also ich für meinen teil kann dieses gelaber über griechenland sowie einigen postern hier ja fast nicht mehr hören bzw. lesen und halte mich in zukunft zurück mit Posts - einige wird`s freuen....
ich bin wirklich froh, sollte ich hier einigermaßen ungeschoren davonkommen, zumindest hoffe ich die papiere überhaupt nochmals handeln zu können. diese durchhalteparolen von den gutgläubigen hier kann und will ich nicht teilen, einige sollten auch mal ihre rosarote brille abziehen. genauso das tamtam unserer Politiker, bin einfach nur sprachlos über dieses onsorg Theater. früher sah man dick und doof, heute sieht man nachrichten.
das mit der bankenschließung habe ich schon mehr als einmal angedeutet und ich bin mir auch fast sicher, dass es für einige, nicht alle bös enden wird. tendentiell könnte es bei der Alpha und der piraeus vielleicht am schlechtesten aussehen, denn dort gab es zuletzt %tual gesehen die größten kurssprünge zu sehen. nbg ist wohl zu konservativ und bei der gibt`s mit wr einen mächtigen investierten ami.
ich habe ja nichts dagegen werte mit verlust verkaufen zu können, überhaupt nicht handeln können bzw. genervt an der seitenlinie NUR zu stehen ist hingegen schon brutal.
hoffe nur, dass ich nach meinem hoffentlich möglichen ausstieg, meinem vorsatz in griechische bankenwerte nie mehr investiert zu sein treu bleiben kann.
beim referendum mit dem NEIN hatte ich recht, hoffentlich nicht mit der tatsache, dass manche oder gar alle griechischen bankenwerte in zuletzt gehandelter form nicht mehr handelbar sein werden. hoffen wir mal, dass es zu dem letztgenannten nicht kommt.
chancen für eine handelbarkeit der bankenwerte würde ich auf höchstens 30% schätzen und wenn ja mit deutlichen abschlägen. bei der nbg werde ich wohl froh sein müssen die 60 cent zu sehen, bei der bank wird`s mit 6-7 cent wohl einige etagen tiefer gehen.
gruß weltumradler, der verzockende? und olymp besteigende....... |