es tut mir leid wenn ich jemanden verunsichere. Der re-split ist leider ziemlich sicher, er ist veröffentlicht mit allen Details und Terminen und es nicht zu erwarten, das die Mehrheit der share-holder auf der kommenden HV dem nicht zustimmt. Natürlich ist es erst 100%ig wenn beschlossen. Wie Du richtig erwähnt hast bin ich long und erwarte steigende Kurse. Da die aktuelle Situation für viele sehr unübersichtlich ist, nicht alle haben re-split, mehrere KE`s in Folge und eine derartige Reorganisation eines Unternehmens mitgemacht, verstehe ich die Unsicherheit. (da passiert es halt,dass shareholder verkaufen und vergessen, das sie ihre Bezugsrechte verlieren können) Ein Invest in AML hat gegenüber vielen anderen Unternehmen die Besonderheit, sich nicht nur auf simple Charttechnik zu verlassen, sondern zu versuchen, die Vorgehensweise der Handelnden zu verstehen und die nächsten Schritte zu erfassen. Die Agenda von Stroll ist ziemlich einfach, etwas im Luxussegment mit Potential günstig zu kaufen und mit viel Gewinn zu verkaufen. Dazu braucht er Partner und die hat er gefunden. Fast 70% der shares sind in festen Händen und er mußte hierfür auch Konzessionen machen. Die kann man im Prospekt nachlesen. Zum Beispiel muß er 0,1% unter der Daimler Beteiligung bleiben. Die Frage ist jetzt nicht ob AML ein wirtschaftlicher Erfolg wird, sondern wie bereitet er das Unternehmen vor, um in ca. 5 Jahren mit einem ordentlichen Gewinn rauszugehen. Was bedeutet das für die Kleinaktionäre? Das ist wesentlich komplexer als ein Investment in ein normales DAX Unternehmen. Hinzu kommt die Sprachbarriere für einige, die sich schwer damit tun die englischen Dokumente mit Sicherheit zu verstehen. AML ist in einer technischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Transformation. Ich traue den Handelnden insoweit, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass mein Investment sich lohnen wird. Ob es so gut wird, wie Plug Power 634% seit Dezember 2019, ITM 826% seit August 2019 weiß ich nicht.
Wenn etwas mißverständlich in meinen Ausführungen ist, werde ich gerne versuchen es zu klären. |