Lets talk about: I N F I N E O N

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
eröffnet am: 07.03.00 00:23 von: estrich Anzahl Beiträge: 64
neuester Beitrag: 25.04.21 02:32 von: Susanneqew. Leser gesamt: 10740
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

07.03.00 00:23

10683 Postings, 8983 Tage estrichLets talk about: I N F I N E O N

Ich habe heute 400 Infinion bei der Deutschen Bank 24. Welche Chancen habe ich auch welche zugeteilt zu bekommen?  

07.03.00 00:31

93 Postings, 9123 Tage malteHallo estrich auch ich bin gespannt.Habe 200 bei DB gezeichnet.

wir diskutieren,wenn wir sie bekommen sollten,was zutun ist.Sofort
verkaufen oder halten.gruß malte  

07.03.00 00:33

10683 Postings, 8983 Tage estrichRe: Lets talk about: I N F I N E O N

Hat man bessere Chancen, wenn man bei der Deutschen Bank ein Depot hat, im Unterschied zur DB24?  

07.03.00 00:50

572 Postings, 8863 Tage brokerageprofiRe: Lets talk about: I N F I N E O N

Habe ein Konto bei der Deutschen Bank, aber noch nie etwas zugeteilt bekommen, deshalb ruhen meine Hoffnungen auf den anderen Banken.

Andere Frage: Wie sieht es mit dem Service, insbesondere mit der Ereichbarkeit bei der DB24 aus?  

07.03.00 00:54

10683 Postings, 8983 Tage estrichRe: Lets talk about: I N F I N E O N

Das war meine erste Order bei der DB24. Da spricht man am Telefon mit einem Menschen, das war eine neue Erfahrung für mich. Sehr freundlich sind die da.  Mit der Erreichbarkeit hatte ich bis jetzt keine Schwierigkeiten, ich habe die beiden Male immer zu unmöglichen Zeiten angerufen.

Ich war ein Jahr lang nur bei Consors, davor bei der Deutschen Bank. Bei der DB war es ganz übel, die Kompetenz der Mitarbeiter betreffend.  

07.03.00 00:58

1601 Postings, 8975 Tage jopiusich dachte wir wollten über infineon reden ?? o.T.

07.03.00 00:59

572 Postings, 8863 Tage brokerageprofiRe: Lets talk about: I N F I N E O N

Hast Du bei telefonischer Aufgabe deines Zeichnungsauftrages bei der Deutschen Bank eine schriftliche Bestätigung bekommen? Habe den Eindruck, die leiten den Auftrag gar nicht weiter.  

07.03.00 02:08

345 Postings, 8831 Tage ami1I N F I N E O N Zeichnung bei DB24

Hi,
auch ich habe bei der DB24 Infineon Aktien telefonisch gezeichnet. Die schriftliche Zeichnungsbestaetigung kam innerhalb einer Woche. Bisher war die Erreichbarkeit sehr gut. Was allerdings passiert, wenn am 13. Maerz alle ihre Infineon Aktien innerhalb von einer halben Stunde verkaufen wollen und dann dort anrufen, male ich mir lieber nicht aus. Da kann dann einfach keine Bank mitkommen. Falls ich welche zugeteilt bekomme, setze ich vor Boersenbeginn ein Verkaufslimit und versuche direkt am ersten Tag zu verkaufen.  

07.03.00 09:04

21799 Postings, 8914 Tage Karlchen_INach dem großen Tam-Tam, den Infenion mit dem Börsengang veranstaltet hat,

wird es wohl so laufen, daß jeder ein paar Aktien bekommt, so daß die Leute nicht frustriert sind. Die Frage ist m.E. nur, ob jeder den selben Packen erhält oder einen bestimmten Prozentsatz seiner Zeichnung.  

07.03.00 09:09

665 Postings, 8899 Tage lowizardzuteilungen

fuer banken ist eine solche zeichnung (viele kunden mit kleinstzeichnungen) oder zeichnungen mit relative wenigen aktien (<5mio) der reine alptraum.
meine hausbank (regional,mittelgross) hat deshalb beschlossen keine zeichnungsauftraege unter diesen bedingungen aufzunehmen. denen sind in den letzten 2 wochen die tueren von 'schulkindern und hausfrauen/maenner' eingerannt worden.
es ist wirklich kostenfreies lotto....  

