Morgen liebe Mitspieler, Ich sehe das ganze Unternehmen mit meiner grenzenloser Naivität so. Gefahren
Es gibt zu einen das Schreckgespenst der Auflösung. Dies möchte wirklich keiner haben, da es zu unberechenbare Auswirkungen auf de ganzen Welt kommen könnte. Klar ein par Leute die mal wieder was sagen möchten verbreiten etwas billigen Populismus und drohen mit Auflösung. Dann gibt es noch das Schreckgespenst der Kapitalerhöhung. (Was das genau ist und Funktioniert - kein Plan. Hier fehlt einfach ein Subforum für allgemeines, damit Noobs gezielt Fragen stellen können.) Zuversichtliches Zu einen wird immer Konsumiert, auch in der Kriese. Die ängstlichen schließen sogar Versicherung -auf Konsum- Finanzprodukte ab. Dabei sicherlich auch über AIG. Zu anderen die Androhung des Aufschwungs. Wie Aufschwung jetzt? Zugegeben in der Hauptschule lernt man nicht viel über Wirtschaft, aber immerhin, dass ein Wirtschaftszyklus ca 5 - 7 Jahre dauert. Also jede Phase etwa 1,5 Jahre. So müssten die Jahre der Depression wirklich den Ende zugehen. Ob der Finanzexperte so oder auf anderen Weg zu der Erkenntnis des Aufschwungs gekommen ist kein Plan, aber ein Aufschwung wird kommen, schon alleine weil sich viele Wirtschaftsgüter abnutzen. Die Frag ist, was macht AIG mit den Aufsuchung. Das liegt dann bei den Gesetzgebern und den Mangern und deren Gier, wie und Ob sie weiterhin hochspekulative Finanzprodukte Versichern. Sicherlich auch an die gier der Aktionäre. Sicher wird in der nächsten Boomphase der Kurs nicht die laten Höhen erreichen, aber er wird sicherlich wieder Richtung 2 stelligen § bereich kommen. Und mal ehrlich gierig sind wir alle . Eins ist aber auch sicher - auch wenn das viel Selbstdisziplin kosten wird - ich werde bei meinen geringen Einsatz bleiben und nicht nachkaufen, dafür habe ich nicht genug Spielgeld. schönen Tag noch und mögen die Grünen gewinnen
|