nicht gut, das muß in Gold gewechselt werden, allerdings ist der Zeitpunkt dafür ungünstig wegen Preis. Ich ahbe schon ulkige Verrenkungen im Umkreis mitgekriegt, um Bargeld zu verwenden. Auf s konto geht ja nicht mehr, Auto kaufen auch nicht, oder beim kroatischen Händler vielleicht. Der Balkan ist immer noch voll von D-Mark, weiß nicht, ob das heute noch so ist, vermutlich ja. Euro in bar sind da sicher sehr viel.
Übrigens à propos Autokauf - verkauf : mein Freund will seinen E 200 Cabrio verkaufen, BJ 2016, 99 TKM, AMG Zeugs, Kaufpreis gebraucht etwa 2018 waren 30 T€ bei Vetragshändler S&G. Jetzt Preis bei mobile.de oder autoscout24 mit den Merkmalen ca. 25 000 €.
Und jetzt kommts : der VW KfZ Mechaniker aus Albanien / Montenegro, der auch mir den VW immer reapriert hatte, will das Auto haben, iMir ist auch klar warum, weil die Karre nämlich ein Autoklassiker ist und auch bleiben wird, technisch und optisch gut, und den Stern drauf hat, damit biste in Montenegro so was wie ein Unterweltkönig. Der hat also seinen Schwiegersohn, da auch Mitarbeiter bei derselben VW Vertragswerkstatt hier, er auch Fahrzeuge dort ankauft und den Preis dafür nennt, vorgeschickt wegen Fahrzeug anschauen und Preis nennen. Ich wußte vorher, dass das Sch . . ist, weil VW Häuser die Fahrzeuge immer unter Wert ankaufen, und mit ca. 3 - 5000 über normalme Preis weiter verkaufen. Das geht, da VW Haus dahintersteht. Der "Preisexperte" hat für das E 200 Cabrio einen Ankaufpreis für seien Schwiegervater von 18 000 € genannt, was angesichts des MArktpreises bei mobile.de etc. viel zu wenig ist, aber wie gesagt der Praxis der Autohäuser VW und auch Mercedes entsprich.
Da der albanesische KfZ Mechaniker inzwischen so was wie ein guter Freund ist, der auch weiterhin die KfZs reparieren soll, ist eine Ablehnung des Geschäfts zu dem Preis nicht gerade einfach. Also ich hätte diesen Handel unter Freunden schon im Ansatz abgebogen, sagte das meinem Kumpel mit dem E 200 auch. Mal shen, was da raus kommt, hoffentlich nicht die Albanesische Blutrache, und nieeee wieder Reparatur von Autos :o(. |