Wie immer ist die nächste Bewegung entscheidend, und ja, ohne den Dow läuft da gar nix nach oben. Der Dow ist aber grade ganz knapp durch die Unterkante der Flagge und hat sich auf Schlusskursbasis wieder drüber gerettet. Auch wenn der Dow mittlerweile aussieht wie ein fliegendes Schwein, ist es doch immer wieder erstaunlich, wie er frei schwebend ohne Support immer wieder hochzieht. Wahrscheinlichkeit größer 0, dass der Dow am Montag steigt.
Die wesentliche These des Charts ist, dass das letzte Hoch erst die 3 mit 262% war und wir nicht schon in der 2 der übergeordneten Welle sind, und dass noch eine 5 folgen könnte. Die Länge der folgenden Wellen ist variabel. Die aktuell laufende 4 endet bald beim 38er, weil da auch grade das Gap zu ist. Die 5 der 3 der I der III hab ich so lang, weil sie sonst schwach aussieht, sie kann aber ohne Weiteres auch 100 Punkte länger, oder auf 11636 oder 11574 wo sie im Grundrauschen untergeht, oder ganz ausfallen. Ich hab nach der schönen 5 auch nurn 50er Retracement, könnte auch ein 62er werden. Ich hab auch die 4 und die 5 (der I der III) ausfallen lassen, die könnten mit heftigem Gezappel auch noch kommen, z.B. so: |
Angehängte Grafik:
dax_2015-08-07-2.png (verkleinert auf 84%)