... Paramountrechte nicht mehr hat, würde ich nicht unbedingt als negativ betrachten. Wenn man sich mal den aktuellen Geschäftsbericht ansieht, so stellt man fest, das Sky ca 500 Mil für die Fussballrechte und 300 Mil für die Filmrechte ausgibt. Wie diese 300 Mil zwischen den einzelnen Filmrechteinhabern aufgeteilt werden, ist offen. Allerdings dürfte Paramount schon nen ordentlichen Batzen davon abkriegen.
Nun worauf will ich hinaus: Diese geschäzten 50 Mil, die Sky jetzt einspart, bringen Sky wiederum näher an die Gewinnzone. Und ob jetzt wirklich nen spürbarer Abonnenteneinbruch kommt, wag ich mal zu bezweifeln. Ich kann da nur von meiner Person sprechen. Sky hab ich primär wegen Fussball, wie die meisten Skyabonnenten wohl auch. Das Paket mit Bundesliga, Sport und HD kosten mir ca 30 €. Ob ich jetzt nen 5er mehr fürs Filmpaket zahle, macht mich dann auch nicht mehr wild. Und nen paar sehenswerte aktuelle Kinofilme werden auch weiterhin gesendet. Dennoch warte ich noch bis das Thema einer KE bzw Finanzierungsmaßnahme vom Tisch ist, bevor ich einsteige. Wegen der BL-Rechte mach ich mir aber keine Sorgen.
Schön im Chart zu sehen, das sich bei 1,40 eine Bodenbildung erfolgt ist. |