ich bin da voll bei Dir, aber... nam muss es auch mal "beim Namen nennen" Seit zig Jahren rennt die deutsche Politik nur Krisen hinterher und fast nichts wird umgesetzt was vor Wahlen großmundig versprochen wird. Wo ist denn die Gesundheitsreform, Rentenreform, Steuerreform (Bierdeckel) usw. Da wird nur rumgestöpselt und die Behörden selbst sind mit dem System völlig überlastet. Die soziale Schäre klafft immer weiter auseinender. Und warum? Weil Politik von den Lobbyisten gemacht wird und der kleine Bürger verarscht wird. Wir produzieren Strom dank Erneuerbaren extrem billig und zahlen weltweit mit am meisten. Der Patient, also Beitragszahler, zahlt nicht für eine gute Behandlung sondern für die hunderttausenden Angestellten oder Bosse der Krankenkassen.... Ich weiss das gehört nicht hierher, aber wenn wir die Wahrheit nicht klar ausspechen, wird sich nie was ändern. Da kommen viele Krisen auf uns zu da darf es kein "weiter so" geben.
Bin bei Verbio natürlich auch optimistisch, unter anderem weil sie in neue Regionen expandieren, um politisch weniger abhängig zu sein. Die Unumgänglichkeit der Dekarbonatisierung ist ein Erfolgsgarant. Dieser Fakt muss aber estmal in den Köpfen der meisten ankommen.
Strohklug ist top, aber glaub mir ... am Stammtisch würde er sich sicherlich viel deutlicher artikulieren. Aber natürlich darf er die Politiker nicht (mehr) verärgern. |