07.03.00 09:19

882 Postings, 9039 Tage gtx1ab wann wird INFINEON gehandelt ? o.T.

07.03.00 09:32

104 Postings, 8906 Tage Heidelbär Kleinanleger igitt igitt (O Ton Hausbanken)

HAllo Lowizard und da genau haben wir ja einen der Gründe für
den Ansturm auf die Direktbanken. Die Hausbank nimmt keine
Zeichnungaufträge von Haufrauen mehr an. Ih wie Ekelig Kleinanleger
bäh ne, wer will die als Kunden schon haben. Ja wenn sie wenigstens
Ihr Konto bis zum Anschlag überziehen würden und man ordentlich
Zinsen abkassieren könnte aber ne die lösen Ihre Sparbücher auf und
wollen eine Rendite von mehr als 2% im Jahr igitt igitt igitt.
Die machen nur Ärger sprich Arbeit.
Aber im Ernst ich glaube die Chance für Zeichner hier etwas abzubekommen
ist enorm hoch. Eine bessere Werbung als eine Erfolgreiche Zuteilung
mit Gewinn gibt es doch gar nicht. Und Banken die neue Aktienkunden
haben und behalten wollen werden tunlichst allen Kunden zumindest eine
kleine Anzahl zukommen lassen.

Grüße Heidelbär

P.S. Ich versuchs bei meiner erklärten Lieblingsbank comdefect
    schau mer mal.      

07.03.00 09:52

52 Postings, 8866 Tage fr@nkMitteilung von Siemens wegen der Zeichnung!!!

Siemens hat die BAnken aufgefordert nicht mehr aktiv auf die Kunden zuzugehen und teilte ebenfalls mit das die Zuteilungschancen der late-order sehr, sehr (wirklich 2mal sehr) gering sind.

Ciao Fr@nk  

07.03.00 09:54

2316 Postings, 8928 Tage furbyDie Chancen sind doch wieder sehr gering zugeteilt zu werden

da sollten wir uns nichts vormachen. Ich rechne mit einem Losverfahren, beii dem etwa jeder 20.ste oder 30.ste 30 Aktien bekommt. Ich selbst habe 5 Orders an verschiedenen Banken aufgegeben, meine Freundin, Mutter usw. dazu sind's 10 Orders, wobei ich mit keiner Zuteilung rechne bei uns allen. Meine Zuteilungsquote bei Zeichnungen, bei denen im Schnitt jeder 10 bis jeder 40.ste zugeteilt wurde, ist für die letzten zwei Jahre mit etwa 135 Zeichnungen Null gewesen. Ich halte es daher für naiv zu glauben, daß man etwas bekommt, wenn es auch jeden 20 sten Treffen könnte.

Gruß furby  

07.03.00 09:56

52 Postings, 8866 Tage fr@nk->furby Gebe Dir recht

aber immer noch besser als Lottspielen und da hofft ja auch jeder auf einen 6er. Bei den Early Orders sehe ich noch Chance (jeder 10.) Beui den Late Orders=0!

Fr@nk  

07.03.00 10:01

108 Postings, 8982 Tage XBUSARe: Lets talk about: I N F I N E O N

mein kenntnisstand ist losverfahren und leider nicht gestaffelte zuteilung.
fuer zeichnungen bei DB und Brokerage 24 hab ich zumindest schriftliche
bestaetigungen bekommen.
bisherige zuteilung bei db nur bei AT&S  (:-))))), leider sonst keine z.b.
freenet,softline etc.:-(
die erreichbarkeit von broekrage24 per telefon ist fuer mich bis jetzt ein
alptraum, die erreichbarkeit, das bemuehen und der einsatz "meines" bankers
in der Filiale DB ist summa cum laude.
gruss
Peter  

07.03.00 10:03

79561 Postings, 8948 Tage KickyDie Frage ist doch Halten oder Gewinnmitnahme und welche Aussichten hat Infineon

und da denk ich,dass Gewinnmitnahme vernünftiger ist.Ich erinnere mich,dass Infineon noch letztes Jahr das Sorgenkind von Siemens war und darüber gelästert wurde,dass sie die ausgliedern wollten.Dann kam das Erdbeben in Taiwan und Chips wurden plötzlich der Renner,auch bei AMD gab es durch die eigene Herstellung deutliche Vorteile vor Intel und National Semiconductor hat plötzlich Gewinne.Nun sind aber die Fabriken in Taiwan wieder lieferbereit,in Seoul baut Samsung die grösste Chipfabrik der Welt,die Chinesen haben eine sehr grosse Chipfabrikation....
Aber vielleicht hat ja Infineon auch andere Produkte?
 

07.03.00 10:05

52 Postings, 8866 Tage fr@nkWenn (wenn!) ich ne Zuteilung bekomme dann verkaufe ich und kaufe sie später wieder o.T.

07.03.00 10:21

2316 Postings, 8928 Tage furbyKicky, für die Vergangenheit stimme ich Dir zu

ob Infineon über ein Jahr gesehen unter den ersten Börsenkurs fällt bezweifle ich.

Negativ sehe ich: Infinion machte - wie Kicky andeutete - noch vor ein zwei Jahren massiv Verluste, deshalb will Siemens diese Sparte auch los werden; Der Emissionserlös von etwa 19,5 Mrd DM fließt Siemens zu, andere Aktien wie Agfa/Bayer und dieser Logistikbetrieb letztes Jahr bekammen deshlab bei Ihren Ipo's klare Kursabstrafungen. Bei Infineon scheint die Bankenlobby stärker zu pushen. Infinion erhält vom IPO nur die Mittel aus der Kapitalerhöhung von 0,5 Mrd DM.

