde mich wundern, wenn wir nicht noch 2010 Richtung 35 EURO marschieren!  

08.12.10 11:29

795 Postings, 5390 Tage demoraCharly

mich auch nicht mehr :-).

08.12.10 11:35

795 Postings, 5390 Tage demoraWie ne Rakete.......

Ich muss ehrlich gestehen, das ich das in so einem kurzen Zeitraum nie gedacht hätte. Letzte Woche war ich fast am verzweifeln mit Aix.

Aber jetzt bekommt sie so langsam ihren wahren Wert !! 

Ich drücke allen Treuen Aixtronären weiterhin die Daumen !!

08.12.10 11:38

17576 Postings, 5497 Tage duftpapst2wurde auch Zeit

andere Werte sind lange abgezogen und Aixtron dümpelte um die 24 rum.

Hab zwar nur Scheine , aber bin seit Kurs 19 € dieses jahr investiert und hab zwischendurch immer mal wieder Kasse gemacht.

Wenn auch mit Anlauf, einer meiner besten Werte im Depot  

08.12.10 12:26
1

338 Postings, 5679 Tage ArentinoBin entzückt

Wurde ja auch mal Zeit.. Vermute mal das sich hier einige ärgern die aus Frust zu früh verkauft haben.. (ich Hirschi ist einer von denen..) entweder man glaubt an Aix oder eben nicht..
Die 35 wären natürlich ein Traum.. aber es geschehen ja noch Wunder , besonders zu Weihnachten..

Gruß  

08.12.10 12:29

2025 Postings, 5444 Tage RS36035 wären super

aber ich denke 30 würden es auch erstmal tun.

08.12.10 12:34

21 Postings, 5672 Tage schillyAixtron

Man kann doch zu jeder Zeit einsteigen?

Ist ein gutes Investment,auch über den jetzigen Kurs hinaus.

Hat doch sehr gute Aussichten und es wird immer wieder wie bei allen anderen Aktien auf dieser Welt Gewinnmitnahmen geben.

Aber die Richtung auf lange Zeit ist OK.

08.12.10 13:24
1

249 Postings, 5740 Tage AixtraumWendehälse

Hier im Forum gibt es einige Wendehälse!

Letzte Woche noch am Jammern ohne Ende !

Heute sehen sie schon wieder die 35 am Horizont !

Übrigends was ich noch sagen wollte : "Hirschmann du bist raus (;-))"

08.12.10 13:51

1488 Postings, 6785 Tage rosskataSqueeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeze!

Muhaaaaaaaaaaaa!  

08.12.10 13:52
1

18623 Postings, 6994 Tage HirschmannNe Arentino, meine Entscheidung war richtig

Jetzt im Nachhinein zu sagen, das man zu früh aus Aix raus ist, wäre eher unpassend denn in der Zeit wo Aix geschwächelt hat, habe ich , und das ist ja nun nachvollziehbar, bei Balda RICHTIG abgesahnt ;-))

Klar , hätte ich jetzt noch gerne zusätzliche drei Euros aber selbst wenn ich soooolange gewartet hätte bis sich aixy mal bequemt zu steigen, hätte ich den Megaanstieg bei Balda verpasst.

Balda hat immerhin, vom Tiefstand (4,55€) einen super RUN bis 7€ hingelegt. Da Balda knapp 5Xgünstiger als Aixy ist, hätte Aixy umgerechnet ca. 12,5 Euro als Vergleich machen müssen. Da ätten mir die im Vergleich , lächerlichen 3 Euro nichts oder wenig gebracht ;-))

Trotzdem hätte ichs bald nicht mehr für möglich gehalten, dass Aixy so schnell nochmal die 28 sieht.
Jetzt komm ich nicht mehr rein, ist mir jetzt schon zu hoch.

Drück euch die Daumen und macht das Beste draus ;-)  

08.12.10 14:03

2025 Postings, 5444 Tage RS360die 28 könnten....

...wir heut noch sehen,wenn die amis mitmachen. ;)

08.12.10 14:06
2

338 Postings, 5679 Tage Arentino@Hirschmann

sehe das ganze von mir auch nicht zu ernst. Jeder handelt so wie er es für richtig hält.. aber ein bisschen Freude wirst Du uns ja gönnen..
Vor allen Dingen bluten die Shoorties jetzt. Das Aix so abgeht hätten die wohl nicht gedacht.. sind jetzt fleißig am covern..

Gruß  

08.12.10 14:21
4

18623 Postings, 6994 Tage HirschmannNein Arentino, ich nehm dir das nicht übel ;-)

warum auch ?
Du hast ja Recht, jeder handelt so wie er es für richtig empfindet.
Da ich mit Aixtron nicht glücklich war und mich mehr geärgert als mich gefreut habe, war der positive Ausstieg für mich und meine Nerven das Beste ;-)

Und klar gönne ich euch die Gewinne ;.-) Hätte wie gesagt nie drann geglaubt,das Aixy jemals nochmal kurz vor 30€ stehen würde.

Jetzt ist wie gesagt für mich der Zug abgefahren aber es gibt ja soooo viele andere Papiere die was werden können, dass ich ja nicht auf Aixy angewiesen bin ;-)

Ausser Frage steht, dass Aix mit der LED Geschichte eine super Story hatt, mich hat halt nur der Kursverlauf masslos geärgert.

Dann passt schön auf eure Aix auf und ich wünsche euch, dass sie schnell über 30€ kommt.  

08.12.10 14:29
1

338 Postings, 5679 Tage Arentino@Hirschmann

Danke, bist einer von den wenigen hier die auch gönnen können. Ich gebe zu das ich mich auch mehrmals tierisch abgeärgert habe. Der Kursverlauf in den letzten Monaten hat mir manchmal nachts den Schlaf geraubt, ich stand schon mit 6500 Euronen bei Aix im Minus..

Aber egal, jetzt sind wir im Plus, runter gehts auch wieder, jetzt den richtigen Zeitpunkt finden ist wichtig..

Gruß und viel Glück mit deinen Papers..  

08.12.10 14:32
2

1488 Postings, 6785 Tage rosskataHirschmann, hier ist kein Zug abgefahren.

Die nächste Station kommt bald, wo einige aussteigen werden. Dann kann man wieder einsteigen. ;) ....
Denn der Zug wird auch weiter fahren.

Gruß
r.  

08.12.10 14:32
1

18623 Postings, 6994 Tage HirschmannJa danke dir Arentino ;-)

Ebenfalls für deine Papiere DAUMENDRÜCK 

08.12.10 14:51

795 Postings, 5390 Tage demoraWenn...

der Dow heute ein bisschen mitmacht (hoffentlich), dann denke und hoffe ich, könnten wir sogar die 29 heute noch sehen.

08.12.10 14:53
1

74 Postings, 5783 Tage wusel04das wäre

der wahnsinn. Ich kaufe gleich morgen auch son ne LED Lichterkette..sollten sie noch welche haben.

Seite: 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben