@Black Mamba #33575 Ei verflucht, jetzt hat die DeuBa in diesen schlechten Zeiten in Q1 sogar Gewinn gemacht. Sie werden den natürlich relativieren und runtermachen.Okay. Zu Ihren einzelnen Punkten in #33575: Niedrigzinsen: Ist richtig; aber die werden gerade aufgrund der jetzigen brutalen Geldmengenver- mehrung nicht immer so bleiben Schlechtes Mnagement: Die Zeiten von Ackerman,Anshu Jain oder dem Engländer sind vorbei. Herr Sewing ist jung, dahtig,intelligent und greift hart durch. Schafft turn-around. Hohe Prozesskosten: Da haben Sie evtl. den Stand von 2015 noch im Kopf. E i n größerer Prozess steht allerdings noch aus; der läuft z.Zt. beim OLG Köln und da ist auf der Klägerseite der"Effecten-Spiegel"; das ist die Sache mit der Übernahme der Postbank. Veraltete IT: Auch das sind Probleme aus den Jahren 2017/2018. Mittlerweile sind die IT- bzw. EDV- Anlagen überwiegend auf dem "Stand der Technik"(Übrigens: die Bank wird in Kürze auch ein Zahlungssystem ähnlich wirecard, Adyen, visa oder Square einführen). Ansonsten verweise ich bezüglich Rückstellungen wegen Kreditausfälle oder leichte Verringerung der EK-Quote auf die gestrigen/heutigen Ausführungen von H. Sewing.
Vielen Dank für Ihre "persönlichen Anmerkungen" an mich, sozusagen als gutmütiger Beichtvater. Ich habe sie als Satire verstanden. Sie meinen, die DeuBA sei am Ende des Weges angekommen und werde in Kürze teilverstaatlicht. Solch evidenten Unsinn hätte ich eigentlich von Ihnen nicht erwartet, wo ich doch Ihre bisherigen Beiträge ziemlich seriös hielt. Es gibt deren in diesem Forum nicht allzu viele.
. |