meine gründe:
-ich bin mir relativ sicher dass die charttechnik im moment überfordert ist, weil sich hier ein paar trends überlagern, von denen sich bei genauerem hinsehen einige genau ins gegenteil für IFX drehen (von - nach +) - wenn china die Zinsen erhöht, verteuert das deren Währung und macht es deren produkte im vergleich zu EU teurer. So hab ich das zumindest in VWL gelernt. das ist GUT für Infineon. - alcoa mag ein guter indikator für die gesamtnachfrage sein, ist aber low tech. in vielen märkten z.b. Auto findet zur zeit ein massives technisches aufrüsten statt, eine negative gesamtnachfrage kann die premiumsegmente komplett aussen vor lassen (wer sich ein 80k€ auto kauft, interessiert sich auch nciht für die abfrakprämie, will aber den komfort haben den 100 kleine prozessoren ihm bieten. hier gilt, weniger alu - mehr chips)
.... naja und die intelzahlen werden uns wieder ein bischen "erden" also eventuelle spekulationen über die konjuktur im hightechsektor werden sich hoffentlich in belastbare fakten verwandeln, und ich bin relativ guter dinge dass dies mehr nach oben als nach unten zieht..... |