SMI Titel wohin des Weges ?

Seite 136 von 151
neuester Beitrag: 18.07.24 08:53
eröffnet am: 18.08.09 13:44 von: bufra Anzahl Beiträge: 3771
neuester Beitrag: 18.07.24 08:53 von: frbuck Leser gesamt: 700691
davon Heute: 89
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 151   

17.12.21 08:52

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerter Michi19

Gestern nun ein Traum- Bullentag im SMI mit höchst von 12'823 Pk. Alle meine Prognosen eingetroffen !!!

Roche und Nestle mit neuen Allzeithöchst; Roche Call mit 30% Gewinn und noch etliche Titel verkauft.


Bei den 4 Toptiteln bei Straumann verkauft und bei den übrigen was zugekauft !!!!!!

Hedge auf über 12'800 Pk. gelungen; heute ist nun Hexensabbat angesagt !!!!!!!!  

17.12.21 09:57

59 Postings, 1551 Tage michi1919Werter frbuck, werte Börsianer

Frbuck, wieder einmal möchte ich mich im Namen von allen Blog - Lesern für Deine sehr unterhaltsamen, wertvollen und informativen Blog-Beiträge bedanken!

Du schreibst es, frbuck, gestern war ein Traum - Bullentag im SMI! Nachdem unser Index gestern einen neuen Rekordstand von 12'817,89 erreicht hatte, schloss er um 2,07% höher bei 12'790,89 Punkten.
Bei diesen hohen Kursen konnten wir wieder etliche Put - Optionen tief zurückkaufen. Jetzt können wir nur hoffen, dass der Hexensabbat hält, was er einem normalerweise verspricht. Ein Kursfeuerwerk in die entgegengesetzte Richtung = nach unten wäre heute ein Wochen - Abschluss nach Mass. Wenn man in SMI -Aktien und -Optionen investiert ist, ist diese Volatilität, die wir in der aktuellen Woche erleben, ein echter Börsen - Genuss.

Immer noch bin ich auch in sogenannten "Nebenwerten" investiert. Wenn ich einem Trader einen Rat geben könnte, dann diesen: Bitte nicht in unbekanntere Titel investieren. Diese Investitionen können gefährlich sein, vor allem, wenn man sie nicht täglich überwacht. Auch bewegen sie sich weniger gut, weil sie nicht so grosse Handels - Volumen haben.

Gestern gab Novartis bekannt, mit dem Erlös aus dem Verkauf der Roche-Inhaberaktien für 15 Milliarden US-Dollar eigene Aktien zurück zu kaufen. Der Aktienrückkauf soll schon in den kommenden Tagen beginnen und bis Ende 2023 vollzogen sein. Dies löste gestern einen Run auf die Novartis - Titel aus, die denn auch mit 5,73% im Plus schlossen. Was meinst Du, frbuck, könnte sich ein Kauf von Novartis - Titeln jetzt lohnen?

Nun wünsche ich euch allen einen möglichst ertragreichen Hexensabbat !!!!!!!  

18.12.21 09:37

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick 18.12.21

Werter Michi, Dein Feedback hat mich sehr gefreut: besten Dank. Schön hast Du so Erfolg im SMI

Die vergangene Woche war wiederum eine super Traderwoche;  rauf und runter am Laufmeter !!!!!! mit einem apsoluten Allzeihöchst von 12'823 Pk. mein Ziel sogar noch übertroffen. Konnte also traden in der vergangenen Woche wie das Zeug hält. Unsere Hedge werter Michi waren immer goldrichtig !!!!!!

Bei unseren Toptiteln Straumann, Partners Group, Lonza und Bachem hat es in der vergangenen Woche eine Baisse gegeben. Habe da bei sehr tiefen Kursen etwas nachgeladen. Wenn dann die Schwergewichte ausgereizt sind werden sie dann schon wieder hochgepflegt.

Novartis Titel ist in meinem Depot; habe da in der vergangenen Woche schöne Gewinne geholt; werde da bei schwachen Börsentagen wieder aufdotieren. Die Aktienrückkäufe werden Novartis wieder Schub geben !!!!!



 

18.12.21 11:21

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerter Michi19

Habe noch etwas zu Börsenmüll;  Michi19 hat schon recht, es gibt auch sehr gute Nebenwerte aber man sollte sich gut überlegen was man so kauft. Wenn ich so Rückblende halte ist nur einer von 5 Titeln der wiedermal durchstartet, Für Dich gilt immer gehedgt sein; denn die Müll- Kanditaten verlieren auch immer wenn die Bären am Werk sind; aber sie erholen sich dann meistens nicht.

Da nun unsere Anleger- Kollegen wissen wie die Zinsfront im 2022 ausieht wird es wieder neue Höchstände geben; neues Ziel im SMI 12'900 Pk. Etwas hochgesteckt aber gut machbar. Bis jetzt hat unser SMI alle Ziele erreicht !!!!  

19.12.21 13:39

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Morgen geht es nun wieder weiter im intressanten SMI

Da wir mit den Roche Call bisher nur Erfolg hatten; und bei Call Derivaten eher unterdotiert sind suche ich mir bei Straumann noch ein passendes Call. Der Titel hat nun sicher eine Bodenbildung gemacht und es ist da sicher eine gute Performance drin. Straumann wird sicher wieder bis Fr.2100 von den Bullen hochgepflegt.

Falls es Morgen im SMI noch tiefer kommt ( Dow minus 1.5% )  habe ich noch etliche Put zu verkaufen !!!  Am vergangenen Freitag schon wieder mit 20% im Gewinn;  ein INNER VORBEIMARSCH !!!!!!!

Es freut mich dass ich alle Tage immer mehr Leser habe;  werde mich bemühen meistens positiv über unsere 7 Titel zuberichten. Meine Titel sind momentan die Crème de la Crème im SMI !!!!

Wünsche allen Leseren eine intressante Börsnwoche  

20.12.21 08:14

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Die Vorgaben sind wie erwartet grottenschlecht;  Unsere Put kommen da gross in die Gewinne !!!!!

Da wir werter Michi auf über 12'800 etliches verkauft haben, können wir als Trader wieder viel tiefer was bei unseren Titeln ins Depot holen.

Ich hoffe es schneit da viele Titel wieder herein  

20.12.21 09:30

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Heute traumhaftes Bärenrally !!!!!!!  

20.12.21 14:10

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Bis anhin im tiefst 12'467 Pk; das heisst für uns zu diesen Tiefstständen zügig wieder was ins Depot holen bei unseren 7 Titel !!!!! vorallem bei Straumann und Partners Group war es sinnvoll. Ganz besonders freut mich dass ich wie angekündigt; mit Straumann Call dabei bin !!!!!!!

Put bei diesem Tiefst über 40% im Gewinn

Bis um 14.00 hat sich der SMI schon wieder mit 140 Pk. erholt.  Ab Morgen können wir vermutlich wieder zum hedgen übergehen !!!!!!!  

21.12.21 08:27

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerter Michi19

Die Vorgaben aus Asien sind sehr gut. Ich hoffe unser SMI wird wieder durchstarten. Die tiefen vorgenommenen Käufe gestern werden sich hoffendlich als kleine Goldesel entpuppen !!!!!!

Hedgen kommt auch bald wieder in den Fokus

Kann also das Handling in meinem Depot aufgleisen !!!!!  

21.12.21 20:50

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Habe da nicht zuviel versprochen; SMI im höchst 12'706 Pk.

Straumann mein Highfliher wieder fast 4% im Plus /  Call seit gestern über 20% im Plus !!!!!  Muss da Morgen Gewinne realisieren.  Ein Inverst dass ich angekündigt habe werte Börsianer !!!!!

Kann Morgen genüsslich ins hedgen übergehen !!!!!  

22.12.21 09:36

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Straumann ist heute wieder bei den zugkräftigen Performern !!!!!

Das Call hat seit vorgestern fast 40% zugelegt;  eine Augenweide !!!!!

Unser Roche peilt wieder neues Allzeithöchst an !!!!  

23.12.21 15:09

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerter Michi19 und Börsenfreunde

Unsere Bullen zeigten heute weitere Käufe im SMI an. Höchst heute 12'757 Pk.

Bei unseren Titeln; Straumann hö. Fr.1951, Partners Group hö. Fr.1595 /  die übrigen 5 Titel so etwa im Rahmen.

Wir sind wieder gut gehedgt bis auf 12'750 hinauf !!!!  Das nächste schöne Bärenrally kann wieder kommen !!!!!!

Melde mich nun über die Festtage ab; Mich19 unser gewifter Börsentaktiker wird sicher hier wieder was zum Besten geben. Besten Dank  

28.12.21 14:42

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Unsere Bullen legen nun diese Woche den Jahresschlusspurt hin;  höchst bis jetz 12'973 Pk. eine Superleistung !!!!!  

Habe noch Roche Call, Roche Titel und Nestle  verkauft zu Höchstkursen !!!!  

28.12.21 14:48

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerter Michi19

Uebrige Titel werden nun im SMI gehedgt.

Für nächstes Jahr werden sehr volatile Märkte vorausgesagt !!!!!  

02.01.22 10:38

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerter Michi19 und Börsenfreunde

Das Börsenjahr 2021 ist nun Geschichte. Ich versuchte da immer im Aktienmarkt das beste herauszuholen.

Es gab da viele Tradereinstiege bei meinen 7 Titeln !!!!!! und dann auch schöne Gewinne

In der letzten Handelswoche gab es im SMI, Roche und Nestle 3 x Neue Allzeithöchst !!!!!! und wir waren da dabei !!!!!!

Ich wünsche nun allen Lesern ein ertragreiches 2022  

05.01.22 14:47

59 Postings, 1551 Tage michi1919Werter frbuck und werte Börsenfreunde

Ich glaube, es hat schon lange nicht mehr ein so gutes Börsenjahr wie das 2021 gegeben. SPI und SMI stiegen in diesem Jahr um jeweils über 20% !!!!
Hoffentlich konntet ihr alle auch Profit schlagen von diesem SMI - Höhenflug !!!!
frbuck, Straumann, einer Deiner Parade - Titel, hatte Ende Jahr mit ca. 1'859.00 Fr. eine Gesamtperformance von über 81% im 2021 !!!!

Mit diesen glänzenden Informationen möchte ich euch nur sagen, dass dies bald ein Ende haben könnte. Ich bin mir fast sicher, dass unser gesamtes Finanz - System im 2022 noch einen gewaltigen Einbruch erleben wird. Denn so kann es ja wohl nicht weiter gehen, obwohl es für den einzelnen Aktionär ja gut ist, wenn es immer weiter und weiter nach oben geht ;)  Es zeichnet sich eine grosse Inflation ab. Das Fed sieht im 2022 drei Zins-Erhöhungen vor, ich glaube aber, dass nicht diese Zins-Erhöhungen den Ausschlag für den Einbruch sein werden, sondern etwas anderes. Wahrscheinlich wird es im Zusammenhang mit Corona stehen oder es wird etwas für alle überraschendes !!!!

Wir Trader müssen in diesem 2022 sehr aufmerksam sein. In demjenigen Augenblick, wo die grosse Talfahrt ansetzt, sollte ein jeder Trader einige Put im Depot haben, damit er aus den sinkenden Kursen Profit schlagen kann !!!! Genau gleich, wie beim plötzlichen Corona - "Schiffbruch" Anfang 2019.

Wegen einer tieferen Einstufung durch "Jefferies", sind die Nestlé - Titel jetzt gerade mit 2,67% im Minus.
--> Was meinst Du, frbuck, über einen Einstieg in Nestlé - Aktien?

Jetzt wünsche ich euch allen beste Kurse und ein sehr gutes 2022 !!!!!!!  

07.01.22 08:18

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerter Michi19

Besten Dank für Deinen sehr zutreffenden Beitrag !!! Die Bären kommen nun zum werken

Gestern im tiefst 12'728 Pk. Versuchte Gestern noch tief ( ausser Novartis ) noch einige Schnäppchen bei 6 Titeln was ins Depot zu holen.

Unsere Put gaben auch noch was her !!!!!  

