COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3110 von 3477
neuester Beitrag: 17.08.25 14:15
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86913
neuester Beitrag: 17.08.25 14:15 von: zocki55 Leser gesamt: 25805374
davon Heute: 3275
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 3108 | 3109 |
| 3111 | 3112 | ... | 3477   

13.09.18 23:52

6710 Postings, 5640 Tage Staylongstaycool@keykey

Ne, ich meinte die Gebühren, die sie erhoben hätten, wenn Du nicht hättest ausbuchen lassen.  

14.09.18 06:54
2

4435 Postings, 5959 Tage KeyKeyStay: Gebühren

Mein Broker hat nur gedroht mit monatlichen Gebühren.
Ob es bei jemand umgesetzt wurde weiß ich nicht. Die Leute die hier im Forum auch betroffen waren und die Papiere dann vielleicht liegen lassen haben melden sich ja einfach mehr, nur dann wenn es Probleme gibt.
Von der Lagerstelle hat mein Broker anscheinend keine Kosten genannt bekommen, obwohl ich öfters nachgefragt habe.
Auch ein 2 maliges direktes Schreiben von mir an die "Lagerstelle" BBH ( vermutlich Brown Brothers Harriman & Co. ? ) blieb leider ohne Rückmeldung.

Und mit meinen früheren Recherchen wieder auf der Verweis auf den folgenden Link:
http://www.dtcc.com/news/2010/march/01/...e-to-worthless-certificates

Damit hat die Lagerstelle aus meiner Sicht die Möglichkeit Gebühren zu verlangen, wenn die Papiere im Depot weitergeführt werden sollen. Die Entscheidung liegt wohl bei der Lagerstelle.
Ich bin mit den Begriffen DTC, DTTC, etc nicht so firm. Du kennst die Zusammenhänge hierzu sicherlich besser.  Aber zu den genannten " non-transferable certificates" würde ich durchaus auch unsere Escrows zählen und nicht so wie Du geschrieben hast, dass Escrows da außen vor sind.

Interessant, dass sich die Betroffenen seit der erneuten Diskussion gestern bis jetzt noch nicht dazu geäußert haben, ob deren Papiere bei US-Lagerplätzen oder bei DE-Lagerplätzen liegen, mal unabhängig vom genutzten Broker. Denn - wie bereits schon öfters geschrieben - sind bei meinem Broker nur die Bestände am US-Lagerplatz betroffen gewesen. Aber das scheint die Betroffenen nicht großartig zu interessieren oder sie lesen meine Postings nicht durch. Das nervt mich an der Diskussion von gestern. Jetzt möchte man mit dem ganzen erneut den Trust nerven, ohne dass die Betroffenen sich klar geäußert haben, worum es bei ihnen im Detail geht. Die Betroffenen sollten erstmal beim Broker nachfragen. Geht es um PREM oder was steckt dahinter ? Schritt für Schritt eben.

Man kann nicht immer gleich den Broker oder die Bank verantwortlich machen.
Diese sind auch abhängig von irgendwelchen Regelungen / Lagerstellen.

Ähnlich ist die Thematik mit den Cannabis Papieren,  die durch einige Lagerstellen auch nicht mehr gehandelt werden sollen. Was soll die Bank bzw der Broker da tun ?? Auf welcher Grundlage das die Lagerstelle bezieht und inwieweit dies rechtens ist habe ich allerdings nicht weiter recherchiert.
Zu unserem Fall mit den Escrows sehe ich ganz klar den oben genannten Link als relevant an.

14.09.18 07:03

4435 Postings, 5959 Tage KeyKeyUnd nochmals ...

Das heisst nicht, dass es für die ge'PREM'ten Papiere nichts mehr gibt.
Eine absolute Garantie gibts natürlich nicht, aber ge'PREM't heisst nicht automatisch, dass man damit keinerlei Ansprüche mehr hat. Einfach meine damals geschriebenen Postings durchlesen :-)
Ich bin (zumindest noch) in der glücklichen Lage, dass nur ein kleiner Teil meiner Bestände ge'PREM't werden "musste". Leider unter anderem auch alle meine K's :-(
Aber die P's sind glücklicherweise (warum auch immer) an einem deutschen Lagerplatz gelagert :-).

14.09.18 07:05
1

5248 Postings, 5267 Tage neverenough77702

cubber: "Wenn jemand selber seine Escrows ausbucht ist es wie bei einer Firma, selber gekündigt. Deshalb bekommt das restliche Personal trotzdem nicht mehr Gehalt bzw. nicht mehr Abfindung etc.."

Ich glaube du hast das Prinzip des Wasserfalls, der Escrows und des WMILT noch nicht ganz verstanden.  

14.09.18 08:18
6

3931 Postings, 4092 Tage JusticeWillWin@KeyKey: Danke für die Info

Meine liegen alle in den US, ich habe ausschließlich in den USA gekauft. Was nützt uns das ganze, wenn es die Consorsbank anders macht als die anderen und man mit Unterschrift einen kompletten Verzicht an späteren Zahlungen und an allen Rechten abgibt. Werde ich nicht machen, mal einen netten Brief an die Consorsbank schreiben, die Gebühren zumindest ein paar Monate bezahlen, zumindest bis der Trust aufgelöst und die WMB Receivership beendet wurde oder anders ausgedrückt, bis wir sehen ob Stay und Co. oder andere Recht hatten ;-)  

14.09.18 08:54
2

1093 Postings, 7339 Tage Le saceurConsors

90 Euro im Quartal (360 im Jahr bei 3 Posis bei mir) finde ich schon happig. Zumal die Kosten der Lagerstelle aus den USA nicht bekannt sind.  Sollten wir mal hinterfragen...  

14.09.18 08:57
8

5248 Postings, 5267 Tage neverenoughGebühr

auf JEDEN FALL BANK anschreiben...
mit Verlinkung zu http://www.wmitrust.com/WMITrust
mit Verlinkung zum Statement des Trust zu den Escrow Cusip
https://www.prnewswire.com/news-releases/...row-cusips-300425225.html
mit Verlinkung dazu dass bereits wmih shares auf die Escrows ausgeschüttet werden und noch werden (Verlinkung zur Reserve, oder zum LT Quartalsbericht)
Information über UNITED mit 1300 Mitgliedern
Info dass dies KEINE Wertpapiere sind

Zusätzlich Schreiben an den LT Kontakt!

Das kanns ja nicht sein!  

14.09.18 09:12
7

3931 Postings, 4092 Tage JusticeWillWinIch werde auch versuchen einen Brief am WE...

...aufzusetzen, alle Punkte darzulegen, und ihnen auch klar machen, dass wenn sie von der Gebühr Gebrauch machen, ich alle Gelder/Wertpapiere von Consors abziehen werde und sobald die Receivership abgeschlossen ist und WMI-LT aufgelöst wurde und definitiv nichts mehr kommt mich als Kunde von der Consorsbank verabschieden werde.  

14.09.18 09:16
4

3931 Postings, 4092 Tage JusticeWillWinChart-Update

Gestern erfolgte ein klarer AUSBRUCH aus dem Bullish Fallenden Keil

Erklärung:http://www.chartanalysen-square.de/formationen/...formationen.html#j4

Accum/Dist, RSI und Stochastics drehen klar nach oben, wie vor dem großen Anstieg Anfang August.

Es wird wieder spannend...

Wie immer, nur die Meinung eines Hobbychartisten, und keinerlei Handelsaufforderung, für niemanden, schon gar nicht für richierichornot/oitzuki1!

Angehängte Grafik:
wmih_2018_09_13__bullish_wedge_breakout.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
wmih_2018_09_13__bullish_wedge_breakout.png

14.09.18 09:19
4

1691 Postings, 5540 Tage zion666Schreiben an die Bank

Guten Morgen!

Vielleicht sollten sich alle "Consorsbank-Geschädigte" zusammen tun und ein Schreiben aufsetzen um Ihre Beschwerde vorzubringen. Wenn Consors mehrfach das gleiche Schreiben von Ihren Kunden bekommt, macht das vielleicht mehr Eindruck. Wird wohl nichts nützen aber man weiß ja nie.

Allen einen erfolgreichen WMIH Freitag
Zion  

14.09.18 09:40
2

1093 Postings, 7339 Tage Le saceurJustice

Ich finde die Idee von Zion gut sich zusammenzutun.
Ich glaube du bist auch der Fachmann ein Schreiben dafür auf die Beine zu stellen.
Neverenoughs Punkte finde ich dabei höchstinteressant und sollten dort eingefügt würden. Sehr gut never!!
Falls ich Zeit finde, werde ich mich natürlich beteiligen. Aber momentan echt schwierig, zumal ich kaum den Thread verfolgen kann.
Ich war nur erstaunt über die Cortal Post gestern. Und ich musste 2mal lesen als ich monatlich gesehen haben....

DANKE ALLEN  

14.09.18 10:35

884 Postings, 5739 Tage Cubber@never bezgl. 77729

Oh man, das man sich hier immer rechtfertigen muss. Ich habe mich über deinen Beitrag bezgl. Ausbuchung der Einen und dafür mehr Ausschüttung des Restes sehr gewundert.

Was hat denn bitte diese momentane Aktion der Broker mit dem Waterfall zu tun?!

Der Sinn meines Beitrages war daraufhin gerichtet, das wenn von 100 Leuten 30 ausbuchen lassen, die Gauner dahinter stecken, die Gauner die Broker dafür bezahlen um Kunden massiv rauszueckeln, und dann nur noch 70 Leute bezahlen bzw. ausschütten müssen, wäre das ein Erfolg für sie.
Denn diese Gebühr kommt schon sehr plötzlich und vorallem mit einer sehr kurzen Entscheidungszeit.

Dies war von mir nur eine Überlegung, wie auch rangers Ansatz dazu.
Diese Überlegungen müssen ja nicht stimmen.

14.09.18 10:38
2

884 Postings, 5739 Tage Cubber...

Wie ich gestern schon erwähnte sollte eine Massen- Initiative her bzw. wie zion666 schrieb, ein Schreiben aufgesetzt werden. Also ein Schreiben aller CC-Geschädigten. Ich denke das wäre der beste Weg.
Und eins ist doch klar, ausgebucht wird nicht!  

14.09.18 10:47
2

5248 Postings, 5267 Tage neverenough77740

" die Gauner die Broker dafür bezahlen um Kunden massiv rauszueckeln, und dann nur noch 70 Leute bezahlen bzw. ausschütten müssen, "
ich sag ja, du hast das mit dem LT und dem Wasserfall nicht verstanden.
Der auszuschüttende Gesamtbetrag am Ende bleibt immer gleich, egal wieviele Escrows oder Halter es gibt.

"Oh man, das man sich hier immer rechtfertigen muss"
musst du nicht.

Nochmal, also dein Satz:
"Wenn jemand selber seine Escrows ausbucht ist es wie bei einer Firma, selber gekündigt. Deshalb bekommt das restliche Personal trotzdem nicht mehr Gehalt bzw. nicht mehr Abfindung etc.."

Das ist falsch. Es ist mehr so wie beim Lotto. Wenn einer alleine den Jackpot von 100Millionen knackt bekommter 100Millionen. Wenn zwei ihn knacken bekommt jeder 50 Millionen. Somit zahlt die Lottogesellschaft immer 100Millionen, egal wieviele Leute gleichzeitig darauf Anspruch haben.

Immer locker bleiben

14.09.18 10:53
3

1157356 Postings, 5669 Tage unionInitiative bzgl. Verwahrgebühren

Mein Vorschlag: Nicht hier, weil es unübersichtlich wird und es das falsche Forum ist. Und wenn es genügend User interessiert, eine eigene Gruppe... evtl. bei UNITED... ( https://www.ariva.de/forum/...scrow-thread-494496?page=93#jumppos2329 )

LG
union  

14.09.18 11:02
1

884 Postings, 5739 Tage Cubber...

Bei Gaunern ist es anders, den Rest nehmen die oberen 5 ein.
Nach all den Wamu-Gaunereien ist alles kriminelle denkbar.
Du lebst anscheinend in einem Märchenland und glaubst nur an das Gute. Die Realität sieht meist anders aus.
Deine Rechnung ist ein anderes Thema, so sieht die Aufteilung normalerweise und gerecht aus.

Auch rangers Beitrag 77704 ist durchaus denkbar, auch eine Art Gaunerei.

Also tief durchatmen und vorallem loslassen, dann lebt es sich leichter.  

14.09.18 11:08
4

1939 Postings, 5671 Tage PolytourGlaubt bloß nicht die "Ausgebuchten" verfallen!

Da freut sich garantiert ein Anderer über "diese Geschenke"!!!
Die Gesamtzahl der Escrows bleibt gleich, auch wenn sie ein Anderer hat!
Nix für ungut, Poly  

14.09.18 13:00
2

1093 Postings, 7339 Tage Le saceurConsors

...vielleicht muss man es nur groß und publik machen. Ein Großteil der Escrows liegt ja in D.
UNITED find ich gut Union. Und nicht hier auch.  

14.09.18 13:34
2

2129 Postings, 5846 Tage whiskyandcokeWieder Consors...

Meine escrows liegen irgendwo auf eine Treuhandkonto. Nach unbegründete Kündigung meinen Depot.
Consors -pommes ignorante und inkompetente Bude... Ob ich für Treuhandkonto bezahlen muss?Hoffe Consors wird nicht einfach so meine escrows ausbuchen...Schreiben hab ich nicht bekommen.
-----------
NIE WIEDER CONSORSBANK !!!

14.09.18 14:13
3

497 Postings, 5396 Tage tiger_001broker

bin bei der Sparkasse in Austria und die wollten die Escrows schon vor Jahren ausbuchen...
hab denen erklaert um was es geht und seit dem keine Probleme mehr.... von gebuehren keine rede.

Gruss

Tiger

14.09.18 14:14
9

6721 Postings, 5706 Tage odin10deMeeting (es geht um den RE-Split)

IMPORTANT !!!

Special Shareholder Meeting October 9, 2018 !
R/S 1:12 and reduce number of Common stock to 300,000,000 ..... READ this DEF 14A Proxy carefully !

http://investors.wmih-corp.com/Doc/Index?did=46496636

14.09.18 14:39
3

2418 Postings, 5443 Tage PlanetpaprikaProxy Teilübersetzung

1. Eine Änderung unserer geänderten und angepassten Gründungsurkunde (die "Gründungsurkunde"), um (i) einen Aktienzusammenschluss unserer Stammaktien im Verhältnis 1:12 durchzuführen (der "Aktienzusammenschluss") und (ii) im Falle des Aktienzusammenschlusses die Anzahl der genehmigten Aktien unserer Stammaktien auf 300.000.000 zu reduzieren und den Nennwert pro Aktie unserer Stammaktien von 0,00001 $ pro Aktie auf 0,01 $ pro Aktie zu erhöhen.

2. Die Vertagung der außerordentlichen Versammlung von Zeit zu Zeit, falls erforderlich oder ratsam (wie von der Gesellschaft festgelegt), um zusätzliche Bevollmächtigte zu gewinnen, falls zum Zeitpunkt der außerordentlichen Versammlung nicht genügend Stimmen zur Genehmigung des oben genannten Vorschlags vorhanden sind.

Der Verwaltungsrat hat die Änderung der Gründungsurkunde einstimmig genehmigt und empfiehlt den Aktionären der Gesellschaft, "FÜR" Antrag Nr. 1 und "FÜR" Antrag Nr. 2 zu stimmen.

Thank you for your continued support of WMIH Corp.  :-)

Seite: 1 | ... | 3108 | 3109 |
| 3111 | 3112 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben