Wer zu viel erwartet, wir oft enttäuscht.
Die WMIHs können nicht durch die Decke gehen. Wer hier schon die Raketen sieht, verkennt die Lage. Die WMIH war ein leerer Mantel mit fiktiven NOLs... und sehr viel Fantasie trieb den Kurs... haben wir erlebt... nur Fantasie, aber kein realer Wert.
Jetzt mit der Fusion sind die Karten offen auf dem Tisch. Das erste Geschäft beginnt mit: "Das kombinierte Unternehmen wird sowohl eine Hypothekendienstleistung als auch eine vollständig integrierte Plattform für die Kreditvergabe anbieten, unterstützt durch sein Xome®-Geschäft, das Dienstleistungen für die Immobilien- und Hypothekenmärkte anbietet." ...den Rest sieht der Markt klar rechnerisch. Und ob da noch viel Fantasie kommen wird, wage ich zu bezweifeln.
Also sehen wir einem normalen Geschäftsverlauf entgegen, in dem die Quartalsberichte zeigen werden, wie es läuft. So läuft das normalerweise bei Aktiengesellschaften ab. Und ob die Firma WMIH, Coolman oder Meister Proper heißt, ändert daran nichts. Auch ein Reverse Split, der bei schwächelnden Pennystocks so gut wie nie positiv für die Kleinaktionäre verlief, sieht hier ganz anders aus. Wenn die WMIH sich demnächst irgendwann dazu entschließt, wird das gemacht, um Vorteile zu haben und nicht, weil die Not noch mehr Not nach sich zieht. Hier wird ein Geschäft aufgebaut, dass durch die lange Erfahrung und den Kundenstamm der NSM sofort profitiert. Und wenn wir 10 $/Wmih für einen Börsenaufstieg brauchen, dann ist der RS willkommen... und mit einem Auge geht es später noch um Kapitalerhöhungen...
Also wer unbedingt heulen will, der soll in den Keller gehen. Hier lesen viele mit, die sich informieren wollen und keine Gemütsschwankungen aufsaugen möchten. Lasst die Raketen, wo sie sind und die Schreckgespenster ebenso... haltet euch an die Fakten und diskutiert Möglichkeiten, die sich ergeben können.
Hier werden auch keine WMI-Altwerte in neuen Aktien ausgegeben. 100% ausgeschlossen! Was ist das für eine Quatschfirma, die mit ca. 1Mrd. Aktien nach der Fusion daher kommt und nach einer unerwarteten Werteverteilung in Aktien mit 40Mrd. Aktien dasteht. Jeder dazu gekommene und fusionierte Aktionär klagt die WMIH in Grund und Boden... ...ob, wie, wann und wo das neue Geschäft der Hypothekendienstleistung und Kreditvergabe von den alten WMI-Krediten profitieren kann, wäre allerdings eine oder zwei Überlegungen wert...
Die Release-Aktionäre sind alle genau erfasst. Und wenn wir Träumen, dann läuft das über genau diese Aktionäre. Und wenn kein neuer Raub geschieht, dann sehe ich da noch was Großes auf uns zu kommen. Aber vertraut nicht mir, sondern bleibt skeptisch. Denn viel Geld lockt Gängster an. Und wer die sind, wissen wir ganz genau.
Geben wir der WMIH Zeit, sich zu entwickeln. Und wenn die Entwicklung einen neuen Namen hat und einen RS braucht, dann gehe ich da mit. Das sind keine Sandkastenakrobaten! Als aller erstes kommt es auf ein gelingendes Geschäft an. Und der erste Schritt dazu ist jetzt getan.
Mehr ist zurzeit (noch) nicht.
Allen eine entspannte Zeit union |