09.01.22 10:22

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerter Michi19 und Börsenfreunde

Die 1. Börsenwoche im neuen Jahr ist nun Geschichte. Anfangs Woche von den Bullen auf neues Allzeithöchst von 12'997 Pk. getrimmt  sah es noch sehr goldig aus.
Aber meine Prognosen von Michi19 und meiner Wenigkeit sah dann anders aus bis am letzten Freitag. Volatiler SMI bis hinunter auf 12'715 am letzten Freitag !!!!!
Bei diesem Freitagstief konnten wir doch etwas Schnäppchen bei unseren 6 Titeln hereinholen. Besonders freut mich die neuen Einstiege beim Roche und Straumann CALL. Diese 2 werden in gewohnter Manier wieder schöne Gewinne hergeben  !!!!!!

Wir müssen nun in diesen neuen volatilen Märkten immer gut hedgen dann kommen wir sehr gut durchs 2022 !!!!!!  

10.01.22 08:26

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Unsere Vorgaben sind gar nicht schlecht; Hang Seng plus 1% !!!!

Ich glaube unsere tiefen Käufe am letzten Freitag geben wieder schöne Gewinne her:  

Ziel im SMI in diesem Monat 13'000 Pk.  

11.01.22 08:41

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Gestern nun nicht überraschend kam nun das schöne Bärenrally auf 12'560 hinab.  Also schon die ersten Zinsängste von denn ich geschrieben habe letztes Jahr. Unsere Hedge mit 30% im Gewinn !!!!

Versuchte gestern noch tief einige Schnäppchen bei meinen 6 von 7 Titeln was ins Depot zu holen.

Bei Novartis kann ich diese Woche schon wieder Teilgewinne heimfahren !!!!!

Goldmann Sachs redet dieses Jahr event. von 4 Zinserhöhungen in den USA !!!!  Wir müssen daher immer gut gehedgt sein !!!!!!  

11.01.22 16:55

3210 Postings, 4844 Tage frbuckUnd heute nun ein traumhaftes

Bullenrally bis auf 12'772 Pk. hinauf. Konnte da Teilverkäufe von Novartis, Roche und Roche Call tätigen !!!

Straumann und Partners Group sind auch wieder bei den Gewinnern !!!!

Ab 12'780 ist wieder hedgen angesagt !!!!  

12.01.22 08:42

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Das schöne Bullenrally geht noch etwas weiter !!!!!

Wir bleiben dran werter Michi19

 

13.01.22 08:24

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Das gestrige Bullenrally war nur von kurzer Dauer bis auf 12'740 Pk. Danach war Ende der Fahnenstange !!!

Versuchte noch tief unsere Roche und Call zurück zuholen !!!!!

Partners Group und Straumann erholen sich sehr gut !!!!  

15.01.22 10:03

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerter Michi19 und Börsenfreunde

Unsere Aktiemärkte haben seit 10 Tagen die Zinserhöhungen im Nacken so wie ich Ende letzten Jahres beschrieben habe !!!!!

Put gestern schon wieder mit 30% im Plus; ein Innerer Vorbeimarsch für uns Trader.

Konnte gestern wie erwähnt Roche und deren Call wieder tief ins Depot zurückholen; eine saubere Sache !!!!

Dow hat sich gestern von seinen Tiefständen erholt; das heisst unsere SMI Bullen werden hoffendlich ab Montag zum Pflegen übergehen !!!!

Hedgen wird für uns wieder sehr im Fokus stehen werter Michi19  

16.01.22 10:14

3210 Postings, 4844 Tage frbuckWerte Börsianer

Morgen geht es nun wieder weiter im intressanten SMI.  Seit rund 10 Tagen hat der SMI fast 500 Pk. verloren !!!!

Da wir aber immer gut gehedgt waren ist dies nun nicht so gravierend; ja sogar ertragreichend

Es wird meistens schnell hochgepflegt; aber die Anschlusskäufe bleiben aus. Bis nun die erste Zinserhöhung in den USA vorbei ist wird es weiterhin sehr volatil bleiben. Für uns Trader ein el Dorado !!!

Partners Group hatte ein sehr gutes Ergebnis 21 setze nun mein Ziel auf Fr.1850 dieses Jahr. Für Straumann ist mein Ziel Fr.2200 !!!!!

Roche hat nun mit über Fr.20 auch wieder konsolidiert; unsere Bullen können nun wieder hochpflegen; wir sind da wieder dabei !!!!!
 

Seite: 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 151   
   Antwort einfügen - nach oben