wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 167
neuester Beitrag: 02.03.25 13:37
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 4157
neuester Beitrag: 02.03.25 13:37 von: Grandland 2 Leser gesamt: 518612
davon Heute: 3096
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
165 | 166 | 167 | 167   

16.11.24 12:15
12

3346 Postings, 604 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

165 | 166 | 167 | 167   
4131 Postings ausgeblendet.

01.03.25 18:38

2506 Postings, 2082 Tage Grandland 2Noch 47 Wochen in 2025

So, noch 24 Wochen in 2025.

Wenn ich / Woche noch 0,1% Perfomance erreiche dann ergeben das noch 4,7%.
Zu den erreichten +16,5 % kämen wir dann auf 21,2%.  

01.03.25 18:56
1

6497 Postings, 2636 Tage Commander1So leid es mir tut,

aber auf absehbare Zeit sehe ich für unser Land nur die Option der atomaren Abschreckung. Alles andere funktioniert nicht. Zeit wurde vergeudet und die Bundeswehr...o.k., jeder der da war, weiß,  wovon ich spreche...  

01.03.25 19:39
1

5509 Postings, 6519 Tage herrmannbCap : ja

und diese Teilerei des Atomarsenals von Frankreich oder England, wobei letztere das Thema immer außen vorgelassen haben, also nicht wollen, die Teilerei wird schief gehen, und das würde man nur im Ernstfall merken.
Frankreich würde gegen Geld und Zugeständnisse aller Art drauf eingehen, aber die Franzosen wollen nur deinen möglichen atomaren Krieg von ihrem Territorium auf das von Deutschland verlagern, wie die Amerikaner insgeheim auch.

Übrigens zweifelte Helmut Schmidt an der Atomgarantie der Amerikaner schon in den 70ern, und der war einer der wenigen intelligenten Realpolitiker, die die SPD je hatte.

https://www.nzz.ch/international/...gene-atombombe-braucht-ld.1873307

Wenn man mit Nuklearwaffen droht, dann geht man immer das Risiko ein, dass ein gegnerischer Zweitschlag das eigene Land treffen könnte. Was läge für Frankreich näher, als die Nukleardepots auf deutschem Boden zu stationieren, und im Kriegsfall schön zuzusehen, wie russische Raketen die Lager- und Startorte in Deutschland  treffen, Frankreich aber nicht ? Die US Atomwaffen lagern übrigens alle angeblich in Büchel, etwa 150 km westlich von Frankfurt, was nicht besonders weit weg ist von mir, Schreiber, Grandland, Cap.

Deutschland braucht eigene Nuklearwaffen plus Trägerraketen, beste Stationierung auf atomar getriebenen U-Booten, die jahrelang am Stück unter Wasser bleiben können, und daher kaum zu orten.

Deutschland könnte all das schaffen, finanziell und technisch, aber nicht im gegenwärtigen politischen und gesellschaftliche Zustand.

All dieses Nuklearzeug ist widerwärtig, ja, und irgendwann haben alle Länder Nuklearbasen oder U-Boote mit Nuklearen Raketen rumfahren, und das Risiko eines Einsatzes, versehentlich, aus Angst, wegen Desinformation, oder wegen Drohungen, wie Putin das auf ebenfalls widerwärtige Weise mehrfach getan hat.

So lange es kein Gegenmittel gegen Nuklearwaffen auf Trägerraketen gibt, außer selber welche zu haben, wird diese Situation anhalten. Oppenheimer, Teller und auch Einstein haben dieses Monster aus der Flasche gelassen, und keiner kriegt es wieder zurück. Jegliche Abkommen oder Verhandlungen sind sinnlos, wenn klar ist, dass die nicht eingehalten werden.

Am besten wäre eine Erfindung, die anfliegende Nuklearraketen zurück lenkt auf die Verursacher, oder den Start auf jede Entfernung verhindern kann. Auf die Erfindung warten wir alle.  

01.03.25 19:49

5509 Postings, 6519 Tage herrmannbTrump

der wird diese Geschichte gestern Abend nicht ohne Blessuren überstehen, eventuell war das schon sein Ende auf Raten. Die Amerikaner mögen solche Szenen nicht, das passt nicht zu ihrem Selbstverständnis.

Wenn Trump die Ukraine und Teile von Europa an Putin verliert, dann wars das. Da Putin ein krimineller Taktiker ist, wird er Vorteile sammeln, nichts dafür geben, Trump wird sich verarscht vorkommen, kann aber nicht mehr zurück.

Vielleicht wartet Putin mit dem Einfahren seiner Beute bis Trumps Amtszeit um ist.    

01.03.25 20:04
1

3346 Postings, 604 Tage new_schreiberTaiwan

Wenn die chipfertigung in usa ausreichend wäre
Dann wär der schutz weg, nehme ich mal an
Weil das kost ja alles viel geld, taiwan zu
Schützen.
So, nehme ich an, tickt trump

Was bringt taiwan minus schutzkosten  

02.03.25 09:32
1

3461 Postings, 5680 Tage DschäggaAm geilsten

finde ich jetzt die hektische Aufgeregtheit der europäischen Regierungschefs.

Trump hat schon vor 8 Jahren deutlich gemacht, dass Europa selbst für seine Verteidigung sorgen muss.
Und was ist seitdem passiert?
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

02.03.25 09:34
1

264 Postings, 1364 Tage G559ATaiwan

Guter Punkt, Schreiber. Ich habe mal geschaut und finde als Firma, welche massiv in China investiert ist, momentan nur BASF in meinem Depot. Autowerte habe ich keine, Ageas habe ich mit Gewinn verkauft. Heisst für mich, dass ich mein Engagement in BASF nochmals überdenken muss.

Mir ist sonnenklar, dass wenn sich China Taiwan einverleibt, das Auswirkungen auf alle Börsen haben wird. Wie und was dann geschieht, kann ich aber nicht voraussagen. Aber Firmen, welche Fabriken in China betreiben, könnten gezwungen sein, ihr Investment dort abzuschreiben. Ich denke nicht, dass BASF oder die deutsche Automobilindustrie deswegen pleite machen würden, aber einen substanziellen Verlust müssten sie schon hinnehmen.  

02.03.25 11:18

5509 Postings, 6519 Tage herrmannbTaiwan Auswirkungen auf alle Börsen

ich glaube, das wird vorher immer überschätzt, welche Auswirkungen singuläre Ereignisse auf die Wirtschaft weltweit und in D haben werden. Selbst wenn Taiwan von China besetzt würde, dann sind erstens die dort befindlichen Zulieferer wie TSMC schon längst in Teilen woanders, passiert ja gerade, die ziehen in die USA um, wobei die Trumpschen Drohungen mit "geholfen" haben.

Solche Ereignisse wie der Ukrainekrieg oder ein eventueller Krieg um Taiwan sind sehr schlimm für die betroffene Regionen, aber keien Katastrophe für die Weltwirtschaft. Die CEOs der Unternehmen, auch in Deutschland, sind weitaus intelligenter und effektiver wie die Politik, die kommen immer klar.

Mercedes macht in China keine Geschäfte mehr, dieser relativ neue EQE SUV
https://www.nzz.ch/mobilitaet/...tspannt-elektrisch-reisen-ld.1735440
verkauft sich in China nicht. Falsches Konzept zumindest für China, keine Alleinstellungmerkmale zur chinesischen Konkurrenz, für Europa zu teuer.
MBG macht aktuell keine gute Modellpolitik, technisch sind sie allerdings offenbar nach wie vor offenbar besser wie die Konurrenz. Abgesehen davon, dass die elektrischen Antriebsmotoren zumindest dieses Modells von einem chinesischen Hersteller stammen, das sollte MBG bleiben lassen, sonst gibts Bruch.

Also singuläre Ereignisse wie Ukraine oder Taiwan werden die Weltwirtschaft nicht ruinieren, das können vielleicht lange andauende katastrophale Kriege wie WK2. Nur die Handelsbeziehungen werden durchgeschüttelt, aber die Privatwirtschaft ist zu flexibel und effektiv in Europa und USA, als dass man deshalb in Panik verfallen könnte.

Auch diese Zollgeschichten werden sich einrenken, passiert ja schon aktuell, die EU reagiert mit Gegenzöllen, die Autobauer produzieren in dne USA, nur die, die das nicht können, die haben schlechte Karten.

Übrigens habe ich mir diese Oval Office Geschichte am Freitag noch mal überlegt, gut war das alles nicht. Der eigentliche Provokateur war eigentlich Vance, und auch Selenski. Wobei Vance sich Dummheiten leisten kann, Selenski aber nicht.

Wieso Vance so emotionell gegen die Ukraine eingenommen ist, er sagte wörtlich «Es kümmert mich nicht wirklich, was mit der Ukraine passiert», welchen Grund hätte das ? Geld allein kann es nicht sein, die Selbstverständlichkeit, mit der die Ukraine sich ihren Krieg finanzieren läßt, plus die Ungeschicklichkeit Selenskis, schon eher. Vance und Trump haben das Gefühl, ausgenutzt zu wedren, das sagten ja beide wörtlich.
Schon dieser Typ, der in Deutschland zu beginn des Ukrainekrieges Botschafter war, forderte mit bemerkenswerter Frechheit ultimativ Leistungen. Selenski war bislang cleverer, aber die Forderungshaltung scheint eine nationale ukrainische Grundhaltung zu sein. erinnert irgendwie an die fordernde Jammerei der DDR Bürger nach 1990.  

02.03.25 12:22

5286 Postings, 601 Tage St2023MBG

Sten Ola Källenius steht gerade ganz schön unter Beschuss ob er das als Manager überlebt?
Es kommen keine Ideen vom ihm und weiter wie immer gibt es nicht. Er will 100000 Autos weniger bauen und Personal abbauen. Das hätte ich entscheiden können. Preise erhöhen ist keine Leistung. Er sagt nicht wie er konkurrenzfähiger werden will. Welche Richtung er einschlagen will. Da bin ich noch gespant im Moment läuft es noch was ist in der Zukunft ohne Mercedes Benz unter neuen Namen?  

02.03.25 12:23

5286 Postings, 601 Tage St2023Nissan ist ein gutes Beispiel

sie haben Top Autos gebaut und sind trotzdem Pleite.  

02.03.25 12:35

5286 Postings, 601 Tage St2023Dieter Zetsche

hatte MBG schon in die Schieflage gebracht als er ging kam der Mist raus das MBG gar nicht so gut dastand. Sie haben durch wie Schreiber immer sagt Zahlungskräftige Kunden aber die Konkurrenz schläft nicht.Was habe ich mal geschrieben der Passat war das beliebteste Flottenfahrzeug und dann wurde der Golf Kombi immer beliebter und heute kommt Skoda. Audi und BMW sind sehr beliebte Modele und Audi ist gerade dabei sich neu aufzustellen sie waren auch überheblich und dachten es geht immer so weiter. Der einzigste der richtig auf Kurs gebracht wurde ist die Core Gruppe von VW. Die legen immer mehr zu mit VW, Skoda und Cupra es schricht jede Schicht an. Und das wird die Zukunft sein. Es werden viele Nischenhersteller die Verlierer sein. Warum einen Mercedes wenn es ein Tiguan sein kann als Firmenwagen von meinem Kumpel der Sohn ist im genus einen Firmenwagen sich auszusuchen und er sagte mit der Tiguan steht sehr hoch im Kurs bei den Jüngeren. Mercedes hat da ausgedient. Die Autoindustrie besteht aus 60% Dienstwagen.  

02.03.25 12:36
1

5509 Postings, 6519 Tage herrmannbKällenius

möglich, dass er schon "verbraucht" ist, das scheint schnell zu gehen, wenn die Anforderungen hoch sind. Zetsche war ja auch zu Anfang gut, entwickelte sich dann aber immer mehr zu einer Belastung.
Aufsichtsräte entscheiden sich vermutlich aus gutem Grund gegen zu schnelle Wechsel, wenn der Erfolg nur mittel ist. Vielleicht verkehrt, Fußballtrainer sind als lahme Enten schnell weg, warum nicht auch CEOs. Die sind ja im Grunde auch nichts anderes wie Trainer der Unternehmen. Alles ist eine Frage der Überzeugungskraft.

Nur wird der MBG AR Källenius nicht feuern, das wäre was Neues.  

02.03.25 12:38

5286 Postings, 601 Tage St2023Spricht jede Schicht an

soll es heißen.  

02.03.25 12:45

5509 Postings, 6519 Tage herrmannbSt : Mercedes oder Tiguan

jetzt mach mal halblang, Mister Stephan. Der Tiguan ist kleinbürgerliches Mittelmaß in Konzeption und Image, das denke ich jedes Mal, wenn ich einen sehe. Wenn Leute, die ein Auto von Mercedes für unverzichtbar halten fürs Image, mit dem Tiguan bei Kunden oder Mandanten aufkreuzen, dann denken die wahrscheinlich, für Mercedes hats nicht gereicht, und dass sichtbares Mittelmaß keine Empfehlung ist.

