Die wackelige Gesamtmarktlage hat mich dazu veranlasst meine Bayer-Calls mit Verlust zu verkaufen. Zudem habe ich gestern 50% meines Goldbestandes mit einem Put abgesichert. Scheinbar ist die FED momentan nicht bereit den Wünschen der Kapitalmärkte nach noch mehr Doping zu folgen obwohl die FED ein relativ düsteres Bild der Wirtschaft zeichnet. Es gilt die Märkte sehr aufmerksam zu verfolgen. Hier könnte sich etwas entwickeln. Auch die Reaktion des Dollars ist stark. Könnte dazu führen, dass die US-Anleger ihre Währungsgewinne beim Euro sichern und europäische Aktien verkaufen. Der DAX hat die 12.800 durchbrochen. Sollte dieser Indexstand nicht schnell zurückerobert werden, droht Ungemach. Saisonal sind wir ohnehin in einer schwierigen Zeit. Die Coronazahlen entwickeln sich bedenklich; man hat nicht den Eindruck, dass man etwas dagegen tut, Wie Hollewutz oben schreibt sind nicht nur Urlauber für den Anstieg der Zahlen verantwortlich. Gestern habe ich in einer Bar das Bayern-Spiel verfolgt. Ich war der einzige, der eine Maske trug und darüber machte man sich lustig. Übrigens ein Publikum, das im Schnitt eher schon zur Risikogruppe gehörte. Stammtisch-Töne. Wir kennen uns ja. wir brauchen keine Maske und keinen Abstand. Das Spiel hätte ich lieber draußen in einer Bar in Spanien verfolgt und mich sicherer gefühlt. Ich persönlich gehe fest davon aus, dass wir in den nächsten Wochen Infektionszahlen von 5000 pro Tag bekommen werden. |