Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1421 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:59 von: Grinch Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 5008104
davon Heute: 370
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1419 | 1420 |
| 1422 | 1423 | ... | 1994   

21.12.19 09:22
9

59475 Postings, 4113 Tage Lucky79#35493 Ursula vdLeyen schöpfte auch aus dem

Vollen... 3 stelliger Millionenbetrag.. für fragwürdige "Beratungen"...  ;-)

Überhaupt, unsere Politik zeichnet sich immer öfters durch Verschwendungssucht aus...
man versucht mit Geld Probleme zu lösen, die ohne Anwesenheit der Regierenden gar nicht
da wären....   ;-)  

21.12.19 09:25
8

10955 Postings, 5608 Tage mannilueAsylbewerber, Flüchtlinge, Migranten...

beendet doch das sprachliche Wirrwarr..
sagt einfach

Einreisewillige..

dann passts.  

21.12.19 09:27

17327 Postings, 2352 Tage Laufpass.cominteressant Lucky

aber es wird keinen Krieg geben(Posting davor)  

21.12.19 09:28
1

59475 Postings, 4113 Tage Lucky79#35500 diese Stokowsky...

alte Labertante...

Weihnachtslieder sind nachdenklich...
warum glaubt die laufen Winterszeit in bayern Perchten rum...?
Warum brennt man Feuer um den Winter dann zu vertreiben...?

Diese mittlerweile rudimentäre Tragik des Winters.. der Dunkelheit... der Gefahr...
Kälte u. die Notwendigkeit der Voratshaltung hat sich von unsere Vorfahren
in unsere Kultur übertragen.

Kann sie nicht einfach über ein leichteres Thema schreiben...?
Etwa über die Herkunft des Tannenbaums...?

Doch woher kommt der Baum zu Weihnachten...?

Habs heuer mal recherchiert... und muss sagen, es ist sehr spannend.  

21.12.19 09:31

59475 Postings, 4113 Tage Lucky79#35505 und was wenn doch...?

wenn die Amis das Manöver "Defender" nächstes Jahr zur Vorbereitung nutzen...
und auf diese Weise große Mengen Kriegsmaterial nach Osten schaffen...?

Wer überprüft ob die das wieder zurückbringen..?

Natomanöver sind immer ein heikles Thema...
das mittlerweile eher zur Anspannung der Situtation beiträgt... als dass es
nützen würde.  

21.12.19 09:31
2

79561 Postings, 9437 Tage Kickysolltest nicht auf Leute hören,sondern dich

selber informieren
immer dieser Unsinn! Wandere aus nach Paraguay ??

in der U-Bahn hat einer mit grossen Buchstaben auf den Fussboden geschrieben
"ARMAGEDDON kommt"

glaubste das auch ?  

21.12.19 09:32

59475 Postings, 4113 Tage Lucky79#35508 wen meinen...?

21.12.19 09:39
6

59475 Postings, 4113 Tage Lucky79Sardinen Bewegung....

100.000 sollens schon sein...

die gegen Rechtspopulismus demonstrieren...
so so...

Wenn jetzt Wahlen wären...
würden diese 100.000  GAR NIX nutzen.

wenn der Rest Salvini wählt.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/...-article21457947.html

Wie werden aber diese Hundertausend diese möglich demokratische Entscheidung
aufnehmen...?
Werden sie sie akzeptieren oder gewalttätig werden...?

Letzteres schließe ich nicht aus, da sich scheinbar Radikale Linke druntergemischt haben....

Den Initiatoren kann man nur raten, sich von der Bewegung zu distanzieren.  

21.12.19 09:39

17327 Postings, 2352 Tage Laufpass.comje mehr Kriegsmaterial hier

desto kleiner Putin(1,67)  

21.12.19 09:41

17327 Postings, 2352 Tage Laufpass.comab und zu

muss man euch mal auf die Füße treten  

21.12.19 09:43
1

17327 Postings, 2352 Tage Laufpass.comgern geschehen

ein Helmut Schmidt Fan  

21.12.19 10:08
12

19816 Postings, 7791 Tage cumanaHelmut-Schmidt-Fan?

Angehängte Grafik:
03886d69a34bf1b4b04193e7298a2191.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
03886d69a34bf1b4b04193e7298a2191.jpg

21.12.19 10:11
1

17327 Postings, 2352 Tage Laufpass.comso ist es cumana

21.12.19 10:16
7

22870 Postings, 5844 Tage Linda40Bin ich doch auch schon auf Ulms Facebook

Seite gelandet.....

tzztzztzz....
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

21.12.19 10:27
8

4023 Postings, 8279 Tage Dope4youMigration tötet, ist legal

Laut einem Gerichtsurteil ist die Aussage Migration tötet legal
https://openjur.de/u/2186175.html

Find ich gut das es Richter gibt die nicht Merkel hörig sind.  

21.12.19 10:43
4

1978 Postings, 2083 Tage Onkel LuiDope4you

Ich glaube
das ist der Einzige

sonst lauter Kopfnicker  

21.12.19 10:45
10

6657 Postings, 2918 Tage clever und reichFliege #35491

Dieser Thread hier wird bei Ariva im Talk Bereich mit am besten frequentiert und die Klickzahlen nehmen weiterhin zu. Uninteressante oder zweifelhafte Beiträge würden langfristig nicht auf so nachhaltiges Interesse stoßen. Deine These neulich fand ich aber schon witzig, demnach würden wir nur oben stehen, weil sich permanent User wegen unserer guten Platzierung verklicken würden, oder so ähnlich...(-:
Täglich werden dutzende Threads mit fragwürdigen Themen und entsprechenden Beiträgen eröffnet, diese setzen sich natürlich regelmäßig NICHT durch. Nur wenige User klicken mehrfach, regelmäßig und über Monate hinweg Themen an, mit denen diese nichts anfangen können. Das kann Dir jeder Werbefuzzi bestätigen, aber auch jeder halbwegs rational denkende Mensch. Du bist scheinbar viel zu emotional in der Sache und von Wunschdenken behaftet, ansonsten würdest Du nicht immer wieder solche steilen Thesen aufstellen. 68% der Deutschen sind mit der deutschen Flüchtlingspolitik unzufrieden, quer durch alle Parteien, natürlich ist dieses Thema daher für die überwiegende Mehrheit relevant, die User hier unterscheiden sich daher in ihrer Gesamtheit wenig von den Menschen draußen. Wer einen politischen Ariva Beitrag im Talkbereich schreiben will, der hat bei uns mit Abstand die meisten Leser, sicherlich auch ein Grund warum nun von "nebenan" verstärkt User zu uns kommen. Und das ist auch in Ordnung so, solange nicht gepöbelt wird und auch das passt halbwegs. "Nebenan" steht halt einfach scheiße da, weil dieses Thema nur eine Minderheit interessiert und auch weil der "Threadführer" (hast Du ihn wirklich so genannt?(-: ) aus meiner Sicht nach Meinung sperrt, nicht nach Verhalten. U.a. denke ich dabei an die Sperre von Mancha etc.

"57 Prozent sprechen sich gleichzeitig entschieden gegen Armutszuwanderung aus. Sie sind dafür, dass weniger Menschen, die aus wirtschaftlichen Gründen eiwandern, aufgenommen werden.
Mehr noch: Der Regierung bescheinigen die meisten Deutschen wenig Kompetenz in der Flüchtlingspolitik. Rund zwei Drittel (68 Prozent) stimmen der Aussage „Die Bundesregierung hat keinen Plan, wie es mit den Flüchtlingen, die in Deutschland sind, weitergehen soll“ zu. 17 Prozent stimmten nicht zu. 14 Prozent antworteten neutral".
https://www.welt.de/politik/article190504499/...ken-eine-Umfrage.html

21.12.19 10:58
9

10388 Postings, 5343 Tage farfarawayAuch ein Resultat der Merkel Politik

3 bis 4000 Millionäre flüchten jährlich ins Ausland; kaum ein Thema in Berlin, nur kürzlich hat sich die BK erstaunt gezeigt, erstaunt über ihren Erfolg Deutschland ausbluten zu lassen!

Mit Aussitzen und Schönreden ist nichts getan, deshalb ergreifen tausende von Millionären die Initiative und verlassen Deutschland, um im Ausland ein angenehmeres Leben zu führen. Dort, wo sie nicht jeden Tag mit der Unfähigkeit und Uneinigkeit der deutschen Regierung konfrontiert werden und wo ihnen schon morgens beim Frühstück schlechte Nachrichten serviert werden, die vielen ansonsten den ganzen Tag versauen würden. Die, die es sich leisten können, kehren dem Land den Rücken. Die BRD gehen somit Finanzkraft und Steuererträge in Milliardengröße verloren, während Flüchtlinge, Asylsuchende und Migranten das Land fluten und für beängstigende Probleme sorgen. Vor allem in finanzieller und sozialer Hinsicht: Die Probleme werden größer und größer, in einigen städtischen Brennpunkten versagt bereits die polizeiliche Autorität und deutsche Rentner verlieren komplett den sozialen wie finanziellen Anschluss an eine Gesellschaft, die mit Ellbogenmentalität und sozialer Ungerechtigkeit für massive Destabilisierung im Land sorgt.

http://www.mitteldeutsches-journal.com/2019/09/30/...aus-deutschland/

Offensichtlich geht das der Merkel am A vorbei:
Die Zahl der ausländischen Arbeitskräfte ist erneut deutlich gestiegen, hieß es vor einer Wocge. Nicht nur abertausende Europäer zieht es jedes Jahr nach Deutschland, sondern auch immer mehr Menschen aus Indien, China, den USA und vom Balkan. Migration ist ein Dauerthema. Ein Streitthema. Über das erste Einwanderungsgesetz verhandelt die große Koalition noch immer. Was bei alldem ausgeblendet wird, ist die Abwanderung von Deutschen.

Laut dem Statistischen Bundesamt verlegten 2017 fast 250 000 Deutsche ihren Wohnsitz ins Ausland – am liebsten in die Schweiz oder die USA, nach Österreich und Großbritannien. Viel mehr ist über diese Gruppe nicht bekannt. Verbände einzelner Branchen beschäftigen sich mit dem Thema kaum. Ökonomen können nur mutmaßen, warum Bundesbürger gehen, mit welchem Wissen und erlernten Beruf. Worin sie sich auf Basis der wenigen Informationen aber einig sind: Es sind die Hochqualifizierten, die Leistungsträger der Gesellschaft, die gehen.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...ird-vergessen/24240062.html  

21.12.19 11:03
11

3816 Postings, 7578 Tage flumi4@#35496

Den Vorteil den wir ggü. den Linken haben liegt ganz klar darin, dass wir zwischen Flüchtlingen unterscheiden können. Es gibt:

- Wirtschaftsflüchtlinge. Die haben hier m. E. nichts verloren.

und

- echte Kriegsflüchtlinge. Die können, wenn sie keine Frauen vergewaltigen, nicht mit Drogen dealen, versuchen möglichst nur kurz dem Steuerzahler auf der Tasche zu liegen, sich integrieren wollen etc. gerne hier bleiben.

Begeht ein Flüchtling, egal ob Kriegsflüchtling oder Wirtschaftsflüchtling ,eine Straftat, so muß er abgeschoben werden. Niemand zwingt einen Flüchtling zu einer Straftat. Straftat begangen - Gastrecht verwirkt ---> und Tschüss!

Nur die AfD würde das auch genau so umsetzen. Deshalb gibt es zur Alternative auch keine Alternative.  

21.12.19 11:14
3

19142 Postings, 5427 Tage fliege77#35499, moin Lucky

https://www.ariva.de/forum/...land-sein-557636?page=1419#jumppos35499
- warum sollte ich in gezwängter Weise etwas schönreden, was aus allen
Betrachtungsvarianten heraus dilettantisch u. fehlerbehaftet ist...? -

schon oft geschrieben: ich bin auch nicht mit allen politischen und wirtschaflichen Vorgängen zufrieden. ich finde die Politik Merkels alles andere als toll. Selbst ich will eine andere Regierung mit einem Kabinett das sich ernsthaft anstrengt die Zukunft in die richtige Bahnen zu lenken. Aber das ist nunmal Politik, die Kompromisse eingehen muß, weil unterschiedliche Interessen aufeinanderstoßen. Ob jetzt vom Koalitionspartner oder weil die Wirtschaftslobby wieder anfängt zu weinen, weil sie sich bedroht sieht.

Jedenfalls ist ein ständig tägliches draufhauen per digitaler Medien nicht das gelbe vom Ei. Es artet ja buchstäblich in einem Wettstreit untereinander aus, wer es schafft, täglich als bester Empörer die Zielliene zu überqueren. Die Tonlage und die Art der Wortwohl ist das entscheidene ob es ein Hassposting ist oder eine klare kritische Botschaft an die Verantwortlichen. Und weil stets die gleichen ihre tägliche kritik äußern, können sie es nicht mehr erkennen, ob das nur noch pure Verachtungs ist oder eine gemäßigte Kritik.

Da ich den Unterschied erkenne, mache ich bei diesen ganzen Unsinn nicht mit. Eine AFD sich zu wünschen als Regierungsverantwortlicher, weil alle anderen ja doof sind, sollte genau überlegt sein. Diese Partei driftet stetig weiter nach Rechts, eine klare Abgrenzung der Verantwortlichen auf Bundesebene vermisse ich. Das vorrangige Ziel die Grenzen zu schützen und nur echte Geflüchtete reinlassen die mit persönlichen Dokumenten an der Grenze stehen, selbst da kann ich mich mit identifizieren.

Sollten vorbestrafte ausländische Straftäter ausgewiesen werden? Auch da bin ich dafür. Das die eigene Gesetzeslage und internationale Richtlinien aber dabei im Wege stehen, lässt das natürlich dilletantisch erscheinen. Die Politik tritt sich anscheindend gerne auf die eigenen Füße. Dahinter stehen wiederum Interessen, aber diesmal auf internationaler Ebene abseits der Politik.

Aber muß ich das alles täglich wiederholen? Nein! Aus diesem Grunde: das tägliche "bashen", müßt ihr euch halt die tägliche Kritik meinerseits und der eurer politischer Gegner einserseits, als gerechtfertigt hinnehmen ohne sie als linksgrün versiffte zu stigmatisieren. Das gilt nicht nur für euch, sondern auch auf politischer Ebene.

Das tägliche Posten von Straftaten von Migranten mit indiskutablen Kommentaren tut sein übriges um die aufrichtige demokratische Denkweise in Frage zu stellen. Vom Gegner sich deswegen als Rechts bezeichnen zu lassen ist der logische Schritt. Das Abstreiten von Straftaten tut niemand, selbst ich nicht. Sie passieren täglich. Muß ich aber auch nicht jeden Tag bis zum Erbrechen posten.

ich könnte jetzt noch weitermachen, aber lass es. Ich weiß jedenfalls nur eins. Trotz aller Differenzen auf allen Ebenen, haben wir es gut, so zu leben wie es aktuell der Falle ist. Aufgrund unseren gemütlichen Lebensstil sollten wir oder besser ihr, Abstand davon nehmen alles als Mist und Doof zu bezeichnen, was der eigenen Denkweise widerspricht. Und mit gesunden Menschenverstand Kritik auszuüben. Dahin sollte sich dieser Thread bewegen, funtkioniert aber auch nur, wenn ihre euch dessen bewusst seid.  

21.12.19 11:27
4

29905 Postings, 4598 Tage waschlappenWars dann?

Möritz geht, die Probleme in der CDU Sachsen-Anhalt bleiben

https://www.swr.de/swraktuell/...nach-moeritz-parteiaustritt-100.html

Verbindungen zu Uniter

Weiteres CDU-Mitglied aus umstrittenem Verein Uniter ausgetreten

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/landespolitik/...in-uniter-100.html

Das CU Winternachtsduo bläst zum vierten Adwinter Lieder an....

Angehängte Grafik:
pic916490181_3.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pic916490181_3.jpg

21.12.19 11:29

29905 Postings, 4598 Tage waschlappenfliege was sagst zur CDU.....

Neonazivorwürfe ohne Ende?

21.12.19 11:32

4481 Postings, 2983 Tage ResieMach die ...

21.12.19 11:33
9

3816 Postings, 7578 Tage flumi4@fliege77

Zitat:"Diese Partei driftet stetig weiter nach Rechts"

Ja, das suggeriert die Systempresse. Tatsächlich schaut es aber anders aus. Bei unserem Ortsverband gibt es z. Zt. massive liberale Strömungen. Das gefällt mir gar nicht. Mit der CDU/CSU gibt es bereits eine "möchtegern"Partei der Mitte.

Im Kollektiv ist die AfD dagegen tatsächlich eine Partei der politischen Mitte. Gewählt von Bürgerinnen und Bürgern quer durch die Gesellschaft. Von Homosexuellen, Migranten, Arbeitern, Angestellten, Beamten, Hartz IV-Empfängern, Millionären etc.

Und wieder bringe ich ein Beispiel von unserem Ortsverband. OV-Vorsitzender ist Russe, aktivste Mitglieder sind zwei Lesben. Unser MdL ist Polizist.

Das sind nun mal die harten Fakten.  

Seite: 1 | ... | 1419 | 1420 |
| 1422 | 1423 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben