COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3109 von 3477
neuester Beitrag: 17.08.25 14:15
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86913
neuester Beitrag: 17.08.25 14:15 von: zocki55 Leser gesamt: 25803055
davon Heute: 956
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 3107 | 3108 |
| 3110 | 3111 | ... | 3477   

13.09.18 21:59
1

2129 Postings, 5846 Tage whiskyandcokeNever

Vielleicht stellst du ein Schreiben als Muster? Werden viele sehr dankbar.
-----------
NIE WIEDER CONSORSBANK !!!

13.09.18 22:03
4

884 Postings, 5739 Tage Cubber...

Wenn jemand selber seine Escrows ausbucht ist es wie bei einer Firma, selber gekündigt. Deshalb bekommt das restliche Personal trotzdem nicht mehr Gehalt bzw. nicht mehr Abfindung etc..

Diese Aktion ist meiner Ansicht nach bewusst (von den Gaunern) gesteuert und Depotbanken werden dadurch finanziert. Das ist für mich ein absolutes Zeichen,das demnächst die lang ersehnte Ausschüttung fließen wird.

So schnell wie möglich an die Presse, bzw. Anwalt und Sonstiges, DAS IST ERPRESSUNG UND GLEICHZEITIG EIN ZEICHEN UND DURCHSCHAUT!  

13.09.18 22:05
1

4435 Postings, 5959 Tage KeyKeyPREM

Zumindest war ich  nach der Antwort vom Trust wieder etwas mehr beruhigt.
Aber lest selbst was ich damals geschrieben habe.
Habe mir damals Mühe genug gegeben Euch auch zu informieren.

Auch waren bei mir wohlbemerkt nur die Escrows der US-Lagerstelle betroffen.
Die Escrows der DE-Lagerstelle sind unberüht geblieben, obwohl beim gleichen Broker.
Deswegen auch vorhin nochmals die Frage, wo Ihr Eure Papiere beim Broker liegen habt ..
Ich hatte damals nämlich beim gleichen Broker welche in US und welche in DE gekauft.

Letztendlich habe ich dem PREM-Verfahren zugestimmt, da die Papiere anscheinend wieder eingebucht werden können, wenn sie die nächsten 6-7 Jahren werthaltig werden. Und selbst wenn die 6-7 Jahre rum sind, ist die Frage ob die Registrierung beim Trust nicht auch schon ausreicht.

Bei mir sind geschätzt nur ca. 20% der Escrows betroffen gewesen. Die restlichen liegen alle an deutschen Lagerplätzen.

13.09.18 22:06
5

12820 Postings, 5393 Tage ranger100Gebuehren

Natuerlich kann es nur wieder eine kreative Masche der Geldschoepfung sein.

Was aber wenn einige Banken NICHT ordnungsgemaess damals die Anzahl der Releaseranteile in den USA registrieren liessen und nun in Gefahr geraten fuer die ihren Kunden zustehenden Auschuettungen aus eigener Tasche gerade stehen zu muessen? Waere es in diesem Fall nicht eine gute Idee einige unbedarfte Michel ueber die Gebuehrenschraube zu einem Verzicht zu bewegen?

nur mal so ein Gedanke....  

13.09.18 22:15
2

884 Postings, 5739 Tage Cubber...

Leute, falls jemand von euch ausbucht ist selber Schuld. Massen-Initiative ergreifen und erstmal Gebühren zahlen. Bei Initiativ-Erfolg wird wie immer und überall die sinnlose Gebühr zurückbezahlt.  

13.09.18 22:17
3

3988 Postings, 5339 Tage zocki55naja.. 120 € im Jahr sind nicht viel

OK
da es lt. einiger hier ..
es sowieso  nichts oder nur 0,01€ geben wird .. wäre es natürlich nur ne Abzocke ..!

Für mich ist es klar ..wenn Flatex Geld möchte, werde ich es Zahlen um nicht meinen Lottoschein zu verlieren.  

13.09.18 22:29
1

4435 Postings, 5959 Tage KeyKeyCubber: Lese Dir meine früheren Beiträge durch

Dann wirst es besser verstehen ..

Da kann die Bank und der Broker auch nichts dafür.
Die müssen sich eben irgendwie absichern.

Aber steht alles in den alten Beiträgen von User KeyKey mit den Begriffen PREM drin :-).

13.09.18 22:34
1

1473 Postings, 4993 Tage ohjhonnyCONSORS

...geht gar nicht !

SAFTLADEN !

OJ  

13.09.18 22:34

4435 Postings, 5959 Tage KeyKeyCubber: Antwort vom Trust uninteressant ?

Aha .. na dann .. ich gehe schlafen ..

13.09.18 22:38

884 Postings, 5739 Tage Cubber@keykey

lese dir den letzten Beitrag von ranger und meine letzten Beiträge durch, dann wirst es auch du kapieren. Wer auf diese Gebühr reinfällt und ausbucht ist selber Schuld  

2

1473 Postings, 4993 Tage ohjhonnyCONSORS

Gab es da nicht erst Anfang des Jahres ein URTEIL ?

Die Bank wollte damals Negativzinsen berechnen und das Gericht hat diesem Vorgehen (zumindest bei Altverträgen) eine ABSAGE erteilt, weil dies "VERSTECKTE GEBÜHREN" sind, welche so bei Vertragsschluss nicht vereinbart worden sind.

GILT hier bei CONSORS nicht genaus DASSELBE ?
Die können doch nach 10 Jahren nicht plötzlich Gebühren für etwas verlangen, wo bisher noch niemals Gebühren angefallen sind ? Dies wurde ja VERTRAGLICH so NIEMALS vereinbart !

OJ
Alles wird gut !  

1691 Postings, 5540 Tage zion666Lagerstätte

Weiß einer von euch, wo bzw. bei wem unsere Escrows "eingelagert" sind? Im Depo steht bei mir nur USA/Kanada. Wenn man das genau wüsste, dann könnte man da mal nachfragen, ob es diese Gebühr wirklich gibt. Ich kann mir nämlich eigentlich nicht vorstellen, dass Consors diese 120,- Euro im Jahr seit Jahren für mich bezahlt. Sieht für mich echt nach Abzocke aus.  

13.09.18 22:43

4435 Postings, 5959 Tage KeyKeyCubber: Dann schaue in den folgenden Link:

(Auch aus meinen älteren Beiträgen):
Ich möchte hierzu auch nochmals auf den folgenden Link verweisen:
www.dtcc.com/news/2010/march/01/...e-to-worthless-certificates
Und darin insbesondere auch den folgenden Inhalt:
" .. Clemente said one major brokerage firm was assessed more than $1 million in surcharges in 2008 because it failed to authorize destruction of its non-transferables .. ".
Broker und Banken gehen somit evtl. auch ein Risiko ein, wenn sie deren Kunden nicht informieren.

13.09.18 22:45

4435 Postings, 5959 Tage KeyKeyLink:

13.09.18 22:46
8

6710 Postings, 5640 Tage StaylongstaycoolGebühren

Man sollte dem Broker klarmachen, dass es sich NICHT um Wertpapiere handelt. Dies muss der Broker der Lagerstelle mitteilen. Hilfreich könnte dazu die offizielle Trust-Mitteilung bezüglich der Escrow-CUSIP's sein. Dort ist der Sinn und Zweck der "Escrows" ja eindeutig erklärt worden, außer natürlich für die Träumer, die wir jetzt einmal außen vor lassen. Wenn die Angestellten-Claims abgeschmettert werden können - egal ob jetzt oder erst nächstes Jahr - werden über diese CUSIP's die Aktien aus der Reserve verteilt werden. Die Consors-Darstellung, dass es sich um "Wertpapiere eines insolventen Unternehmens" oder Ähnliches handelt, ist falsch. Man sollte Consors auch noch einmal darauf hinweisen, dass eine Verteilung über die CUSIP's bereits stattgefunden hat. Sobald die Reserve aufgelöst ist, verlieren die CUSIP's gem. offizieller Trust-Mitteilung ihre Funktion. Auch wenn die Ihubber und andere Träumer das anders sehen: Eine etwaige Cash-Verteilung kann gem. Trust nur über Schecks erfolgen, nachdem LTI's ausgegeben wurden. Darum ist der von Union eingestellte Beitrag des "Cowboys" auch abermals völliger Blödsinn. Sollte genug Cash vorhanden sein, werden alle "Escrow"-Inhaber zu LTI-Inhabern. Wurde so nun schon mehrmals vom Trust mitgeteilt. Entscheiden muss am Ende jeder selbst, sofern Consors weiterhin auf den monatlichen Betrag bestehen sollte. In diesem Fall wäre es umso wichtiger, dass die jüngste Trust-Motion durchkommt. Dann könnte evtl. noch in diesem Jahr die Reserve aufgelöst werden.    

13.09.18 22:51

884 Postings, 5739 Tage Cubber@keykey

es gibt absolut keinen Grund auszubuchen nur weil jemand danach schreit. Den Sinn solltest du verstehen, nur den Sinn, dann ist alles gut.  

13.09.18 22:52

4435 Postings, 5959 Tage KeyKeyStay: Du mit Deiner Suchmaschine

findest ja sicherlich auch sofort meinen Beitrag mit der Antwort vom Trust.
Halte eigentlich viel von Deinen Postings, aber das wirfst bei mir jetzt trotzdem Fragen auf.
Auch wenn ich in dem Bereich weit weniger tätig bin als Du.
Ich hab im Frühjahr sehr viel zeit damit investiert und viele Stellen angeschrieben.
Hab Euch ja informiert. Aber die Informationen wurden wohl alle überlesen :-)

13.09.18 22:55

4435 Postings, 5959 Tage KeyKeyCubber: Nochmals .. siehe in den Link ..

Wenn die Lagerstelle Gebühren verlangt (und das darf sie wohl nach einer gewissen Zeit und für nicht werthaltige Papiere), dann sichert sich die Bank bzw der Broker ab. Wären ja blöd wenn sie es nicht tun würden. Auch wieder der Verweis auf den Link oben.
Was ist an dem Link so schwer zu verstehen ?

13.09.18 23:04

884 Postings, 5739 Tage CubberNocheinmal schlüsselschlüssel

egal was da drin steht, es ist kein Grund auszubuchen  

13.09.18 23:09
3

6710 Postings, 5640 Tage Staylongstaycool@keykey

Bitteschön: https://www.ariva.de/forum/...corp-news-461347?page=3079#jumppos76989

Übrigens: Wenn ich mich recht erinnere, war ich einer der wenigen, die auf Deine PREM-Beiträge eingegangen sind... wink

p.s. Mal eine andere Frage: Hast Du das neue W8 mit dem vom Trust mitgelieferten Freiumschlag in die Bananenrepublik geschickt? Ich bin etwas verwirrt, weil der Trust schreibt: "Postage paid envelope (for U.S. parties only). Foreign parties will have to use your own envelope and postage". Auf dem Freiumschlag steht aber eindeutig: "INT'L Business Reply Mail/Response Payee. No postage necessary if mailed to the United States"...? Ist übrigens erst gestern bei mir angekommen...

13.09.18 23:18
1

4435 Postings, 5959 Tage KeyKeyStay: W8

Noch nicht. Versuche es am Wochenende zu erledigen.
Und den Brief dann spätestens in der kommenden Woche bei der Post abgeben.
Sollte ja nicht soooooo ewig dauern. Hast auch bis Mitte November Zeit ?
Den Freiumschlag besser ins Altpapier. So wie geschrieben ist der nur für den Versand innerhalb der USA gedacht (warum schicken die den dann überhaupt mit nach Europa ?? :-) ).
Na egal. Habe beim letzten Mal auch einen eigenen Umschlag genommen und dort die Adresse handschriftlich drauf geschrieben und dann bei der Post frankieren lassen. Kostet ja auch nicht so viel.

13.09.18 23:21
1

Ich schicke es vorab immer per Mail. Meines Erachtens müsste der Umschlag trotzdem funzen, ist ja explizit als International gekennzeichnet. Kann mich auch nicht mehr erinnern, wie das vor drei Jahren war... ;-)  

13.09.18 23:25

Worauf hatte Dein Broker die "Weiterleitung" der Gebühren an Dich eigentlich gestützt? Steht das in den AGB's?  

13.09.18 23:35
3

4435 Postings, 5959 Tage KeyKeyStay:

W8:
Hab gerade nochmals nachgeschaut.
Also ich hab den alten Freiumschlag in meinem Ordner abgeheftet und Kopie von meinem handgeschriebenen drin :-). War im November 2015.
Postwertzeichen ohne Zuschlag 2,95 Euro (damals).

Gebühren ?
Die ca. 4 Euro oder was das war die trotzdem berechnet wurden trotz der "kostenfreien" Ausbuchung ? = "fremde Spesen auf die der Broker keinen Einfluss hat".
Hab da nicht weiter recherchiert. Bei den hohen Beträgen die wir in Zukunft vielleicht für die Escrows bekommen (und ich hab ja die Mehrheit an deutschen Lagerstellen) kommt es darauf nicht an :-).

Seite: 1 | ... | 3107 | 3108 |
| 3110 | 3111 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben