SMI Titel wohin des Weges ?

Seite 137 von 151
neuester Beitrag: 18.07.24 08:53
eröffnet am: 18.08.09 13:44 von: bufra Anzahl Beiträge: 3771
neuester Beitrag: 18.07.24 08:53 von: frbuck Leser gesamt: 700694
davon Heute: 92
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... | 151   

19.01.22 08:28

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerter Michi19 und Börsenfreunde

Unsere Vorgaben sind grottenschlecht !!!!  SMI hat schon viel verloren; wird also etwa im Rahmen bleiben.

Da wir ja gut gehedgt sind können wir noch punktuell bei unseren Titeln noch was aufstocken.  

20.01.22 08:31

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Gestern ein exellenter Bärentag; konnte da diverses tief (  tiefst unter 12'450 Pk. )  herein holen !!!!!

Bin also für das nächste Bullenrally gut gerüstet !!!!

Die Vorgaben aus Asien sind sehr gut. Hedgen wird für uns werter Michi19 wieder im Fokus stehen !!!!!!  

21.01.22 08:35

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Gestern SMI tiefst 12'449  / höchst 12'575  Unsere Aktienmärkte werden immer volatiler !!!! Man merkt die angesagte Zinserhöhung kommt bald in den Fokus wie ich geschrieben habe !!!!!!

Konnte gestern noch etwas hoch hedgen; bin wieder gut gerüstet fürs heutige Bärenrally !!!!! Es kann kommen !!!!!  

Die Vorgaben vom Dow sind wiederum grottenschlecht;  Versuche wieder sehr tief etwas an Land zu ziehen.  

21.01.22 14:02

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Bis jetzt im tiefst 10'380 Pk. Hedge schön im Gewinn; einen Grundstock behalte ich !!!!!

Versuche immer noch bei meinen 7 Titeln sehr tief etwas ins Depot zu ziehen !!!!!  

22.01.22 10:13

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Wir sind schon fast mitten in einem Mini Crash. Habe öfters darauf hingewiesen im Dez. letzten Jahres dass bei den nächsten Zinserhöhungen Bärenrally auf uns zukommen. Jetzt sind wir mitten drin. SMI hat in diesem Jahr schon fast 700 Pk. verloren !!!!!!!!

Unsere Bullen lassen sich Zeit um wieder hoch zupflegen !!!! Dow machte gestern einen zaghaften Versuch wieder was hoch zustemmen; dies war aber nur von kurzer Dauer. Am Schluss war er 1.30% im Minus !!!!

Wir sind ja immer noch gut gehedgt ( ich hoffe viele meiner Leser auch )  Grundstock in den Put behalten wir; so sind wir punkuell gerüstet mit Abstauberlimiten etwas ins Depot zu ziehen.  Wir bleiben also dran.

Die nächste Woche wird es wieder sehr volatil bleiben in den Aktienmärkten.  

24.01.22 08:22

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Heute geht es nun wieder weiter für uns Trader im intressanten SMI !!!!!  Da wir immer noch gut gehedgt sind ( hoffendlich viele meiner Leser auch )  können wir diese Woche versuchen sehr tief bei unseren 7 Titeln noch kleinere Tranchen ins Depot zu holen.

Jetzt kommen wir in die Situation wo das hedgen sehr wichtig ist und das ich immer empfohlen habe!!!!!!!

Den Mutigen gehört die Welt !!!!!!!  

24.01.22 16:26

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Kommt da ein mittlerer Crash auf uns zu ???? SMI schon weit über 3% im Minus !!!!!!  

Für diejenigen welche gut gehedgt sind stimmt es momentan !!!!!  Versuche weiterhin bis gegen 11'500 weitere kleine Tranchen ins Depot zu holen !!!!!

Das laufende Bärenrally ist für uns Trader sehr willkommen !!!!!    

25.01.22 08:40

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerter Michi19 und Börsenfreunde

Unsere Aktienmärkte spielen verrückt !!!!!  SMI fast 4% im Minus auf 11'878 hinab !!!!  Zinsängste und Ukraine Dilema sind nun im Fokus !!!!!

Dow 1'000 Pk tiefer und dann wieder 1'200 Pk. höher !!!   Glücklicher weise sind wir gut gehedgt. Put gestern über 120% seit 10 Tagen im Plus !!!!  Muss heute vom Grundstock noch etwas Gewinn mitnehmen.

Werde heute versuchen sehr tief punkuell bei meinen Titeln und Call etwas ins Depot zu holen !!!!

 

26.01.22 08:21

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Unser SMI hat gestern nun hoffendlich um 11'880 ein Bodenbildung gemacht !!!!!

Damit wären die tiefen Käufe in unseren Titeln und Roche Call sicher nicht schleicht. Unser SMI wird weiterhin grosse Bocksprünge an den Tag legen !!!!  Wir bleiben dran.

Nach einem gelungenen Rebaund können wir dann wieder hedgen

 

26.01.22 13:30

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Vermutlich gibt es heute einen satten Rebaund im höchst schon 12'144 Pk. über 12'150 Pk, werden wir nun wieder die ersten Hedge ( Put )  vorbereiten !!!!!

Die tiefen Käufe der letzten 2 Tage werden sich bei unseren 7 Titeln wieder sehr gut auszahlen !!!!!!

Habe da doch noch ein filigranes Händchen !!!!!!!!! werte Börsianer  

26.01.22 21:51

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Wie versprochen, die Aktienmärkte bleiben sehr volatil; SMI heute im höchst 12'161 Pk. also ein satter Rebaund !!!!!

Da ich ja sehr gut gehedgt bin, kann ich getrost nach vorne schauen; aber wo die Reise im SMI hingeht ist heute schwierig zu sagen; aber das eine sage ich, das fette Jahr 2022 wird nicht gut aussehen.

Wird es im Feb. einen weiteren Rebaund geben werden wir wieder neu hedgen mit Put und Fut.  

27.01.22 08:25

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Unsere Vorgaben aus Asien sind heute grottenschlecht !!!!!!  

Da wir ( vielleicht auch einige Leser ) seit gestern noch mehr gehedgt sind kommt das markante Bärenrally wie gewünscht !!!!!! Werde da bei über 100% Gewinne mitnehmen. und event. im Feb wenns im SMI bis gegen 11'000 Pk. geht meine Pos. noch etwas aufstocken.

Das Szenario wo nun kommt habe ich Ende letzten Jahres öfters beschrieben.  

27.01.22 14:18

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerter Michi19 und Börsenfreunde

Heute SMI im tiefst 11'917  und höchst 12'082 Pk.

SMI erholt sich nun langsam wieder.

Fed Chef hat gestern bekannt gegeben das im März die Zinsen angehoben werden; dieses Jahr event. 4 mal; das gab dann heute den mittleren Taucher um Hedger Gewinne mit zunehmen.

Werter Michi19 wir müssen nun wieder ab Morgen Put Pos. aufbauen !!!!!!  

27.01.22 21:22

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Heute Nachmittag nun doch noch der satte Rebaund auf 12'205 Pk. im SMI !!!!!  eine gauz erfreuliche Sache nach den verschiedenen Tiefschlägen

Hedgen in diesem volatilen SMI ist da besonders wichtig; wir sind da dabei !!!!!!  

28.01.22 08:31

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerter Michi19 und Börsenfreunde

Heute werden wir mit filigranen Händchen im SMI weiter agieren !!!!!

Es wird weiter sehr volatil bleiben; für uns Trader ein El Dorado. Es ist weiterhin wichtig das wir unsere Pos. hedgen, den nur so kommen wir durchs laufende Jahr. Gewinne werden postwendend mitgenommen !!!

Ich begrüsse auch neue Leser; es freut mich dass schon über 500 Leser hier etwas mitnehmen können.  

28.01.22 13:56

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Unsere Put seit gestern schon wieder über 30% im Gewinn; muss da Teilgewinne mitnehmen !!!!!!
Heute noch etwas Roche verkauft !!!!!

SMI im t iefst bis jetzt 11'974 Pk,  um 11'900 werde ich etwas wieder punkuell ins Depot holen !!!!!

   

29.01.22 09:13

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerter Michi19 und Börsenfreunde

SMI im tiefst gestern 11'958 Pk. wieder sehr volatil. Mein Wunschziel zum aufstocken also nicht erreicht.

Unten noch Put verkauft mit über 30% Gewinn !!!!!  

Zum Börsenschluss hat sich der SMI auf über 12'100 Pk. erholt !!!!!  

Dow unser Taktgeber hat sich gestern vom tiefst über 900 Pk. erholt. Dies könnte mit guten Asienbörsen am Montag ein Bullenrally geben und wir sind da nun dabei

Da hier viele Feedbacks kommen von meinen Lesern; mache ich hier eine Auszeit ab nächster Woche ( Ski fahren, Schneeschuh wandern und jassen )   meine Hobby pflegen !!!!!

Michi19 und diverse Leser werden sicher hier mich gut vertreten.  

06.02.22 06:54

59 Postings, 1551 Tage michi1919Werter frbuck und werte Börsenfreunde

Wir danken Dir, frbuck, sehr herzlich für Deine hoch kompetenten und interessanten Börsen -Analysen und -Prognosen !!!!!!
Diese Auszeit hast Du Dir wohlverdient und natürlich hoffe ich, dass Du auch jetzt, von der Ferne her, den einten oder anderen, cleveren Trade tätigen kannst ;) !!!!!!

Unser SMI ist in der letzten Woche gesamthaft gesehen um 35,81 Punkte auf 12'140.25 Punkte gestiegen. Das ist zwar mit 0,3 Prozent nicht viel, aber immerhin.
Am Höchsten schloss er letzte Woche am Mittwoch, 2. Februar bei 12'360.37 Punkten.

Über den am Di, 01.02. getätigten Roche Call - Verkauf freute ich mich am Meisten. Dieses Call konnte ich dann am Do, 03.02. erfreulicherweise viel tiefer wieder zurück kaufen… Jetzt kann ich nur hoffen, dass die seit kurzem arg gebeutelten Roche - Titel wieder steigen werden ;) .

Es wird nun immer wahrscheinlicher: Verschiedene Marktbeobachter sind sich einig, dass das Fed im März ihre Leitzinswende mit einer Erhöhung um 50 Basispunkte einläutet. Wenn dies vom Fed durchgezogen wird, könnte noch manches Depot «gerupft» werden wie ein Suppenhuhn.

Für so ein Szenario müssen wir gut gewappnet sein.

Wie Du mir beigebracht hast, frbuck, bin ich praktisch jederzeit gut mit Put gehedgt. Deshalb wurde auch der einmalige SMI - Taucher vom Mo, 24. Januar, als unser SMI mit 11'881.30 Punkten mit 7,9% im Minus schloss, bis jetzt im 2022 mein absolutes Highlight! Einfach schade, dass ich nicht mehr so viele Put hatte…

Zum Schluss noch etwas:
Frbuck, bitte geniesse jeden einzelnen Schritt im Pulverschnee! Das sind die wahren Freuden des Lebens. Etwas weiter oben hast Du ja treffend geschrieben: «… das fette Jahr 2022 wird nicht gut aussehen.». --> Geniesse also den richtigen Pulver, bevor uns die Börse ans Pulver gehen will ;) !!!!!!

Fazit: Ich lege einem JEDEN Trader ans Herz, im höchsten Masse vorsichtig und vor allem immer gut gehedgt zu sein!

Euch allen wünsche ich morgen einen Top - Start in die neue Börsen-Woche !!!!!!  

10.02.22 00:47

59 Postings, 1551 Tage michi1919Gestern war ein Top - SMI - Börsen - Tag

Nach dem eher verhaltenen Start in die neue Woche, zündete der SMI gestern Mittwoch den Turbo! Im Tages-Höchst notierte er mit ca. 2,2% im Plus bei 12'422,95 Punkten. Er schloss schliesslich bei 12'367,85 Punkten mit 1,75% im Plus!

Weil der SMI gestern so schön aufblühte, deckte ich mich gleich mit Put-Optionen ein.

Der Roche - Titel machte mich gestern mit seinem kräftigen Plus von 2,89% auf 355.90 Fr. auch ganz glücklich. Ich konnte eine Roche Call - Tranche gut verkaufen!

Auch Straumann legten mit 3,36% auf 1'431 Fr. kräftig zu. Leider aber reichte es mir bei diesem Call immer noch nie zu einem Verkauf! Das zeigt mir, dass ich dieses Call bis jetzt immer im falschen Moment kaufte ;) . Hoffentlich kannst Du mir beim Straumann Call ab und zu einen Ratschlag geben, wie ich mich hier clever aus der Affäre ziehen kann, werter frbuck ;) . Es gibt bei diesem Call noch genügend Zeit bis zu seinem Verfall im Juni 2022.

Der DOW setzte gestern sein Erholungsrally fort - das sorgt heute bestimmt für positive Kurse im SMI !!!!

Nun wünsche ich euch allen ein Goldhändchen und hohe Trading - Erträge !!!!!!!  

11.02.22 15:01

59 Postings, 1551 Tage michi1919Heute dominieren wieder Zinsängste!

Die rekordhohen US-Inflationszahlen sorgen heute für tiefe Kurse im SMI. Im Moment ist unser SMI mit 12'254.82 Punkten 0,47% im Minus. Im bisherigen Tages - Tiefst war er heute bei 12'186.25 Punkten.

Auch die Titel von Roche (bei aktuell 350.85 Fr., minus 1,28%) und Straumann (bei aktuell 1'425.- Fr., minus 2,56%), bei denen ich mit Call investiert bin, sind demzufolge unter Druck.
Gleich vorhin habe ich noch einen Roche Call - Verkaufs - Auftrag gesetzt.
Im Moment bereiten mir die Straumann Call Kopfschmerzen.

Auffällig tief sind heute Crédit Suisse - Titel mit 8.474 Fr. (= Minus 1,88%), nachdem sie gestern schon mit mit einem Taucher von 6,6% auf die vorgelegten Zahlen reagierten! Wenn jetzt jemand risikofreudig ist, würde ich ihm raten, jetzt CS - Titel zu kaufen ;) .

Jetzt wünsche ich euch noch einen guten Börsen - Nachmittag mit möglichst cleveren Trades, falls es für euch heute noch etwas zu traden gibt !!!!!!!  

12.02.22 09:33

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerter Michi1919 und Traderfreunde

Vorerst möchte Michi1919 danken für seine sehr informativen Beiträge während meiner Abwesenheit. Du kannst so weiter machen.

Die Aktienmärkte werden immer volatiler;  Zinsängste kommen immer mehr auf.

Das Fed wird noch in Zugzwang kommen; die Teuerung in den USA ist schon bei 7.5% seit 40 Jahren nicht mehr so hoch. Die Geschichte wiederholt sich wie damals !!!!!!! Auch damals brauchte es grosse Anstrengungen um alles wieder ins Lot zu bringen !!!!!!

Ich hoffe nun dass Ihr Börsianer unser Rat befolgt haben; und dabei mit etlichen Put eingedeckt habt. Denn am nächsten Montag könnte wieder Zahltag sein und seit einer Woche bis zu 50% Hedgergewinn herausschauen !!!!!!

Roche werde ich die nächste Woche auch wieder tief zurückkaufen; denn in der vergangenen Woche hat der Titel an einem Tag Fr.10 zugelegt.

Michi 1919 Du hast schon Recht CS Group ist bald ein Uebernahme Kanditat; für risikofreudige Anleger sicher ein Kauf zum überlegen !!!!!

Seit Januar ist nun Traden für uns im Fokus; die grossen Bocksprünge bieten uns viel intressantes in der Börsenwelt; wir bleiben also dran !!!!!

 

14.02.22 08:25

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Heutige Vorgaben grottenschlecht !!!!!  Wie geschrieben unsere Put kommen schön in den Gewinn.

Wir bleiben heute dran mit etwas tief zukaufen. Ich hoffe der Ukraine Konflikt wird diplomatisch gelöst !!!  

14.02.22 20:31

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Heute das Thema Ukraine im Fokus. SMI im tiefst 11'924 Pk. über 300 Pk. im Minus. Unsere Put seit letzter Woche mit über 50% im Gewinn !!!!!!!

Konnte doch noch einiges an Titel und Call ins Depot ziehen !!!!!!  Wir bleiben dran wenns wieder ans hedgen geht.

 

15.02.22 08:56

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Ich hoffe die tiefen Käufe gestern können wir diese Woche noch gut hedgen !!!!! Die Märkte sind weiterhin sehr volatil.

Unsere Put sind nun öfters sehr ertragreich !!!!!  Wir bleiben dran  

15.02.22 20:59

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerter Michi1919 und Börsenfreunde

Heute nun wieder ein exellenter Bullentag im SMI bis auf 12'210 P. hinauf. Es gab da eine kleine Entspannung in der Ukraine Krise.

Die gestrigen Käufe entpuppen sich nun als wahre Goldesel !!!!!!  Konnte über 12'200 die ersten Hedge tättigen. Wir bleiben dran bis vorläufig auf 12'500 Pk. hinauf !!!!!!!

Unsere letztjährige Turbo- Lok Straumann wird 1:10 gesplittet;  das gibt wieder neuen Schub !!!!!!  

Seite: 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... | 151   
   Antwort einfügen - nach oben