Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1 von 2196
neuester Beitrag: 26.07.24 16:16
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 54884
neuester Beitrag: 26.07.24 16:16 von: Shoppingman. Leser gesamt: 11961676
davon Heute: 346
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2194 | 2195 | 2196 | 2196   

18.08.09 15:23
91

110344 Postings, 8901 Tage KatjuschaAixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Ist ja langsam krank, was da abläuft.

Okay, Aixtron profitiert stark vom durchschrittenen Tief bei LED-Nachfrage. Gut, ich hab es begriffen.

Aber

KUV09 von 4,0
KBV09 von 5,5
KGV09 von 50

Würde mich mal interessieren, welche Wachstumsraten die Banken für 2010 und 2011 unterstellen.

-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2194 | 2195 | 2196 | 2196   
54858 Postings ausgeblendet.

25.07.24 17:08
1

608 Postings, 1269 Tage ShoppingmannNein Highländer49

hier reißt niemand der Geduldsfaden!
Du stellst irgendwas in den Raum, ohne Dein eigenes Engagement der Recherche!
Bei 38,-€ voriges Jahr wurden 0,39€ Ergebnis erzielt, jetzt wurden 0,20€ Ergebnis erzielt:
Das heißt 19,49 entspricht genau diesen 0,20€.  

25.07.24 17:17

1942 Postings, 3308 Tage lordslowhandhier wird in die Zukunft investiert - find ich gut

Da interessiert mich das aktuelle Ergebnis weniger.
(Und euer Dreisatz noch weniger!)  

25.07.24 17:20

3702 Postings, 2874 Tage 2much4u...

Jetzt auch noch eine Gewinnwarnung bei Aixtron... aber mich hat's ohnehin gestern schon bei € 19,80 ausgestoppt, den heutigen Absturz hab ich nicht mehr mitgemacht.

Und langsam reicht es mir auch mit Aixtron - ob ich irgendwann wieder einsteige - keine Ahnung!  

25.07.24 17:29

608 Postings, 1269 Tage Shoppingmann@lord

Ist nicht mein Dreisatz, ich bin im Prinzip bei Dir, es ist Zukunft!
Aber wenn hier so getan wird, als seien 19,45 so Mega schrecklich, dann soll derjenige mal nachrechnen!
Ein Zukunftsaufschlag ist da noch nicht drin. Da kann man mal sehen wie günstig die hier gerade verschleudert wird!  

25.07.24 21:57
3

8102 Postings, 8317 Tage bullybaer#54860

nix für ungut... aber diejenigen, die jetzt noch verkaufen, kaufen dann für 25 in einem besseren Umfeld wieder. Wer mit Turnarounds handelt braucht Zeit und Eier aus Stahl und man erntet irgendwann die Prämie der Angst. Es geht hier nicht um einen Euro hin oder her. Hin und her macht Taschen leer.

Solange es sich um ein solides Unternehmen handelt sollte die Rechnung irgendwann aufgehen. Im Gegensatz zu Varta ist Aixtron so gut wie kaum verschuldet und sie investieren in unruhigen Zeiten.  

Es kann sich kann jeder sein Urteil bilden.  

26.07.24 09:08

294 Postings, 6272 Tage derkrallenur mal so ...

https://www.eqs-news.com/de/news/adhoc/...zierten-spanne-fort/2099623

da läuft es auch wieder , war damals auch ein Grund für den Absturz von  Aixtron

die Hoffnung steigt !  

26.07.24 09:35

3018 Postings, 4792 Tage PurdieJefferies

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat Aixtron mit einem Kursziel von 35 Euro auf "Buy" belassen. Die jüngsten Signale für eine Bodenbildung im Markt für Siliziumkarbid-Halbleiter seien ermutigend und deuteten auf eine deutliche Erholung im kommenden Jahr hin, schrieb Analystin Olivia Honychurch am Donnerstagabend. Sie teilt zudem die Einschätzung des Managements, dass die Aussichten für Galliumnitrid-Halbleiter unterschätzt werden. Den Margenausblick für 2024 sieht die Expertin zwar als Herausforderung. Doch dank der guten Aussichten durch die Geschäftsexpansion in Italien sollte das Potenzial für eine Neubewertung der Aktie nicht schmälern. Den Ausverkauf im Technologiesektor sieht sie daher als Kaufgelegenheit./gl/ag  

26.07.24 09:39

8102 Postings, 8317 Tage bullybaerdas

dachte ich mir heute auch schon, als ich die Zahlen von ams-osram gesehen habe..  

26.07.24 09:47
4

3018 Postings, 4792 Tage PurdieCEO

Bei Mikro-LEDs, wo das G10-AsP das Tool of Record ist, arbeitet die Branche trotz der Nachrichten von Apple und AMS AIXTRON im ersten Quartal weiterhin an der Mikro-LED-Technologie. Die Mikro-LED-Umsätze für das Geschäftsjahr 2024 werden voraussichtlich im hohen zweistelligen Millionenbereich liegen, was darauf zurückzuführen ist, dass mehrere Kunden F&E- und Pilotproduktionslinien aufbauen, um die Technologie zu kommerzialisieren. Die Herstellung von Mikro-LEDs ist eine Herausforderung, insbesondere der Aspekt der Massenübertragung. Dies macht zeitliche Vorhersagen schwierig, aber mehrere Kunden haben ihr anhaltendes Interesse bestätigt.

Lassen Sie mich auf Folie 8 ausführlicher mit dem Markt für GaN-Leistungselektronik fortfahren. In letzter Zeit gab es einige spannende Entwicklungen, die ich gerne mit Ihnen teilen möchte. Wir sehen, dass der Markt an Fahrt gewinnt und von immer mehr Anwendungen angetrieben wird, und stellen Ihnen ein Update zur Verfügung, da wir erkennen, dass Marktanalysten die meisten, aber nicht alle Trends erfassen. Insbesondere die zukünftigen Entwicklungen in dieser Anwendung scheinen bis jetzt nicht gut verstanden zu sein, und wir glauben, dass sie für Sie wichtig sind, um unsere jüngsten strategischen Schritte zu verstehen, wie beispielsweise die Investition in unseren Standort in Italien. Folie 9 zeigt den Einsatz unserer GaN-Stromversorgungstechnologie Anwendung für Anwendung. Wir haben sie auf der Y-Achse nach Spannungsklasse und auf der X-Achse nach Zeitpunkt der Markteinführung eingeteilt. Bitte beachten Sie, dass diese Angaben ungefähr sind und keinen Anspruch auf Präzision erheben. Sie erkennen möglicherweise eine Reihe früherer Entwicklungen, die in der Vergangenheit die GaN-Mengen vorangetrieben haben und die wir an dieser Stelle besprochen haben. In den Jahren 2019–2020 waren die ersten Produkte Schnellladegeräte für Verbraucheranwendungen wie Smartphones und auch Notebook-Netzteile. 650 Volt war die erste Spannung, die große Marktakzeptanz erlangte. Die erste Generation von GaN-Produkten der meisten Akteure lag bei 650 Volt. Die Hochspannungs- und Hochleistungs-AC-DC-Stromrichter, die beispielsweise in Rechenzentren verwendet werden, waren die nächste Anwendung, deren Volumen auch heute noch zunimmt. Und ein Derivat davon waren Class-D-Audiogeräte, die einige von Ihnen vielleicht zu Hause genießen.

jüngster Zeit haben wir das Aufkommen von Niederspannungs-GaN-Produkten wie 100-Volt- und 200-Volt-Produkten erlebt. Ursprünglich von kleineren Unternehmen entwickelt, sind diese Produkte mittlerweile Teil des Portfolios der meisten großen GaN-Unternehmen geworden. Dazu gehören DC-zu-DC-Leistungsstufen, Rechenzentren, aber auch in der Automobilindustrie, Solarpanel-Wechselrichter und Spezialgeräte wie kabellose Ladegeräte und LiDAR-Anwendungen. Der wichtigste Volumentreiber ist hier wahrscheinlich die Verwendung von GaN in Niederspannungsmotorantrieben, auch BLDC genannt, sei es in Akkuwerkzeugen, batteriebetriebenen Verbraucheranwendungen oder in langsamen Elektrofahrzeugen. Dies ist ein riesiger Markt, der meiner Einschätzung nach [unverständlich] größer sein könnte als der Hochspannungsmarkt. In jüngster Zeit haben wir das Aufkommen von GaN-Geräten für Hochspannungsmotorantriebe erlebt. Texas Instruments hat im Juni dieses Jahres auf der PCIM Power Electronics Trade Show einen dreiphasigen 250-Watt-Wechselrichter vorgestellt. Mit solchen Geräten können Sie die Energieeffizienz von Haushaltsgeräten massiv steigern. Und wir alle wissen, dass Effizienz zu einem der wichtigsten Verkaufsargumente bei Haushaltsgeräten geworden ist. Darüber hinaus sehen wir eine schrittweise Einführung von GaN in Bordladegeräten für Elektrofahrzeuge, kurz OBC. Hier konkurriert Galliumnitrid mit Siliziumkarbid und mit herkömmlichen Silizium-Leistungsbauelementen, hat aber Vorteile beim bidirektionalen Laden. Insgesamt können wir sagen, dass GaN Silizium Anwendung für Anwendung und Schritt für Schritt ersetzen wird. Viele dieser Anwendungen, aber nicht alle, werden von Marktanalysten erfasst. Was noch nicht vollständig erfasst ist, sind die Marktprognosen und Marktvorhersagen von Analysten, die unserer Ansicht nach die nächste und kommende Welle der GaN-Anwendung darstellen. Am spannendsten sind die GaN-Stromversorgung für KI-Chips und GaN mit höchster Spannung bei 1.200 Volt für Hauptwechselrichter von Elektrofahrzeugen.