Positiv sehe ich: Infineon ist klarer DAX-Favorit für eine Juni Aufnahme für Veba/Viag (Epcos-Phantasie), das dürfte für einen Kursaufschwung genügen. Positiv ist auch die Neuausrichtung von Infineon weniger auf Speicherchips (die vor zwei Jahren den starken Einbruch verursachten) und mehr auf Anwenderspezifische Chips, damit dürfte der Konkurrenzdruck geringer sein. Auch der VV von Infineon gefällt mir. Das Beispiel Mannesman hat gezeigt, wieviel ein dynamischeres Management zum Unternehmenserfolg beitragen kann.

Bei einer Börsenkorrektur wird Infineon jedoch genauso runtergezogen, wie alles andere auch. Das wäre m.E. das beste Verkaufargument. Falls ich welche bekomme werde ich je nach Menge einen Teil sofort verkaufen, sofern dies über die lieben Banken überhaupt möglich sein wird (siehe z.B. web.de Ansturm) und sofern man überhaupt rechtzeitig erfahren kann, ob man was bekam. Kleine Mengen könnte man auch zumindest bis Juni/Juli halten.

Gruß furby  

07.03.00 10:25

3374 Postings, 8902 Tage PieterHallo, hier auch mal mein Senf zum Goldrausch

Heidelbär ich gebe dir recht.
Hier glaube ich langsam echt einfach, das die Welt in Besitzzonen eingeteilt ist.
Die Hausfrau bitteschön an den Herd, Der Schüler in die Schule und
Profis wie manchen unter uns ans Telefon oder Internet um die dicken
Zeichnungsgewinne um 9:00 am 13.3. mitzunehmen.

Entschuldigung, aber woher haben eigentlich manche diese Überheblichkeit zu glauben, nur sie sollten im Börsenspiel zum Zuge kommen und für null Risiko und null Arbeit gleich mal mit satten Tausendern belohnt werden ? Nur echt blöde, das man auch noch Kapital der Bank zinslos geben muß, wenn man zeichnet, sollte doch auch noch mit mindestens 20% verzinst werden.

Ich kann nur sagen, ich wünsche allen, die jetzt schon über das Gewinnmitnehmen am 13.3. nachdenken, das sie erst gar nichts bekommen.
Die haben in meinen Augen bisher noch nicht begriffen, warum Unternehmen eigentlich Aktien ausgeben.
Jedenfalls nicht, um schnell mal Zocker reich zu machen, die nicht mal wissen, was das Unternehmen macht durch das sie flott zum Dauerurlauber werden wollen.

Woher kommt den der Run der 'Hausfrau' auf Aktien ? Doch nur, weil mittlerweile jeder sieht, wie schnell man reich werden kann und drum
will jeder auch sein Teil abbekommen, genauso wie alle hier die es schon länger tun und standartmässig zeichnen, egal ob Poppel.net, nepp.nepp oder
goldesel.com. Weshalb soll eigentlich der kleine Mann als Mitarbeiter bei sagen wir Poppel.net  tagein tagaus für 'zuwenig zum leben und zuviel zum sterben' sich die Gesundheit ruinieren, während der schlaue Zocker, äh Investor beim bequemen Ordern am PC sich sein Champusfrühstück reinzieht.
Denkt bitte mal darüber nach, dann wisst ihr, woher der jetzige Goldrausch kommt.
Pieter  

07.03.00 10:28

29 Postings, 8831 Tage Km290356I N F I N E O N - 8 fach schon jetzt überzeichnet, wahrscheinlich wird verlost ! o.T.

07.03.00 10:36

112 Postings, 8942 Tage maximumAn die Mathematiker

^Falls jedes 10te Depot eine Zuteilung bekommt, ist meine Chance
dann 2:1 oder 5:1. Bitte drüber nachdenken .
Meiner Meinung nach 5:1 .  

07.03.00 10:37

21799 Postings, 8914 Tage Karlchen_I9 zu 1. o.T.

07.03.00 10:43

112 Postings, 8942 Tage maximumHallo Karlchen

Sorry ,
irgendwie ist der erste Teil des Satzes verloren gegangen.
Wenn man mit 5 Depots zeichnet,und
falls jedes 10te Depot eine Zuteilung bekommt, ist meine Chance
dann 2:1 oder 5:1. Bitte drüber nachdenken .
Meiner Meinung nach 5:1 .

 

07.03.00 10:45

860 Postings, 9070 Tage 0815aFast alle Infineon Chips werden in Deutschland (Dresdnen) produziert !

Das ist "Erdbebensicher". Sollte es in Taiwan wieder mal ein Erdbeben geben. wird Infineon weiterhin liefern können, und von den steigenden Chippreisen profitieren.

Also, wie stehen die Prognosen auf ein "Earthquake" in Taiwan ?  

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben