und ein zweites habe ich gelernt: sachlich bleiben, 'Quatsch' und 'Streit' sind zu impulsiv bzw. emotional, das ist nicht mein Terrain, Gregory, 'übergeben' war aber voll daneben in einem an Rationalität interessierten Forum - ich schreibe das Deinem jugendlichen Termperament zu, lieber Gregory
'Machenschaften der Großen': ich bin voll überzeugt, daß sich institutionelle Anleger nach Verinnerlichung der Fundamentallage zwecks Timing an der Charttechnik orientieren, zudem bin ich überzeugt, daß durch ähnlich verfolgte Konventionen der Großen eine 'selffulfilling-prophecy'-Effekt einstellt, so daß typische Chartkonstellationen AUF GAR KEINEN FALL ZUFALL SIND ! ! !
und ein drittes: ich muß nicht in Fluxx verliebt sein - wir alles wissen, Liebe kann blind machen - Fluxx hat sich schon mehrmals 'danebenbenommen': diese Art der Kapitalerhöhung und diese Art der Kommunikation - ich bin nicht bereit, Fluxx unkritisch so viel Vertrauensvorschuß zu geben, wie Du das tust - Fluxx verlangt hier Nibelungentreue, ein absolut fehlplatziertes Motiv an der Börse ! ! !
und des weiteren: das Forum hat für mich auch die Aufgabe, schnell zu Willensbildungen beizutragen, zeitlich so hauteng wie es geht, weil bei der Börse geht es immer auch um Timing - wenn ich jetzt mit zeitlich großer Nähe zur Weggabelung detaillierter vorgehe, ist das nur verständlich, man wird stündlich etwas klüger
so, jetzt will ich aber nicht den Schily machen, der jetzt schon die 5. Stunde im Visa-Untersuchungsausschuß seine Sicht der Dinge im Dialog vorträgt, mit zunehmender Ungeduld der Ausschuß-Mitglieder von der Opposition ;-))
Gruß hopades |