Blättern Sie zu Seite 10. Werfen wir einen Blick auf die GaN-Stromversorgung für KI-Chips. Sie alle wissen, dass eine der größten Herausforderungen für KI der Energieverbrauch ist. Der Stromverbrauch von NVIDIA-KI-Chips steigt von 2020 bis 2025 um den Faktor drei. Eine kürzlich im Handelsblatt veröffentlichte Studie geht davon aus, dass der weltweite Stromverbrauch durch KI von etwa 40 Terawattstunden im Jahr 2023 auf etwa 140 Terawattstunden bis 2028 steigen wird. Dies geschieht in fünf Jahren oder einer CAGR von 30 % pro Jahr. Auf dem IMEC Technology Forum in diesem Jahr zeigte Lisa Su, dass der Stromverbrauch, der zum Trainieren der nächsten LLM-Generation benötigt wird, der Leistungsabgabe eines ganzen Kernkraftwerks entspricht, eine ziemlich große Zahl. Kurz gesagt: Die Branche muss sich mit dem Stromverbrauch von KI-Chips befassen, um die weitere Weiterentwicklung dieser Technologie zu ermöglichen. Wir können und werden mit GaN zur Stromversorgung dazu beitragen, diese Herausforderung zu meistern. In der nächsten Generation von KI-GPUs werden GaN-Schalter nach und nach in der Umwandlungskette vom Wandstecker mit 240 Volt bis zur einzelnen CPU und zum Transistor mit 1 Volt eingesetzt. Die Umwandlung und Verteilung über den Chip erfolgt in mehreren Schritten, zuerst bis auf 48 Volt, dann auf 12 Volt und schließlich auf 1 Volt, wo der einzelne Transistor sitzt. Bei all diesen Umwandlungen haben Sie heute Silizium-Leistungsbauelemente, und sie werden in Zukunft alle durch Galliumnitrid-Chips ersetzt, um die Umwandlungseffizienz zu erhöhen. Dies ist besonders interessant, da die Farbstoffgröße mit der Stromstärke zunimmt. Vereinfacht ausgedrückt könnte man sagen, dass Sie für ein 1.000-Watt-Netzteil oder eine 1-Ampere-Stromversorgung vier bis fünf Schalter mit 1 Ampere benötigen, um die Last bei 240 Volt zu tragen. Aber in der Nähe der einzelnen CPU und des einzelnen Transistors benötigen Sie möglicherweise tausend Schalter mit 1 Ampere, um dieselbe Last zu tragen, und da bei 1 Volt 1 Volt die Spannung ist, die innerhalb des Chips verwendet wird. Das ist nicht genau die Mathematik, aber es dient zur Veranschaulichung der Idee, dass Sie umso mehr Zuckungen und umso mehr Farbstoffgröße benötigen, je weiter Sie die Spannung senken. Wir erwarten, dass sich diese Wachstumschancen bei Galliumnitrid ab 26 oder 27 ergeben.

Der andere Trend, den wir Ihnen heute vorstellen möchten, ist die Verwendung von GaN in Hochspannungsanwendungen am anderen Ende des Spektrums. Wir haben das auf Seite 11 dargestellt. Bis heute wurden diese Anwendungen ausschließlich von Silizium-IGBTs und Siliziumkarbid-MOSFETs bedient. Jetzt hat auch Galliumnitrid Durchbruchspannungen von 1.200 Volt erreicht, wie Sie links sehen. Mehrere Kunden arbeiten an der GaN-Technologie für den Hauptwechselrichter von Elektrofahrzeugen, auch in Zusammenarbeit mit Energie-OEMs. In dieser Anwendung tritt Galliumnitrid in direkte Konkurrenz zu Siliziumkarbid. Diejenigen Akteure, die sich auf GaN für höchste Spannungen konzentrieren, gehen davon aus, dass Galliumnitrid im Vergleich zu Siliziumkarbid eine steilere Kostensenkungskurve aufweisen und letztendlich die kostengünstigere Lösung sein wird. Dieser Trend wäre für AIXTRON von Vorteil, da bei Siliziumkarbid das Substrat einen großen Teil der Kosten ausmacht, während bei Galliumnitrid das EPI den größten Anteil hat. Wir wissen heute noch nicht, wie dieses Rennen letztendlich ausgehen wird, aber wir bereiten uns im Hinblick auf potenzielle Volumensteigerungen darauf vor. Wenn die Welle kommt, sind wir bereit, sie zu reiten, und wir wollen die daraus resultierende Kundennachfrage bedienen. Daher sehen wir uns mit unserem G10-GaN insgesamt sehr gut aufgestellt, um diese Anwendungen und die daraus resultierenden Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sei es in Bezug auf die Technologie oder in Bezug auf die Fertigungskapazitäten für große Stückzahlen.

Lassen Sie mich nun zu unserer Ansicht über die aktuelle Dynamik des Siliziumkarbid-Marktes kommen. Wir beobachten, dass der Gesamtmarkt weltweit zum jetzigen Zeitpunkt mehr Kapazität aufgebaut hat, als Nachfrage besteht. Dennoch bleiben wir und unsere Kunden hinsichtlich der mittel- bis langfristigen Aussichten sehr optimistisch. Der Markt für Elektrofahrzeuge wird weiter wachsen, nicht nur aufgrund der regulatorischen Nachfrage, sondern vor allem aufgrund besserer Produktangebote. In Segmenten, in denen das Autoangebot attraktiv ist, nimmt die Akzeptanz von Elektrofahrzeugen derzeit zu. Wir werden sehen und erwarten, dass immer mehr Autos mit Batterietechnologie der nächsten Generation auf den Markt kommen, die geringere Kosten und eine bessere Reichweite bieten, und all dies erfordert auch Siliziumkarbid-Wechselrichter. Darüber hinaus ist die Situation bei jedem unserer Kunden sehr unterschiedlich. Trotz der allgemeinen Marktabschwächung setzt sich der Volumenanstieg einer Reihe größerer Akteure fort, während kleinere Akteure sich zu konsolidieren scheinen oder im Vergleich zu ihren ursprünglichen Plänen deutlich langsamer werden. Wir hatten von Anfang an mit zunehmendem Kostendruck und Kommerzialisierung im Siliziumkarbidmarkt gerechnet und unsere Erwartungen werden nun bestätigt. Dieser Trend erhöht den Fokus auf die Kosten pro Wafer, was der Stärke unseres Produkts zugutekommt. Das G10-SiC hat sich als das produktivste Werkzeug auf dem Markt etabliert, das die erforderlichen technischen Spezifikationen erfüllt und die niedrigsten Kosten pro Wafer bietet. Wir behaupten unsere klare Nummer-eins-Position mit einem wachsenden Marktanteil. Unsere sehr starken Siliziumkarbid-Aufträge im zweiten Quartal sind der beste Beweis für unsere Sicht auf den Markt und unsere Wettbewerbsposition. Wie ich schon beim letzten Mal sagte: Geld regiert die Welt.

assen Sie mich nun zu unseren Infrastrukturinvestitionen kommen, die wir im Licht der erwarteten Marktentwicklungen getätigt haben, die wir gerade skizziert haben. Im Juni haben wir den Kauf eines neuen Standorts in der Nähe von Turin, Italien, angekündigt. Ein bestehendes Gebäude wurde für eine einstellige Millionen-Euro-Investition erworben. Einschließlich der Anlageninvestitionen werden die Gesamtausgaben zunächst einen niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag betragen. Dies wird es uns ermöglichen, unsere Produktionskapazität schnell zu erweitern, bis zu einer möglichen Verdoppelung des Produktionsvolumens in der Zukunft. Eine solche Steigerung würde weitere Investitionen in die Infrastruktur der Anlage und die Einstellung zusätzlicher Mitarbeiter erfordern. Damit bereiten wir uns strategisch auf die Zukunft vor, die ich gerade bei Power Electronics beschrieben habe. Insbesondere der Standort Turin gibt uns die Flexibilität, die erwartete Nachfragesteigerung von Großkunden zu bewältigen, und wird in der Lage sein, zukünftige Auftragsspitzen jederzeit abzudecken. Schließlich haben wir im Mai letzten Jahres angekündigt, dass wir unsere Anlage an unserem Hauptsitz in Herzogenrath, Deutschland, mit dem neuen Innovationszentrum erweitern werden. Dies wird unserem F&E-Betrieb etwa tausend Quadratmeter Reinraumfläche hinzufügen. Dies wird uns eine viel intensivere Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung mit unseren Kunden ermöglichen. Der Bau schreitet gut voran. Wir gehen davon aus, dass wir unser erstes System wie geplant in der zweiten Jahreshälfte in das Innovationszentrum bringen werden.

Lassen Sie mich Ihnen nun ein Update zu unserer angepassten Jahresprognose geben. Wie bereits erwähnt, ist der angegebene erhebliche Betrag der im zweiten Quartal eingegangenen Bestellungen bereits für die Auslieferung im nächsten Jahr vorgesehen. Daher haben wir unsere Prognose für 2024 wie folgt angepasst. Wir erwarten einen Gesamtumsatz im Bereich zwischen 620 und 660 Millionen Euro (vorher 630 bis 720 Millionen Euro). Wir erwarten eine unveränderte Bruttomarge im Bereich von 43 bis 45 Prozent. Und wir erwarten eine EBIT-Marge im Bereich von 22 bis 25 Prozent (vorher 24 bis 26 Prozent). Unsere Umsatzprognose für das folgende Quartal lautet wie folgt. Für das dritte Quartal 2024 erwarten wir einen Umsatz zwischen 150 und 180 Millionen Euro. Während die Produktionspläne zwischen Q3 und Q4 ziemlich ausgeglichen sein werden, werden die Auslieferungen im Q4 aufgrund der Pläne der Kunden zur Abnahme des Systems, die größtenteils von den festgelegten Fertigstellungsterminen der Kunden abgeleitet werden, stärker ausfallen. Das haben wir im letzten Jahr schon erlebt, also ist das hier nichts Neues. Und damit gebe ich wieder an Christian weiter, bevor wir Fragen beantworten.  

26.07.24 09:49
3

3018 Postings, 4792 Tage PurdieFrage zu GaN und KI

Und jetzt vielleicht noch eine Frage zu GaN, da Sie während der Präsentation viel darüber gesprochen haben. Wie sehen Sie die Einführung von GaN für die KI-Stromversorgung? Können Sie uns also helfen, den gesamten Zyklus zwischen Qualifikation und Einführung zu verstehen? Wie lange dauert es, bis der Chip qualifiziert ist? Und haben Sie eine Vorstellung davon, wann GaN wirklich in großem Maßstab in der KI eingeführt wird?

Felix Grawert

Sie haben die Millionenfrage gestellt. In der Präsentation haben wir daher die beste Schätzung, die wir derzeit haben, so formuliert, dass dies sozusagen ab 2026 beginnen wird, als ein Trend, der das Volumen steigert. Vieles davon passiert bei unseren Kunden, die unsere Tools verwenden, den G10 oder einige der älteren Generationen. Aber um das zu sagen, ist für uns nicht alles transparent, aber das ist die beste Schätzung, die wir abgeben können. Und wir alle wissen, dass der Energieverbrauch ein sehr dringender Punkt für die Branche ist. Wir sehen also, dass eine große Nachfrage, ein großer Bedarf besteht. Und ich denke, jeder rennt jetzt so schnell er kann, und dieses Jahr 26 ist unsere beste Schätzung, ab 26 [mehrere Sprecher], beginnend 24 und dann im darauffolgenden Jahr, um Volumen zu erzielen.  

26.07.24 09:57
1

143 Postings, 1551 Tage Nüchternpurdie

das hast du zuvor gesagt,
sehr schön... GAN kommt auch mehr in den Fokus :-)  

26.07.24 10:11
1

8102 Postings, 8317 Tage bullybaerSieht nach

Shorteindeckungen aus heute  

26.07.24 10:22

294 Postings, 6272 Tage derkralle@

ja bullybaer ,

wäre schön wenn die sich jetzt mal verabschieden würden .Denke die haben schon genug abkassiert

und hier würde mal wieder etwas Ruhe einkehren ..  

26.07.24 11:03
1

3018 Postings, 4792 Tage PurdieAixtron

hier die Folie 9 zu KI, interessant auch die Ausführungen zu Italien, hier können bis zu 1 Mrd Umsätze produziert werden

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-07-26_at_10-59-12_q2-....png (verkleinert auf 42%) vergrößern
screenshot_2024-07-26_at_10-59-12_q2-....png

26.07.24 11:16

294 Postings, 6272 Tage derkralleBlackRock Investment Management (UK) Limited

diese Kellerasseln geben einfach nicht auf , gestern von 0,62 auf 0,70%  

26.07.24 11:26
1

608 Postings, 1269 Tage Shoppingmannwenn BlackRock

gestern verkauft hat bei Kursen um 19,xx, dann müssen sie sich wieder zu höheren Kursen eindecken, denn heute läufts ja.
Wahrscheinlich ist das für die ein Betrag, den sie aus der Portokasse zahlen.  

26.07.24 11:32
1

294 Postings, 6272 Tage derkralleinsiderkauf

...so ein größerer Insiderkauf heute wäre  auch angebracht , würde nochmal Vertrauen schaffen

..warten wir mal ab ..  

26.07.24 12:42

294 Postings, 6272 Tage derkrallePoint72

gestern leicht abgebaut von 0,53 auf  0,45 %  

26.07.24 12:51

6032 Postings, 5054 Tage sonnenschein2010@purdie

Danke für die Infos!

Beim Blick in die Q2 Präsentation fehlt mir auf Folie 10 um welchen Faktor
GaN power for AI GPUs die Energieeffiziens / de - verbrauch verbessern kann?
--> Interessant: Need for flexible (peak) volume capacity – addressed by Italy plant

Folie 20 beschreibt Aixtron als klaren market leader, allerdings taucht in der Grafik Aixtron gar nicht auf, sondern nur Mitbewerber...

Wurde dazu ggf. im Call etwas gesagt?
Gibt es ein Transkript dazu?

https://www.aixtron.com/investoren/publikationen/...0Presentation.pdf  

26.07.24 13:35

8102 Postings, 8317 Tage bullybaerQube hat

gestern ebenfalls nochmal erhöht auf 2,22%. Langsam wird's spannend.....    

26.07.24 13:48

143 Postings, 1551 Tage Nüchterngottseidank

ist es immer noch so dass ~90% der Anleger auf steigende Kurse setzen :-)

obwohl andersherum wäre es auch mal reizvoll  

26.07.24 14:10
4

3018 Postings, 4792 Tage PurdieKI

so eindeutig hat sich AIX noch nie geäußert zu diesem Thema ... beim Thema Rechzentren fängt diese Story an, doch hier hört sie natürlich nicht auf ... der nächste Schritt sind die NPUs in den Endgeräten (AMD ist hier sehr weit), auch diese brauchen viel Energie und auch hier wird man auf GaN zurückgreifen.

Ein riesiger Markt für AIX, den aktuell nur Jefferies auf dem Schirm hat ... diese Epi Anlagen haben auch einen riesigen Burggraben, ähnlich wie ASML in der Lithografie. Hier könnten Kontrahenten nur aufholen, wenn AIX sich auf seinen Lorbeeren ausruhen würde. Dies werden sie aber nicht, wie das neue Innovationscenter zeigt. Da können wir uns auf weitere spannende Innovationen freuen.

Schönes WE  

26.07.24 16:04

6032 Postings, 5054 Tage sonnenschein2010hätten wir gestern

keinen schwachen Markttag erwischt, wäre Aixtron heute bei 22 plus
so wird immerhin heute der gestrige Verlust egalisiert.  

26.07.24 16:16

608 Postings, 1269 Tage ShoppingmannBlackRock

hat gestern ja um 0,08% aufgebaut, aber Point72 Europe die gleiche Menge abgebaut, bleibt nur der Aufbau von Qube.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2194 | 2195 | 2196 | 2196   
   Antwort einfügen - nach oben