Der Tiguan ist konzeptionell und optisch daneben, auch wenn du selbst einen hast, und als VW Angehöriger glaubst, dass das Auto der kleine Bruder des Silver Ghost von Rolls Royce ist :o).  

02.03.25 12:47

5286 Postings, 601 Tage St2023herrmannb

genauso ist es man wird nur am Erfolg gemessen.
VW gruppe hat auch mist genug , nur sie sind so groß das wenn das eine nicht läuft das andere besser läuft. Und Skoda und Cupra sind gerade mal die richtig gut laufen. Da hatten sie mit Cupra soviel glück es spricht die Jüngere an. Seat war ausgebrannt der Name musste weg. Skoda steht für Qualität und Günstig wobei mit Günstig ist auch nicht mehr.  

02.03.25 12:54

Schau dir bitte mal die neuen Filme an welche Autos gefahren werden. Sehr viel Skoda Audi BMW und von VW der Tiguan. Die alten Mafiafilme hatten Mercedes. Denk immer dran man kann kein Auto mehr mit Schwarzgeld bezahlen. Hast du sicherlich schon mitbekommen. Und Schwarzgeld wurde gerne zum Autokauf benutzt. Und wer hatte Schwarzgeld  Unternehmer denk jetzt nicht das was ich schreibe weit hergeholt ist.  

02.03.25 12:57

5286 Postings, 601 Tage St2023Man hat den VFL Spielern

einen Bentley zur Verfügung gestellt leider sind sie damit wenig gefahren sie Fahren andere Konzernfahrzeuge. Ein 25 Jähriger fährt lieber GTI und so weiter.  

02.03.25 13:01

Und wenn du nächste Woche mal Zeit hast fahre mal zum VW Händler und lass dir den Tiguan zeigen in einer sehr guten Ausstattung und frage mal nach einer Probefahrt. Und dann gehst du nach Mercedes und vergleichst die Preise und das was du bekommst.  

02.03.25 13:03
2

2344 Postings, 968 Tage millionenwegIch habe Schwarzgeld

aber es reicht noch nicht für einen neuen Benz  

02.03.25 13:05

5286 Postings, 601 Tage St2023Mein Kumpel

ist immer Mercedes gefahren Firmenfahrzeug seine Tochter hat jetzt einen A4 Combi vorher E Auto von Mercedes er steigt auch auf Audi um.  

02.03.25 13:07

5509 Postings, 6519 Tage herrmannbSchwarzgeld

wird eventuell Zeit, den Autokauf in bar wieder einzuführen. Schwarzgeld ist viel mehr Selbstverteidigung des Einzelnen gegen die Gier des Staats nach Steuergeld und Informationen gegen die Bürger. Mit der finanziellen Durchleuchtund der Bürger werden die kriminellen Geldbewegungen vermutlich kaum getroffen, jedenfalls würde mcih das nach aller Erfahrung wundern. Nur die Bürger werden an die Kandare des Staats genommen.

Eigentlich müssen alle diese Instrumente weg, Quellensteuer, Schnüffelei durch Bargeldverhinderung, Überwachung durch die Möglichkeiten, die die digitale Vernetzung eröffnet hat. D a s  haben die Politiker sofort begriffen.

Tiguan :
also ich habe noch keinen Tiguan gesehen in namhaften Filmproduktionen. Und die Erzeugnisse der ZDF Degeto wie Tatort, Kommissarin Lena Dingens, Nordseekrimischrott, mit den ewig gleichen deutschen Knallchargen, ganz starken Frauen mit Schulterholster :o), stramm wokem Drehbuch und Regie, sind keine namhaften Filmproduktionen.  

02.03.25 13:17

5286 Postings, 601 Tage St2023Ich bekomme ja im März neue

Fenster in den Mietshäuser und die neuen Fenster kosten 43000 Euro ich fragte ihn wie es aussieht ohne Mehrwertsteuer.
Die Fenster und Haustüren kosten 28000 Euro der rest ist Steuern Entsorgung und Arbeitslohn. Ich schreibe ja gerade meine Heizungen noch ab auf drei Jahre. Die Fenster da bekomme ich die 15 % Förderung dafür schreibt er mir die Rechnung und für den Rest mache ich das mit ihm so. Es geht da nichts übers Finanzamt. Er gab mir sogar noch 15 % im Vorfeld auf die Fenster. Es sind 28 Fenster und 3 Eingangstüren mit 2 Terrassen Türen. Das sind jetzt die 3 Fenster die ich bei ihm Kaufe für mein Haus habe ich gewechselt vor Jahren und das Mietshaus vor 13 Jahren. Und er hat immer gerne so etwas Geld genommen. Beim Mietshaus nicht das habe ich 100% abgeschrieben.  

02.03.25 13:32

3461 Postings, 5680 Tage DschäggaIch zitiere das

mal besser.
Nicht dass der Beitrag sus Versehen mal gelöscht wird...
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

02.03.25 13:34

5509 Postings, 6519 Tage herrmannbMilli : Schwarzgeld

nicht gut, das muß in Gold gewechselt werden, allerdings ist der Zeitpunkt dafür ungünstig wegen Preis. Ich ahbe schon ulkige Verrenkungen im Umkreis mitgekriegt, um Bargeld zu verwenden. Auf s konto geht ja nicht mehr, Auto kaufen auch nicht, oder beim kroatischen Händler vielleicht.
Der Balkan ist immer noch voll von D-Mark, weiß nicht, ob das heute noch so ist, vermutlich ja. Euro in bar sind da sicher sehr viel.

Übrigens à propos Autokauf - verkauf :
mein Freund will seinen E 200 Cabrio verkaufen, BJ 2016, 99 TKM, AMG Zeugs, Kaufpreis gebraucht etwa 2018 waren 30 T€ bei Vetragshändler S&G.
Jetzt Preis bei mobile.de oder autoscout24 mit den Merkmalen ca. 25 000 €.

Und jetzt kommts : der VW KfZ Mechaniker aus Albanien / Montenegro, der auch mir den VW immer reapriert hatte, will das Auto haben, iMir ist auch klar warum, weil die Karre nämlich ein Autoklassiker ist und auch bleiben wird, technisch und optisch gut, und den Stern drauf hat, damit biste in Montenegro so was wie ein Unterweltkönig.
Der hat also seinen Schwiegersohn, da auch Mitarbeiter bei derselben VW Vertragswerkstatt hier, er auch Fahrzeuge dort ankauft und den Preis dafür nennt, vorgeschickt wegen Fahrzeug anschauen und Preis nennen.
Ich wußte vorher, dass das Sch . .  ist, weil VW Häuser die Fahrzeuge immer unter Wert ankaufen, und mit ca. 3 - 5000 über normalme Preis weiter verkaufen. Das geht, da VW Haus dahintersteht.
Der "Preisexperte" hat für das E 200 Cabrio einen Ankaufpreis für seien Schwiegervater von 18 000 € genannt, was angesichts des MArktpreises bei mobile.de etc. viel zu wenig ist, aber wie gesagt der Praxis der Autohäuser VW und auch Mercedes entsprich.

Da der albanesische KfZ Mechaniker inzwischen so was wie ein guter Freund ist, der auch weiterhin die KfZs reparieren soll, ist eine Ablehnung des Geschäfts zu dem Preis nicht gerade einfach. Also ich hätte diesen Handel unter Freunden schon im Ansatz abgebogen, sagte das meinem Kumpel mit dem E 200 auch. Mal shen, was da raus kommt, hoffentlich nicht die Albanesische Blutrache, und nieeee wieder Reparatur von Autos :o(.  

02.03.25 13:37

2506 Postings, 2082 Tage Grandland 2Heute und morgen

Heute zuerst der Besuch bei Muttern im Heim. Graßauftrieb.
Die J-Family, bzw der Gattinnen Bruder hat angerufen und gefragt ob sie 'schon' mal Logie bereitstellen sollen für eventuelle schnelle Rückkahr der kleinen Schwester (incl. mir).
Beschäftigung in der Family Firma hätte sie immer.

So dringend ist es noch nicht sagten wir, aber es ist gut zu wissen, dass man eine Alternative hat.

Der Blick auf nächste Woche?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Börsensprünge am Montag gibt, eher  einen Rücknahme vom Sprung am Freitag. Mal sehen.

Gold dürfte in der Tendenz eher wieder steigen, die Staaten werden weiter verunsichert sein.
Musk trommelt für Nato und UN Ausstieg.
Das klingt nicht gut finde ich.

Leg ich noch nen 2. Rheinmetall Call an?
Thema heißt langsam.

Ziel wie gestern gesagt ab sofort +0,1% Depot performace / Woche.  

165 | 166 | 167 | 167   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bauchlauscher