** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 2269 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7795410
davon Heute: 2712
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 2267 | 2268 |
| 2270 | 2271 | ... | 2635   

02.08.15 12:00
1

57914 Postings, 5777 Tage meingottoldmanriver

würdest du dich auch nur ein bisschen auskennen, solltest du wissen, dass sirhenry nun das gleiche Falsche schreibt wie vor ein paar Tagen.
Vorzug gabs für die, die den Schuldenschnitt mit machten und nicht für Neuaktionäre

Aber wenn man einige Postings hier so liest, dann könnte man schon wirklich meinen, dass ihr meint es sei ein gutes Geschäft 95% des Kapitals zu verlieren um dann Vorzugsaktien zu bekommen

Selbiges gilt auch für die Anleihegläubiger...

sirhenry vermischt hier zu seinen Gunsten die Altaktionäre mit Schuldenschnitt mit Neuaktionären die bei der Ausgabe kaufen konnten.

Aber den Pushern hier ist , wie man sehen kann, jede Nebelgrante recht um SW schön zu reden..so wie du auch oldmanriver...oder wie war das noch mit dem

"Hemlock ist doch schon geklärt! von dir ??

Ja das ist eben der Unterschied zwischen den die richtig liegen und denen die falsch liegen
Die falsch liegen hier und das schon seit 7 Jahren müssen sich ihre eigene Welt schaffen und eben etwas erfinden was es nicht gibt...stimmts oldmanriver??
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 149 M Cash

02.08.15 12:13
1

57914 Postings, 5777 Tage meingottNebenbei noch angemerkt

wer so eine Frechheit besitzt wie Asbeck und sich nach diesem finanziellen Desaster , welches er für die Altaktionäre angerichtet hat, sich auch noch Aktien zu 3,35 unter den Nagel reißt...da braucht man sich nicht wundern, dass bei so einem Unternehmen kein Großinvestor mehr einsteigt

Sowas ist für jeden Investor ein absolutes No Go...von den ganzen Risken in den Bilanzen mal abgesehen..die wenn sie nur zum Teil schlagend werden, dass Aus für das Unternehmen bedeuten und das dann unwiderruflich

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...n_erhoeht_Aktienanalyse-6521775
-----------

02.08.15 12:39

2436 Postings, 4033 Tage perrieroldman

bitte vergiss nicht
du redest mit einem
der einfach willkürlich leute in den knast stecken möchte
ich glaube es bringt nichts
denn da fehlt es ja an demokratischem freiheitlichem grundverständnis
mit welchem sich anscheinend nicht identifiziert wird
was soll da ein gespräch nur bringen
ich befürchte nichts
schade

02.08.15 12:42

2107 Postings, 4935 Tage sirhenrymeingott

zitat meingott:
"Vorzug gabs für die, die den Schuldenschnitt mit machten und nicht für Neuaktionäre"
und schon wieder bullshit!!!!!!!!!!!!!!!!
nein nein und nochmals nein
unser meingott ist nicht nur sauschlecht informiert auch um seine Auffassungsgabe mache zumindest ich mir ernsthafte sorgen.....
nochmals ganz glasklar....
nein man musste den kapitalschnitt nicht mitmachen um ein Bezugsrecht für die jungen zu haben.
man musste lediglich am weit vor dem kapitalschnitt liegenden Zeitpunkt (dem sog. Stichtag) Aktionär gewesen sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so schwer ist das doch nicht dies zu kapieren, oder????  
wobei - um es mit polt zu sagen....
"Wenn einer sich in einen Gedanken förmlich reinverrennt, da ist er ja wie vernagelt"
zitat meingott
"sirhenry vermischt hier zu seinen Gunsten die Altaktionäre mit Schuldenschnitt mit Neuaktionären die bei der Ausgabe kaufen konnten"

aha geht`s noch, ich frage mich wie man veranlagt sein dass man sich mit derartigen aussagen hier so zum "horst" macht

naja immerhin hat wohl selbst meingott es nun irgendwie verstanden das es ein Bezugsrecht für Altaktionäre gab.

02.08.15 12:45
1

2436 Postings, 4033 Tage perrierfinde es wirklich

ein absolutes NO GO
leute einfach so ins gefängnis  stecken zu wollen ohne straftat
wer unsere rechtsordnung so mit füssen tritt
was führt so jemand im schilde?
ich weiß es nicht  

02.08.15 13:25

2754 Postings, 5416 Tage investormcGefängnis

Das hat ein Rechtsstaat wie Deutschland einem Staat wie China voraus:  hier bei uns darf man frei seine Meinung äußern (und so soll es auch bleiben!!).  Lebte meingott in China, bekäme er wohl Probleme, wenn er so auftreten würde gegen ein chinesisches PV-Unternehmen wie er es hier gegen SolarWorld tut.  Ich halte es mit Voltaire, der einmal sagte: "Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, dass Sie sie vertreten können"  (zit.n. Sir Peter Ustinov: Achtung! Vorurteile, Biographie, Hamburg 2003, S.11)  

02.08.15 14:24
5

18055 Postings, 5050 Tage tirahund@meingott

100% richtig. Einfach nur frech, was der Frank A. gemacht hat. In dieses Unternehmen investiert "kein vernünftig denkender Mensch" imho.

Alles reine Träumerei und Luftschlösser³!  

02.08.15 14:33
1

35553 Postings, 6289 Tage Dacapotira

ein Investment in ein Super-Deutsches Unternehmen wie SW
mit so einem kompetenten Vorstand,
wird sich immer lohnen...
Wenn die Deutsche Bank schon 20€ orakelt,dann kannste Gift drauf nehmen,
daß hier  echt Kohle verdient wird  

02.08.15 14:58
1

6952 Postings, 5630 Tage Neuer1nun

mal eines. Wenn man von einem super deutschen Unternehmen spricht, dann ist das nicht SW. Ich bin vor einiger zeit in Kuka, Gft , Morposys eingestiegen, dann schon länger in der Schweizer Bb biotech. Auch jedes AutoKonzern macht Gewinne. Aber weil ich eben für die Umwelt etwas übrig habe bin Ich schon länger, auch in German Pellets mit Schuldverschreibungen investiert. Seit neuestem wieder ein wenig in SW. Aber ein Super Unternehmen sieht anders aus. Bei alle Unternehmen habe ich tolle Gewinne, da kann ich mir SW leisten, wobei ich Hoffnung  habe dass es dieses mal nachhaltig ist. Wer hier m o m e n t a n von einem Super Unternehmen spricht liegt falsch. Denn ein super Unternehmen verdient Geld!! Ich meine nun nicht den Vorstand, der verdient ganz gut. Zahlen lügen nicht. Ich hoffe auf die Zukunft, dann mag es anders aussehen. So hoffe ich.

02.08.15 15:19

57914 Postings, 5777 Tage meingottsirhenry

Ich habe deine Nebelgranten vor ca 2 Wochen alle belegt incl Links dazu wie das war mit der Zuweisung

Das man von dir nie irgendwelche Links dazu sehen kann zu deinen Aussagen ist wohl mehr als klar
Und dann deine fadenscheinigen Ausreden

"Wer zu rechten Zeit raus und rein ist...." spricht für sich

Einfach zu unserer alten Diskussion zurück scrollen..dann kannst du die Wahrheit lesen incl Links..und die sind aus Namhaften Quellen, nicht aus einem Blog, wie du sie hier verwendest hast letztes mal

Mehr gibts zu deinem Gequatsche hier nicht mehr zu sagen "Horst"
-----------

02.08.15 15:45

57914 Postings, 5777 Tage meingottMal ganz davon abgesehen sirhenry

dass hier hier in der Diskussion NIE um irgendwelche Alktaktionäre gegangen ist
Diese Nebelgrante hast du erst ins Spiel gebracht, als deine Aussagen nicht mehr bestand hielten.

Und hier noch mal der Beschluss indem festgehalten wird, dass die ALTAKTIONÄRE von einem BEZUGSRECHT ausgeschlossen sind!!!!!!!!!!!!!!

http://boerse.ard.de/aktien/...das-zweite-leben-kann-beginnen100.html

Bei dieser Kapitalerhöhung werden weitere 14 Millionen junge Aktien ausgegeben, wovon die Altaktionäre aber kein Stück bekommen. Für sie wurde das Bezugsrecht ausgeschlossen

Die jungen Aktien gehen fast ausschließlich an die Anleihegläubiger, als Gegenleistung dafür, dass sie auf 55 Prozent ihrer ursprünglichen Forderungen verzichten. In Euro heißt das, sie schreiben damit rund 300 Millionen Euro ab. Rein rechnerisch stecken die Anleihegläubiger also gut 21 Euro pro neuer Aktie
-----------

02.08.15 16:19
1

550 Postings, 4117 Tage oldmanriverNeuner1

Denn ein super Unternehmen verdient Geld!! Ich meine nun nicht den Vorstand, der verdient ganz gut. Zahlen lügen nicht. Ich hoffe auf die Zukunft, dann mag es anders aussehen. So hoffe ich.
--------------------------------------------------
Woher kennst du die noch nicht veröffentlichen neuen Geschäftsergebnisse und kannst so was behaupten ! Warte doch die paar Tage noch ab und äußere dich und verbreite nicht Vermutungen die gar nicht zutreffen.  

02.08.15 17:55

57914 Postings, 5777 Tage meingottlol oldmanriver

Über den seine  Aussagen hier muss ich zur Zeit am meisten lachen

oldmanriver : Neuner1   16:19 #56713

xxxxxxxx.........und äußere dich und verbreite nicht Vermutungen die gar nicht zutreffen.

----------

Und das sagt einer der hier behauptet hat, dass Hemlock schon längst geklärt wäre
Ehrlich....hier weiß man nicht mehr ob man lachen oder doch schon weinen sollte

oldmanriver : Hemlock ist doch schon geklärt ! 212.06.15 14:20 #55375  
-----------

02.08.15 18:15

2436 Postings, 4033 Tage perrierkleine tipprunde gefällig?

falls ja
ich tippe nach Q2
den fast identischen kursweg den sma vorgelegt hat
und dann ein einpendeln bei 30€
mfg  

02.08.15 18:59

6952 Postings, 5630 Tage Neuer1Oldmanriver

dann zeige mir doch ,wo Gewinne stehen. Ich habe heute geschrieben und das ist Fakt. Die anderen von mir genannten Firmen haben ausgewiesene Gewinne in diesem Jahr erzielt.
Das Problem hier ist, dass man Wünsche mit der Realität verwechselt. Der nächste kommt dann und schreibt, das traditionsgemäß  Q3 am besten ist. Ich hoffe, dass wir nun ein gutes Q2 Ergebnis haben und es aufwärts geht. Aber das momentan gültige bekannte Ergebnis ist eben Q1 und das war nicht positiv. Und wo steht, dass ich für Q2 Verluste erwarte ? Ich schreibe: ich hoffe auf die Zukunft... und die hat unmittelbar nach meinem Posting begonnen, betrifft also auch Q2.

02.08.15 19:02

550 Postings, 4117 Tage oldmanriver#56714

Nur zur Klärung deiner immer wieder wiederholten:  Hemlock ist doch schon geklärt

Meine Meinung war:

Zwischen geklärt und entschieden gibt es einen gravierenden Unterschied. In den bekannten Geschichte hat man sich offensichtlich festgelegt bzw. einen Kompromiss über den Betrag von ca. 80 Mill geeinigt und nicht auf die immer wieder kolportierten 260 Mill, besonders von Mg und einigen Gazetten im Internet. Ich bin der festen Überzeugung, dass es im Bereich um die 80 Mill so kommt, obwohl eine endgültige Entscheidung eines Gerichtes noch nicht gefällt wurde, wenn es nicht sogar firmenintern geregelt wird. Deine These, das Hemlock ein Interesse hat, Solarword platt zu machen ist abenteuerlich und wird nicht eintreffen..  

02.08.15 19:07

2436 Postings, 4033 Tage perrierneuer

deshalb steht der kurs doch bei 15
weil Q1 nicht der gut war
wird Q2 noch schlechter geht der Kurs auf 7,50
wird Q2 überraschend gut geht's auf 30
schau dir mal yrcw an was passiert wenn man überrascht
wo ist das problem?  

02.08.15 19:15

550 Postings, 4117 Tage oldmanriverneuner1

dann zeige mir doch ,wo Gewinne stehen. Ich habe heute geschrieben und das ist Fakt. Die anderen von mir genannten Firmen haben ausgewiesene Gewinne in diesem Jahr erzielt.
--------------------------------------------------
Die Gewinne des Q2 können nirgendwo stehen, weil noch gar nicht veröffentlicht.

Mit denn Gewinnen andrer Firmen kann man sie gar nicht vergleichen, weil SW einen Neuanfang hatte und in eine Schuldenlast abbauen musste. In den ersten Quartalen waren Gewinne gar nicht möglich. Theoretisch und faktisch hat SW sogar Gewinne eingefahren, indem die Schuldenlast erheblich vermindert wurde und der Wechsel zu echten Gewinnen kommt wahrscheinlich sogar noch dieses Jahr.

02.08.15 19:24

2436 Postings, 4033 Tage perrieralso

alles auf einmal
niedriger kurs + vollendeter turn vielleicht noch mit operativem gewinn
gibt es ja nun mal leider nicht  

02.08.15 19:40

57914 Postings, 5777 Tage meingottAch oldmanriver

war das deine beste Ausrede?

Hier ein Auszug aus deinem damaligen Post...und geklärt ist überhaupt nichts, weil der Widerspruch von SW gegen die Klage von Hemlock bereits in 1. Instanz abgewiesen wurde....also wo ist da etwas geklärt? Und die vorläufige 1 Summe war immer schon bekannt die 83 Millionen Dollar...deswegen auch das Wort "Contract" ..die Verträge von SW laufen nämlich bis 2016.. Und wo bitte wird keine Cashzahlung fällig..wo genau steht das?
Das wiederum verwechselt du mit einer Aussage, um der es um die Bilanz geht...und nicht ums Verfahren.

Nimm dir dein Post oben mal selber als Rat und erzähl hier keine Unwahrheiten

Aussage oldmanriver

"""Übersetzung: siehe 2.letzter Absatz und beachte 83 millionen $ und nicht 160 millionen . Keine Cashzahlung !!"""

http://www.ariva.de/forum/...-SPAM-FREE-401305?page=2214#jump19907032

-----------

02.08.15 19:47
5

18055 Postings, 5050 Tage tirahundOhne

Subventionen wäre SW doch vermtl. schon lange weg vom Fenster. Nun dauert es wieder etwas.

Frank A. (der tolle "Grünen Politiker") hat seine Schäfchen im Trockenen und lacht sich über die Aktionäre kaputt.

Die Wahrheit tut weh. Aber SW hat für mich überhaupt keine, aber wirklich gar keine Überlebensmöglichkeit. Nur eine Verzögerung des Unterganges. Nur meine Meinung.

02.08.15 19:52
3

18055 Postings, 5050 Tage tirahundPost 18.15.

Einpendeln bei 30,- €?

Luftschlösser / Witzkurse / Wunschgedanke / Realitätsfern

Das kann ich nicht mehr ernst nehmen. Sorry.  

02.08.15 19:54

57914 Postings, 5777 Tage meingottGewinn dieses Jahr?

Jo das kann man hier seit mehr als 7 Jahren lesen
SW konnte nicht mal mit dem starken Dollar Gewinn machen mit 80% Markt in USA..der Dollar wird nicht ewig so stark bleiben...was dann?

Zölle wurden in den USA schon für die Namhaften Solaris um 50% gesenkt...
In der EU wird man das ebenfalls noch machen, wenn nicht gleich weg...die von Asbeck agezettelten Mindestpreise müssen ebenso runter...man kann jetzt schon in Zollfreien Ländern Module bis zu 20% billiger kaufen als hier und in der USA..

Diese DDR üblichen Handelsbarrieren von Asbeck werden nicht mehr lange bestand haben

Und dann????..Ja was wird wohl kommen?? Hat sich etwas geändert bei SW?? Nein nicht im geringsten..es wird wieder bis zum letzten Tag gleich weiter gemacht und wenn dann der große Knall kommt sind natürlich wieder andere schuld

Asbeck weiß das nur all zu gut...er hat ja für sein Vermögen bereits eine Familienstiftung gegründet

http://www.ecoreporter.de/artikel/...larworld-sichern-06-01-2010.html
-----------

02.08.15 20:09
1

57914 Postings, 5777 Tage meingottAch ja sirhenry

mal ne Frage

woher hattest du die Infos zu deinem Posting hier ?
Hier wird als Stichtag der 07.08.2013 genannt als Record Day....
Zeig mir doch mal irgendein Schriftstück oder Adhoc Meldung von SW, wo dieses Datum VOR!!!! dem 07.08.2013 bekannt gegeben wurde

Denn wer schon so schlau wie du sein will, der muss sowas ja zuvor wissen und nicht danach...oder? Aber als Quelle doch dann bitte nicht wieder einen Blog...sondern etwas von SW...denn sowas muss doch nieder geschrieben worden sein und wird nicht per Handschlag ausgemacht.

http://www.ariva.de/forum/...-SPAM-FREE-401305?page=2264#jumppos56607

""""Wer am Stichtag 7. August 2013 24:00 Uhr ("record date") mindestens 1.000 Solarworld-Aktien besessen hat, der erhält ein Bezugsrecht auf die neuen Aktien"""""
-----------

Seite: 1 | ... | 2267 | 2268 |
| 2270 | 2271 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben